Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 20. Juni 2013, 23:29

Hallo all,

Denke es ist mal wieder zeit für einen kurzen Bericht. Die Betonung liegt auf kurz !!

Ich habe vor 3 Wochen bac. Abgesetzt, nicht wegen NW nein ich war der Meinung 15 Monate sind genug.
Der TW ist noch vorhanden aber durchaus zu ertragen, die schlimmste zeit ist wie früher so gegen 18.00 Uhr aber in dieser zeit gehe ich in meine Bucht zum schwimmen, weit weg von allem Trubel und ich merke Tag für Tag das es besser wird.
Und wenn es nicht ohne bac. Gehen sollte bin ich immer noch mit genug Pillen versorgt.

Bac 0
Alk 0


In der Hoffnung den vielen neuen etwas Mut zu machen.
Geht diesen weg es lohnt sich !!!

Gruß
Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Argentina1 » 21. Juni 2013, 00:29

Hola Klaus,

Der Weg lohnt sich sicher und ich finde es nach wie vor toll das du nun 15 Monate durchgehalten hast und hoffentlich noch 150 Jahre mehr [smile] . Aber ich sage dir auch ganz ehrlich das es mir manchmal Angst macht wenn ich lese das selbst nach 15 Monaten abstinenz IMMER noch ein TW vorhanden ist - hört das denn nie auf????????

Frage ich mich....Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon DonQuixote » 21. Juni 2013, 02:34

Hi Rigget, ich meine Klaus

Danke für Deinen Bericht. Lass es Dir weiter gut gehen [good]

Es grüßt Dich, DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 21. Juni 2013, 21:16

Hallo,

Argentina mach dir keinen Kopf, das ist eher so ein Kribbeln nix ernstes und durchaus zu ertragen kommt immer auf die Situation an, es gibt Wochen da bestelle ich mein Aqua con Gas und cortado blind ohne auch nur einen Gedanke über das bestellte. Aber es gibt diese Tage da würde ich mir am liebsten die Kante geben, das ist wie das Spiel mit der Kerze, du weißt genau das du dich verbrennst aber du willst es nicht Glauben. Und bis jetzt habe ich nicht reingefasst.


Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 1. August 2013, 12:52

Hallo zusammen,


Es sind jetzt 2 Monate ohne bac, es geht mir recht gut nach 1 1/2 Jahren ohne Alk, körperlich habe ich wohl das gröbste hinter mir, gönne mir hin und wieder ein alkoholfreies Bier. Das seltsame an der Sache ist ich kann nach einem Problemlos auf andere Getränke umsteigen, was früher völlig unmöglich war. Was Mir im Moment zu schaffen macht ist das ich in Deutschland bin, diese Hektik hier ist gifft für mich, wenn ich nur ans Autofahren denke bekomme ich Panik, oder einkaufen geht überhapt nicht, da vermisse ich meine Insel. Habe aber mit meiner Frau abgemacht wenn es zuviel wird sitze ich im Flugzeug, was meiner Tochter garnicht passt, weil sie mich in ca. 3 Wochen ungefragt zum Opa macht. [biggrin]
Ansonsten spiele ich hier den Hausmeister.
Letzte Woche bin ich seit 1 1/2 Jahren das erste mal in meiner Firma gewesen, vor diesem weg hatte ich einen riesen Bammel. Mein Sohn meinte nur "bring mir bitte nichts durcheinander" mit der Erkenntnis das ich wohl bis auf meine Sauferei alles richtig gemacht habe bin ich wieder gegangen. So genug Blödsinn geschrieben ....

0 Alk

0 bac

Und bis auf Kleinigkeiten ein gücklicher Alki.


Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon DonQuixote » 1. August 2013, 23:42

Danke für den Zwischenbericht, Rigget [good]

Weiterhin viel Glück, guten Aufenthalt in DE und gesunde Rückkehr auf die Insel wünscht

DonQuixote

Benutzeravatar

restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon restless » 7. August 2013, 17:41

Rigget hat geschrieben:Was mich aber in der letzten zeit durch den Kopf geht, warum soll ich hier noch schreiben. Bringt es irgend jemand etwas wenn hier alle 1-2 Monate einer zu Wort meldet und schreibt 10-25-0 Alk.



Hallo Klaus,

JA, DAS TUT ES! Bitte weitermachen. Ich stehe ganz, ganz am Anfang, und es sind doch auch sehr viele erfolglose Erfahrungen hier veröffentlicht, die einen manchmal zweifeln lassen, ob es überhaupt eine Chance gibt. Dein Bericht macht Mut! Und optimistisch!

Herzliche Grüsse [hi_bye]
Corry

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 8. August 2013, 20:51

Hallo alle,


@ corry, ich werde in Abständen weiter berichten, es fällt mir nur schwer hier Romane zu schreiben obwohl ich als gerne würde.

Einen rat kann ich dir geben, wenn du aus diesem Teufelskreis raus willst mußt du dein leben völlig auf den Kopf stellen.
Angewohnheiten die bis jetzt völlig normal waren müßen alle auf den prüfstand. Und was mir unheimlich geholfen hat war schonungslose Wahrheit gegenüber Freunden und Familie mit meiner Krankheit.

Ebenso war ich der Meinung das ohne mich die deutsche Wirtschaft zusammen bricht, aber mit diesem Thema bin ich durch.
Habe meine Firmen meinen Kindern übergeben, und lebe seitdem auf Gran Canaria das war für mich der wichtigse Schritt,
Ich bin als da gesessen und habe mir des Hirn verbogen, mit 50 Jahren kannste doch nicht in Rente, was denken denn Geschäftsfreunde usw.Von dir, es ist mir in der Zwischenzeit so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Nach dem Motto das letzte hemd hat keine Taschen. Denn wenn ich so weiter gemacht hätte würde ich heute noch an der Flasche hängen !!

In diesem Sinne
Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon restless » 9. August 2013, 08:49

Guten Morgen, Klaus,

und danke für Deine Antwort. Bin dabei, alles auf den Kopf zu stellen!

Eine Frage brennt mir noch unter den Nägeln: Wieviele Tagesrationen hast Du am Anfang genommen und welche Dosierungen? Brauchst bitte keinen Roman schreiben, hab schon mitbekommen, dass das nicht so Dein Ding ist. Aber in ein zwei Sätzen erklärt?

Danke und PS, bist Du schon Opa?

Herzlichst
Corry

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 9. August 2013, 12:37

Hallo corry,

Mit der Dosierung hab ich am Anfang übertrieben die NW waren dementsprechend, wenn ich mich recht erinnere waren es 3x 10 mg danach habe ich mich streng an den im Forum beschriebenen plan gehalten, und bin bis 120 mg hoch diese 4x 20 mg und 2x 10 mg Dosierung habe ich dann 2-3 Wochen gehalten und dann wieder auf 75 mg 3x 25 mg runter das war meine Wohlfühlen Dosis die ich dann ca. 4 Monate gehalten habe, und zum Schluss war ich bei 35 mg am Tag 10 mg und 25 mg
Ich habe auch keinen alk. angerührt das war zwar die Hölle aber im nachhinein wohl richtig, denn der Gedanke jetzt darfst du keinen alk mehr trinken war das schlimmste dran, heute bin ich froh das ich keinen mehr trinken muß und genau so sollte man es auch sehen.

Gruß

Klaus

Ps: der Racker lässt auf sich warten ich gehe davon aus das er weiß das ich solange in Deutschland bleiben muß [shok]
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon restless » 9. August 2013, 14:36

Danke!

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 29. September 2013, 12:45

Hallo all,

Es sind wieder ein paar Wochen ins Land gegangen, und es ist immernoch bei 0 bac und 0 alk ich fühle mich im Moment sau wohl.
Opa bin ich auch [good] was meine Freunde zum Anlass nahmen eine Riesen sause zu starten. Die wie zu früheren Zeiten im absoluten Chaos endete, meine Kreditkarte wurde auf ihre Belastbarkeit getestet, aber es war eine Nacht wie schon lange nicht mehr.
Die Jungs haben sich die Kante gegeben und ich spielte Taxi, als ich morgens um 6.00 den letzten Zuhause abgesetzt habe war ich so glücklich wie schon lange nicht mehr,
Nicht nur über die Nacht, sondern weil ich nüchtern Zuhause ankam, ohne jeden Zweifel an mir, das ich etwas verpasst hätte, nein einfach nur happy über dass ich bis jetzt geschafft habe. Einfach nüchtern glücklich !!


Lg
Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon WilloTse » 29. September 2013, 18:01

Rigget hat geschrieben:Opa bin ich auch

Von ganzem Herzen: Glückwunsch. Auch zum "Opa". :wink:

LG
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 369 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Chinaski » 29. September 2013, 18:07

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon restless » 2. Oktober 2013, 11:42

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum OPA, aber vor allem für das andere. Großartig, wo Du heute stehst!

[clapping]

Corry

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 7. Dezember 2013, 02:20

Hallo alle

Es ist mal wieder so weit, ich lebe noch und das ohne bac und Alkohol. Sitze hier in GC allerdings alleine meine Frau muste wegen ihrer Mutter nach DE, das machte mir am Anfang zu schaffen da ich dem Frieden noch immer nicht traue aber ich bin fast Jeden Abend auf der Rolle, und glaubt mir es wird nirgends so gesoffen wie hier. Aber es ist für mich kein Proplem Wasser Kaffee und hin und wieder ein bleifreies, stören tut mich nur wenn ich auf Menschen treffe die so dermaßen voll sind das sie nicht mehr stehen können. Gesten Abend fuhr ich vom Strand nachhause es war ca. 18.00 Uhr da lag eine Frau auf dem Gehsteig ich hielt an und schaute nach ihr und was soll ich sagen sie war total betrunken, als ich dann weiter fuhr dachte ich mir Gott sei dank bin ich das Proplem los.

Wünsch allen eine gesegnete und trockene Adventszeit, die will hier bei 26 grad nicht recht aufkommen. [whistle]

Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Suse » 7. Dezember 2013, 23:51

Wünsch allen eine gesegnete und trockene Adventszeit, die will hier bei 26 grad nicht recht aufkommen. [whistle]

Gruß


hach herrjeh, du Armer! Ist doch scheiße, 26 Grad im Winter. Schließlich gibt es nix Schöneres als nach dem Sturm Xaver armdicke Äste aus den Regenrinnen zu fischen, sich von den Dachdeckern auslachen zu lassen, weil sie vor lauter Aufträgen sich nicht um Privathaushalte kümmern können, was kann es schöneres geben, als morgens das Auto freizukratzen, das Streusalz auf Vorrat zu kaufen, die Schneeschaufeln schon mal einzufetten, nachdem das letzte Laub des 15 Meter hohen Baumes endlich entsorgt ist?

[lol]

neidvolle Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Argentina1 » 8. Dezember 2013, 01:17

Rigget hat geschrieben:
Wünsch allen eine gesegnete und trockene Adventszeit, die will hier bei 26 grad nicht recht aufkommen. [whistle]


Hola Klaus, hier waren heute 38 Grad und DOCH ich kann ich dich verstehen! Hitze und Weihnachten vertragen sich nicht!!!! Für mich persönlich ist es auch die schlimmste Jahreszeit (Monat). Dennoch - super wie du das gemacht hast!!!!!

LG aus Argentinien, Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 9. Dezember 2013, 10:54

Hallo,

Suse, ich kann dir nachfühlen, letzte Woche hat es hier auch geregnet aber das wird immer von den Autowaschanlagen Besitzer bestellt. Und immer sonne ist auch nicht lustig wenn du hier lebst.

Argentina, schön von dir zu lesen ich hoffe es geht dir gut, du hast recht weihnachten und Hitze passt nicht, bei uns ist es auch Winter aber kälter wird es halt nicht und wenn es mir zu heiß ist kann ich immernoch in die Berge fahren [cool]



Grüße

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 13. März 2014, 22:31

Ein herzliches hallo in die Runde,

Zuerst mal ein pauschales herzliches willkommen an die zahlreichen neuen im Forum.
Ich schreibe nicht viel aber lese und fühle immer mit.


Nächsten Monat werden es jetzt zwei Jahre ohne Alkohol, und ich bin der glücklichste Mensch, hin und wieder juckt es auf der Zunge, wenn der Alkohol in Strömen um einen herum fliest aber bis jetzt hat die Vernunft gesiegt und ich habe es auch nicht vor mit diesem scheiß wieder anzufangen.

Nächste Woche muß ich für 2-3 Wochen nach Deutschland, das einzige was mich an dieser Reise freut ist mein frischgebackener Enkel und die Tatsache das ich für meinen Lebensunterhalt sorgen muß. [shok]


Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast