Baclofen und Zyban ?????

Benutzeravatar

Thread-Starter
crete
Beiträge: 3
Registriert: 4. Januar 2013, 18:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Baclofen und Zyban ?????

Beitragvon crete » 4. Januar 2013, 20:04

Ich bin relativ neu hier, was das schreiben betrifft, und nehme seit 1 Woche Baclofen. Bin auch positv sehr überrascht und denke auf einem sehr guten Weg zu sein. Nun habe ich allerdings noch ein anderes Laster. Ich rauche seit fast 28 Jahren und ab 70 Zigaretten auffwärts. Vielleicht habe ich mir zuviel versprochen als ich dachte mit Baclofen auch hier etwas verändern zu können. Ich bilde mir ein es ist auch ein bisschen weniger seitdem. Aber das Suchtverhalten ist dennoch ein anderes. Wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, lebe ich in Griechenland, Rezepte braucht man hier nicht und die Preise in der Apotheke sind unglaublich. 50 x 10mg kosten 3,90....
Sorry nun meine Frage. Ich würde gern zur zusätzlichen Rauchentwöhnung Zyban nutzen. Nebenwirkungen etc... sind mir bekannt. Ich möchte aber nicht das Zyban gegebenenfalls die Wirkung von Baclofen aufhebt. Leider findet man im Netz keine Angaben über die parallele Einnahme. Ich könnte mir sogar fast eine positive Unterstützung vorstellen, aber was weiss ich schon... Mein Fachgebiet ist etwas anderes.
Würde mich über fachkundige Aussagen sehr freuen....

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Baclofen und Zyban ?????

Beitragvon DonQuixote » 4. Januar 2013, 20:44

Hallo crete

Gleichzeitige Nikotin- und Alkoholentwöhnung mit Baclofen gelingt in der Regel nicht. Das scheinst Du ja selbst zu merken. Nach Aussage der französischen Ärzte gibt es Baclofen betreffend keine Kontraindikationen zu den üblichen Antidepressiva und dazu zählt auch Zyban (Bupropion). In vielen Fällen können Antidepressiva eine Baclofen-Therapie gegen Alkoholsucht gut unterstützen.

ABER: Eine Baclofen-Therapie gegen Alkoholsucht zusammen mit Antidepressiva und ohne ärztliche Begleitung ist schon nicht Ohne. Bitte sei vorsichtig.

DonQuixote

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen und Zyban ?????

Beitragvon fetsecht » 5. Januar 2013, 20:04

Hatte frueher auch mal zyban genommen, empfand die nebenwirkungen schon recht heftig damals, das war damals ohne baclofen.

Wieder ohne baclofen nahm ich spaeter champix und empfand es als sehr viel besser.


Heute wuerde ich champix nehmen und zyban sein lassen.

Gruesse

Benutzeravatar

fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Baclofen und Zyban ?????

Beitragvon fetsecht » 5. Januar 2013, 20:11

Crete anhang,
Denke pack mal nicht beide probs zusammen an.
Wie don schon sagt, baclofen nimmt nicht einfach die nicotinesucht, leider.
Aber es hilft dort schon, kann es dir selbst noch nicht recht erklaeren, nur und das ist wichtig.
Du wirst kein baclofen nehmen und hoerst auf zu rauchen, leider.

Benutzeravatar

Thread-Starter
crete
Beiträge: 3
Registriert: 4. Januar 2013, 18:52
Hat sich bedankt: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Baclofen und Zyban ?????

Beitragvon crete » 7. Januar 2013, 19:22

Erst einmal Danke an Euch, ich bin aber mehr denn je gewillt nun beides parallel zu machen. Hoffe ein klein wenig auf die gegenseitige Unterstützung beider Medikamente. Vertrage Baclofen sehr gut, kann mich und meinen Körper recht gut einschätzen und bei Problemen jederzeit abbrechen. Und für das Resultat nehm ich auch wehwehchen in kauf. Zudem wird nächsten Monat geheirat und im März werd ich 41. Ich hab immer gesagt bis 40 hör ich mit allem auf. Nun möcht ich es doch wenigstens bis 41 halb geschafft haben. Das Zyban (120 Tabl. für 9 Wochen) hab ich heute abgeholt und morgen gehts los. Ich denke ich werde auch dann regelmäßig bei Erfahrungen darüber berichten. Da es diesbezüglich wirklich nichts im Netz gibt aber viele die gleichen Probleme haben... Also bis bald dann...


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste