Vorstellung Rottenmetaller

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Vorstellung Rottenmetaller

Beitragvon rottenmetaller » 27. September 2012, 12:03

Ich wollte mich auch mal vorstellen,mein Name ist Markus,39 Jahre,und ich versuche auch gerade mal nach langen hin und her es mit Baclofen .Ich kämpfe schon seit ca 10 jahren mit Ängsten, und Panikattacken,die mal weniger und mal so stark sind, das ich kaum noch raus gehen kann.Ich hatte schon Opipramol,Citalopram,Fluoxetin,Trevilor,probiert und das war alles ohne Erfolg.Leider trinke ich auch am Wochenende gerne mal 5-8 Bier was die Sache dann mit der Angst ja nicht besser macht.Ich nehme im Moment 15 Mg Baclofen,bin erst gerade angefangen,verteilt 3 mal am Tag.Kann mir hier einer sagen ob das klappen könnte,dieses Medikament gegen Ängste.So wie ich gelesen habe gegen Suchtdruck des Alkohols scheint es zu gehen.
Grüsse Markus

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hi zusammen

Beitragvon DonQuixote » 27. September 2012, 12:25

Hallo Markus

Wir haben hier vor allem Erfahrungen bei Angstzuständen ZUSAMMEN mit Alkoholismus. Baclofen hat unbestritten eine gute angstlösende Komponente. Aber ob die stark genug ist? Nicht selten behalten Patienten auch nach Überwindung der Alkoholsucht Ihre angstlösenden Medikamente bei. Versuchen kannst Du es. Baclofen hat gegenüber den allermeisten dieser Medikamente den Vorteil, dass die Nebenwirkungen eher gering sind und dass es nicht süchtig macht, d.h. man kann es jederzeit problemlos absetzen. In diesem Fall jedoch langsam ausschleichen, je nach Dosishöhe innerhalb von fünf (75 mg) bis zehn (250 mg) Tagen.

Alles Gute wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hi zusammen

Beitragvon rottenmetaller » 27. September 2012, 12:44

Sei mir gegrüsst
Ich hatte ja sonst immer Citalopram genommen,aber irgendwie bekam ich da bisschen schlechter Luft,also mir kam es so vor bei belastung.Und ich hatte seit dieser Einnahme auch sehr stark zugenommen,klar liegt auch vieles am Essen das will ich nicht leugnen,aber in diesem Ausmaße gab es mich noch nie [unknown] -Ich bin im Moment langsam am reingehen mit der Dosis bei 5 5 5 .Und hoffe das sich etwas ändern tut.Denn bei den anderen Medikamenten war die Angstlösende Komponente entweder kaum da,oder gar nicht da.Stattdessen musste man sich dann mit den NWs rumschalgen,die auch nicht immer angenehm waren.Ich denke auch das 15 mg am Tag auch nicht soviel sind von der Dosierung her.
Grüsse Markus

Benutzeravatar

susa1971
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juli 2012, 09:49
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hi zusammen

Beitragvon susa1971 » 27. September 2012, 13:29

Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auch ich leide unter Panickattacken und Angszuständen. Ich nehme nun den 4. Tag Bac. Ich kann noch nicht wirklich was sagen, da ich noch mit NW zu kämpfen habe... Aber ich spüre schon, das da was ist, was mich ein wenig ruhiger macht. Ich warte erstmal ab und wünsche Dir, dass Bac Dir die innere Ruhe schenkt!

LG

Susa

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hi zusammen

Beitragvon rottenmetaller » 27. September 2012, 14:51

Hallo Susa
Ja das hoffe ich auch das es so ist mit der Ruhe,gelassenheit,und ein normales Leben,ohne diese hinderlichen Ängste die einen überall hin begleiten.Ich nehme es auch erst richtig seit Gestern Abend.Ich hatte es zwischenzeitlich einmal versucht,hatte es aber abgestzt weil ich arbeiten musste.Jetzt ziehe ich es aber durch mit dem Bac.Was hast du für NWs wenn ich fragen darf,würde mich mal interressieren.Ich merke Nachts manschmal so eine Hitze,Antrieb,was später dann wieder umkehrt in eine angenehme Müdigkeit.Ich werde mich mal beobachten wie es mit mir weiter geht lach .....
Gruss markus

Benutzeravatar

Susann
Beiträge: 172
Registriert: 12. April 2012, 14:09
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hi zusammen

Beitragvon Susann » 27. September 2012, 14:58

Hallo Markus!

Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich mich mit Angstzuständen nicht auskenne und Dir keinen Rat geben kann, wie Bac sich darauf auswirkt. [hi_bye]

Ich kann nur soviel sagen, die NW halten sich bei so einer geringen Dosis in Grenzen, also vollkommen erträglich, zumindest bei, aber jeder reagiert wahrscheinlich anders auf Bac, der eine mehr und der andere weniger.

Trotz allem wünsche ich Dir Erfolg und einen regen Erfahrungsaustausch hier.

LG Susann
Jeder Krise kann man nur mit absoluter Ehrlichkeit entgegentreten!

Benutzeravatar

susa1971
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juli 2012, 09:49
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hi zusammen

Beitragvon susa1971 » 27. September 2012, 15:05

Hallo Markus,

mir ist das Bac ein wenig auf den Magen geschlagen Aber das kann auch meine Nervösität gewesen sein;-)
Ansonsten war ich die ersten beiden Tage ein wenig unruhig. Aber das bin ich ja eigentlich auch immer, lach. Ich mutiere zum Hypochonder, weil ich mich so kritsch selbst beobachte. Heute gehts mir eigentlich richtig gut und hab sogar überlegt, ob ich um eine Dosis erhöhe, weil ich doch ziemlich SD habe.
Habe die letzte Nacht auch viel besser geschlafen als zuvor. Also durchhalten lohnt sich;-)

LG

Susa

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hi zusammen

Beitragvon rottenmetaller » 27. September 2012, 15:43

Hallo auch susann
Ja susa ich muss es schaffen diesmal auszuhalten es muss gehen.Diese Ängtse sind zu beengend,da ich auch wieder mein
bewegungsradios erhöhen will.Ich will mich ja auch nicht mehr so einsperren lassen wie es sonst immer der Fall war.Ich bin ja jetzt auch erst bei einer Dosis von 15 Mg,das ist ja noch nicht die Welt denke ich.Nur wie du ja auch schon sagtest es wirkt wohl bei jedem anders.Ich merke halt nur das ich Müde werde,jetzt nicht übertrieben Müde,nur Müde lach.
Und ich meine weiss es aber nicht genau,das ich mehr antrieb im Moment habe,ob ich das an Baclofen anlehnen kann weiss ich aber nicht-
grüsse markus

Benutzeravatar

susa1971
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juli 2012, 09:49
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hi zusammen

Beitragvon susa1971 » 27. September 2012, 15:50

Hallo Markus,

ja ich weiß was Du meinst. Dinge nicht zu machen weil man Angst hat Pantikattacken zu bekommen.
Sich selber sehr einschränken in seinem gläsernen Knast.
Ich war eine Zeit in einer Tagesklinik, danach ging es mir eigentlich super. Es ärgert mich ja auch, da ich weiß das eine Panikattacke mich nicht umbringt. Die Angst vor der Angst ist eben allgegenwärtig.
Hey, mal sehen wie es uns in 2 Wochen geht, haben beide ja ziemlich zeitgleich angefangen;-)

Liebe Grüße

Susa

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hi zusammen

Beitragvon rottenmetaller » 27. September 2012, 17:16

Ja das stimmt,wieviel Mg nimmst du im Moment.Ich weiss ja auch noch nicht mal wie weit ich es steigern werde,weil da gehen ja auch die Meinungen auseinander wie ich schon gelesen habe.Ich denke so 40-50 werde ich wohl antreben erstmal.
grüsse markus

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hi zusammen

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 28. September 2012, 23:58

Moin Rotten,

wenn das ma kein Nordlicht ist. Erst der name und dann noch "Und hoffe das sich etwas ändern tut." [biggrin]
Sei gegrüßt. Bin auch nordlicht. Bekommst du deinen "Stoff" teuer aus dem WWW oder per Rezept? Könnte dir nämlich sonst nen Doc vermitteln.

Richtige Panikattacken oder so kenn ich nich unbedingt, aber so ängstliche nervosität. Und das wird auf jeden Fall deutlich besser durch Bac. Ich nehm 3 x 12,5 - Nach ca. 1-2 Wochen Eingewöhnung keine NW mehr. Also hau rein und bleib am Ball.
Und schön morgen dem einzig Wahren Sportverein dieser unserer Republik die Daumen drücken! Sonst jibt das Haue von Retti [ireful]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Hallo zusammen

Beitragvon rottenmetaller » 1. Oktober 2012, 16:23

Gestern hatte ich einen Rückfall,hatte acht Flaschen Bier leer gemacht.Als ich dann heute Morgen aufstand war alles sehr schrecklich,damit meine ich mein Gefühlsleben,Panikattacken,Ängste alles kam wieder sehr stark hoch.Ich denke das Baclofen und Alkohol gar nicht zusammen geht.Also vom Kopf her meine ich.Wollte dann zum Arzt gehen,war auch da, bin dann aber wieder weggegangen weil ich es einfach nicht ausgehalten hatte.Hat eventuell einer von euch Erfahrungen bei Bac in verbindung mit Alkohol......Also heute der Tag ist oder beziehungweise war sehr schrecklich.Würde mich über Antworten freuen Danke im voraus.
Grüsse

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Argentina1 » 1. Oktober 2012, 18:39

Hi,
Allen vorweg erstmal Hallo und willkommen!

Habe jetzt gerade nicht den Überblick wieviel Bac du nimmst, aber du hast es richtig gemerkt, Bac und Alkohol verstehen sich absolut nicht!!! Was aber vor allem "weh" tut ist der Rückfall selbst, wohl die eher seelischen Schmerzen, aber ...auch wenn es dir heute noch so dreckig geht, oft sind diese Rückfälle hilfsam, um in der Zukunft halt keine Rückfälle zu bekommen oder zumindestens keine "die ausarten". Du darfst auch nicht vergessen das du Jahrelang getrunken hast und das es doch sehr viel Zeit, Geduld und Arbeit braucht um sich diese Angewohnheit abzugewöhnen - das ist gar nicht so einfach. Bac kann da viel tun,aber halt nicht alles, das meiste ist deine Arbeit. Sei nett zu dir und quäle dich nicht mit Vorwürfen, weil die bringen dir absolut nichts!!

Noch eine Frage, nur aus Neugier: Was wolltest du denn beim Arzt?

Hoffe das es dir morgen besser geht,

Gruß aus der Ferne, Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon rottenmetaller » 1. Oktober 2012, 19:47

Hallo auch Argentina1
Ich wollte dort hin weil es mir einfach sehr schlecht ging.Auch Körperliche Symtome waren zugegen.Fühle mich irgendwie sehr schlecht um es mal so zu sagen.Psychisch wie auch Körperlich,und ich weiss nicht genau an was es liegen könnte.
Nur bin ich ja da auch wieder abgehauen,war heute wirklich nicht mein Tag.Und ist es bis her auch noch nicht geworden-Ich nehme immer noch 5 5 5 bac.Will mich aber steigern,habe nur angst das es zuviel ist-
Grüsse

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon DonQuixote » 1. Oktober 2012, 19:59

Hi Rotti

Gefährlich ist Alkohol plus Baclofen grundsätzlich nicht. Oft wird allerdings berichtet, und das war bei mir auch so, dass man mit Baclofen weniger Alkohol verträgt, das heißt man ist schneller „besoffen“. Das solltest Du unbedingt beachten. Am Tag DANACH ging es mir eigentlich immer „nur“ so mies wie „gewöhnlich“.

Ganz allgemeine vertragen sich Alkohol und Baclofen nicht besonders gut. Das heißt nicht, dass man jetzt überhaupt nichts mehr trinken darf. Man sollte halt den Alkoholkonsum reduzieren, das ist ja auch Zweck der Sache.

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 1. Oktober 2012, 21:13

Moin Rotten!

also ich hatte bislang 2 recht üble Abstürze unter bac und hatte irgendwie das Gefühl, das es zumindest länger dauert, bis man wieder auf dem Damm ist. Normal ht bei mir ein schöner Spaziergang und ne Badewanne schon Wunder bewirkt, aber die Abstürze unter Bac ging es mir auch sehr dreckig und vollkommen Antriebslos.

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das 3 x 5mg hier so ausschlaggebend sein können.
Wie war denn sonst das "Feeling" mit Bac und hattest du NW?
Ansonsten würde ich schon vorsichtig und langsam aufdosieren.
Ich nehme an, du hast 10mg Tagletten, richtig? Dann würde ich ruhig 3 x 10mg probieren.
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon rottenmetaller » 1. Oktober 2012, 21:22

Hi Flugsaurier
Ja ich habe 10 Mg Tabletten,hatte sie vom Arzt bekommen,besser gesagt Psychater auf Grund meiner Ängste.Er meinte das diese Medi wohl auch Angslösend sein könnte,und dein Suchtdruck nach Alkohol entkräften könnte.Ich denke mir das 15 Mg auf den Tag verteilt sehr wenig ist.Werde dieses auch steigern jetzt mal.Also angedacht soll sein 50 Mg laut Arzt.Die Nebenwirkungen waren verschiedener Natur.Einmal war ich Müde was ja nicht schlimm ist.Dann hatte ich wieder voll den Antrieb.Manschmal kam es mir so vor als würde ich ein wenig wirr im Kopf sein,aber ich kann mich auch irren.Du weisst ja vielleicht wie das ist wenn man genau auf seinen Körper immer schaut,ob da was ist oder da was ist.So wie ich mich auch mal hier durchgelesen hatte,ist ja eine Angslösende Komponente so ab 45 Mg erst zu erwarten.Und da bin ich ja noch lange nicht.Was denkst du über die Dosierung 5 5 5 von mir,ist wohl zu wenig weil die Ängste ja noch voll da sind
Grüsse

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 1. Oktober 2012, 21:33

Hi,

wie schon gesagt - ich denke 5 / 5 / 5 ist arg wenig. Eher in Richtung Placebo.
Man muss aber auch nicht gleich losklotzen wie bekolppt. Ich neheme schon seit ner ewigkeit 3 x 12,5mg (hab 25er Tabletten). Ist also auch nicht so die Menge, aber ich fühl mich auf jeden Fall ruhiger & stabiler damit (auch wenn ich gelegentlich was trinke und leider auch manchmal zuviel). Jedenfalls hab ich bei der Dosis absolut gar keine negativen NW. Anfangs war ich etwas schläfrig aber das war nch 3-4 Tagen weg.
Ich bekomme meinen "Stoof" von dem wohl renomiertesten BAC-Doc der Republik mit wirklich viel Erfahrung aus einigen Studien etc. Der meinte, die besten Ergebnisse würde er wohl so um 75mg erzielen. Ist mir aber eigentlich auch zuviel.

Du musst halt etwas experimentieren. Klingt anfangs vlt. erschreckend, aber wenn du erstmal verinnerlicht hast, das das Bac absolut kein Teufelszeug ist (zumindest im Vergleich zu Alk) dann geht. das. Wenn sich der Körper erstmal eingestellt hat, dann macht auch zB ne Tablette mehr oder weniger kaum unterschied (zumindest bei mir). Dennoch solltest du versuchen, das Zeug regelmäßig und möglichst zu gleichbleibenden Zeiten zu nehmen. Das hilft dem Körper sich richtig einzustellen.

Darf ich fragen, wo du herkommst? Dein "Name" lässt ja auf Nordlicht schließen (genau wie ich) [dance]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
rottenmetaller
Beiträge: 62
Registriert: 27. September 2012, 11:54
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon rottenmetaller » 1. Oktober 2012, 22:09

Ich komme aus Ostwestfahlen,ich denke auch das diese Grammzahl die ich da nehme eher an Plazebo erinnern kann.Ich tu mich nur mit Tabletten immer so schwer.Aber es muss ja irgendwas mal helfen.Nur kommt es mir so manschmal vor,also wenn das einzige was da helfen würde Benzos sind,leider mit demensprechenden NWs.<Und das Abhängigkeitspotenzial zu gross ist.Deshalb hoffe ich auf Bac das ich damit klar kommen könnte.Aber ich bin ja noch in der Testphase,da kann ich also noch gar nichts wirkliches sagen.
Grüsse

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 1. Oktober 2012, 22:37

Also ohne hier bac wirklich verharmlosen zu wollen, aber im vergleich zu benzos sind das wrklich Smarties!
Ich denke auch nicht, das Benzos wirklich helfen. Die hauen dich halt so extrem dicht, das dir alles andere inkl. Alk egal ist aber das kann ja nun auch nicht die Lösung sein.
Du wirst schon den richtigen Weg für dich finden. Nur Mut!
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste