Die Neue!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Rani
Beiträge: 10
Registriert: 22. Oktober 2010, 12:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Die Neue!

Beitragvon Rani » 22. Oktober 2010, 13:41

Hallo ihr Lieben..

seit etwa 3 Monaten lese ich hier mit und habe mir inzwischen auch Baclofen besorgt.
Darauf kam ich damals durch einen Bericht bei "Stern TV " ,mehr dazu später..!
Nun erst mal zu mir: Ich bin 44 Jahre alt,weiblich und trinke eigentlich gern,seit ich 18 bin...zuerst nur mit Freunden und Familie zu gegebenen Anlässen..dann war ich viele Jahre Restaurantfachfrau,oder wie man früher einfach sagte,Kellnerin! Das war ja auch nicht schlimm,wenn man mal von einem Gast eingeladen wurde..ich finde,war ja auch okay..
blieb ja bei 1 - 2 Schnäpsen am Tag.Aber die Vorbelastung war gelegt..!
Ausschlag gab eigentlich,als mein Mann mich vor 10 Jahren verliess...erst war es trinken am WE..dann 2x die Woche und zum Schluss,also bis vor ca. 2 Monaten jeden 2. Tag.
In dieser Zeit habe ich sehr viel Selbstvertrauen abgebaut und auch keinen festen Freund mehr gehabt.Heute denke ich,ich hatte nur Angst,dass er entdeckt,dass ich heimlich saufe und mich daraufhin auch verlässt.So habe ich mich abgekapselt und Niemanden mehr an mich ran gelassen..
Einen Arzt auf zu suchen habe ich mich nie getraut und ich glaube,würde ich auch in Zukunft nicht machen...bin einfach zu feige und schäme mich dafür..Auch scheue ich die Anonymen Alkoholiker und Psychologen..wenn ich das schon lese,wie man seelischen Striptease machen muss..nix für mich.
Jetzt durch Baclofen fühle ich mich wieder irgendwie lebenslustiger und freier.Ich muss bei Terminen nicht mehr nachrechnen,ist das mein Sauftag oder nicht... und ich würde mich auch gern mal wieder verlieben..ist leider nicht so einfach wie man denkt.Je älter man wird,um so schwerer wird es auch.
Nun zu meinem wirklichen Problem: In den ersten 3 Wochen der Anfangsphase mit Baclofen lief alles Super! [good]
Morgens 5, Mittags 10 und Abends wieder 5 mg.
Es lief wirklich gut,..man muss dazu sagen,dass ich vor Bac. immer Schlafstörungen hatte,egal ob ich an dem Tag getrunken hatte oder nicht..!Ich lag Stundenlang wach..
Seit Bac. konnte ich durchschlafen und war Happy ..das kann man nicht beschreiben!
So ein Gefühl hatte ich ewig nicht.. [biggrin]
Dann ging es los..ich hatte wieder Bock was zu trinken..habe es getan und hatte danach ein voll schlechtes Gewissen und auch Kopfschmerzen ohne Ende.
Ich habe daraufhin erhöht auf:
Morgens 10,Mittags 10 und Abends 6,5 mg.
Hielt ca.weitere 2 Wochen...dann ging die Gier wieder los..
Bin echt am verzweifeln! Habe jetzt erhöht auf:
12,5 Morgens,12,5 Mittags und 10 mg am Abend.
Kann es sein,dass der Körper sich an die Rationen gewöhnt und sie irgendwann als normal ansieht und Bac. gar nicht mehr anschlägt?
Ich war so froh,dass zum Anfang diese kleine Ration an geschlagen hat,jetzt muss ich immerzu erhöhen..ist ja auch nicht billig,wenn man es ewig aus dem Ausland bestellen muss...hier wäre es kein Problem.kostet ja um einiges weniger.
Aber ich tuh es..schon wegen meinem Sohn,der soll mich nie wieder sehen,wie ich "heimlich" einen Schluck nehme.
Jaaaa,..er hat mich erwischt und ich kam mir einfach Assi vor obwohl ich weiss,dass es eine Krankheit ist!
Das ist das Problem von uns Allen,oder?
Ansonsten würden wir uns hier nicht treffen..
L.G. und ich freue mich auf eure Antworten.. [hi_bye]

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Ringo » 22. Oktober 2010, 17:03

Liebe Rani,

herzliches Willkommen im Club [hi_bye] !

Hab´schon alles von Dir gelesen, im Moment aber nicht so fürchterlich viel Zeit, melde mich wahrscheinlich später noch mal, für jetzt nur so viel:

Im Moment trinkst Du nicht, oder? Ist mir nicht so ganz klar geworden. Also Alk und Bac wäre zumindest in der Anfangsphase ´ne sehr schlechte Kombination.

Zu den Kosten: Ich habe meine erste Lieferung aus den USA, 1.800 mg für 165 €, Nachschub dann aus der spanischen Quelle, 7.500 mg zum gleichen Preis. Um das Geld dafür tut es mir nicht leid, weil ich pro Woche mindestens 50,- bis 70,- € anderweitig einspare. Hast Du ne Vorstellung, wo ich neuerdings spare? :wink:

Tja, zur Dosierung: langsam und behutsam aufdosieren, bis Du den sogenannten "Switch" bemerkst, also die Gleichgültigkeit dem Alk gegenüber. Ich habe am 7. 10. mit 40 mg angefangen und mich aktuell auf 100 mg Tagesdosis "hochgearbeitet". Ohne Nebenwirkungen. Ob sich bei mir der Schalter schon umgelegt hat, weiss ich noch nicht genau,
habe aber deutliche Anzeichen dafür, denn "Saufdruck" ist vorbei. Ich lasse es jetzt mal ein paar Tage bei 100 mg und
werde dann vorsichtig in kleinen Schritten runterdosieren, bis ich meine "Erhaltungsdosis" gefunden habe; so sieht jedenfalls mein Plan aus.

Jeder muss die richtige Dosis für sich selbst finden. Wichtig ist, langsames aber stetiges aufdosieren, einschleichen. Umgekehrt muss man es später auch wieder behutsam ausschleichen.

Alles Gute, bis später mal

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rani
Beiträge: 10
Registriert: 22. Oktober 2010, 12:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Rani » 25. Oktober 2010, 11:30

Lieber Ringo..

du bist der Erste,und bis jetzt auch Einzigste der mir bis jetzt geantwortet hat.Auch vielen Anderen hast du hier schon Mut zu gesprochen..Hut ab.. :-D
Also,bei mir ist es so,dass ich zur Zeit gut durch halte aber dann auch wieder "wie beschrieben" der Druck kommt,wie soll ich sagen....das alte Schema..am WE vor dem PC,Kind ist bei Oma..und lange Weile..
Ich weiß,jetzt kommt der Rat,dann such dir eine Beschäftigung,ist aber nicht so leicht,da hier wirklich nix los ist und fast alle Freunde weg gezogen sind..Das macht es sicher auch nicht einfacher,wenn man ganz alleine da steht.
Okay,ich will ja nicht jammern,letztendlich bin ich alleine Schuld an dieser Misere..
Mit der Rechnung hast du sicher recht..Alk ist teurer als Bac und in den letzten Wochen habe ich den ein oder anderen Euro schon eingespart....Aber ich muss sicher noch erhöhen!
Nehme ich gern in Kauf,aber irgendwann möchte ich natürlich für Beides kein Geld mehr ausgeben..ob das wohl möglich ist?????
Ein wenig habe ich schon Angst,bis an mein Lebensende die "Erhaltungsdosis" zu schlucken.
Aber in meinem Fall immer noch besser als ständig nicht schlafen zu können!
Und vom gesundheitlichen Aspekt will ich gar nicht erst anfangen,das wissen wir Alle..
Noch eine Frage: Wenn ich jetzt wieder mal schwach werde,heisst das automatisch,dass die Dosierung zu niedrig ist und ich wieder erhöhen muss?
Und wenn ich schwach geworden bin,nehme ich trotzdem die "Ration" oder lasse ich sie zu diesem Zeitpunkt weg,weil es sich nicht verträgt..?
Sorry für die blöden Fragen,aber ich bin Anfänger und will alles wissen.Wie gesagt,mehr als 1x bin ich schon rückfällig geworden.
Liebe Grüße und bis bald hoffendlich..

Rani

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Ringo » 25. Oktober 2010, 15:03

Liebe Rani,

wenn Du noch schwach wirst, ist das für mich ein Zeichen, dass Du den Switch/die Gleichgültigkeit noch nicht erreicht hast.
Das ist aber ja der Sinn der Übung,- ohne grosse Willensanstrengung zu widerstehen. In kleinen Schritten jeweils für drei Tage aufdosieren, bis Du nicht mehr schwach wirst. Dann diese Dosis für einige Tage beibehalten und in winzigen Schritten an die Erhaltungsdosis rantasten.

Ob man auch später von der Erhaltungsdosis runter auf null kommen kann,ohne den Erfolg zu gefährden, weiss ich nicht.
Habe mir ja auch nur alles angelesen und bin noch recht neu hier. Notfalls würde ich bis zum Lebensende täglich Pillen schlucken, wenn es bei dem Erfolg bliebe; andere Pillen muss ich ohnehin dauerhaft nehmen, da kommt es auf diese auch nicht mehr an.

Wenn Du schwach geworden bist, sollst Du trotzdem Bac nehmen? Ich weiss es nicht. Einige scheinen es zu tun und freuen sich, dass sie statt 12 Bier nur noch 6 trinken. Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht. An anderer Stelle habe ich mal gelesen, dass Bac und Alk sich wechselseitig verstärken. Diese Frage muss Dir jemand beantworten, der besser im Thema steckt.

Unser aller Meister Ameisen hat sich ja ganz bewusst in seiner Trockenzeit drei Belastungssituationen/Trinkversuchen ausgesetzt und geschildert, dass er sie glimpflich überstanden hat. Ich meine, dass er danach eine Extraportion Bac genommen hat,- muss ich aber noch mal nachlesen.

Halt´die Ohren steif! Freue mich, wenn wir im Gespräch bleiben.


Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rani
Beiträge: 10
Registriert: 22. Oktober 2010, 12:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Rani » 2. November 2010, 10:32

Lieber Ringo..

Sorry,dass ich jetzt erst schreibe aber mein PC hat gesponnen und der Kundendienst bei uns ist auch nicht so der Bringer.
Aber das nur am Rande..
Jetzt kann ich ja endlich deine Antwort lesen und auch deine eigenen Berichte weiter verfolgen :-)
Ich hoffe,dass ich irgendwann auch mal so stark sein werde wie du... ohne quatsch jetzt!
Am WE habe ich mir eine Flasche Likör "gegönnt" Natürlich habe ich mich danach schlecht gefühlt und mit Selbstvorwürfen überschüttet,aber passiert ist passiert...
Ab Sonntag habe ich dann auf 3 x täglich 25 mg erhöht...Ich weiß,dabei wird es nicht bleiben..muss noch zu oft an alte Gewohnheiten denken und habe meinen...wie nanntest du es? "swich?" noch nicht erreicht.
Komisch,irgendwie war es in der Anfangsphase leichter.Kommt mir jedenfalls so vor.
Da war ich richtig euphorisch und hab mich gewundert wie schnell Bac. wirkt.Und ich hab auch gedacht,von Woche zu Woche wird es einfacher...Da kommt noch ein hartes Stück Arbeit auf mich zu,das sehe ich jetzt ein.
Jahrelange Gewohnheiten legt man nicht so schnell ab.Ist ja bei Allem so.
Z.b.Kilos kann man sich schnell anfressen aber um sie wieder los zu werden muss man sich auch richtig quälen.
Ach ja,um bei dem Thema zu bleiben.Gratuliere,die ersten 3 Kilo sind weg :-))
Ich hoffe,bei mir purzeln auch bald mal ein paar davon...
Hab ja immer gern Likör geschnasselt und bekanntlich hat der ja erheblich mehr Kalorien als Wein.

Na dann bis zum nächsten Mal..

L.G.Rani

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Ringo » 2. November 2010, 12:18

Mensch Rani,

da bin ich aber froh, dass Du wieder dabei bist. Wenn ich stark wäre, würde ich das Kompliment gern entgegennehmen; bin eben nicht stark,- das ist ja der Witz der ganzen Aktion. Komme ohne Willensstärke aus. Vielleicht war auch die ersten drei Tage auch ein bisschen Willensstärke dabei, weiss es bis heute nicht.

Den "Switch" habe ich nicht erfunden. Ist englisch und bedeutet Schalter. Wenn Bac-Freunde diesen Begriff benutzen, meinen sie, dass "der Schalter umgelegt wurde", der Saufdruck, auch vornehmer Craving genannt, vorbei ist, also Gleichgültigkeit gegenüber Alk eingetreten ist.

Na ja, die Flasche Likör,- passiert anderen auch, wie Du heute anderenorts nachlesen kannst. Ist nicht weiter tragisch und gehört zur krankheit. Wichtig ist nur, nicht aufzugeben und da sehe ich Dich auf einem guten Weg.

Willst Du es nicht auch mal hier mit einem Tagebuch versuchen?

Bis demnächst [hi_bye]

Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am 4. November 2010, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rani
Beiträge: 10
Registriert: 22. Oktober 2010, 12:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Rani » 5. November 2010, 19:22

Hi Ringo..

doch,du bist stark!!Stärker als manche hier,die das lesen! Und du bist jedenfalls so was wie ein Vorbild für mich..auch wenn du noch nicht so lang hier bist ...
Und wir sind alle sowas wie Versuchskanienchen..ich könnte wetten,die Pharmaindustrie liest mit!
Du hältst durch,wo Andere schon wieder einen Rückfall trotz Bac. hatten..
Also fehlt es nur am Willen....wie beim rauchen..!
Und ich muss sagen,..ich habe hier auch gelesen,dass manche denken, Bac. reduziert auch das rauchen...
Da ist es bei mir eher das Gegenteil...seit ich Bac. nehme,kommt es mir vor,als ob ich mehr rauche..vielleicht kann mir mal Jemand über gleiche Erfahrungen berichten....
Naja,eigentlich kommt es mir nicht so vor,sondern ist so!
Das mit dem *Swich* ...den Begriff kannten ich schon..nur nicht im Zusammenhang mit unserem Problem!
Von daher ist mein "Schalter noch nicht umgelegt"
Aber da ich seit vielen Jahren Alles allein mache,(tapezieren,Lampen anschließen u.s.w.) kann ich auch vielleicht diesen Schalter erfolgreich umlegen..wer weiss....?
Ein Tagebuch ist zur Zeit nicht möglich..ich habe einfach nicht die Zeit und Muße dafür..privat schreibe ich mir schon alles auf,aber ich bin noch nicht so weit,,,
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg...Und ich hoffe,wir begleiten uns weiter..

L.G. Mitwa

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Ringo » 6. November 2010, 19:05

Liebe Mitwa,

bei Deinen handwerklichen Künsten findest Du sicher auch noch unseren geheimnisvollen Schalter [smile].

Ja, das mit dem Rauchen habe ich auch gelesen. Bei mir ist es auch so, dass ich eher mehr als weniger rauche. Mag sein, dass wir unbewusst den fehlenden Alk dadurch kompensieren, bzw. ersetzen. Denke aber schon, dass Bac auch bei der Raucherentwöhnung helfen kann. Nur, man wird es auch ein wenig wollen müssen.

Ich befürchte, dass Bac auch beim Alk nichts bewirken würde, wenn nicht wenigstens der ernsthafte Wunsch vorhanden ist, damit aufzuhören. Meinst Du Bac würde helfen, wenn es Dir heimlich ins Essen gemischt würde und Du nicht im Traum an das Aufhören denkst?

Na ja, ich bin schon froh, wenn es mit dem Alk klappt, das Rauchen kommt später dran :wink: .

Habe mich riesig gefreut, wieder von Dir zu hören.

Bis demnächst!

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rani
Beiträge: 10
Registriert: 22. Oktober 2010, 12:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Rani » 30. November 2010, 12:21

Lieber Ringo,... und Hallo Allen anderen Anwesenden! [hi_bye]
Heute nun endlich möchte ich mich auch mal wieder melden.Ich weiß,viel Zeit ist vergangen aber mir kam es gar nicht so vor...
Es ist ganz und gar nicht so,dass ich jetzt ein paar Antworten habe,die ich brauchte und mich dann nicht mehr melde...
Ganz im Gegenteil ! Ich brauchte die Zeit um in mich hinein zu hören,auf die Reaktionen meines Umfelds zu achten und mich selber neu zu finden.Zwischendurch hatte ich auch noch eine leichte Depri-Phase.Ich denke aber nicht dass das am Bac lag,eher daran,dass bald wieder Weihnachten ist und ich es wieder mal allein verbringe.
Hört sich jetzt sicher sehr Theatralisch an..ist aber so!
So und nun zu meinem Bericht der letzten 4 Wochen:
In meinen letzten Einträgen hatte ich ja öfter erwähnt,dass sich der Swich noch nicht eingestellt hat,also ab und zu hatte ich noch Bock..wenn auch nicht so oft! Kurz nach meinem letzten Eintrag war es wieder so weit!
Eine 3/4 Pulle Apfelkorn musste dran glauben..Und das mit 75 mg Bac. am Tag.. [ireful] Echt,sooo schlecht ging es mir noch nie!!!!!! Den Rest habe ich am nächsten Tag gleich weg geschüttet und von da an nie wieder etwas gekauft!
Somit kann ich jetzt voller Stolz sagen,seit fast 3 Wochen trocken!
Vielleicht brauchte ich wirklich mal so ein Schlüsselerlebnis,dass ich endgültig sage: Sowas möchte ich Nie wieder erleben!!!
Ach ja,ich dachte ja auch,ich müsse noch mal erhöhen,weil die Ration nicht reicht.Aber das habe ich trotz Überlegung nicht!Mir reichen die 75 mg am Tag.
Morgens bin ich pünktlich,aber Mittags und Abends so kurz nach dem Essen habe ich mich doch schon dabei erwischt, dass ich die Tablette vergesse und dann schnell nachhole...früher habe ich auf die nächste Tablette hin gefiebert..

Was Essen betrifft,..das musste ich auch erst mal wieder lernen..! Jedes Mal wenn dieses komische Gefühl damals im Magen kam dachte ich,"trink was,und es lässt nach" Und es hat nach gelassen..!
Wenn es jetzt kommt,esse ich was! Ist zwar echt schwer,weil ich ewig keine geregelten Mahlzeiten hatte,aber mein Körper wird sich hoffendlich bald dran gewöhnen.Bis jetzt fällt es mir ehrlich gesagt noch schwer..
Aber 10 Jahre alte Angewohnheiten kann man halt nicht in 1 Monat ausmerzen..oder?
Ach ja,auch wenn du es nicht hören willst..Bin stolz auf dich.. [biggrin] Weiter so!!!
Denn bevor ich hier geschrieben habe,habe ich erst mal fleissig gelesen,was es so Neues gibt.

Liebe Grüße und bis bald dann..

Rani

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Ringo » 30. November 2010, 16:38

Liebe Rani,

Du hast Dich gerade noch rechtzeitig gemeldet. Wollte gerade wieder eine Vermißtenanzeige aufgeben :wink: .

Also, wenn ich Dich recht verstehe, hat so ne 3/4 Flasche Apfelkorn [wacko] zusammen mit Bac ja auch was Gutes bewirkt, nämlich dreiwöchige Trockenheit [yahoo] ! Ist doch was zum freuen und stolz sein!

Wehmut in der Weihnachtszeit überkommt mich gelegentlich auch; muss das Weihnachtsfest allerdings nicht allein verbringen. Wenn wir das Alk-Problem halbwegs im Griff haben, machen wir uns auf Partnersuche, gell, Rani? :wink: Damit wenigstens das nächste Weihnachtsfest nicht so einsam wird. Du hattest ja geschrieben:

".. und ich würde mich auch gern mal wieder verlieben..ist leider nicht so einfach wie man denkt.."

Klappt bestimmt im nächsten Jahr, wir drücken beide Daumen.

Mit dem unregelmäßigen Essen,.... das kommt mir bekannt vor. An regelmäßiges Essen muss ich mich auch erst wieder gewöhnen.

Rani, wir bleiben in Kontakt?

LG

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rani
Beiträge: 10
Registriert: 22. Oktober 2010, 12:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Rani » 3. Dezember 2010, 20:15

Lieber Ringo...

Na,da bin ich ja froh,dass du die Vermisstenanzeige nicht auf gegeben hast... [twiddle]
Tja,Bac. ist schon ein Teufelszeug und ich bin sehr glücklich,dass es sowas gibt!
Und besonders,dass unser aller Guru so etwas Tolles für uns Alle zugänglich gemacht und herausgefunden hat.
Ich weiss nicht,wie tief ich noch gesunken wäre um Hilfe vom Arzt wirklich an zu nehmen..
Nein ehrlich,dieser Entzug..dann Therapie..Sitzungen mit dem Anonymen Alkoholikern..
Das finde ich alles peinlich und diskriminierend..das hätte ich nie gemacht..Auch wenn Andere hier geschrieben haben,dass man sowas braucht! Ich auf keinen Fall..!
Ich glaub wenn mein Sohn alt genug wäre und aus gezogen,wäre mir sowieso alles egal..
Aber jetzt ist Alles so einfach..
Es wird Zeit,dass wir mal die Pharmaindustrie aufrütteln..Warum müssen denn Menschen beim Entzg leiden..?
Immer fällt mir dieser Film mit Meg Ryan ein "When a Man loves a Woman" Da habe ich zum ersten Mal wirklich nach gedacht.."Bin ich das auch?"
Das hat mir auch immer Angst gemacht..soll ich sooo leiden,um nie wieder zu trinken?
Ist doch klar,da denkt Jeder..."nee,da sauf ich lieber weiter,das tut nicht so weh"
Die Krankenkassen wären sicher sehr entlastet würde man Bac. legalisieren..aber das wird sicher noch Jahre dauern...
Lieber bezahlen Sie Tausende für Jeden Alki nach der alten Methode als mal was Neues ein zu führen..
Ich will nicht sagen,dass es Jeder einfach nur mit Bac. schafft,aber Viele..! Und Viele schaffen es auch ohne Psychiater ..und wer Einen braucht soll ihn auch bekommen..
Und ehe ich mich hier noch um Kopf und Kragen rede mache ich erst mal Schluss für Heute..

Ich freu mich nur einfach nach so langer Zeit auch lange Zeit ohne Probleme trocken zu sein...

Liebe Grüße Rani

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Ringo » 4. Dezember 2010, 17:08

Liebe Rani,

lass uns dran bleiben, ist nämlich gar nicht sooo einfach, wie ich dachte und heute feststellen musste.

"...Ich freu mich nur einfach nach so langer Zeit auch lange Zeit ohne Probleme trocken zu sein..."

Ich freue mich mit Dir! Bitte dranbleiben.

LG

Ringo
Niemals aufgeben!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rani
Beiträge: 10
Registriert: 22. Oktober 2010, 12:37
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Rani » 8. Dezember 2010, 17:52

Lieber Ringo..

wollte mich nur mal kurz melden..Depressionen immer noch da..viele Probleme mit meinem Sohn in der Schule..manchmal wünchte ich nicht mehr da zu sein,aber ich muss ja für mein Kind...!
Genau das ist das Problem! Wegen diesen Problemen hab ich an gefangen zu saufen,.nun dachte ich, wenn ich aufhöre zu
trinken wird mein Sohn auch ruhiger,aber im Gegenteil..er ist immer noch so agressiv wie vorher..
Hat Probleme mit Klassenkameraden und bekommt sogar "Morddrohungen" ich weiss,Kinder sind grausam und sagen viel wenn der Tag lang ist aber auch da mache ich mich mehr verrückt als es normale Menschen tun....
Ach ja,.. ich habe jede Nacht Schmerzen in den Armen und wache davon auf..ist das normal..?
Ich glaube nicht......!.möchte noch glauben,dass es nicht von Bac. kommt..denn vorher hatte ich es nicht..!
Auf keine Fall möchte ich Bac. absetzen..das heisst,ich falle in mein altes Verhaltensmuster zurück...!!!
Bitte helft mir...
L.G.Rani

Benutzeravatar

Ringo
Beiträge: 77
Registriert: 7. Oktober 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Die Neue!

Beitragvon Ringo » 8. Dezember 2010, 22:44

Liebe Rani,

wir alle möchten Dir sicher helfen,.... wenn wir denn können. Ist nicht einfach. Wie alt ist denn Dein Sohn? Befindet er sich in der Pubertät? Wir wissen ja, dass Du mit Deinem Sohn allein lebst, aber einen Vater wird es ja geben. Hat Dein Sohn noch Kontakt zum Vater? Und kann der Vater Dich nicht unterstützen? Na ja, ich fürchte, die Antwort kenne ich schon.

Ich denke, dass Dein Sohn sein Verhalten ändert, (nur) weil Du nicht mehr trinkst, hätte ich eigentlich auch nicht erwartet. Ist er denn wegen Deiner Trinkerei agressiv oder nahm er die Trinkerei nur zum Anlass aus welchen Gründen auch immer schon vorhandene Agression "auszuleben"? Nach dem Motto: ich kenne den Schwachpunkt meiner Mutter und da setze ich an?

Ich will Dich aber nicht weiter mit meinen hobbypsychologischen Versuchen nerven. Ist denn den Lehrern noch nichts aufgefallen, haben die Dich nicht angesprochen? Wenn nicht, würde ich sagen, dass es sooo schlimm eigentlich nicht sein kann. Wenn doch, haben die Lehrer Ratschläge/Empfehlungen?

Deine nächtlichen Armschmerzen würde ich eher nicht auf Bac zurückführen, da wird Dir wohl nur der Onkel Doktor helfen können, fürchte ich.

Rani, sei lieb gegrüßt. So ganz allein bist Du nicht. Du hast ja wenigsten das Forum :wink:

Ringo
Niemals aufgeben!


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste