ich bin neu hier. Nachdem ich in den letzten Wochen häufig auf dieser Seite herumgeschnüffelt habe, habe ich mich heute angemeldet. Ich bin so spät (oder so früh) dran, weil ich nicht schlafen kann.
![hi_bye [hi_bye]](https://www.forum-baclofen.com/images/smilies/bye.gif)
Ich nehme seit zwei Wochen Baclofen. Ich habe die Dosis zu schnell auf 100 mg erhöht, so dass ich unter extremer Müdigkeit, Schwindel und Erbrechen gelitten habe. Jetzt habe ich die Dosis auf 82,5 mg herabgesetzt und die Nebenwirkungen sind verschwunden. Schlafstörungen sind noch da. Aber die habe ich auch immer wegen meiner Depressionen. Morgen werde ich auf 87,5 mg heraufgehen.
Im letzten Jahr habe ich wegen meiner Sucht meine Wohnung vermüllen lassen. Ich habe dann eine 8-wöchige Reha wegen meiner Depressionen gemacht. In dieser Zeit hat sich meine Familie darum gekümmert, dass meine Wohnung wieder bewohnbar wird. Ich habe dann ca. 4 Monate ohne Alkohol gelebt. In der Reha bin ich auch ständig kontrolliert worden. Ende des Jahres bin ich dann betrunken in meiner Wohnung gefallen und habe mir den Fuß gebrochen. Als ich dann im Krankenhaus war, habe ich zum ersten mal körperliche Entzugssymptome gespürt. Danach kamen dann mehrere Abstürze. Im August diesen Jahres habe ich eine dreiwöchige qualifizierte Entgiftung gemacht. Das war auch richtig gut. Aber nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hat der Suchtdruck nicht lange auf sich warten lassen. Ich habe dann wieder getrunken. Und dann habe ich mich für Baclofen entschieden. Campral hatte ich vorher schon erfolglos versucht. Gleichzeitig habe ich das Buch von Dr. Ameisen gelesen. Ich habe mich dort ganz oft wiedererkannt.
Baclofen wirkt im Augenblick ohne große Nebenwirkungen bei mir. Ich habe aber meine Maximaldosis noch nicht erreicht. Ich bin tagelang ohne Suchtdruck. Aber irgendwann trinke ich dann doch noch etwas. Ich trinke übrigens immer Sekt. An schlimmen Tagen bis zu vier Flaschen. Damit ich völlig frei von Sekt leben kann, muss ich meine Dosis noch erhöhen. Ich hoffe, das klappt auch, wenn ich jetzt behutsamer mit der Erhöhung der Dosis vorgehe.
Viele Grüße an Alle von anneh