So liefs bei mir…………………

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Borabodur
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2014, 15:05
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

So liefs bei mir…………………

Beitragvon Borabodur » 7. Oktober 2014, 12:06

Ich nenne mich hier mal Borabodur und bin Baujahr 1964. Ende der 80 er Jahre fing der Prozess des Trinkens schleichend bei mir an. Anders als bei vielen hier im Board war der Hintergrund dafür allerdings kein privater sondern ein beruflicher. Ich arbeitete zu dieser Zeit als Dj und bewegte mich fast 6 Tage der Woche im Nachtleben. Alkohol war zu diesem Zeitpunkt ein täglicher Begleiter und darüber hinaus auch Drogen jeglicher Art sofern verfügbar. [shok]
Es gab zu diesem Zeitpunkt auch schon peinliche Ausfälle, die ich aber in der Regel schnell wieder verwarf. Man stand ja im Nachtleben und es gab immer jemanden der mit noch größeren Ausfällen auf warten konnte. Die Menge Alkohol hang in der Regel von den zusätzlich konsumierten Drogen ab, aber ich bin sicher jeden zweiten Abend schwerst alkoholisiert ins Bett gefallen.
2004 hing ich den Job an den Nagel und machte mich mit etwas anderem selbstständig.
Dazu muß ich sagen das ich seit meinem Abschluss der Lehre immer selbstständig war und dadurch mein Alkoholkonsum für Außenstehende selten sichtbar wurde und ich Ausfalltage
nur vor mir rechtfertigen musste. Die neue Tätigkeit machte mich höchst unglücklich so dass nicht nur mein Alkoholkonsum stark anstieg sondern ich zusätzlich noch anfing Heroin zu konsumieren. Da sich die beiden Drogen zu einem gewissenteil neutralisieren konnte ich täglich dutzende von Menschen bedienen ohne das diese jemals von meinem Background ahnten.