ein versuch

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
amigo
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2015, 20:27
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

ein versuch

Beitragvon amigo » 17. Mai 2015, 21:15

hallo leute,

möchte mich kurz vorstellen:

bin 35, m, keine kinder, nicht verh.,
trinke seit einigen jahren ziemlich regelmäßig, in letzter zeit etwas mehr...ca. 4 bier und 0,75 lt wein, null schnaps, noch nie....habe während des tages auch null gedanken oder gusto auf alk, erst am abend...bin auch kein rauschtrinker....aber es steckt wie bei sovielen eine angstsymptomatik dahinter....

habe mich jetzt seit einiger zeit hier und anderswo eingelesen und vergangenen montag mit bac begonnen, die ersten 3 tage mit 2x6,25mg...praktisch keine nw, am 4. tag dann die heftigste nebenwirkung..ca. 1 std. nach der 6,25mg im fitnessstudio fast umgekippt, zuerst musste ich mehrmals gähnen, dann schwindelig, zittrig, komplett weiche knie, wuschig in der birne, dachte jetzt fall ich um...war nicht schön...aja und sport mach ich fast täglich, rennrad, laufen, fitness...

kennt jemand solche nw?

lg amigo

Benutzeravatar

Eva
Beiträge: 95
Registriert: 1. Mai 2015, 10:16
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ein versuch

Beitragvon Eva » 18. Mai 2015, 08:02

Lieber Amigo!
Herzlich willkommen im Forum. Ja, ich kenne diese Nebenwirkungen, aber nur in leichten Ansätzen. Ich nehme seit den 9.Mai 2015 die Bac mit sehr guten Erfahrungen, wobei mich meine liebe Bac Ärztin toll begleitet. Unter anderem ist es ganz wichtig, dass wir unseren Körper anfangs die Ressourcen geben, welche für die Umstellung durch das Bac in unserem Körper stattfinden. Diese Umstellung betrifft sowohl physiologische wie psychische Vorgänge. Die erste Woche durfte ich nur leichte Spaziergänge durchführen, wobei pralle Sonne kontraproduktiv ist. Außerdem verordnete sie viele Musestunden, die ja von uns sehr individuell praktiziert und erlebt werden. Wenn unser Körper die Umstellung integriert hat, können wir zu Leistungssport zurückkehren, wenn wir das möchten. Ich wünsche dir viel Erfolg. Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.
Liebe Grüsse Eva
Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe, bereit zum Abschied sein und Neubeginne, um sich in Tapferkeit und ohne Trauern in Andere, neue Bindungen zu geben. Und jeden Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben (aus Hesse' Stufenlied).

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ein versuch

Beitragvon Papfl » 18. Mai 2015, 09:23

Moin amigo!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du zu uns gefunden hast [smile] .

Die Reaktionen auf Baclofen können in der Tat individuell sehr verschieden sein, und wie @Eva ja auch schon angedeutet hat, "tut" sich da einiges im Stoffwechselhaushalt.

Hast Du mit Beginn der Baclofeneinnahme auch Deinen Alkoholkonsum verringert oder gar beendet? Die Symptome, die Du beschreibst, kenne ich z. B. auch vom Entzug. Und das Auftreten der "Beschwerden" nach drei Tagen könnte in etwa hinkommen. Nur so 'ne Idee... [unknown] .

Was ich aus Erfahrung sagen kann, ist, dass in der Regel alle (anfänglichen) UAWs (unerwünschte Arzneimittelwirkungen) nach kurzer Zeit verschwinden. Tun sie das nicht, ist die Dosierung zu hoch.

Alles Gute weiterhin!

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
amigo
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2015, 20:27
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: ein versuch

Beitragvon amigo » 19. Mai 2015, 20:05

hi leute,

habe mit der minidosis von 3 x 6,25 normal weitergetrunken...hat mich ziemlich geschockt, keine ahnung was das war, bac wahrscheinlich....sonst kenn ich das nicht....hab das teil mal abgesetzt, vielleicht probier ich es mal wieder...oder habt ihr eine idee???

lg amigo

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: ein versuch

Beitragvon DonQuixote » 19. Mai 2015, 20:11

Hi Amigo

Was heißt „normal weitergetrunken“ und was sind das für Nebenwirkungen? Erzähl mal …

Fragt DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
amigo
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2015, 20:27
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: ein versuch

Beitragvon amigo » 19. Mai 2015, 20:42

hi,

naja wie oben beschrieben...trinke so ca. 4 bier und 0,75 lt wein, hat mich dann fast zusammengefalten am 4. tag nach den ersten 6,25 mg am morgen...habs grad noch rausgeschafft aus dem studio, hab dann am nächsten tag um 10:00 wieder die 6,25 mg genommen...komische heiße birne, gangunsicherheit, benommen,
...ich weiß alles nw am anfang..aber das schon bei der buzzidosis, wenn ich ehrlich bin trau ich mich nicht mehr..muss ja auch arbeiten und sporteln.. [dance]

lg amigo

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ein versuch

Beitragvon Hundertkilo » 19. Mai 2015, 21:35

Alter Schwede, wenn Du Dir jeden Abend 2 Liter Bier und 0.75 Liter Wein reinlaufen lässt - und das nach dem Sport, wenn ic Dich richtig verstehe - in welcher Zeit pumpst Du das Zeug denn ab? Oder trinkst Du die erste Ration schon vor dem Sport? Und dazu noch Baclofen, auch wenn nur ca. 20 mg am Tag. Isst Du wenigstens genug und über den Tag verteilt? Sorry - hab das auch nicht ganz verstanden, wie das bei Dir so läuft. Aber es hört sich so "unter uns Beichtbrüdern" schon nach einem kleinen Ritt auf der Rasierklinge an und den Kollaps solltest Du ernst nehmen. [hi_bye]

Ich würde an Deiner Stelle mal den Wein weglassen und das Bac leicht und langsam hochdosieren. Aber nur ohne den Wein. Ich denke nicht, dass sich schnelles Weinsaufen mit Bac verträgt. Säufst Du das Zeig auch noch pur oder wenigstens mit Mineralwasser gemischt? Mann, was wir uns da antun. [wacko] Probiere es vielleicht mal mit insgesamt ca. 3 Liter Starkbier auf den Abend verteilt - nach ein paar Tagen dann 2 Liter und vielleicht schaffst Du es ja sogar in zwei Wochen schon mit 1-1.5 Liter auszukommen. Ist aber nur so ein Vorschlag... [whistle]

Alles Gute 100

Benutzeravatar

Mary
Beiträge: 172
Registriert: 15. April 2014, 10:40
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ein versuch

Beitragvon Mary » 19. Mai 2015, 21:55

Hallo Amigo,

ja die Wirkung von Bac (neu) und Alk ist schon heavy. Versuch es doch weiter (bei gleicher Dosis) und versuch den Alk langsam runterzudosieren.
Leg dein Augenmerk vielleicht mal mehr auf "gesundwerden" und meinetwegen auf die Arbeit und stell den Sport (mal kurzeitig) hintenan.

LG Mary

PS: Und vergiß das "Starkbier" was auch immer das sein mag, ich kenne es nicht,bin halt Norddeutsche und trinke "nur" Wein, aber ich glaube, daß das noch keinen gerettet hat.

Sorry ,100, das mußte jetzt mal sein.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.............

Benutzeravatar

gretikatz
Beiträge: 516
Registriert: 11. Januar 2014, 07:15
Wohnort: in Westösterreich
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: ein versuch

Beitragvon gretikatz » 19. Mai 2015, 22:19

amigo hat geschrieben:zuerst musste ich mehrmals gähnen, dann schwindelig, zittrig, komplett weiche knie, wuschig in der birne, dachte jetzt fall ich um...

Vermutlich war Dein Blutdruck im Keller!

Ich würde die Baclofen-Dosis beibehalten, den Alkohol langsam reduzieren und beim Sport auch etwas zurückfahren.
Du wirst sehen, das wird schon!

Benutzeravatar

Thread-Starter
amigo
Beiträge: 4
Registriert: 17. Mai 2015, 20:27
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: ein versuch

Beitragvon amigo » 20. Mai 2015, 20:10

hi leute,

danke für eure antworten....

@hundertkilo..ich habe untertags noch nie etwas getrunken...und vor dem sport????. und du rätst mir zu 3 liter starkbier....also du willst das ich noch mehr trinke, haha [wacko]

lg amigo

Benutzeravatar

Hundertkilo
Beiträge: 98
Registriert: 25. April 2015, 08:35
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ein versuch

Beitragvon Hundertkilo » 20. Mai 2015, 22:58

Hallo Amigo,

in Deinem ersten Post hast Du geschrieben:
amigo hat geschrieben:...trinke seit einigen jahren ziemlich regelmäßig, in letzter zeit etwas mehr...ca. 4 bier und 0,75 lt wein, null schnaps, noch nie....habe während des tages auch null gedanken oder gusto auf alk, erst am abend...bin auch kein rauschtrinker....]


Für mich klingt das nach Deiner Dosis an einem der regelmässigen Trinktage. Das sind 200 Gramm... [shok] Und Du schreibst in dem Post auch, dass Du die erst abends trinkst und jeden Tag Sport machst und dazu Bac nimmst. Zum Vergleich: die 3 Starkbier (nach zwei Wochen Runtertrinken - bitte genau lesen!) die ich hier mal ganz salopp für so einen Saufabend nach dem Sport vorschlage, haben ca. die Hälfte Alkmenge. So meinte ich das. [whistle]

Vergiss aber bitte mein Post, wenn Du Deine Menge da oben "in drei Tagen" oder "in einer Woche" trinkst. Vergiss dann einfach auch meinen Ratschlag. [smile]

Werde dieses mögliche Missverständnis auch nutzen, um mich mit solchen Ratschlägen des Ertrinkenden an den Ersaufenden zurückzuhalten.

Viel Erfolg - 100

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: ein versuch

Beitragvon Papfl » 21. Mai 2015, 08:07

Ach 100!

Manchmal bist Du schon ein bisschen anstrengend [smile] .

amigo hat geschrieben:...trinke seit einigen jahren ziemlich regelmäßig, in letzter zeit etwas mehr...ca. 4 bier und 0,75 lt wein

Das sind beim Bier (2 l) mit 5 Vol.-% und beim Wein (0,75 l) mit sagen wir mal 13 Vol.-% (wahrscheinlich weniger) insgesamt etwa 158 Gramm Alkohol. Zur Info: Hier kannst Du den Alkohol in Gramm berechnen.

Hundertkilo hat geschrieben:Probiere es vielleicht mal mit insgesamt ca. 3 Liter Starkbier auf den Abend verteilt...

Starkbier hat 7,5 Vol.-%, das sind bei 3 Litern etwa 180 Gramm Alkohol.

Hundertkilo hat geschrieben:... nach ein paar Tagen dann 2 Liter und vielleicht schaffst Du es ja sogar in zwei Wochen schon mit 1-1.5 Liter auszukommen. Ist aber nur so ein Vorschlag...

Grundsätzlich ist der Gedanke "Baclofen langsam rauf - Alkohol langsam runter" natürlich richtig.

Bei @amigo ist es im Augenblick halt etwas schwierig, die Ursache für seinen "Schwächeanfall" ausfindig zu machen. Lag's tatsächlich am Baclofen? Hat er's beim Sport übertrieben? War der Kreislauf am Boden? Hatte er einfach einen schlechten Tag?

Optimal wäre es natürlich, wenn @amigo Baclofen erst nach ein paar Tagen Abstinenz einschleichen und vielleicht sein "Rahmenprogramm" in der Anfangsphase etwas drosseln würde...aber das ist leichter gesagt als getan [pardon] . Dann könnte man besser analysieren, ob die "Nebenwirkungen" tatsächlich dem Medikament geschuldet sind. Und falls ja, könnte man auch besser schauen, ob sie nach ein paar Tagen wieder verschwinden. Die Kombi Alkohol und Baclofen ist immer suboptimal.

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste