@Blaupause sucht einen neuen Arzt

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Blaupause
Beiträge: 18
Registriert: 24. März 2011, 18:02
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

@Blaupause sucht einen neuen Arzt

Beitragvon Blaupause » 10. Oktober 2019, 01:11

Hallo Leute !

Ich nehme nun schon seit Frühjahr 2011 regelmäßig Baclofen und das mit durchschlagenden Erfolg, d. h., ich bin seit diesem Zeitpunkt nicht mehr in der "Klapse" gelandet! doppd

Leider ist es immer noch durchaus schwierig, Ärzte zu finden, die Baclofen zur Therapie von Angstzuständen, Depressionen und Suchterkrankungen verschreiben.

Ich hatte das große Glück, die letzten Jahre von einer niedergelassenen Ärztin in dieser Hinsicht voll und ganz unterstützt zu werden, und das sogar auf Kassenrezept! [biggrin]

Allerdings wird Ärztin leider Anfang nächsten Jahres die Gemeinschaftspraxis, der sie bisher tätig war, verlassen und in eine andere Region ziehen.

Die anderen Ärzte sind ärgerlicherweise Baclofen gegenüber eher skeptisch eingestellt und ich rechne mittel- bis langfristig mit Problemen hinsichtlich der Verschreibung.

Deshalb würde ich mich über Adressen von Baclofen gegenüber aufgeschlossenen (Fach-)Ärzten sehr freuen.

Leider beißt man ja bei der zumeist äußerst bornierten Ärzteschaft bei diesen Thema und bei dieser Indikation auf Granit.

Bin gespannt auf Eure Antworten! [smile]

Benutzeravatar

ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Ärzteliste des Forums

Beitragvon ixi » 10. Oktober 2019, 11:00

Hallo Blaupause,

Du hast Dich ja schon 2011 registriert. Wahnsinn. Damals gab es noch keine Ärzteliste. Heute schreibt man eine Email an den Admin mit einer kurzen Schilderung und der eigenen Postleitzahl und bekommt dann eine Adresse. So lief es bei mir. Aber da schreiben nach mir bestimmt noch mehr Mitstreiter, wie das läuft. Ich würde aber trotzdem die Email so schnell wie möglich an den Admin schreiben, dann ist das schon mal erledigt.

Dass die anderen Ärzte in der Praxis bei Baclofen eine Beißhemmung haben, wundert mich. Ich hätte das gerade in Berlin nicht für möglich gehalten und schon gar nicht einer Praxis mit einem Vorzeigepatienten wie Dich. Da Du dich aber rechtzeitig kümmerst, wirst Du auch nicht in der Luft hängen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Über Deine alten Beiträge bin ich auf das Krankenschwesterforum gestoßen. Wenn ich da Baclofen suche ... ich bin erscheckt, dass das dort gar keine Rolle spielt. Wirklich entsetzt!

Viel Glück Dir weiterhin. 8 - 9 Jahre ohne Alkoholproblem sind unglaublich!!! Das muss eine tolle Geschichte sein.

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Ärzteliste des Forums

Beitragvon Lucidare » 10. Oktober 2019, 11:08

Moin Blaupause,

ixi hat geschrieben:Heute schreibt man eine Email an den Admin mit einer kurzen Schilderung und der eigenen Postleitzahl und bekommt dann eine Adresse.


Eine private Nachricht schreibt man. Dann schickt der Admin via Mail die entsprechenden Informationen.

Die Arztadressen werden aus naheliegenden Gründen nicht öffentlich herausgegeben. Daher möchte ich Dich bitten, unseren Administrator @DonQuixote mit einer Privaten Nachricht (PN) anzuschreiben und Deinen Wohnort samt Postleitzahl mitzuteilen. Er wird sich dann bei Dir mit allen Infos melden.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: @Blaupause sucht einen neuen Arzt

Beitragvon DonQuixote » 10. Oktober 2019, 19:28

Hallo Blaupause

Willkommen zurück [hi_bye]

Eine Mail mit Arztvorschlag ging soeben raus, und zwar an Deine Mailadresse bei <eclipso.de>, mit der Du dich hier im Forum registriert hattest.

Ganz viel Erfolg wünscht DonQuixote


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast