Katharina ist neu hier

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Katharina52
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Katharina ist neu hier

Beitragvon Katharina52 » 17. August 2016, 23:18

Ich bin seit 30 Jahren Alkoholikerin.Seit 3 Jahren jagt ein Rückfallden nächsten.Ich möchte aufjedenfall aufhören weil dies keine Lebensqualität mehr hat.Wie komme ich jetzt in die Ärzteliste rein.Brauche dringend einen Arzt.Danke

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Katharina ist neu hier

Beitragvon Papfl » 18. August 2016, 08:57

Hallo Katharina!

Herzlich willkommen im Forum [hi_bye] ! Schön, dass Du da bist [smile] .

Wie sieht's denn momentan bei Dir aus? Trinkst Du aktuell? Und wenn ja, wie viel ungefähr?

Das wäre ganz wichtig zu wissen - einfach, um ein bisschen besser einordnen zu können, ob eine Baclofen-Therapie zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist (oder ob eventuell zuerst eine Entgiftung erfolgen müsste) bzw. wie der Einstieg in die Baclofen-Therapie in Deinem Fall konkret aussehen könnte.

Hast Du denn in den dreißig Jahren Abhängigkeit Therapieerfahrungen gemacht? Schon mal stationär entgiftet? Oder bist Du mal in einer Entwöhnung, Entziehung gewesen?

Auch das wäre gut zu wissen. Baclofen ist nämlich keine Wunderpille, die man schluckt und alles wird von alleine gut. Das Medikament kann die ständigen Gedanken an Alkohol und das unbändige Verlangen, das über kurz oder lang dazu führt, dass Betroffene wieder zur Flasche greifen und rückfällig werden (Craving), eindämmen. Es schlägt einem das Glas aber nicht aus der Hand. Deshalb ist es ganz nützlich, wenn einem z.B. bestimmte Strategien, Entspannungstechniken, alternative Verhaltensweisen etc. schon mal irgendwo näher gebracht wurden. Das kann - parallel zu Baclofen - den Therapieerfolg entscheidend verbessern. Weil man das "einst Gelernte" unter Baclofen zum ersten Mal auch wirklich umsetzen kann.

Wenn Du noch keine Therapieerfahrung hast, isses auch nicht schlimm. Für uns wär's halt nur gut, wenn Du kurz auf die Fragen eingehen könntest, bevor wir Dich an einen Ansprechpartner in Deiner Umgebung vermitteln.

Und last not least: Hast Du Dich schon ein bisschen über die Baclofen-Therapie informiert? Diese letzte Frage brauchst Du nicht beantworten... [smile] ...die Antwort liefere ich in Form unserer Einsteigerlinks gleich mit:

Näheres zum Thema Craving und der Wirkungsweise von Baclofen findest Du . Was die Baclofen-Therapie von der traditionellen Suchttherapie unterscheidet, wird erklärt.

Einen ersten Überblick rund um das Medikament bietet unsere Rubrik , konkreter im und . Genaueres zur Dosierung und Therapie findest Du im .

Lesenswert und aufschlussreich ist auch der Artikel , den man auch finden kann.

Bis später... :vic ...

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Thread-Starter
Katharina52
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrungsbericht DonQuixote

Beitragvon Katharina52 » 20. September 2016, 13:48

Hallo
Hatte die Adresse von einem Arzt in meiner Region bekommen. Wollte nur mitteilen er hat es mir verschrieben. Allerdings Dosierung einmal am Tag erscheint mir etwas niedrig gibt es da Erfahrungen25mg .Danke
Lg
Martina

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Re: Katharina ist neu hier

Beitragvon DonQuixote » 20. September 2016, 18:53

/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“