Ahoi!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
William
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ahoi!

Beitragvon William » 13. Juli 2014, 11:50

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich hier am mitlesen und habe mich nun angemeldet. Ein paar Worte zu mir, ich heiße William und bin 35 Jahre alt. Das Thema Alkohol hat sich bei mir in den letzten 10 Jahren eingeschlichen.

Was motiviert mich dazu? Nun, beruflich geht es bei mir gerade recht steil nach oben und merke, dass mich der Alkohol daran hindert. Nicht fit bei der Arbeit, Konzentrationsschwierigkeiten... Vor zehn Jahren hatte ich noch eine Topfigur. Nun bin ich mit über 90kg bei gut 1,80m einfach zu schwer und das trotz sehr gesunder Ernährung, absehen vom Alkohol. Ich fahre gerne Rennrad, meine Ausdauer verbessert sich nicht und ich quäle mich an den Bergen, das war vor ein paar Jahren nicht so. Zudem leide ich an Neurodermitis, auf welche Alkohol sehr negative Auswirkungen hat... Dies nur ein paar Beispiele.

Ich wollte von heute auf morgen trocken aussteigen. Hat nicht geklappt, ich konnte gar nicht mehr schlafen, war total unruhig...

Da bin ich auf auf Baclofen gekommen.
Im All. Incl. Urlaub habe ich mir täglich die Kante gegeben, schon aber im Hinterkopf, dass nach dem Urlaub damit Schluss ist.

Im Türkeiurlaub habe ich einen Apothekenbummel gemacht und mir Baclofen (Lioresal) gekauft. Kein, Problem, ohne Rezept.

Seit Freitag nehme ich es in recht geringer Dosis und bin sehr positiv überrascht. Keinerlei Entzugserscheinungen (bin seit Freitag trocken). Zugegeben, ich habe auch einen harten Willen mit dem Alkohol aufzuhören.

So, das wars dann erstmal von mir.

Viele Grüße
William

rotweinnase
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Ahoi!

Beitragvon rotweinnase » 14. Juli 2014, 01:26

Hey,

sei willkommen hier. Na, wenn dein willen so hart ist, dann ist doch alles super. Dann schaffst du das auch. Ich habe es selbst zwar noch nicht geschafft, alles auf null runter zu fahren und ich leide auch zunehmend unter den NW, aber immerhin....kein Absturz mehr seit ich Bac nehme. Nur Mut, alles wird gut.

Du kannst hier auch Leute direkt persönlich anschreiben, gilt auch für mich, wenn du dich austauschen willst. Freu mich

Oli

Thread-Starter
William

Beitragvon William » 14. Juli 2014, 18:13

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 19. Juli 2014, 03:32

Hey Will,

Herzlich Willkommen!

Was du an Nebenwirkungen vermutest, könnten das auch leichte Entzugserscheinungen sein? Würde ich zumindest vermuten, wenn ich von Unruhe, Schwitzen ....lese?

Ansonsten bewundere ich immer Menschen mit einem starken Willen - hätte ich den, wäre ich mindestens 5 Jahre früher trocken geworden.

Ohne eigenen Willen geht es halt nicht,
glücklicherweise funktioniert es mit Medikament trotz winziger Willenskraft,

Mach weiter, wie du schriebst, es lohnt sich!

Alles Gute, liebe Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Thread-Starter
William

Beitragvon William » 19. Juli 2014, 08:50

Hi!

Es kann gut sein, dass es Entzugserscheinungen sind. Was ich so lese, dann müssten diese nun nachlassen.
Ehrlich gesagt hätte ich mir diese schlimmer vorgestellt. Ein Katertag ist viel unangenehmer. Heute morgen hab ich leichte Kopfschmerzen. NEIN, habe gestern nichts getrunken, fühlt sich aber fast so an.

Meine Schlafprobleme löse ich heute anders. Gebe mir heute mit dem Rennrad richtig die Kante, dann Falle ich nur noch ins Bett...

Wenn jemand Tips zu meinem Paralelweg möchte schreibt mich an. Mag hier keine Werbung machen. Mit NLP arbeite ich bereits schon länger in anderen Lebensbereichen erfolgreich.

Schönes Wochenende euch allen!
William

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“