Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 14. März 2010, 19:41

Hallo erstmal an alle Betroffenen und Interessierten,

ab heute stelle ich mein Baclofen-Tagebuch hier ein und freue mich auf einen regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Euch.

Ich habe am 19.02. nichts getrunken - ich glaube nach so kurzer Zeit kann man noch nicht wirklich von Trockenheit sprechen), bin an diesem Tag in eine 3-wöchige stationäre Entgiftung gegangen, wo ich am 11.03. entlassen wurde.

Bis zu meiner Einweisung habe ich ca. 2 Flaschen Wodka und "etwas" Wein getrunken.

Zu meiner (selbstverordneten) Dosierung (mg):

Tagesdosis (TD in mg) / morgens ( 8-9 h) / mittags (12-13h) / abends (19h/20h)

10.-12.03. 37,5 / 12,5 / 12,5 / 12,5

13.-15.03. 50 / 12,5 / 12,5 / 25

Von neg. NW habe ich bisher nichts gespürt, die Müdigkeit am Abend empfinde ich als angenehm, da ich seit vielen Jahren an extremen Schlafproblemen leide. Meine Stimmung ist gut...kein Craving, keine Alkoholgedanken [smile]

...ach so...ich nehme noch folgende Medikamente...

morgens Amlodipin 10 mg ... gegen Bluthochdruck
zur Nacht Remergil 30 mg ... tetrazyclisches Antidepressivum (KEIN trizyclisches!!!)
Dominal 40 mg ... gegen Ein- und Durchschlafstörungen...nur bei Bedarf (KEIN Benzo, KEIN Suchtpotential)

Viele Grüße

smoerre2

P.S. Alkohol-Statistik folgt...
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon craving » 14. März 2010, 21:10

Hallo,

Remergil (Mirtazapin) ist das Analog zu Mianserin - wegen was ich heute fast in der Notaufnahme gelandet wäre.
Ich vertrage plötzlich keine Medizin mehr die auf den H1 Histaminrezeptor wirkt. Ich hab keine Ahnung wieso.

Verwendest Du das schon lange?

Ich nehme mal an das Prothipendyl (Dominal) wurde Dir verschrieben damit Du ruhiger bist nach dem Entzug?

Also Du bist seit 19.02. AF ? Die meisten hier haben angefangen während getrunken wurde. Aber so wie Du das machst ist es denk ich besser! Viele empfehlen Baclofen nach einer Periode von Abstinenz zu nehmen.

Ich wünsche Dir alles gute! [hi_bye]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 14. März 2010, 22:02

Hallo craving,

vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem ersten Eintrag in meinem Bac-Tagebuch. Ich nehme Remergil schon seit ca. 3 Jahren, allerdings in den nassen Phasen sehr unregelmäßig, wodurch sich vielleicht auch die vielen Rückfälle erklären lassen. Inwiefern sich die gemeinsame Einnahme von Baclofen und Remergil - und evtl. Dominal - auf meine Psyche und Physis auswirken, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen, sollte sich aber an meinem Allgemeinzustand etwas ändern, werde ich bestimmt medizinischen Rat einholen.

Das Dominal nehme ich schon etwa 3 Jahre, aber nur nach Bedarf, als Ein- und Durchschlafhilfe, nicht als Beruhigungsmittel.

Ob es besser ist, Baclofen erst nach einer Zeit der Abstinenz zu nehmen, kann ich natürlich auch nicht sagen...ich habs andersrum ja noch nicht ausprobiert (und hoffe auch, dass es nicht dazu kommt...schauen wir mal.

Dir auch alles Gute, smoerre2
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 141
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon Mr.Baclo » 14. März 2010, 22:46

Hallo

Ob es besser ist, Baclofen erst nach einer Zeit der Abstinenz zu nehmen, kann ich natürlich auch nicht sagen...ich habs andersrum ja noch nicht ausprobiert (und hoffe auch, dass es nicht dazu kommt...schauen wir mal.


Ich habe auch schon von vielen gelesen das sie auch mit Bac entgiften ich selber hab es auch so gemacht.Alk runter und dann mit bac anfangen,oder eben wie fets oder O.Ameisen mit der dosis bei gleichzeitigem Alk Konsum so weit hoch bis man eben kein verlangen mehr hat.
Ich denke nicht das man erst eine gewisse zeit abstinent sein muß!

LG
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 16. März 2010, 00:01

Hallo miteinander,

heute ist mein 6. Tag mit Baclofen...meine Dosierung heute

Tagesdosis 37.5 mg
morgens 12,5 mg
mittags vergessen (12,5 mg)
abends 25 mg

Trotz der vergessenen Dosis heute mittag hatte ich kein Craving und auch sonst keinerlei neg. NW...meine Stimmung ist nach wie vor gut. Ob es nun evtl. daran liegt, dass ich vor dem Beginn mit Baclofen schon 18 Tage alkoholfrei war weiss ich nicht.

Habe mich heute nach langer Zeit wieder bei einem Freund gemeldet, den ich aufgrund meiner ständiger Rückfälle schon lange nicht mehr angerufen oder besucht habe...morgen fahre ich zu ihm.

Euch allen einen schönen Abend,

viele Grüße, smoerre2
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

craving
Beiträge: 188
Registriert: 21. Februar 2010, 20:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon craving » 16. März 2010, 13:05

ich habe die vermutung - ohne wissenschaftliche beweise hierfür liefern zu können - daß du viel weniger baclofen brauchst um dein craving unter kontrolle zu bringen, weil dein körper schon länger von alkohol weg ist.

Würde mich nicht wundern wenn du mit einer sehr geringen dosis sehr gute resultate bekommen würdest [good]
seit 23. Apr 2009 : The Sinclair Method (TSM) - fehlgeschlagen
seit 16. Jän 2010 : trocken - nehme nur Baclofen
seit 22. Mai 2010 : Baclofen gegen Angstzustände

Statistik stats/craving/

Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 17. März 2010, 00:09

Hallo...nochmal kurz kleine Infos...

Tag 25 ohne Alkohol
Tag 7 mit Baclofen

weitere Medikamente

morgens Amlodipin 10 mg (gegen Bluthochdruck)
zur Nacht Remergil 30 mg (tetrazyclisches Antidepressivum)
Dominal 40 mg (gegen Ein- und Durchschlafprobleme)

Dosierung von Baclofen heute

morgens 12,5 mg
mittags 25 mg
abends 25 mg
Tagesdosis 62,5 mg

Hatte heute einen sehr schönen Tag...war bei einem Freund, bei dem ich mich schon ca. 5 Monate nicht gemeldet habe. Hatte sehr viel Spass...
Morgens bin ich mit starken Rückenschmerzen aufgewacht. habe mich wohl wieder mal verlegen, was bei mir mitunter vorkommt.
Am frühen nachmittag war ich etwas müde, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen gespürt.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht,

LG smoerre2
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon fetsecht » 17. März 2010, 04:50

hallo smoerre2,
sehr gut!
ich wuerde auch mal versuchen Dominal 40 mg (gegen Ein- und Durchschlafprobleme) zu senken oder ganz weg zu lassen, du hast nun eine woche mit baclofen hinter dir. und normal schlaeft man sehr gut damit, insbesonders da du schon laenger sauber bist.

ich schlaf nun eigendlich immer durch, nur letzte nacht ich frueh wach wurde. was aber das erste mal ist seit mehr als zwei wochen [biggrin] achja und selbst das einschlafen geht flott, werde so gegen 22 uhr schoen muede, eine muedigkeit die mir gefaellt und schlafe dann im "sekundenbereich" ein.

Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 18. März 2010, 00:24

Der 8. Tag mit Baclofen...die Dosierung...

morgens 12,5 mg
mittags 25 mg
abends 25 mg
Tagesdosis 62,5 mg

...habe die Erhöhung um 12,5 mg gestern schadlos geschafft...ausser Müdigkeit am abend - sie ist für mich sehr angenehm und erspart mir die Dominal - verspüre ich weiterhin keine Nebenwirkungen...

Meine Stimmung ist nach wie vor sehr gut...am Freitag fängt meine Motivationstherapie in der Tagesklinik an...ich freue mich schon.

Wir sind auf dem richtigen Weg...bis morgen...

LG smoerre2
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 18. März 2010, 22:32

Tag 9 mit Baclofen...Tag 27 ohne Alkohol

Tagesdosis 62,5 mg (12,5mg/25mg/25mg)...eigentlich wollte ich morgen um weitere 12,5 mg auf 75 mg erhöhen, aber ich fühle mich gut und bleibe erstmal bei dieser Dosierung.
Allerdings kam heute schon gegen 17 Uhr eine latante Müdigkeit auf, die mich aber nicht so stark einschränkte. Ich habe am Nachmittag den wohl bisher schönsten Tag des Jahres genossen...15°C hatten wir dieses Jahr wohl noch nicht hier im Norden.
Morgen beginnt für mich eine 6 - 8 wöchige Motivationstherapie in einer Hamburger Tagesklinik, was mir ebenfalls halt gibt...ich freue mich drauf. [biggrin]

So...Euch allen weiterhin viel Erfolg mit Baclofen,

Viele Grüsse, smoerre2
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 20. März 2010, 08:02

Moin moin,

gestern war mein 10. Tag mit Baclofen, und nachwievor nehme ich 62,5 mg / Tag (12,5mg/25mg/25mg).

Ich bin etwas müde um 6.00h aufgestanden und war um 8.00h in der Tagesklinik. Die Struktur im Tagesablauf tat mir gut, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Nette Mitpatienten und nettes Personal, ich denke ich habe mich richtig entschieden.

Der Abend verlief dann nicht so wie ich es mir erhofft habe, was mich wieder zum grübeln gebracht hat, allerdings habe ich diesmal - im Gegensatz zu sonst - kein Verlangen verspürt zu trinken...das habe ich jedoch erst heute morgen realisiert, als ich mir die Situation nochmals durch den Kopf gehen liess und an alte Verhaltensmuster dachte.

Also ich hatte weiterhin kein Craving mein subjektives Wohlbefinden war okay. Etwas störend empfand ich die nun etwas stärkere Müdigkeit, die mich gestern schon gegen Mittag überkam, in der Gruppe musste ich ständig gähnen, was bestimmt nicht an mangeldem Interesse lag. Ich werde heute und morgen bei meiner jetzigen Dosierung bleiben, wenn die Müdigkeit aber bleibt, werde ich auf 50 mg / Tag reduzieren.

Euch allen wünsche ich einen schönen Samstag,

LG smoerre2
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 20. März 2010, 09:44

So...nun hab ich es endlich geschafft und meine Statistik erstellt...

dazu eine kurze Anmerkung...

am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

Thread-Starter
smoerre2
Beiträge: 11
Registriert: 14. März 2010, 10:43
Wohnort: Hamburg
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
Kontaktdaten:

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon smoerre2 » 20. März 2010, 19:48

...nur ein kurzer Zwischenbericht...fühle mich gerade besch.....Freundin hat Schluss gemacht...per sms...es ist unerträglich...musste schnell zurück um mir nicht zu trinken zu holen...hab mir 50 mg extra geschmissen...jetzt heisst es abwarten...drückt mir die Daumen...
am 19.2. habe ich zuletzt Alkohol getrunken und bin am selben Tag zur stationären Entgiftung gegangen...mit Baclofen habe ich am 10.3., dem 19. alkoholfreien Tag (AF), begonnen.

Meine Baclofen gegen Alkohol Statistik stats/smoerre2/ [i_am_so_happy]

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 141
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon Mr.Baclo » 20. März 2010, 21:53

Hallo smoerre
Das klingt nicht gut [nea]
da kann ich nur sagen alter halt durch das wird schon wieder und trinken bringt da gar nix.Ich weis das ist immer leicht gesagt,und das mit deiner Tagesklinik hat sich doch so gut angehört hab mich richtig für dich gefreut [good]
Also mach keinen kwatsch morgen sieht die welt wider ein bischen anders aus.

Es grüßt dich
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

Mr.Baclo
Beiträge: 141
Registriert: 27. Januar 2010, 13:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon Mr.Baclo » 20. März 2010, 22:07

Hab eben gesehen du hast ja deine Stats fertig [good] SUPER nur mit den 35 beer versteh ich nich ganz [pardon]
und in deiner signatur musste das noch irgentwie ändern das man es anklicken kann,aber du machst das schon [clapping]

LG
Mr.Baclo
:-!?

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon fetsecht » 22. März 2010, 05:52

wuensche dir natuerlich auch, das du dich dadurch nicht ablenken wirst. ich liess mich etwas haengen, brachte wie immer aber nichts.

die stats, KLASSE! denke du wolltest andere einheiten haben als bier, sag mir, was du als einheiten haben moechtest, aendere ich dann ab.

gruss und [good]

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon fetsecht » 7. April 2010, 06:04

leider liest man von dir nichts mehr.
alles ok?

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon P4T3R » 8. März 2012, 11:44

Hi schön das du dich dazu entschlossen hast, nur Mut höre bloß nicht auf wegen irgendwelchen pipsen. Weil ich kenne Leute die deswegen die Therapie abgebrochen haben an der Charite bei der Studie von Baclofen und sind beim Alkohol lieber geblieben und jetzt mit Leber Totalschaden "noch" leben.

smoerre2 hat geschrieben:...

...ach so...ich nehme noch folgende Medikamente...

morgens Amlodipin 10 mg ... gegen Bluthochdruck

...


Das brauchst du eigentlich nicht da Baclofen deinen Blutdruck eigentlich auch senkt. Also bei mir ist das so zu guter letzt. [good]

Achso und ja die Müdigkeit wird vergehen bei dir, das ist nur am Anfang so ein Nebeneffekt, sonnst ist bei dir glaube ich alles sowie es bei mir am Anfang war.

Achja die Ärzte neigen immer dazu zu sagen wenn jemand mangelndes interesse hat dann heisst es gleich man hat sein Gehirn versoffen [lol]
Zuletzt geändert von P4T3R am 8. März 2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon GoldenTulip » 8. März 2012, 11:51

Hi P4T3R,
ähem, der letzte Beitrag von smoerre2 ist zwei Jahre alt, ich weiß nicht ob er weiter mitliest [hi_bye]

Gruß Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

P4T3R
Beiträge: 294
Registriert: 22. September 2011, 08:41
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen-Tagebuch von smoerre2

Beitragvon P4T3R » 8. März 2012, 12:34

Oops habe garnicht drauf geachtet [twiddle]
It said some lives are linked across time, connected by an ancient calling that echoes throught the ages.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste