Neuvorstellung Paul

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Paul
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2013, 17:42
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Neuvorstellung Paul

Beitragvon Paul » 29. Juli 2013, 18:12

Hallo und guten Tag in die Runde, ich bin Mitte 40, Alkoholiker seit etwa 10 Jahren. Tagesdosies um die 8 Bier und eine Flasche Sekt. Ich habe mehrere Entgiftungen und Selbsthilfegruppen hinter mir, welche leider nur kurzzeitig von Erfolg waren. eine Langzeittherapie kommt auf Grund meines beruflichen und privaten Umfeldes nicht in Frage.
Nach langer Recherche um alternative Hilfen bin ich im Internet auf Baclofen gestoßen, habe das Buch von O. Ameisen gelesen und mir gedacht..hey..das probierst du mal. Parallel bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mir viele Tips angelesen. Bestellt habe ich bisher bei privatepharmacy.eu zu leider sehr hohen Preisen. Seit etwa 3 Wochen scheint es aber diese Seite nicht mehr zu geben.
Start war im März 2013...und was soll ich sagen..ein voller Erfolgt! Mein Konsum ging enorm zurück bis zeitweise gänzlich zurück bzw. kann ich mit Buc mein Verhalten sehr gut steuern. Tagesdosis etwa 50 bis 80 mg. Gänzlich trocken werde ich aber leider nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Arzt in meiner Nähe der mit Buc verschreiben kann.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neuvorstellung Paul

Beitragvon Chinaski » 29. Juli 2013, 18:21

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Neuvorstellung Paul

Beitragvon Papfl » 29. Juli 2013, 18:25

Hallo Paul und herzlich willkommen im Forum.

Deiner Vorstellung nach bist Du ja schon ein Baclofen-Experte. Da Du bereits im Forum unterwegs warst, kennst Du ja wahrscheinlich das Prozedere rund um die Ärzteliste (s. @Chinaski). Am einfachsten ist es, Du wendest Dich mit einer PN an DonQuixote und nennst ihm Deine Postleitzahl, damit er auf der Liste nachschauen kann, wer von den Ärzten für Dich in Frage käme.

Kannst aber auch selbst mal einen Versuch bei einem Arzt in Deiner Nähe wagen. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, wie man manchmal meinen mag (Tipps gibt's u. a. hier).

Deine Erfahrung

Paul hat geschrieben:Bestellt habe ich bisher bei privatepharmacy.eu zu leider sehr hohen Preisen. Seit etwa 3 Wochen scheint es aber diese Seite nicht mehr zu geben.

zeigt einmal mehr, warum es gut ist, sich Baclofen auf dem offiziellen Weg zu besorgen. Die Online-Apotheken kommen und gehen und man weiß nie wirklich, was man bekommt.

Schön, dass Du da bist!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Paul
Beiträge: 2
Registriert: 29. Juli 2013, 17:42
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Neuvorstellung Paul

Beitragvon Paul » 29. Juli 2013, 19:18

Vielen Dank für Eure liebe Begrüßung! Ich habe lange gezögert mich euch anzuschliessen bzw. mich an diesem Forum anzumelden...warum eigentlich?..,
Ja..mit dem Buc habe ich schon einige Erfahrung. Für mich letztlich die einzige reale Möglichkeit aus der "Spirale" raus zu kommen. Ein absolutes Rätsel für mich warum das Mittel nicht offiziell angewendet wird. Schade für so viele Abhängige die vielleicht gar nicht wissen dass es so etwas gibt. Wenn ihr Fragen habt zu Wirkung und Nebenwirkungen bei mir, beantworte ich gerne..ich nutze Buc wie gesagt seit etwa einem halben Jahr, habe viel experimentiert und letztlich meine Dosis ohne jegliche Nebenwirkungen gefunden. Das für mich wirklich verblüffende...ES WIRKT tatsächlich!

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Neuvorstellung Paul

Beitragvon GoldenTulip » 29. Juli 2013, 19:48

Hallo Paul,

herzlich willkommen auch von mir [hi_bye]

Da kann man viel spekulieren, warum Bac (nicht Buc [mocking] ) nicht offiziell zugelassen wird trotz der eindeutigen Erfolge.
Am Ende zählt, dass Du Kenntnis davon hast und Dir eine Möglichkeit raus aus der Spirale gegeben ist.
Sich hier anzumelden und zu schreiben bedeutet, dass man das Problem nicht weiter vor sich herschieben will, sondern sich damit anfreunden muss, dass Konsequenzen auftreten. Das ist nicht so leicht, da gibt es Widerstände. Jahrzehntelange Gewohnheiten umzustricken, braucht auch bisschen Mut.
Den hast Du.

In Deutschland gibt es viele erreichbare Praxen, die Baclofen verschreiben, oft sogar, dass man nur 1x im Jahr persönlich vorsprechen muss, und das Rezept ansonsten postalisch ordern kann.
Das ist allemal machbar und kein Hexenwerk,

lieben Gruß und gutes Gelingen,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste