Camee stellt sich vor

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Camee
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Camee stellt sich vor

Beitragvon Camee » 3. Dezember 2016, 15:34

Über „plusminus“ bin ich (59 Jahre) auf die Baclofen-Therapie aufmerksam geworden. Ich weiß, es ist keine Therapie im herkömmlichen Sinne, aber für eine Übergangszeit ein Türöffner von großem Wert. Ich war schon einmal in psychotherapeutischer Behandlung, allerdings aus anderen Gründen (oder doch nicht?). Es kommt immer das Eine zum Anderen. Die Sucht wollte ich aber geheimhalten (ob die Ärztin mir das geglaubt hat oder nicht – naja, sie war ja nicht dumm!)

Jetzt habe ich dies Forum gefunden. Eigentlich bin ich eher skeptisch, was Foren betrifft. Die Gründe muß ich wohl nicht näher erklären. Hier hatte ich aber nach kurzem Reinschauen den Eindruck von Seriosität und Hilfsbereitschaft.

Ich trinke schon sehr lange Alkohol (meist Wein oder Bier). Aber in der letzten Zeit (und da rede ich von Jahren) hat es ein Ausmaß angenommen, das mir (und auch meiner Frau) Sorgen und Angst macht.
Ich arbeite in der Werbebranche, in der schon immer viel gekifft und getrunken wurde. Das Kiffen ist mir Gott sei Dank erspart geblieben, aber ein ein paar Gläser Wein bereits am Mittag – normal. Abends nach dem Stress gings munter weiter. Und das über eine lange Zeit.
Inzwischen ist die Abhängigkeit nicht mehr zu leugnen.

So kann es nicht weitergehen,und vor allem: ICH WILL DAS NICHT!

ICH WILL NICHT zu Hause bleiben müssen, nur weil ich ab dem Nachmittag nicht mehr Auto fahren kann.
ICH WILL NICHT allen Freunden absagen müssen die mich für einen netten Abend einladen
ICH WILL NICHT vereinsamen.

Ok – finanziell ist es nicht so, dass ich unter einer Brücke mit der Flasche im Arm schlafen muss. Ich will aber auch nicht, dass es dazu kommt.

Ich weiß, dass man mit Baclofen nur die physische Abhängigkeit behandelt. Es wäre aber eine große Hilfe um auf der psychotherapeutischen Ebene weitermachen zu können.

Dies Forum zeigt die Problematik Baclofen Off-Label-Use verschrieben zu bekommen und die Gefahr, der sich Ärzte aussetzen, die das tun.
Chapeau für die Ärzte!

Es gibt zwar Möglichkeiten Baclofen übers Internet zu bekommen - ich möchte das aber nicht ohne ärzlichen Rat tun.

Euch allen weiterhin viel Erfolg (ich fange erst an) und Danke für die Hilfe, Tipps und Unterstützung.
Bis Bald Camee

Bine
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Camee stellt sich vor

Beitragvon Bine » 4. Dezember 2016, 01:17

Micha aussem Pott
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitragvon Micha aussem Pott » 4. Dezember 2016, 06:25

Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.

Thread-Starter
Camee

Beitragvon Camee » 5. Dezember 2016, 13:35

Hallo Bine,
vielen Dank für Deine mutmachende Antwort!
Ich werd Dich über das Forum weiter auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
Camee

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“