Joint Venture

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 23. August 2014, 07:37

fetsecht hat geschrieben:
DonQuixote-Admin hat geschrieben:Hallo erst mal

Bereits am 5. August hatte ich im Kopfbereich jeder Seite unseres Forums diesen Link hinzugefügt:

Bild

Als weitere Maßnahme habe ich gestern in unserer Ärzteliste ganz oben im Vorwort diesen Hinweis hinzugefügt:

DQAs weitere Maßnahme hat geschrieben:Nachstehende Liste führen wir gemeinsam mit unserem Partnerforum http://www.alkohol-und-baclofen-forum.de, welches ebenfalls eine solche Arztvermittlung anbietet.
Nachzulesen hier …

Auf Maßnahmen des .de-Forums müssen wir warten.

fetsecht hat geschrieben:von diesem link, distanziere ich mich!, ich habe damit nichts zu tun, abolut nichts.
das geht unter die verantwortlichen, die die meinung hier fuer sich bilden. ein portal ok, aber ein verweiss auf diese seite, ist unverantwortlich, wegen des betreibers des forums.
danke fuers gespraech hier, war ja eine abgeklaert sache, good night freies forum
.

DQA


Dieser Beitrag zeigt überdeutlich wie „Freies Forum“ von @fets interpretiert wird.

fetsecht hat geschrieben:Don, bitte nehme das forum von meinem server und finde dein eigenes hosting.
danke


Es ist sein Forum, nicht Eures.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 23. August 2014, 07:47

Das Baclofen-Forum.com wurde von uns längst unter „Nützliche Links“ verlinkt.
Bild

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 23. August 2014, 09:54

Aber das ist doch gut, dass wir schon verlinkt sind. Mir ist das entgangen.

Es ist sein Forum, nicht Eures.


Lieber Federico,

ein Forum kann man nicht "besitzen", nur daran teilnehmen. Besitzen kann man maximal die Rechte an der Domain. Und Fets ist der letzte, der uns allen hier formaljuristisch einfach so die Plattform wegnehmen würde, nur weil ihm z.B. Deine Nase nicht passt. Das kann man schon daran merken, dass hier weiterhin geschrieben werden kann.

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Schön, dass Du Dich wieder an der Diskussion beteiligst.

Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 23. August 2014, 10:38

Hi Federico!

@fets möchte das Forum nicht mehr hosten, weil er sich offenbar nicht mehr damit identifizieren kann. Das ist sein gutes Recht und davon hat er uns in Kenntnis gesetzt. Ich gehe davon aus, dass die Hosting-Frage zeitnah gelöst werden kann.

Danke für die Rückverlinkung des .com, die ich als ausgesprochen positives Signal werte und über die ich mich sehr gefreut habe.
Damit bekommen Interessierte nun die Möglichkeit, sich - unabhängig davon, welchen google-Link sie bei ihrer ersten Suche zufällig angeklickt haben - in beiden deutschen Foren zu informieren und sich ggf. dort zu melden, wo sie sich wohler fühlen. Das ist ein erster wichtiger Schritt dahin, weit mehr potentielle Baclofen-Patienten zu erreichen als bisher.

Ein klares [good] von mir dafür.

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 23. August 2014, 11:15

Liebe Conny, Lieber Willo,

ich habe nur eine Tatsache gepostet. Ich habe nicht vor in dieser Sache weiter zu diskutieren.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 23. August 2014, 11:57

ich habe nur eine Tatsache gepostet. Ich habe nicht vor in dieser Sache weiter zu diskutieren.


Na das ist ja mal ne klare Aussage.

War's das jetzt mit dem Joint Venture deinerseits? Und ist das im Moderationsforum auch so abgesprochen, das Projekt zu canceln?

fragt
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 23. August 2014, 12:42

Federico,

hier sind viele nicht einverstanden mit meiner Haltung zum Joint venture.
Stinger nicht zu sperren, fets an seiner absoluten Toleranzgrenze, was Dich angeht, ich, weiter zu trinken und kein Baclofen zu nehmen (Was will die hier überhaupt).
Dann angeblich noch im Schlepptau von Willo - da fällt wenig auf, wie weit selbst er und ich in unserer Einschätzung auseinandergehen, manchenfalls.

Selbst DQA muss mich ausbremsen mit meiner Erlaubnis, weil ich oft zu zornig bin.

Ich darf aber mal fragen, wohin Deine Absicht geht.

Die Sache mit Fets "Ich ziehe mich host-mäßig zurück" war dir nur den Satz wert: "Es ist sein Forum, nicht Eures".
Du hast innerlich gejubelt, wenn hier Stress ist.

Wie bekloppt kann man sein, dieses Forum so nieder zu machen. Die Menschen die hier schreiben, sind nicht "dümmer" als die bei Euch.

Ich bitte Dich inständig darum, der Chance, Baclofen in Deutschland eine [edit: breitere] Basis zu verschaffen, keine Steine in den Weg zu legen.

Now that we found love what are we gonna do with it.

Conny

Edit: Grammatikalisch falsch
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Chinaski » 24. August 2014, 10:25

@delle,
du hast ja hier groß das Gerücht verbreitet das ein joint venture bei euch in der Führungsebene diskutiert wird.
Das ist ja jetzt schon einen Zeit lang her und es wäre spannend das Ergebnis dieser Diskussion zu erfahren. [twiddle]
Oder ist das Ergebnis der Diskussion so geheim das es keiner wissen darf???

Chinaski

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 24. August 2014, 19:00

@Chinaski:
Du möchtest also wissen, was in den dreieinhalb Tagen, die zwischen diesem Posting:
Chinaski hat geschrieben:Ich weis aus sicherer Quelle das es diese zusammen Arbeit nicht geben wird.

und diesem Posting:
Chinaski hat geschrieben:Das ist ja jetzt schon einen Zeit lang her und es wäre spannend das Ergebnis dieser Diskussion zu erfahren.

vergangen sind, passiert ist?

Dazu möchte ich zunächst sagen, dass mein Teil des Joint-Venture-Angebotes für ein Jahr steht, wie ich hier
schrieb. Damit ist aus meiner Perspektive gerade mal 2% der verfügbaren Zeit 'rum. Und ich habe zu dem aktuellen Stand wenig beigetragen. Ein bisschen dafür gesorgt, dass (wieder) weiter geredet wird. Mehr nicht.
Das hat gereicht für

- die nun gegenseitige Verlinkung der Foren, was jedem Interessierten die Möglichkeit bietet, sich gleichberechtigt auf beiden Plattformen zu informieren

- das erste fachmedizinische Posting dieses Forums in seiner gesamten Existenz

- die Zusammenarbeit von DonQ und Lisa64 (danke!!! [good] ) bei der Übersetzung und Recherche zur Schweizer Baclofentagung, die in beiden Foren gleichlautend und mit gegenseitiger Verlinkung erschien

- der aktuelle Appell von Federico im Partnerforum (ja, ohne Gänsefüßchen für mich, jetzt), in dem die Mitglieder beider Foren aufgerufen sind, ihre Ärzte zu nennen. Gleichberechtigt an @Federico oder an @DonQuixote

O.K. Die "ISIS" mordet weiter, Ebola ist nicht im Griff, die Ukraine versinkt im Chaos und an den Grenzen Europas sind wieder verzweifelte afrikanische Flüchtlinge elendig im Meer versoffen.
Aber wir sind auch erst bei Tag sieben.
Was hast Du so gemacht, dies Wochenende?

Da Dir die Sache ja offenbar am Herzen liegt, eine Bitte: ich benötige den aktuellen Stand des deutschen (europäischen?) Copyrights, betreffend wissenschaftliche Publikationen, die offiziell gekauft sind und die einem namentlich bekannten und angemeldeten Nutzerkreis (@Fachforum) verfügbar gemacht werden sollen. Welche Rechte, welche Lizenzen, wo und wie teuer? Und Unterschiede EU/Schweiz.
Das wäre klasse, wenn Du Dich darum kümmern könntest für @Fachbibliothek im zukünftigen Baclofen-Portal.

Danke vorab und

LG
Willo

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 24. August 2014, 19:37

[good]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Chinaski » 24. August 2014, 19:59

@willo,
das ist sehr ehrenwert von dir das du versuchst eine Frage zu beantworten die ich so gar nicht gestellt habe!
Warst du an der Diskussion beteiligt?
Aber super wenn die Zusammenarbeit klappt!
Wenn das Baclofen Portal steht werde ich selbstverständlich die von dir gewünschten Informationen besorgen!

LG Chinaski

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 24. August 2014, 20:06

Chinaski hat geschrieben:@willo,
das ist sehr ehrenwert von dir das du versuchst eine Frage zu beantworten die ich so gar nicht gestellt habe!
Warst du an der Diskussion beteiligt?
Aber super wenn die Zusammenarbeit klappt!
Wenn das Baclofen Portal steht werde ich selbstverständlich die von dir gewünschten Informationen besorgen!

LG Chinaski


Du wolltest den Stand der Dinge wissen, ich habe ihn Dir genannt. Du hattest zwar @Delle angesprochen, er scheint mit meiner Antwort aber klarzukommen.

Das Baclofen-Portal muss von Anfang an derartige Fragen sicher geklärt haben. Jeder, der so etwas betreibt, ist juristisch angreifbar. Möchtest Du uns helfen, das zu klären, oder möchtest Du beim Nachfragen bleiben?

Willo
Zuletzt geändert von WilloTse am 25. August 2014, 05:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Chinaski » 24. August 2014, 21:01

Den Stand der Dinge sehe ich selbst!
Nur was hat die Diskussion ergeben @delle?
(das sich @delle hinter deinem Beitrag versteckt, na ja [nea] )
Ist das joint venture jetzt offiziell?
Wieder viele Fragen @willo aber irgendwie hat sich noch kein Administrator zum joint venture geäußert.

Ich bleibe erstmal beim nachfragen wenn es dir recht ist. Mir ist da vieles noch nicht ganz klar.

LG Chinaski

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 24. August 2014, 21:16

Edit hat sich mit @Chinaskis Beitrag überschnitten, daher hier im Volltext nochmal:
WilloTse hat geschrieben:
Chinaski hat geschrieben:@willo,
das ist sehr ehrenwert von dir das du versuchst eine Frage zu beantworten die ich so gar nicht gestellt habe!
Warst du an der Diskussion beteiligt?
Aber super wenn die Zusammenarbeit klappt!
Wenn das Baclofen Portal steht werde ich selbstverständlich die von dir gewünschten Informationen besorgen!

LG Chinaski


Du wolltest den Stand der Dinge wissen, ich habe ihn Dir genannt. Du hattest zwar @Delle angesprochen, er scheint mit meiner Antwort aber klarzukommen.

Das Baclofen-Portal muss von Anfang an derartige Fragen sicher geklärt haben. Jeder, der so etwas betreibt, ist juristisch angreifbar. Möchtest Du uns helfen, das zu klären, oder möchtest Du beim Nachfragen bleiben?

Willo
Zuletzt geändert von WilloTse am 25. August 2014, 05:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 24. August 2014, 21:24

@Chianski: Ich verstecke mich nicht hinter der Aussage von Willo, sondern stehe dazu.
Viel wichtiger ist der evtl. Umzug dises Forums. Hier lauern techn. Hürden, die überwunden werden müssen.

Ein Backup der Datenbank und das wieder Einspielen auf einem neuen Server ist nicht gerade ohne...

Wenn es soweit ist, stehe ich beratend zur Verfügung.

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon DQA (Administrator) » 25. August 2014, 00:58

Seid gegrüßt

Bild

Ich habe das alles aus dem Seitenkopf entfernt und nach „Nützliche Links“ verschoben. Dort ist jetzt auch viel mehr Raum für solche Sachen. "Wikipedia" musste ich vorerst noch stehen lassen, weil es mir sonst das Template verhaut. Da muss ich noch dran tüfteln.

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 25. August 2014, 13:15

Hi Chinaski,

Ich bleibe erstmal beim nachfragen wenn es dir recht ist. Mir ist da vieles noch nicht ganz klar.


Das dürfte den meisten so gehen, inclusive den Administratoren. Geben wir dem Prozess einfach mal ein wenig Zeit, Good-Will und Luft.
Meckern, unbequeme Fragen stellen und verbessern können wir im Laufe der Zeit sicher zur Genüge.
Da bin ich hier sehr zuversichtlich, und auch dass niemand in diesem Forum grundsätzlich auf der Strecke bleibt mit seinen Anliegen.

Wenn- in irgendeiner Form- die Bereitschaft auch zu Kompromissen vorhanden ist. Für mich ist das hier weder die Zeit noch der Ort für Fundamentalopposition. Da wird es dann wirklich eng.

Dass DQ den Partnerlink oben von der Seite genommen und unter nützliche Links gesetzt hat, war sehr erleichternd für mich im Sinne von Forums-Autonomie. Dafür könnt ich ihn, mit Verlaub gesagt, knutschen. (Bussi DQ)

Alles gut für mich bislang,
und immer her mit Fragen und Kritik,

solange der Dialog nicht abbricht, und in beiden Foren die Integrität gewahrt bleibt, ist es mir Recht,

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 28. August 2014, 22:52

Wer es noch nicht mitbekommen hat, hier der aktuelle Stand.
Zuletzt geändert von delle54 am 30. August 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 29. August 2014, 02:19

Danke für die Info @delle

Ich freuen mich sehr, dass das Verbindende das Trennende überwunden hat.

Herzlich
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 29. August 2014, 02:28

Hi DQA,

alle Backlinks unter der Rubrik "Publikationen" verweisen auf .de. Ist das so beabsichtigt? Gern auch unter einem neuen Thema, sofern Feedback zur neuen Seite gewünscht ist.
Kannst auch Du da Infos einstellen, oder ist das alles in der Hand von .de?

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast