Weinteufels Erfahrungen

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 27. Dezember 2012, 12:54

Hallo,

der Postbote kam doch direkt am 24. und packte mir das Bac unter den Weihnachtsbaum [clapping] .
Bac-Start dann am 25.12. mit 3x 6,3mg.
Nebenwirkungen keine. SD : ja TW: ja
Alk: 1 Bier und 1 Glas Sekt

26.12.
gleiche Dosierung bei ziemlich starker Müdigkeit und Schlappheit in den Muskeln.
SD: vermindert TW: ja
Alk: 1 Bier

Geschlafen von 02.00Uhr bis 12.00 Uhr [biggrin]

27.12.
Bac: 4x6,3mg, weiterhin Müdigkeit und Schlappheit
SD: stark weil heute frei-wäre sonst son typischer Sauftag, TW: JA
Alk: 1 Bier
Das eine Bier werde ich noch 2 Tage beibehalten habe etwas Angst vor deliranten Zuständen, weil ich abrupt von über 2l
Wein + 2-3 Bier täglich runter bin.

28.12.
Bac: 4x6,3mg, weiterhin Müdigkeit und Schlappheit
SD: verbessert gegenüber dem Vortag habe wieder frei, TW: gelegentlich
Alk: 1 Bier

29.12.
Bac: 37,5 mg verteilt über 4 Einheiten, Müdigkeit ist weg, gelegentliche Schlappheit in den Muskeln
SD: gering, TW: kaum -- habe weiter Dienstfrei bis zum 02.01.
Alk: das bekannte eine Bier (soll vorerst das letzte gewesen sein, Silvester mal ausgenommen)
Mal ein Wort zur Psyche: es stellt sich eine ziemliche Ausgeglichenheit ein, was wirklich sehr angenehm ist, hohe Motivation (mein Arbeitszimmer ist aufgeräumt wie lange nicht mehr, alle Akten sortiert etc. [biggrin] )

30.12.
Bac: 37,5 mg verteilt über 4 Einheiten, NW keine mehr deshalb ab morgen 50 mg/d
SD: ja aber gut zu händeln, TW: taucht gelegentlich auf
Alk: 0
Kaffee,- Zigaretten,- Colakonsum ziemlich angestiegen

31.12.
Bac: 37,5 mg verteilt über 4 Einheiten
SD: kaum, TW: ja an diesem Tag
Alk: reden wir nicht drüber war ja Silvester, jedoch kein Absturz oder übermäßiger Konsum, deshalb erst morgen Dosiserhöhung auf 50 mg/d
Zuletzt geändert von weinteufel am 1. Januar 2013, 11:38, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon DonQuixote » 28. Dezember 2012, 16:00

Alles klar, Weinteufel.

Immer schön auf Kurs bleiben. Die Nebenwirkung „Müdigkeit“ einfach mal in Kauf nehmen. Aufpassen beim Autofahren!

Weiterhin alles Gute wünscht DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 4. Januar 2013, 11:27

Januar 2013

01.01. - 03.01.
Bac: bin mittlerweile bei 62,5 mg/d verteilt über 4 Einheiten
SD : Nein , TW: ganz selten
Alk: rein gar nichts mehr

Ich denke das das Bac bei mir ganz hervorragend wirkt, im Haus ist noch jede Menge Wein und Bier, was mich überhaupt nicht mehr interessiert. Ich halte dies für ganz erstaunlich, bei meinem jahrelangen Konsum von fast 3 Flaschen Wein und mehreren Bieren täglich. Auch hatte ich während der täglichen paar Stunden Abstinenz (Arbeit) schon ziemliche physische Entzugserscheinungen wie Zittern, Unruhe und Schweißausbrüche. Dies ist alles weg.

Nun meine Frage, ist es sinnvoll meine Bac - Dosis noch weiter zu erhöhen? Oder habe ich meine Erhaltungsdosis schon gefunden? Ach ja, Nebenwirkungen habe ich keine mehr.

04.01.-18.01.

Bac: von 75 mg/d bin ich wieder auf 50 mg/d
SD: Nein , TW: ganz selten
Nebenwirkungen: gelegentliche Müdigkeit und Schlappheit hat sich wieder eingestellt, kann ich aber mit leben
Alk: Null

19.01.-31.01.

Bac: 50 mg/d über den Tag verteilt, die Uhrzeiten richten sich nach meiner jeweiligen Schicht
SD: Nein, TW: gelegentlich hab ich Lust auf ein Bier, kann aber locker widerstehen
Alk: 0

Habe meine Dosierung jetzt bei 50mg/d gefunden. Mittlerweile passiert es mir das ich das Bac ab und zu vergesse. Deshalb sind die Einnahmezeiten recht großen Schwankungen ausgesetzt. Nebenwirkungen habe ich fast keine, leichte Müdigkeit tritt hin und wieder auf.
Erstaunlich ist ein rasanter Gewichtsverlust von ca. 10kg bei leichter Diät, innerhalb der letzten 4 Wochen.
Ansonsten bin ich jetzt 1 Monat absolut Alkfrei [clapping] .
Zuletzt geändert von weinteufel am 31. Januar 2013, 11:19, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon DonQuixote » 4. Januar 2013, 19:58

Super Weinteufel!

Ich würde die Dosis jetzt beibehalten. Nutze die Zeit ohne Suchtdruck, das Leben zu genießen und mit der neuen Situation umzugehen. Vor allem letzteres fällt manchmal schwer. Aber hey, bei Dir scheint das wunderbar
zu klappen. [clapping]

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 9. Januar 2013, 16:23

Moin allerseits,
ich bin mit dem Bac doch noch auf 75mg/d rauf, sicher ist sicher [biggrin] ,zumal ich ja keine Nebenwirkungen habe.
Was soll ich sagen, es wirkt einfach super. Kann mir gar nicht erklären, was ich an dem Alk mal gut gefunden habe (doch kann ich).
Das dieses Medikament nicht zur Alkoholtherapie zugelassen ist, ist ein Skandal !!!
Ganz typische Craving Zeiten sind auch kein Problem mehr.

Ich sehe die 75mg jetzt mal als meine Erhaltungsdosis an, gehe dann nach ein paar Wochen wieder etwas runter.

So long

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 13. Februar 2013, 12:14

Februar 2013

01.02. - 13.02.

Es gibt eigentlich wenig neues zu berichten. Ich kann jetzt 6 Wochen ohne jeglichen Alkoholkonsum vermelden [good] .
Craving habe ich nicht und na klar der Trinkwunsch kommt halt ab und an mal durch, fällt mir jedoch ganz leicht diesem zu widerstehen. Meine Bac-Dosis liegt bei 50mg/d, irgendwie,je nach Schicht, über den Tag verteilt.
Zur Zeit mache ich mir Gedanken, wo denn der Weg hingehen soll, sprich absolute Abstinenz oder so die 3-4 Tage im Jahr, zu entsprechenden Feierlichkeiten, ruhig mal was Trinken. Wie gesagt, da bin ich mir noch nicht so ganz im klaren drüber.
Also bis jetzt ist mein Bac-Experiment eine einzige Erfolgsgeschichte.

14.02. - 28.02.

Bac: bin runter auf 25mg/d komm mit der geringen Dosis gut klar
Alk: weiterhin bei Null, somit habe ich 8 Wochen geschafft
Zuletzt geändert von weinteufel am 1. März 2013, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Rigget » 13. Februar 2013, 13:00

Hallo weinteufel,

Das hört sich doch Super an, weiter so, du wirst je länger du nichts trinkst dir über den weg den du gehen willst klar werden. Ich bin heute froh darüber das ich nichts mehr trinken muß. Sieh es mal von dieser Seite.

Lg

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 15. März 2013, 12:40

März 2013

01.-15.03.13

Bac: 25mg/d
Craving/SD/TW: immer mal wieder kommt der Wunsch nach dem Belohnungstrinken mal durch, muss aber nicht großartig kämpfen
Alk: 0

Wie ihr seht bin ich mit meiner Bac-Dosis wieder weiter runter und das klappt soweit auch ganz gut. Insgesamt bin ich also bald 3 Monate alkfrei [biggrin] . Diese geringe Dosis tut mir auch finanziell ganz gut, da ich meine Pillen aus Spanien beziehe.
Kleinere Geburtstagsfeiern hab ich auch problemlos ohne Alk überstanden.
Schöne Nebensache ist auch ein Gewichtsverlust von 15kg in den letzten 3 Monaten bei leichter Diät. [dance]

Bis bald

Der Weinteufel

16.03. - 31.03. 2013

Bac weiterhin bei 25mg/d und Alk bei NULL.
Zuletzt geändert von weinteufel am 1. April 2013, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon DQA (Administrator) » 15. März 2013, 13:10

Super, weinteufel, besser kann’s ja nicht sein. Aber eines interessiert mich noch:

weinteufel hat geschrieben:Gewichtsverlust von 15kg in den letzten 3 Monaten

Das sind 5 kg / Monat sprich mehr als 1 kg / Woche. War das beabsichtigt und kann und soll das so weitergehen? Hast Du Dir ein Ziel gesetzt? Ich frag halt, weil ich in einer ähnlichen Situation bin.

DonQuixote
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 15. März 2013, 13:49

Hallo Don,

ich habe Anfang Dezember noch 113 kg bei einer Körpergröße von 188 cm gewogen. Als ich dann Ende Dezember mit dem Alk aufgehört habe begann der Gewichtsverlust von ganz alleine. Die Kalorien die ich mir täglich ausschliesslich per Alk reingekippt habe, kann man sich ja ausrechnen ( ca. 2l Rotwein + 1,5 l Bier). Um das ganze zu beschleunigen habe ich meine Ernährung auf Schwerpunkt Eiweiß umgestellt. Seitdem gehts rapide abwärts, genaugenommen wiege ich mit dato heute 95 kg, also sinds sogar 18 kg weniger. Mein Ziel sind 88kg. Sollte in 4-6 Wochen soweit sein. [hi_bye]

Benutzeravatar

interrupted
Beiträge: 57
Registriert: 21. August 2011, 23:40
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon interrupted » 15. März 2013, 14:06

lief bei mir ähnlich... 25kg in weniger als 6 monaten.

baclofen eingeschlichen, ernährung drastisch umgestellt (low carb, daher nie gehungert...). gewicht halte ich seitdem konstant, mittlerweile auch schon lange zeit ohne baclofen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 15. April 2013, 10:53

April 2013

01. - 15.04.2013

Moin,
hier bin ich mal wieder, um die neusten Entwicklungen bei meinem Bac-Experiment preiszugeben.

Immer öfter kam es vor, das ich die regelmäßige Bac-Einnahme in den letzten Wochen vergaß.
Also dachte ich mir, kann ich ja gleich auf "Bedarf" umstellen. Gesagt getan.
Sprich ich nehme jetzt so 12,5 - 25 mg, wenn Gefahrensituationen im Anmarsch sind. So musste ich z. Bsp. gestern auf eine Gebutstagsfeier, also so 2 Stunden vorher eine Tablette genommen und alles war gut.

Bac: nach Bedarf 12,5 - 25mg
SD/TW: klar kommt immer mal vor (TW)
Alk: NULL

Gewicht: von 113 kg (Dez.2012) auf heute 89 kg Jeansgrösse 34 [clapping]

Bis bald

Euer Weinteufel

Update:

16.04.-30.04.2013

alles beim alten-Bac weiterhin bei Bedarf, so ca. 1-2 mal/Woche
Zuletzt geändert von weinteufel am 30. April 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon DonQuixote » 15. April 2013, 11:05

Danke für den Zwischenbericht, weinteufel. Go ahead !

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 10. Mai 2013, 16:48

Mai 2013

01.05. - 10.05.

Gestern war dieser bescheuerte Vatertag. Jener Tag, der seit Jahren ein festes Ritual bildet, bestehend aus einer Gemeinschaft trink und feierwütiger Herren, angetreten um diesen Tag gebührend zu begegnen.Als langjähriges und als trinkfest geltendes Mitglied, war natürlich meine Anwesenheit erforderlich. Ich hab mir natürlich im Vorfeld meine Gedanken gemacht, ob ich an diesem Tag abstinent bleiben sollte - ich kam zu keinem Ergebnis. Also einmal präventiv 25mg Bedarf eingeworfen und dann mal sehen was kommt. Und ???????????????????????..........................
Es wurden ca. 2l Cola Zero [blum] .
Ich hatte nicht wirklich das Bedürfnis alkoholisches zu mir zu nehmen, obwohl ich denke, das ich das hätte ruhig tun können ohne anschliessend wieder weiter zu saufen. Die anwesenden Herren reagierten kopfschüttelnd, aber so hatten sie zumindest einen Autofahrer.

Also weiterhin Alk = Null, Bac bei Bedarf und Gewicht 85 kg.

Bis bald.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon GoldenTulip » 10. Mai 2013, 17:06

Wow, Weinteufel,

das ist ja mal eine prima Geschichte. Gerade weil Du es Dir offen gelassen hast und situativ dann keine Lust auf Alkoholisches verspürt hast, sollte Dir das Mut machen.
Die kopfschüttelnden Vater-Kollegen dürften sich spätestens heute Morgen verkatert mit Wehmut und Neid an Deinen Cola-Excess erinnert haben [dance]

Freut mich, dass es so gut läuft bei Dir,

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 10. Mai 2013, 18:56

Moin Weinteufel.
Freut mich sehr, das es so gut läuft. nur mit dem Abnehmen musst du jetzt aufpassen... sonst bist du bei dem Tempo in etwa 9 Monaten ganz weg [biggrin]

Das mit Vatertag kenn ich... hatte da auch etwas Bammel vor, demzu war hier in Hamburg Eröffnung Hafengeburtstag. Hab dann auch gedacht "einfach hin und auf mich zukommen lassen" - Am Ende wurden es 2 x 0,33er Bier und 2 Bratwürste und ich bin gut gelaunt und fit nach hause gekommen [dance]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 6. Juni 2013, 18:52

Moin Zusammen,

wollt mal wieder meinen monatlichen Zwischenbericht geben.
Bac hat sich mittlerweile ganz erledigt, brauch es jetzt auch nicht mehr als Bedarfsmed [biggrin] .
Zurzeit mach ich recht viel am Haus/Garten und nach getaner Arbeit hab ich oft den unterdrückbaren Wunsch nach Belohnung (ihr wisst was ich meine).
Also seit fast 6 Monaten keinen Tropfen Alk mehr. Jedoch hab ich jetzt scheinbar ein anderes Problem, wenn ich auf die Waage gehe ist die erste Zahl jetzt eine 7......hm.

Bis bald

Euer Teufel

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 6. Juni 2013, 19:09

[shok] Ich habs ja gesagt... Der Weinteufel schafft sich selber ab [unknown]
Weiterhin alles Gute! [biggrin]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon Suse » 6. Juni 2013, 22:48

Hi Weinteufel,

eine schöne Geschichte!!! sehr motivierend. Was mich interessieren würde, bevor zu Weihnachten dein Paket (Bac) kam - wie war es da? Bist du von einem Tag auf den anderen umgestiegen?
Ich meine, von 2l Wein ++Biere auf 1 Bier umzusteigen...oder hat das gedauert...oder habe ich nicht genau genug gelesen...

beste Grüße, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Weinteufels Erfahrungen

Beitragvon weinteufel » 7. Juni 2013, 09:14

Desperatio hat geschrieben:Hi Weinteufel,

eine schöne Geschichte!!! sehr motivierend. Was mich interessieren würde, bevor zu Weihnachten dein Paket (Bac) kam - wie war es da? Bist du von einem Tag auf den anderen umgestiegen?
Ich meine, von 2l Wein ++Biere auf 1 Bier umzusteigen...oder hat das gedauert...oder habe ich nicht genau genug gelesen...

beste Grüße, Suse


Wenn ich mich recht erinnere hab ich den Wein sofort weggelassen, ich hab mich dann so ca. 1 Woche mit 1-2 Bieren runtergetrunken und parallel Bac hochdosiert.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste