Die Suche ergab 23 Treffer

von syck82
19. Dezember 2016, 02:51
Forum: Andere Medikamente und Heilmethoden
Thema: Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom
Antworten: 8
Zugriffe: 7822
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Ich habe am nächsten Tag leider kein Termin bei meinem HA bekommen. Mir wurde alles zu kompliziert, sodass ich recht radikal das Nikotin weg gelassen habe, ohne die Bacdosis zu erhöhen. Seit 5 Tagen bin ich nikotinfrei und glaube fast über den Berg zu sein. So h...
von syck82
13. Dezember 2016, 00:29
Forum: Andere Medikamente und Heilmethoden
Thema: Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom
Antworten: 8
Zugriffe: 7822
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom

Nochmals danke für die Anwort. Die Alternative war auf der Medikamentenebene bezogen, sprich ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Sorten an Betablockern oder Blutdrucksenker gibt. Vielleicht gibt es eine Variante die sich mit Baclofen verträgt. Es gibt Dinge die ich bei meiner Lebensweise ände...
von syck82
12. Dezember 2016, 22:53
Forum: Andere Medikamente und Heilmethoden
Thema: Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom
Antworten: 8
Zugriffe: 7822
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom

Danke für deine Antwort. Ich könnte gerade ausflippen. Normlerweise löst man ein Problem bis das Nächste auftritt, aber scheinbar verstößt das gegen irgendein Naturgesetzt. Dadurch, dass ich Bluthochdruck habe, bekam ich Betablocker verschrieben (Metoprolol). Diese vertragen sich so garnicht mit Bac...
von syck82
4. Dezember 2016, 14:41
Forum: Andere Medikamente und Heilmethoden
Thema: Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom
Antworten: 8
Zugriffe: 7822
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Doxepin Escitalopram Betablocker QT-Syndrom

Hallo zusammen. Ich hatte in jüngster Vergagenheit bereits hier im Forum ein Paar Fragen beantwortet bekommen. Dafür bin ich dankbar. Ich kann mich gut daran erinnern, dass es hier auch User gibt die medizinisch bzw. pharmakologisch sehr fit sind. Ich denke da auch an Papfl. [hi_bye] doppd Nun, ich ...
von syck82
12. Juli 2016, 21:01
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Stimmung = Radiohead
Antworten: 15
Zugriffe: 6748
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stimmung = Radiohead

Hi DonQuixote, du hast mich leider falsch verstanden. Mein Problem lässt sich leider nicht damit lösen, den Nikotingehalt der E-Zigarette zu steigern. Die Nikotinsenkung hat ein Angstgefühl in mir ausgelöst. Ich zitiere mich selbst: Als ich damals mit dem Trinken aufhörte, hörte ich gleichzeitig mit...
von syck82
8. Juli 2016, 20:03
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Stimmung = Radiohead
Antworten: 15
Zugriffe: 6748
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Zweifel

Hallo zusammen, ich schreibe euch, weil ich wieder eine Phase der Verzweiflung habe. In meinem Kopf hat sich wieder ein Wurm eingenistet der mich zur Verzweiflung treibt. In den letzten Tagen habe ich die Nikotindosis meiner E-Zigarette halbiert um mit dem Rauchen schrittweise aufzuhören. Selbstvers...
von syck82
12. April 2016, 23:00
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Stimmung = Radiohead
Antworten: 15
Zugriffe: 6748
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stimmung = Radiohead

Ich scheine mit der Krankenkasse bislang Glück gehabt zu haben. Werde mir beim nächsten Besuch ein Privatrezept geben lassen. Die Kosten von meinem damaligen Alkoholkonsum stehen in keinem Verhältnis. Ich war zwar selten in Kneipen, dafür aber an Tankstellen. Irgendwann wird es eben peinlich jeden A...
von syck82
11. April 2016, 22:09
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Stimmung = Radiohead
Antworten: 15
Zugriffe: 6748
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stimmung = Radiohead

Ausschleichen geht aber anders! Ich frage jetzt mal etwas provokant, wenn Dir das Doxepin nicht wirklich hilft, wäre es nicht an der Zeit etwas anderes zu probieren? Das war eine fixe und unüberlegte Idee und Handlung. So sollte man natürlich nicht ausschleichen. Doxepin hilft mir tatsächlich, es h...
von syck82
11. April 2016, 01:13
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Stimmung = Radiohead
Antworten: 15
Zugriffe: 6748
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stimmung = Radiohead

Ein sehr herzliches Danke für deine ausführliche Antwort. Danke auch an Lucidare. Was ich nicht missen und verändern möchte, wäre das Krafttraining. Ich habe mich regelrecht in das Stemmen von Gewichten verliebt. Als ich im Anschluss durch Recherche im Internet herausgefunden habe, dass ich nicht tr...
von syck82
9. April 2016, 17:54
Forum: Seele / Lebenshilfen / Alltagstipps
Thema: Stimmung = Radiohead
Antworten: 15
Zugriffe: 6748
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Stimmung = Radiohead

Hallo Leute, ich habe Lust einfach etwas über meine momentane Situation zu schreiben. Ich schreibe es extra in den Offtopicbereich. Ihr könnt dazu etwas sagen, ich würde mich freuen, ihr müsst aber nicht. Hauptsache ich darf es schreiben und es wird akzeptiert. Ich fange mal an. Ich glaube momentan ...
von syck82
1. November 2015, 00:36
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Feste meiden oder Konfrontation
Antworten: 10
Zugriffe: 8990
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Feste meiden oder Konfrontation

Ich hatte einmal aus versehen fast 62,5mg genommen und es ist nichts passiert. 12,5mg war die normale Einzeldosis. Eine halbe Stunde später wollte ich 2 Tabletten Doxepin einnehmen. Leider hatte ich diese mit Bac verwechselt, sodass ich 62,5mg Baclofen fast auf einmal eingenommen habe.
von syck82
31. Oktober 2015, 03:32
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Feste meiden oder Konfrontation
Antworten: 10
Zugriffe: 8990
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Feste meiden oder Konfrontation

Danke für die Antworten. Ich mache mir wieder zu viele Sorgen. Ich denke mit der Konfrontation kann ich mir noch Zeit lassen, bzw. es langsam angehen lassen. Das Risiko eines Rückfalls ist momentan einfach zu hoch und das ist es einfach nicht wert. Zumal ich auch während meiner Sauftage auch nie wir...
von syck82
30. Oktober 2015, 12:30
Forum: Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol
Thema: Feste meiden oder Konfrontation
Antworten: 10
Zugriffe: 8990
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Feste meiden oder Konfrontation

Hallo zusammen, würde gerne einen kleinen Erfahrungsaustausch hinsichtlich eurer Aktivitäten in der Freizeit machen. Es geht um die Aktivitäten, bei denen Alkohol getrunken wird wie: Discotheken, allgemeine Feiern oder Weihnachtsmärkte am Abend. Ich meide vollkommen solche Lokalitäten, weil ich Angs...
von syck82
11. Oktober 2015, 16:43
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Einnahmedauer in Jahren Baclofen
Antworten: 2
Zugriffe: 3962
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Einnahmedauer in Jahren Baclofen

Hi Papfl. Habe mir gerade den Spiegelartikel durchgelesen. Glaube ich hatte in der Zwischenzeit ein Kortisonnasenspray von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Ich hatte es nur eine Woche angewendet und dachte es sei alles wieder ok, also brach ich die Behandlung vorzeitig ab. Zusätzliche durfte i...
von syck82
10. Oktober 2015, 21:37
Forum: Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen
Thema: Einnahmedauer in Jahren Baclofen
Antworten: 2
Zugriffe: 3962
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Einnahmedauer in Jahren Baclofen

Hallo zusammen, bei mir sind wieder Fragen entstanden, für die ich keine Antwort in diversen Suchmaschinen finde. Das müsste der dritte Thread in 100 Tagen sein, ich hoffe das geht in Ordnung. Wüsste sonst nicht wen ich Fragen soll. 1. Frage: Ich nehme Baclofen seit nun 100 Tagen. Wieviele "Jah...
von syck82
21. September 2015, 00:20
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Rückfall unter Baclofen
Antworten: 7
Zugriffe: 7052
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rückfall unter Baclofen

Danke für eure ausführliche Antworten. Hatte mich in der Zwischenzeit weiter im Forum durchgelesen, um etwas tiefer in die Materie einzusteigen, so dass ich auch keine Fragen mehr habe. Wisst ihr was komisch ist? Eigentlich sollte es mir ganz gut gehen, muss aber leider feststellen, dass ich einen D...
von syck82
16. September 2015, 20:22
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Rückfall unter Baclofen
Antworten: 7
Zugriffe: 7052
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Rückfall unter Baclofen

Danke für die ausführliche Antwort. Also wenn ich es richtig verstanden habe ist psychisches Carving die "Lust" am trinken, eine falsch erlernte Gewohnheit, mit der ich Probleme "ertränkt" habe bzw. Glücksgefühle auf Knopfdruck erzeugt habe. Eine Kopfsache an der Jeder arbeiten k...
von syck82
15. September 2015, 19:19
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Rückfall unter Baclofen
Antworten: 7
Zugriffe: 7052
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Rückfall unter Baclofen

Hallo zusammen, was passiert eigentlich wenn man unter Baclofen Alkohol trinkt, also quasi einen Rückfall hat. Trinkt man weiter oder kann man aufhören, sprich versinkt man wieder im Alkohol oder bleibt das Carving weg? Kann ein Weitertrinken noch die Wirkung von Baclofen rechtfertigen? Wie Verhält ...
von syck82
24. August 2015, 01:02
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen Müdigkeit Wirkungsnachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 9619
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Müdigkeit Wirkungsnachlass

Wollte nur berichten, dass ich wieder normal schlafen kann. Danke dir für deine Geduld, dies hat mich beruhigt und ich bin weiterhin trocken. Das wars schon. [good]
von syck82
20. August 2015, 18:06
Forum: Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol
Thema: Baclofen Müdigkeit Wirkungsnachlass
Antworten: 8
Zugriffe: 9619
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen Müdigkeit Wirkungsnachlass

Das ist wirklich schön, dass du so ausführlich geantwortet hast. Vielen Dank dafür. Ja ich bin momentan in Prüfungsstress. Ich habe gestern ca. 7 Stunden gelernt und bin danach 1 Stunde joggen gegangen, am Abend hatte ich noch eine Nachricht erhalten die mich eigentlich verärgern sollte, war jedoch ...

Zur erweiterten Suche