Der komplette Absturz!!!!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Susann » 29. Juni 2012, 11:53

Hallo betalbatim!#

Es gibt doch aber immer einen Auslöser fürs Trinken! Leider kann ich Berichte über Dich, Neuvorstellung oder so, nicht finden. Aber gab es denn bei Dir keinen Auslöser.

Recht wirst Du damit haben, dass ich mich selbst in das stetige, tägliche Trinken hineinkatapultiert habe, aber bei mir zumindest auch nur, weil es aufgrund der damaligen Entzugserscheinungen nicht ohne ging. Aber täglich abends viel getrunken habe ich aufgrund vieler Probleme mit meinem Umfeld. Ich meine, wäre alles "schön" gewesen, hätte ich mir nicht alles "schön" trinken müssen. Und klar, mein Leben hätte schön sein können, wenn ich etwas geändert hätte, ups, jetzt bin ich doch wieder selbst daran schuld. Hm ....

Muss erst mal drüber nach denken und melde mich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu diesem Thema. Ich hoffe, es Argentina recht, dass ich Ihrem Thread antworte.

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 29. Juni 2012, 12:32

Trinken tun viele "Normalos" auch. Sogar in Mengen. Das aufhören können ist eben der Unterschied. Vieleicht ist es ja, so, das uns das Aufhören so schwer fällt, weil eben die "Rauschphase" einfach als angenehmer/erträglicher erscheint, im vergleich zum nüchternen Dasein. Vieleicht ist das der Knackpunkt, das der Normalo eben auch gerne nüchtern ist und von daher den "Rausch" nicht als Flucht oder Ruhepol ansieht. Für uns hingegen ist "nüchtern" zumindest zeitweise eher ein notwendiges Übel, das es eben mal zu ertragen gilt. DAS wäre dann der Gedankengang der umgepolt werden muss. Wer gerne & zufrieden nüchtern ist hat auch kein gesteigertes Bedürfnis diesen Zustand zu manipulieren/betäuben!
Nur mal so meine Gedanken...
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Susann » 29. Juni 2012, 12:40

Jo, RICHTIG!
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 29. Juni 2012, 14:14

Guten Morgen!

Warum habe ich nur gerade das Gefühl das mich hier keiner versteht? Vielleicht schreibe ich zu wirr, keine Ahnung.

@Conny, es schmeichelt mir nicht das er Macht über mich will!!!!!!!!! Ich HASSE es das er Macht über mich will, deswegen schieße ich ja so quer und stelle mich auf die Hinterbeine. Die Frage ist doch eher WARUM er die Macht über will? Er "hat" mich doch, warum will er mehr? Wieso sieht er nicht ein das er mit seinem Machtgehabe alles kaputt gemacht hat? Man kann keinen Menschen besitzen - geht halt nicht.

@ Betalbatime,
Ich klammer mich nicht an einen gewalttätigen Partner und es ist auch nicht so das ich an meinem Leben nichts ändern will! Ich versuche es ja und ja es wäre schön wenn es einfacher wäre. Ich glaube auch nicht das mich eine Trennung in den totalen Absturz befördern würde, das war vielleicht vor einem Jahr der Fall, nun nicht mehr. Dazu ist der Wunsch nicht zu trinken größer.

Vielleicht bin ich im Moment zu sensible und etwas ausgebrannt - ich weiß es nicht.

Dennoch Danke an alle die geantwortet haben!!

Lg Argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon GoldenTulip » 29. Juni 2012, 17:43

Die Frage ist doch eher WARUM er die Macht über will? Er "hat" mich doch, warum will er mehr? Wieso sieht er nicht ein das er mit seinem Machtgehabe alles kaputt gemacht hat? Man kann keinen Menschen besitzen - geht halt nicht.


Er ist nicht richtig für Dich, sondern nur gegenwärtig da. Jetzt verlierst Du Deine Ängste, und er fährt die Geschütze auf, die er hat.
Mit "Warum fressen Wölfe Schafe" kommst Du nicht weiter. Das ist eben so.
Und unerheblich für Dich, das herauszufinden, weil Du kein Wolf bist.

Conny


Oder glaubst Du wirklich, Du darfst Dich erst erlösen, wenn Du ihn erlöst hast? Dann Gute-Nacht-Marie. Erwarte kein Dankeschön.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 30. Juni 2012, 04:35

@ Conny, bevor ich es vergesse und was mich lachen hat: ich bin nicht UNTERERNÄHERT!!! Vielleicht schlank, dünn, aber nicht unterernähert!!!

Leute ich nehme mir Betabatimes Vorschlag zu Herzen und werde mich etwas zurückziehen, auch wenn es mir schwer fallen wird. Aber vielleicht komme ich doch etwas zur Ruhe.

Habe euch alle lieb!!! Besonders Warzo, Willoste, Conny, Rockine( mein Idol), und Margolotte aber wo steckt sie??? Und natürlich Betalmine und Conrad!!!Und special thanks to Don Q!!!!!

Halte mich einfach mal zurück.

LG Argentina













q

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 30. Juni 2012, 09:14

Nun, dann wünscht der Retti dir vom ganzen Herzen alles gute auf deinem Weg. [hi_bye]
Du hast das Zeug dazu. Du packst es!
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon rockine1 » 30. Juni 2012, 11:00

Liebe Argentina,

ich bin auch weiterhin überzeugt davon, dass Du das jetzt schaffst, und ich wünsche Dir alles Gute. Melde Dich aber, wir wollen alle wissen, wie es weiter geht.

Ich habe mir auch viele Gedanken gemacht über Deine letzten Berichte. Meine Vermutung ist eigentlich ganz "einfach". Es ist die Wirkung (Heilung?) durch Baclofen, dass Du jetzt anders tickst als die Anderen (die locker, flockig weiter trinken und Spass dabei haben). Und darum sollte sich wirklich jeder vorher überlegen, ob er eigentlich WIRKLICH aufhören will damit, denn das Medikament wirkt in meinen Augen ZU gut (wenn man nicht wirklich aufhören will).

Lg

Rockine

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rigget » 30. Juni 2012, 11:37

Hallo Argentina,

Oder soll ich sagen Hans Dampf in allen Ecken.

Argentina deine Beiträge habe ich immer mit großem intresse verfolgt, nicht alles hatte indirekt mit bac Zu tun aber für was ist dieses Forum sonst da. Argentina du wohnst weit weg von Zuhause auch wenn du schon 7 Jahre in Argentinien lebst bleibst du dort immer nur die deutsche. Deshalb verstehe ich auch das du soviel zeit im Forum investierst.
(eigene Erfahrung)


Betalbatim:
In seinem gewohntem Umfeld Familie,Freunde ,Arbeit,Verein,Nachbarn,ist es leicht zu sagen schalte doch mal
2-3 Monate den Computer aus schöpfe neue kraft. Hast du das vieleicht mal von dieser Seite betrachtet ?

Argentina egal wie dies Geschichte ausgeht ich werde deine beiträge vermissen [cray]

Lg Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

WarzoEcht
Beiträge: 516
Registriert: 19. Januar 2012, 06:39
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon WarzoEcht » 30. Juni 2012, 16:31

Gelöscht wegen Zwangsouting.
Zuletzt geändert von WarzoEcht am 24. März 2013, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 1. Juli 2012, 01:26

Ich habe schwerste Entzugserscheinungen und bin zu tiefst beunruhigt!!!!

Nein, nicht wegen dem ALK, aber ihr fehlt mir alle und das noch nicht einmal nach 24 Std [smile] .

Klaus (Rigget) weiß glaube ich sehr genau was es heißt in einem anderen Land zu wohnen, auch wenn man es sich selber ausgesucht hat dies zu tun. Soweit ist auch alles ok, aber wehe es kommen Krisen, dann bekomme ich Heimweh, will weg, dann weiß ich wie weit weg ich bin von "zu Hause" bin. Ich weiß das alles wesentlich einfacher für mich wäre wenn ich in HH leben würde, nicht weil es DORT einfacher ist, aber es ist ein Unterschied ob man niedergeschlagen mal kurz zur Mutter, Vater, Bruder, Freundin etc. fahren kann oder auch nicht, sondern alleine da sitzt. Ich kann nicht bei jeder Krise einen 12.ooo km Flug unternehmen, selbst wenn er Zwecks Pferdeflug umsonst wäre. Ich MUSS lernen mit meinen Problemen alleine klar zu kommen und das fällt mir schwer.

Ich habe die letzten Tage getrunken, nicht wow wie viel, aber immerhin. Ab morgen soll, so habe ich es mir vorgenommen, Schluss sein. Einsamkeit hin oder her.

Was soll ich noch sagen? Nichts, lasst uns einfach weitermachen und weiter kämpfen!!

Lg, Argentina

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 1. Juli 2012, 05:34

Schön das Du dich meldest und das Du offenbar neuen Mut fasst.
Ich hatte deine Ankündigung auch nicht so interpretiert, das du nun deinen I-Net Zugang abmeldest und den Computer/Laptop verbuddelst. Eben einfach mal einen Schritt kürzer treten. Gibt ja nicht nur Schwarz und Weiss.
Einen gelungenen Neuanfang wünsch ich dir [hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Rigget » 1. Juli 2012, 11:53

Hallo Argentina schön von dir zu hören !


Betalbatim: 2-3 Monate hast nie behauptet sorry. Da waren Finger mal ausnahmsweise schneller als Hirn. Aber bei dem was ich sagen wolte spielt es keine Rolle ob eine Tag eine Woche oder ein Jahr.
Zu der frage Familie usw. Vestehe ich nicht ganz, lies den letzten Beitrag von Argentina.


Argentina

Das was ich oben geschrieben habe habe ich in der letzten zeit aus deinen Beiträgen herausgelesen, du hast mich mal gefragt ob ich meine Familie usw. nicht vermisse da gingen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Weil das hatte ich erst vor einem haben Jahr durchgemacht, meine Frau veränderte sich in GC für mich war es toll Sonne,Meer,Wein doch sie litt wie ein Hund, irgendwann gab es dann ein längeres Gespräch und sie sagte mir das sie das alles nur für mich tuen würde.
Am nächsten morgen schnappte ich sie und ab an den Flughafen und ich setze sie ins nächste Flugzeug richtung DE.
Und da war ich plötzlich alleine da, aber kein Problem ich hatte ja genug Wein und glaube mir soviel wie in dieser zeit, habe ich noch nie gesoffen. Nach 4 Wochen kam sie dann wieder nach GC das habe ich meinem Sohn u Tochter zu verdanken, sie hatt mir mal später gesagt mein Sohn hatte sie mit den Worten empfangen " wenn du meinst nicht ohne eure Firmen leben zu können dann mach sie auch bitte selbst" und das ging genau 4 Wochen gut Dan hatte er sie wo er sie haben
Wolte. Nämlich im Flugzeug zurück nach GC,als sie hier ankam war sie so fertig das sie sagte ich will nie mehr nach DE.

Und seitdem haben wir ein abkommen wenn einer von uns den Inselkoller bekommt geht es ab nach DE und das klappt wunderbar.

Ich weis das das bei dir nicht so einfach ist, deshalb schreibe dir hier deinen Kummer von der Seele. Wenn ich nicht immer meinen Senf dazugebe lese ich aber immer mit!

Kg Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon DonQuixote » 1. Juli 2012, 12:10

Hi Argentina

Hier, etwas Medizin gegen Entzugserscheinungen: [empathy5]

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 5. Juli 2012, 01:57

4. Tag ohne Alk, tagsüber wunderbar, zur Cracvingzeit extrem gereizt und aggressiv. Auch nach der Cravingzeit ( ca. 20 Uhr) bin ich nicht wirklich gut drauf und das ich gleichzeitig froh bin nichts getrunken habe. Manchmal kommt es mir so vor als wenn sich meine "Persönlichkeit" in diesen 4 Stunden total verändert. 20 Std gut und 4 Std Höllentrip. Bac erhöhen??

Dennoch ist es nicht wie vor einem Jahr, als ich mit Bac anfing und total depressiv da saß und vor lauter Kummer das mein bester Freund ( Alkohol) nicht mehr da ist, am liebsten gestorben wäre. Will ich alles gar nicht mehr, leide auch nicht mehr, aber wieso diese plötzlichen Agressionen??

Ich glaube ich werde diese Sucht nie verstehen. Dennoch, Tag 4 geschafft! Ächz.

Lg Argentina

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon fetsecht » 5. Juli 2012, 05:02

...aber wieso diese plötzlichen Agressionen??

koennte mir vorstellen, wegen dem entzug, der ja auf jedenfall noch da sein muss.

gruesse

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon rockine1 » 5. Juli 2012, 18:15

Hallo Ihr Zwei,

mir geht es genauso wie Dir, betalbatim. Aber ich nehme ja schon seit 3 Monaten kein Bac mehr. Vielleicht verändert es uns wirklich?

Aber ich glaube eher, dass es so ist, dass uns unser eigener innerer Kampf dermaßen mitnimmt/mitgenommen hat, dass wir einfach nicht mehr die Nerven haben, uns AUCH noch um sämtliche andere Gefühle, Bedürfnisse, usw. zu kümmern. Wir haben uns SELBST so viele Jahre vernachlässigt, das muss jetzt irgendwie nachgeholt werden. Mehr GEHT im Moment nicht mehr.

Lg

Rockine

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 6. Juli 2012, 00:00

Hallo Betabatime und Rockine und natürlich alle,

Agressionen anderen gegenüber kenne ich eigentlich nur wenn ich bei ca. 60 mg liege (oder betrunken bin), das ist ja aber nicht der Fall. Ansonsten möchte ich sogar mal behaupten das ich wesentlich geduldiger und ausgeglichener bin als früher, was ich auf jeden Fall auf Bac zurückführe. Auffällig finde ich nur das mit Punkt Cravingzeit eine gewisse schlechte Laune einsetzt, völlig grundlos (keiner nervender Freund oder so [smile] ) und die den ganzen Tag nicht zu verspüren war. Das geht dann bis ca. 20 Uhr so und dann ist alles wieder einigermassen ok.

Vielleicht ist es wie Fets sagt noch eine Entzugserscheinung (aber gibt es Entzugerscheinungen die immer zur selben Zeit einsetzen?)...hoffen wir das, denn heute war ich schon nahe dran mir was zum trinken zu kaufen, weil ich diese schlechte Laune als sehr störend empfinde.

Heute sogar nur 17,5 mg genommen (Lehrerstreik und lange geschlafen, also Morgenration "verpasst") und weiterhin kein TW...aber wirklich glücklich bin ich auch nicht deswegen, das ist es was mich auch ärgert, ich sollte mich mehr freuen und tue es aber nicht wirklich. [unknown]

Lg Argentina

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon DonQuixote » 6. Juli 2012, 01:07

Hi Argentina

Logisch erzeugt Craving, wenn man dagegen ankämpft, schlechte Laune. Das ist ja irgendwie das Wesen des Cravings, oder?

Fragt sich DonQuixote

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Der komplette Absturz!!!!

Beitragvon Argentina1 » 6. Juli 2012, 01:22

Ich habe ja kein Craving Don! Und ich kenne mich, wenn ich welches hätte würde ich dem ziemlich schnell nachgeben, aber Dank Bac auch wenn Mini dosiert, habe ich keinen TW, keinen SD. Jetzt ist es hier in Argentienen 20.15 Uhr und ich glaube wenn jetzt jemand kommen würde, egal wer, dem würde ich GRUNDLOS die Augen auskratzen! UND so verrückt es sich anhört ich habe geradezu ein Craving um mich mit jemanden zu streiten, egal wer, hauptsache Wut aus dem Bauch lassen.

Ich tippe irgendwie auf eine unbewusste Unzufriedenheit, die ausnahmsweise mal nichts mit Alk zu tun hat, anders kann ich es mir nicht erklären.

Grübelnde Grüße, Argentina


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste