Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Gleichzeitig erhoffe ich mir Hilfe, Infos und Unterstützung.
Ich bin Anfang 50 und Alkoholiker. Ich bin mit Anfang 20 süchtig geworden, realtiv schnell, als es bei mir mit der Ausbildung nicht geklappt hat. Ich habe dann die 90er Jahre durchgesoffen und war damals ziemlich am Ende. An Ausbildung und Arbeit war nicht zu denken. Irgendwie habe ich es dann geschafft, auch durch einen radikalen Wechsel meiner Umgebung, Schritt für Schritt für lange Zeit vom Alk loszukommen. Es gab einzelne Rückfälle, aber ich konnte mich immer wieder fangen. Seit letztem Jahr funktioniert das nicht mehr. Ich trinke wieder maßlos. Und jetzt bekomme ich es es richtig mit der ANgst zu tun. Und man merkt mir meinen Alkoholismus auch schon an, denke ich. Ich habe ANgst um meinen Job. Ich habe wirklich viele Jahre lang gedacht, dass ich es im Griff habe. Schließlich hat es 15 Jahre lang gut geklappt. Ich habe heute zum ersten Mal Alkoholismus und Medikamente gegooglet und bin auf Baclofen gestoßen und auf dieses Forum. Jetzt schöpfe ich wieder etwas Hoffnung. Ich benötige Infos üebr Ärzte in meiner Umgebung, die Baclofen für Alkoholismus verschreiben. Es ist vielleicht meine letzte Chance.
Liebe Grüße
Lance
Neues Mitglied möchte sich vorstellen
-
- Danksagung erhalten: 832 Mal
- Mann oder Frau?:
Re: Neues Mitglied möchte sich vorstellen
Hallo Lancelot.
Schön, dass Du zu uns gefunden hast, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Gerne mache ich Dich mit einigen unserer Basisinformationen bekannt machen, d.h. was die Baclofen-Therapie leisten kann:
Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du . Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, ist.
Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen hier im Forum.
Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann. Und natürlich das Buch . Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe mir einfach eine entsprechende
Danke auch für Deine PN (Privatnachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Ein Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an die Mail-Adresse, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht
DonQuixote
Schön, dass Du zu uns gefunden hast, und Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Gerne mache ich Dich mit einigen unserer Basisinformationen bekannt machen, d.h. was die Baclofen-Therapie leisten kann:
Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du . Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird erklärt. Ganz interessant ist auch die Erklärung, ist.
Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im oder in den auf die jeweilige Tablettenstärke zugeschnittenen hier im Forum.
Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann. Und natürlich das Buch . Der Kardiologe Olivier Ameisen war selbst betroffen und hat Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen (wieder)entdeckt. Das Buch ist spannend zu lesen! Du kannst die E-Book-Version des Buches auch kostenlos über dieses Forum "ausleihen". Bei Interesse schreibe mir einfach eine entsprechende
Danke auch für Deine PN (Privatnachricht) mit Angabe Deines Wohnortes. Ein Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an die Mail-Adresse, mit der Du Dich hier im Forum registriert hattest. Ganz viel Erfolg bei Deiner nun hoffentlich bald beginnenden Baclofen-Therapie wünscht
DonQuixote
/ / / / /
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“