Anonyme Bezahlsysteme

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Anonyme Bezahlsysteme

Beitragvon DonQuixote » 13. Mai 2013, 06:12

Eben erst einem Freund geschickt:

DonQuixote an einen Freund hat geschrieben:But what your problem with paypal really is? Do you have no credit card to sign in there? Then just provide a a new prepaid credit card. With this new prepaid credit card you can deal with paypal and with much more really anonymous money transfer systems, like paysavecard, bitcoin, libertyreserve and all this stuffx. All You need is a bank account. No credit card is needed, because you can create your own prepaid credit card yourself.

Hintergrund: Es gibt ja Leute, die wollen oder erhalten aus guten Gründen keine Kreditkarte. Abhilfe schaffen da sogenannte Prepaid-Kreditkarten.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Anonyme Bezahlsysteme

Beitragvon DonQuixote » 13. Mai 2013, 08:34

Hallo @all

Ich habe da mal einen neuen Thread draus gemacht. Hat das etwas mit unserem eigentlichen Thema zu tun, ich meine Baclofen <-> Suchttherapie? Nein, nicht wirklich, es sei denn, Ihr seid Paranoiker und möchtet Euch aus diesen oder anderen Gründen über anonyme Bezahlsysteme informieren. Als da z.B. wären:

Absolute Anonymität ist im Internet eh nicht zu haben, wenn Ihr also vorhabt, Kirchen, Moscheen oder Massen-Veranstaltungen, z.B. Marathon-Läufe in die Luft zu bomben, seid Ihr eh am Arsch. Aber für Otto-Normal-Paranoiker sind die oben genannten Systeme schon sehr sicher. Eine herausragende Stellung nimmt bestimmt das letztgenannte, Bitcoin, ein. Es handelt sich hier nicht nur um ein Bezahlsystem, sondern um eine eigentliche Währung, berühmt geworden erst vor Kurzem durch die Bitcoin-Blase. So lange Ihr aber keine größeren Bestände an Bitcoins haltet, kann Euch das völlig egal sein. Bitcoins kaufen, schnell ausgeben, Restbestände dann gleich liquidieren und Ihr seid raus aus dem nervenaufreibenden Tagesgeschäft. Bitcoins haben einen schlechten Ruf, sie werden unter anderem für Schwarzgeld- und Drogengeschäfte benutzt. Aber auch für ganz legale Transfers kann man sie verwenden, wenn man anonym mal schnell kleines Geld von A nach B transferiert haben möchte.

Ein weiteres Plus sind Prepaid Kreditkarten. Manch Einer WILL keine „normale“ Kreditkarte, und Andere kriegen schon gar keine. Für mich trifft letzteres zu. Prepaid Kreditkarten gibt es in verschiedenen „Anonymitäts-Stufen“. Mir ist die Anonymitäts-Stufe egal, Hauptsache ich habe erst mal eine real existierende Kreditkarte. Wenn ich Euch einen Tipp geben darf: Nehmt Visa. Mit den anderen (Mastercard, American Express etc.) eckt Ihr früher oder später an.

Fragen beantworte ich hier keine, z.B. „Ist das wirklich sicher?“ oder „Sind die Gebühren nicht viel zu hoch?“ und so Kram. Ihr könnt selber googeln. Wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie einfach, vielleicht beantworte ich die dann, vielleicht aber auch nicht. [blum]

DonQuixote


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste