Artikel in der PTA-Beilage zur „Pharmazeutische Zeitung"

Neues aus der Forschung, Fachartikel und sonstige Publikationen in den Medien.
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Artikel in der PTA-Beilage zur „Pharmazeutische Zeitung"

Beitragvon DonQuixote » 31. Oktober 2014, 23:28

Seid gegrüßt

In der Printausgabe der „Pharmazeutische Zeitung“, danke an den Tippgeber, erschien heute dieser Artikel:

Bild

In bin jetzt irgendwie sprachlos, denn einen solchen Artikel habe ich in der deutschen Presse bisher noch nicht gelesen. Sachlich fundiert und mit sehr vielen Detailkenntnissen. So stelle ich mir guten Journalismus vor. Danke auch an @Jivaro, welche offenbar an dieser Veröffentlichung mitgearbeitet hat.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Artikel in der PTA-Beilage zur „Pharmazeutische Zeitung"

Beitragvon DonQuixote » 1. November 2014, 15:03

Seid gegrüßt

Hier noch ein paar Ergänzungen. Der Artikel erschien nicht in der „Pharmazeutische Zeitung“ selbst, sondern in der Publikation „PTA-Forum“. Diese erscheint 18 Mal im Jahr und wird der wöchentlich erscheinenden Ausgabe der „Pharmazeutische Zeitung“ jeweils beigelegt. Über die „Pharmazeutische Zeitung“ selbst schreibt Wikipedia:

Wikipedia zur „Pharmazeutische Zeitung“ hat geschrieben: Laut der Leseranalyse für Apothekenfachzeitschriften 2014 (LA-PHARM) ist die Pharmazeutische Zeitung der am meisten gelesene Fachtitel für Apotheker. Jedes Heft der Pharmazeutischen Zeitung wird von durchschnittlich 72,2 Prozent der Apothekenleiter, 66,9 Prozent der approbierten Mitarbeiter und von 50,6 Prozent der PTA und Pharmazie-Ingenieure gelesen. Die Reichweite über alle Berufsgruppen in der Apotheke liegt bei 58,6 Prozent.

Jedenfalls hat uns der Artikel am 30. / 31. Oktober einen neuen Besucherrekord von knapp 2‘200 Besuchern beschert, der dann aber schon einen Tag später, am 31. Oktober / 1. November, durch die Reportage auf ARTE gleich wieder mit derzeit 4‘349 Besuchern getoppt wurde. Zur Erinnerung: Abgesehen von einem „Bot-Überfall“ Anfang September (978 Besucher) lag der alte „echte“ Rekord bei 903 Besuchern anlässlich der doch ziemlich breit gestreuten deutschen Berichterstattung zur französischen RTU.

Und last but not least: Ich habe die Publikation unserem Arztkoffer hinzugefügt. Er ist dort einzeln oder im Gesamtpaket downloadbar. Der Artikel eignet sich ausgezeichnet dafür, die Baclofen-Therapie mit einfachen Worten zu erklären, ohne dabei jedoch das Thema unzulässig zu verkürzen.

DonQuixote

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Artikel in der PTA-Beilage zur „Pharmazeutische Zeitung"

Beitragvon WilloTse » 3. November 2014, 06:37

Top-Artikel!! [good]

Das ist ja cool. Tut sich dann doch noch was in Schland, hmm?

Begeistert
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Artikel in der PTA-Beilage zur „Pharmazeutische Zeitung"

Beitragvon DonQuixote » 5. November 2014, 21:10

Seid gegrüßt

Ich habe daraus einen eigenen Thread gemacht, denn seit heute gibt es den Artikel auch online. Dort kann man jetzt auch Kommentare hinterlassen. Das eigentliche Heft (PTA-Beilage) liegt mir zwar nicht vor, aber es scheint einen Themenschwerpunkt zu haben, die Alkoholabhängigkeit. Denn gleichzeitig erschienen darin auch zwei weitere Artikel:

Umso besser, dass bei diesem Themenschwerpunkt auch Baclofen vertreten ist und das noch mit diesem ausgezeichneten Artikel [good]

DonQuixote


Zurück zu „Dr. Ameisen - Relevante Informationen - Baclofen News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast