Mucki hat endlich Bac

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Mucki hat endlich Bac

Beitragvon mucki » 6. Mai 2010, 17:08

Hallo, am Dienstag 04.Mai 2010 hab ich aus Spanien Lioresal (Baclofen)erhalten nach 7 Tagen nach Vorauskasse per Einschreiben. Nun muss ich nicht mehr betteln um ein Rezept, und nach 3 Monaten wil ich eine Laboruntersuchung machen, aber nicht bei dem Arzt, der mir sagte"Alkoholiker kann ich in meiner Praxis wirklich nicht brauchen..."
Ich nahm am Dienstag 2x10 mg und seit gestern 4x10mg, ab Freitag will ich 6x10 mg. nehmen,
ich bin 64 Jahre alt, wiege 68 kg, das wird doch ok sein? Habt Ihr einen Tip???
Nebenwirkung: Anfangs starkes Kopfweh, nach 1 Std. erträglich, Müdigkeit sowieso, war mit A. aber auch.Liebe Grüße Mucki

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon fetsecht » 6. Mai 2010, 18:48

Hallo mucki, das ist doch toll!
wie hast du es vor zu nehmen?
alkohol auf null fahren oder weiterhin trinken?
du sagtest 20mg den ersten tag am zweiten 40mg und am vierten tag 60mg? verstand ich das richtig?

baclofen sollte man langsam steigern, alle drei tage 10 mg hoeher.
also 10 mg die ersten drei tage, dann 30mg die naechsten drei tage etc. gerade am anfang ist es wohl wichtig das medikament "eiunzuschleichen".
denn sonst koennen die nebenwirkungen recht hoch sein.
also mach bitte langsam und trinke moeglichst nicht.
gruss
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon mucki » 6. Mai 2010, 19:22

Hallo und guten Abend fets!
Danke für Deinen Rat, und das so schnell, echt super!!!

Natürlich trinke ich seit Dienstag keinen Alkohol, vorher auch ab und zu nur, aber als die Nachricht kam, dass Baclofen abgesandt ist, hab ich sozusagen als Abschied noch am Montag 1/2 l Wein getrunken und 2 Bier über den Tag verteilt, ich trank abends selten ausser wir waren unterwegs.Hatte Dienstag mittag keine Promille und das soll so bleiben!

Mit der Menge, da pass ich dann auf, ist das echt so wichtig am Anfang??? [hi_bye] Mucki

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon Mr.Baclo » 7. Mai 2010, 02:08

Hallo Mucki

Sau geile sache [clapping] [good] das du es auf diesem weg machst....leider hab ich von Frau Dipl.-Psych. Susanne Haamann nichtz mehr gehört!
Ich hab leider diese Woche auch wieder eine nicht so schöne erfahrung gemacht. Ich war in der Klienik wo ich meine erste statz.entgiftung gemacht hab und wollte einen Termin in der ambulanz ....ich erklärte mein anliegen wegen Bac und die schwester sagte wir sind hier nicht zuständig!!!
Das belastet mich nun nicht weiter aber mich macht es schon ein bisschen wütend...keiner will was wissen davon [ireful]
Na ja...mach langsam mit dem hoch dosieren..wenn du nichtz mehr trinkst brauchst du auch nicht so schnell hoch gehen..das verlangen nach Alk müsste eigendlich schnell vergehen...und zu den nebenwirkungen kann man halt nix sagen das musst du selber abschätzen....aber nach meiner erfahrung ist da nix gefärliches bei.

beobachte und berichte....hier werden alle versuchen dir dabei zu helfen

LG
Baclo
:-!?

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon fetsecht » 7. Mai 2010, 18:32

Mucki, wirklich es ist wichtig, laangsam hoch, genauso kannst du nicht von heute auf morgen damit aufhoeren!
das kommt nicht gut, darum heisst es "einschleichen" und genauso wieder runter.
hast du unsere berichte gelesen? da kannst du schon einiges lesen, carving mrbalco und mich. jeder nahm es anderes.

gruesse und alles gute!

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon Mr.Baclo » 11. Mai 2010, 13:37

Hallo mucki

Ich will ja nicht närfen ....aber die neugier ist halt groß...
Ich hoffe dir geht es gut und du kommst klar mit Bac.

Ich wünsch dir ne schöne Woche
Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon mucki » 12. Mai 2010, 15:45

Hallo Mr. Baclo,

süß, dass Du nervig bist [hi_bye] ich wollte eine Woche warten, nun kann ich gleich antworten:
Auf Euren Rat hin hab ichs einschleichen lassen (1.Tag:20 mg/Tag-2x10-, 2.Tag 40 mg-4x10-, 3.Tag 30 mg-3x10- bis heute, 9.Tag ,will ich mit 40 mg-1x10 und 2x15- weitermachen, bis ein craving kommt).Heute hab ich nochmal eine Sendung mit 10x30Tabl/25 mg. erhalten, das reicht sicher eine zeitlang.
Toll, dass auch unbewohnt endlich durchstarten kann....
Ich merke, dass es mich gar nicht mehr stresst, wenn ich an Alkohol denke, was früher echt quälend weh tat,nur der Wille hielt mich ab zu trinken und der Verstand, aber der nächste Rückfall war schon wieder unterwegs.
Mein Mann, der mich kennt, wenn ich wieder mal beginne,abstinent zu sein (pampig, schlecht aufgelegt [ireful] )ist echt überrascht, wie anders das jetzt mit bac ist, und der kann es am besten beurteilen.
Ich hoffe nur das es nicht nur die Motiavation ist, aber mein Gefühl sagt mir, dass alles gut wird. [angel]

Viele Grüße von einer sehr zufriedenen, ausgeglichenen und wieder unternehmenslustigen Mucki [hi_bye]

Benutzeravatar

unbewohnt
Beiträge: 71
Registriert: 18. April 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon unbewohnt » 13. Mai 2010, 11:14

Hallo Mucki,

na - klingt doch echt gut. Pass mal auf, Dein Männe erlebt bei Deiner Wandlung noch den fünften Frühling mit Dir [mocking] . Ich denke, dass das für die Angehörigen auch eine echte Erleichterung ist, wenn der Partner wieder "rund" läuft. Mal gucken, wie es sich für mich entwickeln wird. Bis jetzt bin ich ganz begeistert.

Gestern war mein langjähriger Kumpel (20 Jahre) mal wieder hier auf ein Bierchen und zum Schwatzen (wir sehen uns etwa 1 x im Monat). Ich habe ihm ausführlichst alles über meine neuen Erfahrungen, Arztbesuche, das Buch etc. erzählt und konnte das erste Mal daneben sitzen und ihm beim Trinken zugucken, ohne, dass es mich auch nur ansatzweise gekratzt hätte. Ein ganz komische Erfahrung. Er freut sich wie Bolle, dass ich mich für mich selbst auf "einen guten Weg" gemacht habe, obwohl er es nie wahr genommen hat, dass ich sooooo... viel trinke. Tja, ich bin eben eine heimliche Unheimliche [mocking] .
Er hat von seinen zwei Bierchen wieder nur eins getrunken. Das andere wollte ich ihm mitgeben, damit es hier aus der Hütte ist, aber nein - er hat es absichtlich da gelassen. Das Etikett hat er beschriftet und die Pulle steht nun im Kühlschrank. Er ist wohl noch ein wenig ungläubig und will mich mal testen [lol] . Kann er machen, die Flasche bleibt stehen und es kostet mich nicht den Hauch einer Anstrengung. Tolle Erfahrung!

Ich werde mir nächstens hier auch ein Bac-Tagebuch einrichten und dann beobachte ich mich im weiteren Verlauf einfach mal selbst. Machst Du Dir auch eins?

Liebe Grüße. Ute [hi_bye]
Zuletzt geändert von unbewohnt am 15. Mai 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Mir ist, als säße ich im Wartesaal meines eigenen Lebens und warte auf einen Zug, der noch nicht im Fahrplan steht."

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon mucki » 13. Mai 2010, 17:29

Grüß Gott,
ich hab sooo einen langen Beitrag geschrieb, beim absenden ist er versschwunden [ireful] .
Mir gehts prima, melde mich wieder, vielleicht klappts jetzt. Eure Mucki

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 148
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon Mr.Baclo » 13. Mai 2010, 18:41

Hallo mucki [hi_bye]
Das tut mir leid....aber mir ging es auch schon mal so [ireful]
Seit dem speichere ich den bericht erst in die zwischen ablage und geh dann auf senden....wenn es dann nicht geht ist wenigstens nicht alles weck...und du kannst dich dann neu anmelden und kopierst es einfach wieder rein [good]

das geht ganz gut.
aber nun nicht ärgern und noch mal von vorne [empathy5]

ein schönes wochenende
Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon mucki » 15. Mai 2010, 14:02

Grüß Gott aus dem Millionendorf,

danke für den Trost, nun schau ich mal mit speichern...
Toll, dass sich das Forum so schnell erweitert, ich verfolge neugierig die Neuen.
Mir gehts gut,kein Alko-kein Craving) heute 12.Tag, vor 2 Tagen auf 40 mg erhöht (ich schreibe ein Protkoll-Büchlein).
1x10mg, 2x 15mg, war aber wie beim 1.Tag; Benommenheit, Kopfweh, wie nach durchzechter Nacht), heute mal 4x10 mg.Mein Nachbar sagte heute plötzlich zu mir:<Sie sehen irgendwie anders aus..> kein Wunder, er hat mich oft getroffen, wenn ich vom einkaufen heim kam.. ich schreib es Bac zu.Ich hab z.Zt.starke psychische Belastung, mein Bruder ist todkrank, was ich letzten Samstag erst richtig begriff, aber kein Craving, normal hätte ich mich betäubt.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Mucki

Benutzeravatar

unbewohnt
Beiträge: 71
Registriert: 18. April 2010, 12:54
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon unbewohnt » 16. Mai 2010, 11:07

Moin Mucki,

Deine Entwicklung klingt echt super. Na und Du siehst ja an des Nachbarn Reaktion, dass man Dir schon ansieht, dass irgendwas mit Dir und zu Deinem Vorteil passiert. Hach wie schön, watt können einem die Nachbarn auch manchmal jut tun nää...? [good]
Dass es Deinem Bruder so schlecht geht, tut mir sehr leid. Aber ist es nicht erschreckend, dass man es nun ganz anders erfasst als früher? Sei stark, schon für ihn, ich wünsch Dir alle Kraft.
Magst Du Deinen Büchleininhalt nicht hier in ein Tagebuch übertragen? Es reicht ja, wenn man es einmal in der Woche aktualisiert. Ich schreibe mir nebenher auch immer alles noch in einen Kalender, zeige die Entwicklung hier aber auch gerne den Anderen und mein Doc will ja beim nächsten Termin eh den Verlauf sehen [mocking], ich muss also sowieso... Das ist natürlich kein MUSS, aber ich würde mich freuen, hier tagebücheln ja bisher nur Männer und ich erkläre jetzt mal ganz frech, dass sie mit Frauen möglicherweise nicht so ganz vergleichbar sind [lol] .

Dir einen schönen Sonntag. [hi_bye] Ute
"Mir ist, als säße ich im Wartesaal meines eigenen Lebens und warte auf einen Zug, der noch nicht im Fahrplan steht."

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon mucki » 21. Mai 2010, 14:34

Hallo und Grüß Gott (.. der hoffentlich den FCB morgen gewinnen lässt...)
seit ich Bac nehme, hab ich viel mehr Unternehmensgeist und komm fast gar nicht mehr dazu, im Forum zu schreiben [runner]
Ich merke jetzt nach fast 3 Wochen (und 1 Woche mit 40mg/Tag,) dass ich erhöhen muss, denn gestern bestellte ich mir bei einer Vernisage Weinschorle... zwar in Masen, aber der Leichtsinn soll wieder aufhören! Nehme ab heute 4x12,5mg=50 mg/Tag.
Mein Mann wird am 12.Juli 70 Jahre alt, und er wünscht sich eine Kurzreise nach Barcelona,was ich gleich buchte...aber ich bestand darauf, daß es niiicht wegen Baclofen-Einkauf sein soll!
Ich wünsch Euch allen schöne Pfingsten bis zum näachsten mal! Eure Mucki

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon craving » 25. Mai 2010, 22:36

mehr Tatendrang ist wirklich eine Reaktion von Baclofen, da es eine leichte Hypomanie auslöst - was in Maßen ja ganz schön sein kann :-)

Wird das Craving weniger? Spürst Du sonst was?
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon mucki » 26. Mai 2010, 13:40

Hallo Craving ..
danke für Deine Nachfrage [blum] , was ich so im Forum lese, hat man echt mehr Aktivität mit Baclofen.
Bei Erhöhung auf 4x12,5mg war ich anfangs so benommen wie an den ersten Tagen und bleib jetzt noch bei 3x12,5mg für 1 Woche. Das mit dem klaren träumen hab ich auch, eben wie bereits welche im Forum geschrieben.
Auf alle Fälle fühle ich mich sauwohl [dance] auch wenn FCB nicht CL-Sieger ist, war trotzdem beim Feiercorso- hätte ich früher nie!!! gemacht.
Sorge mache ich mir wegen der letzten Beiträge: Sinn des Forums und wg. Mr. Baclo, was ist denn da los?
Ich halte Euch auf dem laufenden, richtig erklären kann ich mir das Ausbleiben von Suchtdruck doch noch nicht. Wenn es in 4 Wochen noch so ist, hat O.Ameisen echt eine Endeckung gemacht,
ich hab wirklich schon viel gemacht, um von der Sucht loszukommen, so leicht wie jetzt war es noch nie! Liebe Grüße von Mucki

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon craving » 26. Mai 2010, 14:08

Ich hatte auch am Anfang auch so meine Skepsis gegenüber Baclofen. Es funktioniert wirklich, und die Wirkung schwächt auch nicht ab. Geniesse Dein neues Leben und sei Dankbar dafür, indem Du Deinem Leben einen größeren Sinn gibst [biggrin]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon fetsecht » 27. Mai 2010, 08:37

mucki hat geschrieben:Sorge mache ich mir wegen der letzten Beiträge: Sinn des Forums und wg. Mr. Baclo, was ist denn da los?


Mucki, das weiss wohl keiner richtig.
aber ich habe mich entschieden, das wenn jemand alle seine postings loescht, kann nicht wirklich interesse hier am forum haben, geschweige anderen zu helfen.
somit wird der benutzer geloescht und man findet wieder zeit an der wirklichen sache, naemlich der erfahrunsaustausch mit baclofen gegen alkohol.
das ist der sinn des forums und war immer das ziel des forums, dabei wird es auch bleiben.

schoen zu lesen, das es dir so gut geht [good]

gruesse
fets

Benutzeravatar

Thread-Starter
mucki
Beiträge: 27
Registriert: 20. April 2010, 13:09
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon mucki » 27. Mai 2010, 12:53

Hallo, fets,

ich finde es richtig, wie Du gehandelt hast- als Neuzugang musste ich erst mal alles durchchecken-und es geht wirklich um die "Heilung" von der Sucht und nichts anderes!!!

Und nun-nach 3 Wochen mit Bac- einige Tipps zur Einnahme:
1. sofort die Tabl. runterspülen, ich hatte sie mal kurze Zeit im Mund bis zum trinken,
hatte nach 1 Std. entsetzliche Mundtrockenheit, Zunge klebte fast am Gaumen, vergieng
aber nach ca. 30 min. wieder
2. Einnahmezeit sollte nicht mehr als 4x pro Tag sein, sonst wird es unübersichtlich,wird
vergessen-das ist nicht der Sinne der Sache
3. mehr als 12,5 mg pro Einnahme ist (für mich) problematisch, da war ich bei 15 mg
schon fast wie sehr angeheitert für ca. 2 Std.-wird sich ändern, wenn an Baclofen gewöhnt?
Ich freu mich auf weitere Beiträge! Und nur nicht aufgeben! Mucki [hi_bye]

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Mucki hat endlich Bac

Beitragvon craving » 27. Mai 2010, 13:26

Wir haben hier alle genug mit unserer Krankheit durchgemacht. Wenn jemand chatten will gibt es genug Möglichkeiten im Internet Bekanntschaften zu schliessen, die nicht auf diesem Forum sind.



mucki hat geschrieben:1. sofort die Tabl. runterspülen, ich hatte sie mal kurze Zeit im Mund bis zum trinken,
hatte nach 1 Std. entsetzliche Mundtrockenheit, Zunge klebte fast am Gaumen, vergieng
aber nach ca. 30 min. wieder


Gerade wenn ich fettig gegessen habe, lege ich die Tablette oft unter die Zunge. Hatte überhaupt keine Probleme wegen Trockenheit im Mund.

mucki hat geschrieben:2. Einnahmezeit sollte nicht mehr als 4x pro Tag sein, sonst wird es unübersichtlich,wird
vergessen-das ist nicht der Sinne der Sache


Ich nahm früher Baclofen 6 mal am Tag ein - aber da war ich bei über 200mg pro Tag - und wenn man es dann gleichmässiger über den Tag verteilt verträgt man es besser. Jetzt bin ich bei 3 mal täglich, was mir sehr gut passt. Ich habe immer Buch geführt über meine Einnahmen, was ich auch jetzt noch mache (obwohl es jetzt total übersichtlich ist)

mucki hat geschrieben:3. mehr als 12,5 mg pro Einnahme ist (für mich) problematisch, da war ich bei 15 mg
schon fast wie sehr angeheitert für ca. 2 Std.-wird sich ändern, wenn an Baclofen gewöhnt?


Sobald Du mehr an Baclofen gewöhnt bist verträgst Du mehr. Bin momentan bei 25mg pro Dosis - nahm aber früher schon mal mehr. Nebenwirkungen kein Problem.


Wie man auf Baclofen reagiert ist sehr nach Gewohnheit. Sobald Du Baclofen gewöhnt bist vertragst Du viel mehr [biggrin]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast