Re: baclofen.wiki

Was im Baclofen-Alltag so alles schief- oder gut läuft
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: baclofen.wiki

Beitragvon DonQuixote » 28. Juli 2015, 18:17

Hallo Betalbatim

Der Zweck von http://www.baclofen.wiki ist die Bereitstellung eines umfassenden, möglichst vollständigen, stets aktuellen und gut strukturierten Wissensportals rund um das Medikament Baclofen als Therapieoption bei Alkoholabhängigkeit, ohne das „Brimborium“ eines Forums.

Zielpublikum ist in erster Linie medizinisches Personal (Ärzte, Therapeuten), aber auch Betroffene (Patienten und Angehörige) und ganz allgemein Personen mit Affinität zur Suchtmedizin und zum Gesundheitswesen, d.h. Personen im Umfeld von Krankenkassen, aus Behörden und der Politik. Denn ein klassisches „offenes“ Forum wie das unsrige, mit seinen manchmal chaotischen Gegebenheiten und Verläufen, könnten eben genau solche Personen, welche gezielt „nur“ auf der Suche nach validierten Informationen zu dieser Therapiemöglichkeit sind, unter Umständen abschrecken.

Wenn es um einzelne Studien geht, ist es dann oft auch besser, im Forum auf das Wiki zu verlinken, weil dort die Studien einfach besser dargestellt werden und viele Studien im Fundus des Forums auch gar nicht vorhanden sind. Informationen zum Betreiber der Seite erhältst Du sicher auf dortige Anfrage per Email.

DonQuixote

Zurück zu „Alltags-Tipps zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste