Dazu kommt, dass ich auch Probleme mit Depressionen habe und ADs nehme.
Meine alten Medis Venlafaxin und Gerolamic halfen nichts mehr und so wurde mir Escitalopram verschrieben.
In diesem Zusammenhang bat ich auch um das Medikament Baclofen, das in Österreich Lioresal heisst, weil ich bei Blog.de davon gelesen hatte. Und nachdem ich immer wieder sehen konnte, dass es starke Muskelanspannungen im Oberkörper waren, die gleichzeitig mit dem Graving einhergingen, dachte ich mir, dass dieser Drang dann nach Alkohol zur Entspannung, es an ihnen lag.
Als Einstieg nehme ich jetzt den 4. Tag 10mg, die ich nach einer Woche auf 20mg und nach einer weiteren Woche auf 30mg erhöhen soll, um die nötige Dosis erreicht zu haben, die solche Muskelanspannungen verhindern.
Doch nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe, bin ich mir sehr unsicher geworden. Denn dort steht, dass sich dieses Medikament auch auf das Gehirn auswirkt und Vergesslichkeit auslöst. Und dass es auch zu so starker Muskelschwächung kommen kann, dass man in seiner Beweglichkeit eingeschränkt wird, und Schmerzen beim Gehen bekommt.
Das ängstigt mich natürlich.

Deshalb habe ich mir hier eingeloggt um soviel wie möglich von Euren Erfahrungswerten zu hören, die mir hoffentlich dann die Sorge vertreiben, dass ich meinem Körper womöglich UNWIEDERBRINGLICHEN SCHADEN zufügen könnte.
Bin also für alles dankbar, was ich über Eure Erfolge erfahren darf.

wünsche allen einen schönen Abend und liebe Grüsse aus Wien
Silvie Michelle