betageuze stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
betageuze
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

betageuze stellt sich vor

Beitragvon betageuze » 28. Mai 2013, 00:11

Hallo, Ihr Lieben
betageuze ist eine coabhängige Frau (die ironischerweise selbst kaum Alkohol verträgt) die nach 8 Jahren Leidensweg mit ihrem alkoholkranken Mann am Ende ist.
Mein Mann hat angefangen zu trinken im Zuge einer entzündlichen Erkrankung, für die jahrelang kein Arzt eine entsprechende Therapie gefunden hat und hat erst aufgehört, als er seinen Führerschein mit 2,6 Promille abgenommen bekommen hat -dann war er von heute auf morgen 1 Jahr abstinent (wegen den Tests) und am Tag, als er den Führerschein wiederbekam, fing er sofort wieder an, mehr oder weniger regelmässig zu trinken. Das Problem ist dann wie so oft, dass er völlig außer Kontrolle gerät und höchst aggressiv Dingen und Mitmenschen gegenüber wird (in Worten und Taten !!) - also die ganz normale Hölle..........Kürzlich haben wir es zu einem Facharzt geschafft, der ihm dann Adepend verschrieben hat. Gewirkt hat es Null. Als ich diesen Arzt um Baclofen bat, hat er gesagt, die "Nebenwirkungen" seien zu groß, er könne es nicht verschreiben. Als ich ihn gefragt habe, wie er die Nebenwirkungen einer ganzen zerstörten Familie einschätze, hat er nicht geantwortet (ich würde ihm wünschen, dass er selber mal in den "Genuss" käme, nur einen Monat lang an meine Stelle zu treten - das würde der garnicht aushalten!!!)
Meine letzte Hoffnung ist, dass mein Mann Baclofen ausprobieren könnte - nachdem, was wir alles gelesen haben, könnte es passen. Das Problem ist halt, an einen Arzt zu kommen, der willens ist, ein Privatrezept für Baclofen auszustellen. Nur deshalb habe ich mich auf diesem Forum angemeldet, denn normalerweise bin ich absolut nicht der PCTyp (und mein Mann schon garnicht), ich bitte euch um Tipps für Ärzte im Raum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg oder weiter weg, falls es hier keinen Arzt gibt - liebe Grüsse und die besten Wünschen an euch alle und alle Coabhängigen [help]

Chinaski
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: betageuze stellt sich vor

Beitragvon Chinaski » 28. Mai 2013, 07:54

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 28. Mai 2013, 10:14

Hallo Betageuze

(erinnert mich an Ford Prefect und Zaphod Beeblebrox ?)

willkommen hier. Leider kann ich dir gar keinen Ärzte Tipp geben, weil ich ganz am anderen Ende des Landes lebe. Aber ich bin sicher, es gibt auch welche bei Euch in der Nähe - fragen kostet schließlich nichts. (der "Ärztekoffer" könnte hilfreich sein zum Überzeugen). Meinem Arzt habe ich damals die Ohren "vollgeheult", allerdings bin ich auch schon seit 20 Jahren bei ihm. Wahrscheinlich wollte er mich einfach nur "glücklich" machen [unknown]

Meine Frage aber wäre: Will dein Mann das denn auch (wirklich)? Ansonsten würde es wohl keinen Sinn machen...

liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Beitragvon DonQuixote » 31. Mai 2013, 19:56

Hallo erst mal

@betageuze hat entsprechende Informationen erhalten.

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“