Alkoholkranke kehren die Straßen, Ihre bezahlung ist Bier

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Alkoholkranke kehren die Straßen, Ihre bezahlung ist Bier

Beitragvon fetsecht » 21. November 2013, 17:45

Ideen... gefunden im Spiegel online.

Alkoholkranke kehren die Straßen, im Gegenzug bekommen sie Dosenbier und Tabak: Dieses kuriose Angebot macht ein Amsterdamer Stadtbezirk seinen Trinkern. Teilnehmer des Projekts freuen sich über die Gratisbüchsen
http://www.spiegel.de/panorama/veegproject-in-amsterdam-stadt-gibt-alkoholikern-bier-fuers-fegen-a-934665.html

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alkoholkranke kehren die Straßen, Ihre bezahlung ist Bier

Beitragvon Ginger » 22. November 2013, 01:35

Hahaha, gerade hab ich Tränen in den Augen vom lachen. Sie trinken jetzt strukturierter- Wahnsinn.

Keine Ahnung, ob der Artikel so lustig ist, ich komm grad vor Lachen nicht mehr runter, muss wohl so'n Trockenrausch sein, guck ich einmal hier rein und dann das - ganz großes Tennis!
Aber der letzte Satz hats in sich:

Ob es ethisch vertretbar ist, Alkoholkranke mit Pils zu versorgen, darüber gebe es auch in den Niederlanden Diskussionen, sagt Itz.


mmmh.... also ..... das ist.. die Frage aller Fragen...... [flag_of_truce]

immer noch lachende Grüße
Ginger [hi_bye]

Nachtrag: und wenn sie nicht mehr fegen können, können sie sich ja immer noch am Besen festhalten - das Grolsch steht ja kühl, huhuhu
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alkoholkranke kehren die Straßen, Ihre bezahlung ist Bier

Beitragvon GoldenTulip » 22. November 2013, 08:54

Da sach noch mal einer Marx und Engels seien obsolet. ich weiß nicht, ob ich den Zynismus beweinen, oder den Pragmatismus bewundern soll.
Nichts Menschliches soll mir fremd bleiben. Ich erlebe das als Bürde. Kein Lebewesen ist so pervers wie der Mensch.
Man kann eigentlich nur überleben, wenn man das ausblendet. Und dann holt es mich doch wieder ein.
Wie gehen eigentlich die Menschen damit um, die sich nicht betrinken? Wie halten sie das alles aus?

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Ginger
Beiträge: 138
Registriert: 13. Januar 2012, 00:13
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Alkoholkranke kehren die Straßen, Ihre bezahlung ist Bier

Beitragvon Ginger » 22. November 2013, 15:27

GoldenTulip hat geschrieben: Kein Lebewesen ist so pervers wie der Mensch.


Na ja, kein Lebewesen hat ja auch so'n Großhirn, um damit so zu agieren. Elefanten und Affen delektieren sich ja auch mal gerne an vergorenen Früchten und torkeln dann rum.. und mein Hund mag mich gar nicht, wenn ich betrunken bin (früher). Da könnte ich in meinem Zimmer frecken, der würde erst wieder nach mir schauen, wenn ich nüchtern bin. Daher - Menschen kümmern sich wenigstens umeinader, in diesem speziellen Fall jedenfalls.

Man kann eigentlich nur überleben, wenn man das ausblendet. Und dann holt es mich doch wieder ein.
Wie gehen eigentlich die Menschen damit um, die sich nicht betrinken? Wie halten sie das alles aus?


Warum denn ausblenden? Ich find die Idee insgesamt gut. Das Absurde daran hat mir gestern den späten Abend sehr erheitert.
Ich betrinke mich nicht mehr. Und verstehe wieder allzu gut, warum im Abstinenz-Forum die Leute oft so heiter und humorig unterwegs sind. Hatte ich fast vergessen.

LG Ginger

ps ich hatte mal (lang ists her) in einer sogenannten Maßnahme tatsächlich einen Alkoholiker, der fegte die Straße, aber in Wahrheit hielt er sich mehr am Besen fest. Die Welt ist absurd - warum ausblenden, wenn man es erkennen kann und es einen durchaus elektrisieren kann? Nicht Wahrheitsverdrängung ist die Sache, sondern Akzeptanz des Lebens, wie es nun mal sich seinen Weg bahnt. Für mich jedenfalls.
Nämlich - dem Leben ist es egal, wie du dich totstellst....
Der Prophet (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: „Die Frau ist Aura, und wenn sie das Haus verlässt, macht sich der Shaitan Hoffnungen (sie irrezuführen). Nirgends ist sie Allah näher als in ihrem Haus.“ (Berichtet von Ibn Hibban und Ibn Khuzaima; von al-Albani in as-Silsila as-Sahiha, Nr. 2688 als sahih eingestuft.)


Zurück zu „Diverses zur Alkoholabhängigkeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste