Neustart (?)!!!(?)!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Rigget » 8. November 2013, 23:40

Hallo Suse,

Starke Leistung von dir und von der Küchenmaschine, ich trinke wenn ich in Deutschland bin auch nur solche Gourmet Säfte, hier in GC ist das nicht so einfach an einen guten Saft ran zu kommen aber dafür gibt es auf den märkten frisch gepressten.

Das mit dem ich darf ab jetzt nichts mehr trinken war für mich auch der blanke Horror, aber du wirst sehen das es ohne auch geht, und die Zeit wird kommen wo du froh bist das du nichts mehr trinken mußt.

Lg

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Suse » 9. November 2013, 21:15

@all,

Tag 7, super Tag, schei.. Abend. Trotz des "Verständnisses" am Donnerstag saß Mann seit mittags und trank Bier. Okay, nachmittags kein Problem, zumal es mich nicht triggert, "nur" wütend macht, wie schon geschrieben. Ich habe alles mögliche schöne und nicht so schöne gemacht und war dabei richtig glücklich...
Doch:
Als ich es ans Abendessen machen ging, wozu ich zwangsläufig die Küche aufsuchen muss, machte er weiter. Und dann ging die Diskussion von vorne los. Er meint, ich wisse ja gar nicht, wie es ihm ginge und ich natürlich, er wisse nicht, wie es mir ginge etc. etc. etc.

Fazit war, dass ich ihm einen Teil meiner schrecklichsten Alki-Geheimnisse erzählt habe, in der Hoffnung, er würde mal begreifen, was bei mir die letzten Jahre los war und wie wichtig es sei, dass ich jetzt mal eine Chance zum Absprung ergreife. Nichts. Er meint, es sei unfair von mir, von ihm in seiner Situation zu verlangen, er dürfe nicht mehr trinken. Ich wiederum, das würde ich gar nicht verlangen, sondern nur nicht so lange und nicht unbedingt die ganze Zeit in der Küche, was er aber nicht einsieht.

Er findet mich absolut egoistisch, schließlich sei er der Leidtragende.
Außerdem müsse er sich das nicht sagen lassen von jemandem, der manchmal nachmittags schon nicht mehr stehen könne. BAMM! (Außerdem stimmt das so nicht! Auch angetrunken kann ich sehr wohl noch stehen, naja.)

So sind wir dann in diese Grundsatzdiksussion geraten, die ich partout nicht wollte! Ich wollte Tag für Tag erleben, für mich selbst jeden Tag neu enscheiden und nun bin ich wieder in dieser "nie-mehr" Zwangslage durch diesen Streit.

Kann man das verstehen? JETZT bin ich getriggert, weil ich nicht mehr "darf" statt einfach nicht mehr zu "wollen". Ich meine, ich will ja nicht mehr, aber nicht, weil ich jetzt solch einen Aufstand gemacht habe und deshalb beäugt werde.

Oh Mann, krankes Hirn (meins), scheiß Typ, oben heult ein Kind, super Samstag Abend - Wein oder Weinen, Schnaps oder Schlaftabletten -
schien ja auch zu leicht zu sein. Ich wusste, dass schwierige Situationen kommen werden, aber hätte man mir nicht 2 Wochen gönnen können, in denen alles weiter glatt läuft? Nur erstmal 2 Wochen?

Bleibe tapfer, verspricht sich selbst, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Gartenwoelfin » 9. November 2013, 22:04

Ach Mensch, Suse,

wie doof. Ich bin sicher, er "meint es nicht so", aber klar, das hilft Dir jetzt nicht.

Ja, bleib tapfer, für Dich selbst. Der Rest wird sich finden. Und wenn's nicht ganz klappt, lass es zumindest nicht ganz so schlimm werden.

Herzlich,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Gartenwoelfin » 9. November 2013, 22:08

Nachtrag:
Desperatio hat geschrieben:Kann man das verstehen? JETZT bin ich getriggert, weil ich nicht mehr "darf" statt einfach nicht mehr zu "wollen". Ich meine, ich will ja nicht mehr, aber nicht, weil ich jetzt solch einen Aufstand gemacht habe und deshalb beäugt werde.

Ich geh mal davon aus, dass das sogar die meisten hier verstehen werden. Ich jedenfalls leider nur zu gut - hilft ja nicht gerade. Umso mehr ein Grund, sich auf das eigene Wollen zu konzentrieren und das Wollen der anderen einfach mal deren Wollen sein zu lassen.

M.
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

Thread-Starter
Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Suse » 10. November 2013, 23:04

Hallo,

ist gut gegangen. Leider - aufgrund des Ärgers und des von Mann und zuvor Freundin in meiner Gegenwart konsumierten Alkohols - fiel es mir seit einer Woche erstmals richtig schwer.

Warum auch sollte grade ich den leichten Weg finden. Ich dachte nur Wer-auch-immer-über-uns-wacht hätte ein Erbarmen mit mir, weil ich doch so ein willensschwaches Weichei bin [blus]

Naja, Tag 8 also, immerhin, kein Alkohol, heute hochdosiert von 50 auf 62,5 mg - Unterschiede in der Dosierung bemerke ich allerdings nicht. Im Moment kämpfe ich auch gegen den Druck, waren heute Martini singen, da kehren wir stets kurz bei Freunden ein, die den Wein schon parat stehen haben...In dem Moment komischerweise macht es mir nichts aus, Nein zu sagen, das Verlangen kommt erst Stunden später...

Normal?

Sie haben uns nächste Woche zum Essen eingeladen, wie ich da durchkommen soll, weiß ich allerdings noch nicht. Stundenlang von drei Leuten umgeben, die Rot- und Weißwein picheln?

Na, das ist in drei Wochen und nicht heute.

gute Nacht, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Gartenwoelfin » 11. November 2013, 11:28

Guten Morgen, Suse,

Desperatio hat geschrieben:In dem Moment komischerweise macht es mir nichts aus, Nein zu sagen, das Verlangen kommt erst Stunden später...

Seltsam, ja, das ging mir zuletzt aber auch manchmal so.
Desperatio hat geschrieben:Stundenlang von drei Leuten umgeben, die Rot- und Weißwein picheln? Na, das ist in drei Wochen und nicht heute.

Dann hast Du ja bis dahin noch Zeit, Dir zu überlegen, ob eine Absage vielleicht eher Deins ist, ausnahmsweise.

Herzliche Grüße,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon WilloTse » 11. November 2013, 11:41

Hi Suse,

das hört sich doch prima an!
Gartenwoelfin hat geschrieben:
In dem Moment komischerweise macht es mir nichts aus, Nein zu sagen, das Verlangen kommt erst Stunden später...

Seltsam, ja, das ging mir zuletzt aber auch manchmal so.

Das ist, glaube ich, normal. Wenn Du für Dich beschlossen hast, heute nichts zu trinken, ist die direkte Reaktion auf ein direktes Angebot ziemlich leicht. Hinterher kommt dann die Frage, ob Du nicht vielleicht heute doch die Ausnahme hättest machen können. Das ist das mistige an solchen großen Abendessen. Ein "Trinkste was mit?" mit "Nee, danke!" zu beantworten, ist relativ leicht. Über drei Stunden am Tisch zu sitzen und anderen dabei zuzusehen/-hören, wie sie "Entre-deux-huitres: Entre-deux-mers" zelebrieren, ist da dann schon eine andere Baustelle.

Aber, das ist ja noch drei Wochen hin, schau mal in Ruhe weiter.

LG

Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Suse » 11. November 2013, 23:50

Hallo,

danke für die Rückmeldungen.

Tag 9, alles Tutti. Kein Alkohol, kein Verlangen, 62,5 mg (mittags 12,5 mg, gegen 16 Uhr 25 mg und gegen 20 Uhr nochmal 25 mg), keine Nebenwirkungen.

Manchmal frage ich mich, was für einen verkorksten Körper ich habe. Ich meine, ALLE erzählen über NW selbst bei geringeren Dosierungen und ich mit meinen 56 kg (bei 1,73 m) schlucke das Zeug wie Bonbons und ...
naja, ich will nichts beschreien.

Gut ist , dass pflanzliche Mittelchen wieder wirken. Gestern Abend einen Tee aus Baldrian, Passionsblume, Hopfen und Mulungu getrunken, bin dann 2 Stunden später förmlich ins Bett gefallen.

Als "Ausgleich" fokussiere ich mich grad auf meine Hobbies und die Gesundheit - da ich die Küchenmaschine zwecks Höllenlärm abends nicht einsetzen kann, schnippel ich Obstsalat, backe Brot oder mixe eben Teemischungen, Salben, Masken, Tinkturen...

Außerdem habe ich meinen "Medikamentenschrank" im Keller durchforstet und allerlei legale Mittelchen entdeckt, die zur Entspannung führen aber bislang nichts bewirkt haben, da das Enzymsystem meiner Leber wohl mehr mit anderem beschäftigt war. Kava Kava beispielsweise, oder genannte Kräuter. Außerdem habe ich mir zum Geburtstag eine Keimbox gewünscht und "züchte" nun Sprossen aller Art. Hoffe, dass ich die überhaupt mag...

Frei nach dem Motto "viel hilft viel" schlucke ich Mariendistel und Artischockenkapseln, Methionin, Cholin und ACC für die Leber, sowie Vitamin B Komplex Tabletten. Außerdem bringe ich Leber und Verdauung mit Flohsamenschalen und Gerstengraspulver in Schwung, bin ständig damit beschäftigt, mir irgendwas anzurühren und irgendwas zu schlucken ;-)
Ob das alles wirklich gut ist, weiß ich nicht, aber es gibt mir ein gutes Gefühl... Je mehr ich für meine "Gesundheit" tue, desto motivierter bin ich, nicht zur Flasche zu greifen.

das für heute, beste Grüße an alle, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Gartenwoelfin » 12. November 2013, 06:55

Guten Morgen,

Desperatio hat geschrieben:Tag 9, alles Tutti. Kein Alkohol, kein Verlangen, 62,5 mg (mittags 12,5 mg, gegen 16 Uhr 25 mg und gegen 20 Uhr nochmal 25 mg), keine Nebenwirkungen.

Toll!
Desperatio hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, was für einen verkorksten Körper ich habe. Ich meine, ALLE erzählen über NW selbst bei geringeren Dosierungen und ich mit meinen 56 kg (bei 1,73 m) schlucke das Zeug wie Bonbons und ...
naja, ich will nichts beschreien.

Nö, nicht alle. Und: Nicht anderes als bei anderen Medikamenten auch. Manche Leute können Antibiotika wie Bonbons schlucken - mich kannste dann in die Tonne treten.
Desperatio hat geschrieben:Frei nach dem Motto "viel hilft viel" schlucke ich Mariendistel und Artischockenkapseln, Methionin, Cholin und ACC für die Leber, sowie Vitamin B Komplex Tabletten. Außerdem bringe ich Leber und Verdauung mit Flohsamenschalen und Gerstengraspulver in Schwung, bin ständig damit beschäftigt, mir irgendwas anzurühren und irgendwas zu schlucken ;-) Ob das alles wirklich gut ist, weiß ich nicht, aber es gibt mir ein gutes Gefühl... Je mehr ich für meine "Gesundheit" tue, desto motivierter bin ich, nicht zur Flasche zu greifen.

Ob das körperlich wirklich was bringt - keine Ahnung. [unknown] Aber geschadet haben Flohsamenschalen noch niemandem, so viel dürfte sicher sein. Wenn's Dir also psychisch was bringt, ist es doch gut.

Machst Du ergänzend noch irgendetwas in Richtung Sport? Nur mal so als Frage, von wegen Körpergefühl.

Herzlich,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________

Benutzeravatar

Thread-Starter
Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Suse » 14. November 2013, 22:35

@all.

bei mir herrscht weiterhin Trockenzeit [dance] - Tag 12. Immerhin. Und es kommt mir schon jetzt so merkwürdig normal vor, (abends) nicht zu trinken.

Natürlich bleibe ich, wie es Corry so schön schrieb, absolut demütig angesichts der Gefahr der Versuchung. Es kann jede Sekunde soweit sein. Nein, falsch. Aber es kann morgen soweit sein oder übermorgen.
Who cares...........
Vielleicht ist das der "Klick"punkt, dass ich es gar nicht geplant hatte, aufzuhören. Dass ich nur den einen Abend keine Lust drauf hatte und dann "einfach" weitergemacht habe.
Wie Forrest Gump, der Lust hatte zu laufen und dann immer weiter gelaufen ist.

Mal sehen, wie lange ich noch laufe. Ich hoffe, dass ich noch viel Ausdauer habe, denn inzwischen habe ich natürlich Blut geleckt. Zwar weiß ich um die anfängliche Euphorie, ob mit oder ohne Baclofen und dass diese irgendwann vorbeigeht. Hoffentlich noch nicht so bald.

Die angebrochene Flasche steht nach wie vor im Kühlschrank, sie lockt mich nicht und ich bin jeden Tag froh und dankbar dafür.
Denn, wie ich schon schrieb, aufgehört habe ich schon oft. Immer mit Kampf, oft endete der Kampf nachts mit dem Weg zur nahegelegenen Tankstelle. Doch, wie geschrieben, noch nie, noch niemals gelang es mir, nichts zu trinken, obwohl sich eine Menge alkoholisches im Hause, ja sogar im Kühlschrank, befand.
Das setzt meiner Freude derzeit die Krone auf. Es scheint, eine gewisse Gleichgültigkeit hat sich bereits eingestellt.

Morgen werde ich dennoch auf 75 mg hochdosieren - und weiterlaufen. So weit ich kann!!!

@Maria,
Gartenwoelfin schrieb: Machst Du ergänzend noch irgendetwas in Richtung Sport? Nur mal so als Frage, von wegen Körpergefühl.


[blus] Das ist so ziemlich das einzige, wovor ich mich noch erfolgreich drücke. Da ich gerade unser Haus ausmiste und täglich Xmal vier Stockwerke rauf und runter renne, rede ich mir in meiner unendlichen Sportmuffeligkeit ein, das sei auch schon Training [lol]
Eins nach dem anderen.

glG, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

tanzbine
Beiträge: 15
Registriert: 27. Februar 2013, 22:39
Hat sich bedankt: 25 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon tanzbine » 15. November 2013, 00:06

Hallo Suse,
respect ohne Ende!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Berichte geben mir immer total viel Hilfe. Bin grad "Wiedereinsteigerin" mit 1-2x 6,25mg bis mittags (kann mit Bac genausowenig schlafen wie mit meinem gespritzten Saft, leider).
Für Sport bräuchte ich (flüssige) Kohlehydrate zusätzlich... will sagen: Sport ist nicht für jeden Stoffwechsel gut. Eigene Endorphine gibt´s auch noch durch andere Tätigkeiten, z.B. [dance]

Bleib so stark [yo-yo]

Sabine

Benutzeravatar

Thread-Starter
Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Suse » 16. November 2013, 21:17

Liebe Sabine,

danke für deinen Zuspruch!

Bin seit heute auf 75 mg, keine NW.
Es gibt diese Tage, wie zuvor beschrieben, an denen es mir selbstverständlich vorkommt, nicht zu trinken. Als wäre es immer so gewesen.
Aber es gibt auch Tage, da kommt plötzlich ein TW auf - ohne ersichtlichen Grund. Kein Stress, kein Ärger, kein vor meinen Augen trinkender Mann - trotzdem (gerade eben ist es so) überfällt einen dieser heftige Wunsch, sich einzulullen.

Merkwürdig und auch erschreckend. Zum Glück ist das heute erst das zweite Mal in 14 Tagen, damit kann ich leben. Und da ich nun 14 Tage gerannt bin, renne ich erstmal weiter [smile]. Das Leben ohne Alkohol ist einfach zu schön, nicht immer, aber meist. Was ich alles geschafft habe die letzten 2 Wochen und mit welcher Motivation, wie "sauber" man sich morgens fühlt, wenn einem einfällt, dass man ja nichts getrunken hat.

Wie "schön" und gesund ich mich fühle, auch wenn man das nach der kurzen Zeit sicher nicht von sich behaupten kann.
Wie ausgeglichen ich (meist) auf bestimmte Situationen reagiere, die mich vorher hätten platzen lassen.
Nicht immer, wie gesagt, aber meist.
Ich entmiste gerade meinen Kleiderschrank, mache Stapel, Second Hand Laden, eBay, Altkleider - und entdecke dabei teils Klamotten, die ich dachte, nie wieder anziehen zu können. Macht Spaß, das Umfeld zu entrümpeln. Mit meinem Inneren sollte ich allerdings auch mal anfangen, weiß bloß nicht wie und wo. Ich weiß ja um meine Ängste, auch woher sie kommen, weiß, warum ich zu trinken angefangen habe. Eine Therapie kommt für mich nicht (mehr) in Frage.

Also werde ich zunächst so weitermachen, Alternativen finden, meine Hobbies pflegen. Habe mir vorgenommen bis zum nächsten Jahr keine Aufträge zu akquierieren, um mich nicht unnötig zu stressen. Zum Glück bin ich in der glücklichen Lage, so entscheiden zu können. Hoffe, dass ich dann mit neuem Eifer wieder starten kann.

So, jetzt habe ich mich genug motiviert, den TW zu verscheuchen [biggrin] , viele Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

KingsleyZissou
Beiträge: 31
Registriert: 1. Oktober 2013, 13:49
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon KingsleyZissou » 16. November 2013, 22:27

Herzlichen Glückwunsch, Suse!

Ich freue mich wahnsinnig für Dich - mach weiter so, und genieß Dein "neues" Leben.

Herzlich,
Jochen

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Chinaski » 16. November 2013, 22:31

Hallo Suse,
Das hört sich doch echt gut an wie es im Moment bei dir läuft!
Und die Reduktion ist doch der Hammer wenn man überlegt wie du gestartet bist.

Du schreibst das leben ist schön!
Versuche dir das Gefühl zu bewahren!
Ich sage es mir ab und zu selbst wenn es mir gut geht.
Ob es hilft?
Schadet zumindest nicht.
Lass es dir gut gehen!

Ganz lieben Gruß...Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Suse » 17. November 2013, 22:35

Hi @all,

15 Tage ohne, muss mich grad mal selber beklatschen [clapping] ;-)))

15 Tage ohne, das ist glaube ich 4 Jahre her.

Habe grade eben nochmal in Chinaskis Tagebuch geblättert und besser kann man es nicht beschreiben. Dass man sich selbst wieder traut, Termine abmachen kann und weiß, man hält sie ein, abends noch etwas unternehmen kann, mit dem Auto irgendwohin fahren oder (wenn es sein muss) auch mal die Tochter von einer Party abholen, weil: Man ist ja nüchtern!

Meine Eltern am Sonntag zu besuchen war stets so ein Drahtseilakt. Entweder sah ich total fertig aus vom Sonnabend (und sämtlichen Abenden zuvor) oder aber es fiel mir sogar schwer, bis um 17 Uhr clean zu bleiben.

Ich beneide dich Chinaski um die 10 Monate! Denn nach nur 15 Tagen darf ich noch gar nicht soviel sagen, traue mir noch nicht so recht über den Weg.

Aber ich think mal positive und gleite clean in den 16. Tag...

lG Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon DonQuixote » 18. November 2013, 01:01

Desperatio hat geschrieben:15 Tage ohne, muss mich grad mal selber beklatschen [clapping] ;-)

Bravo! Da klatsch ich gleich mit [clapping]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Chinaski » 18. November 2013, 10:16

Hallo Suse,
Da schließe ich mich doch direkt an und sage [clapping] Bravo! Weiter so! [good]
So vergeht dann irgendwann Tag für Tag!
Bleib dran auch wenn es Momente gibt, es sind meistens nur Momente, in denen schwer fällt.

lieben Gruß...Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Suse » 18. November 2013, 23:15

...na, geht doch [biggrin]

Tag 16, alles gut.
Gehe morgen auf 87,5 mg. Da ich (noch) keine NW spüre, denke ich, die Erhöhung in 12,5er Schritten geht in Ordnung.

Sobald ich etwas negatives bemerke, verlangsame ich dann.
Wie so oft beschrieben und selbst oft erlebt, hat mich der Kaufrausch befallen. Könnte rund um mich zu kaufen.
Heute war ich im Schuhladen, hatte Schuhe geschenkt bekommen und wollte mich nur wegen der Größe absichern und kam gleich mit einem zweiten Paar heraus [blus] Dabei bin ich normalerweise das absolute Anti Beispiel für Frau-kauft-gerne-und-immer-Schuhe ;-)
Zum Glück ist bald Weihnachten [mocking]

Tag 17 naht. Vielleicht kann ich ja bald in Wochen rechnen, wer weiß.

Gute Nacht, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon WilloTse » 19. November 2013, 08:59

Hi Suse,

das freut mich sehr für Dich! [good]

LG
Willo

Benutzeravatar

Gartenwoelfin
Beiträge: 140
Registriert: 16. September 2013, 09:00
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neustart (?)!!!(?)!!!

Beitragvon Gartenwoelfin » 20. November 2013, 20:12

Liebe Suse,

Desperatio hat geschrieben:Wie so oft beschrieben und selbst oft erlebt, hat mich der Kaufrausch befallen. Könnte rund um mich zu kaufen.
Heute war ich im Schuhladen, hatte Schuhe geschenkt bekommen und wollte mich nur wegen der Größe absichern und kam gleich mit einem zweiten Paar heraus [blus] Dabei bin ich normalerweise das absolute Anti Beispiel für Frau-kauft-gerne-und-immer-Schuhe ;-)


Das Erlebnis hatte ich bei den bisherigen Abstinenzphasen ohne Baclofen viel schlimmer [cool] Also, es könnte schlimmer sein ...

Im Ernst, ich freu mich, dass es Dir so gut geht! Weiter so.

Herzliche Grüße,
Maria
__________________________________________________________________________________

Erst kommt der Wahn, dann die Größe. (Helmut Krausser)

__________________________________________________________________________________


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast