Hallo zusammen

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
cortex
Beiträge: 17
Registriert: 27. August 2012, 11:26
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Hallo zusammen

Beitragvon cortex » 15. Dezember 2012, 12:52

Hallo zusammen,

ich bin schöne des öfteren hier über dieses Forum gestolpert und mich nun angemeldet,
da ich es spitze finde, hier auf Leute zu treffen, welche möglicherweise ein ähnliches Problem wie ich haben.

Mein Name ist Florian und ich bin 29 Jahre.

Seit 2009 ist mein Alkoholkonsum, aber auch der Konsum von anderen Substanzen zum Problem geworden.
Ich habe nicht jeden Tag, oder über längeren Zeitraum getrunken, aber eigtl. habe ich immer die Kontrolle verloren und auch oft nicht unerhebliche Probleme verzrsacht und bin auffällig geworden.
Ich habe es zuerst mit einer ambulanten Therapie versucht, allerdings bin ich in dieser Zeit laufend rückfällig geworden. Ich hatte auch ziemlich heftige Probleme in der Gesellschaft mit meiner Angststörung, welche sich während meinen Entzugsversuchen entwickelt haben.
In der Zeit und zuvor habe ich auch jede Menge Medikamente genommen, welche vielleicht sogar mit verantwortlich waren, dass mein Konsum so außer Kontrolle geraten war.

Nach einem Jahr erfolgloser ambulanter Therapie habe ich bei einem massiven Rückfall mit Alkohol und Medikamenten meinen Führerschein verloren und bin einige Wochen später in eine stationäre Therapie gegangen.....jedoch nicht lange durchgehalten und abgebrochen..

Nach fast einem Jahr heftigen Konsum (Alkohol, Medikamente und Drogen) habe ich mich wieder zu einer stationären Therapie entschlossen. Dieses mal habe ich 10 Wochen durchgehalten, habe aber schließlich wieder abgebrochen.

Anschließend habe ich sämtliche Medikamente abgesetzt, woraufhin es mir wesentlich besser ging.
und habe mich schließlich nach wochenlangen Recherchen im Netz zu einer Eigenmedikation Baclofen entschieden!

Seitdem geht es mir bedeutend besser und meine Rückfälle wurden immer weniger.
Seit fast 10 Wochen bin ich jetzt sogar absolut Rückfallfrei!

Ich freue mich, hier dieses Forum gefunden zu haben :)

Liebe Grüße Florian

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon DonQuixote » 16. Dezember 2012, 09:55

Herzlich Willkommen Florian [good]

Das sieht wie eine richtige Erfolgsgeschichte aus! Trau Dich, auch weiterhin davon zu berichten, das kann ungemein helfen.

Gruß und Dank von DonQuixote

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon GoldenTulip » 16. Dezember 2012, 10:07

Hallo Florian,

schön, dass Du hier her gefunden hast [hi_bye]
Wie hoch dosierst Du Bac und wie hat sich denn Deine Angststörung seit der Einnahme von Baclofen entwickelt? Es klingt, als hätte Bac bei Dir da den Einfluss, dass Du auf Alkohol als "Angstlöser" leichter verzichten kannst? Von der Wirkung als "mood-stabilizer" berichten jedenfalls einige Nutzer.
Mir hat Bac als Einschlafhilfe immer gute Dienste geleistet (12,5 mg abends), so dass ich auf ein Sich-müde-Trinken verzichten konnte, um Grübeleien, die mich wachgehalten hatten, abzustellen.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
cortex
Beiträge: 17
Registriert: 27. August 2012, 11:26
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon cortex » 16. Dezember 2012, 15:38

Hi Conny,

ich dosiere Bac teilweise relativ hoch. Ich nehme unter der Woche, wenn ich mich stabil genug fühle, mindestens 4x 25mg. Am Wochenende, oder in kritischen Phasen meistens 6x 25mg sind aber auch schon mal so 8-9 geworden.

Seit ich so hoch dosiere, bin ich jedoch völlig Rückfallfrei.

Bezügl. der Anststörung kann ich mit Freude sagen, dass sie fast vollständig zurückgegangen ist. Früher haben in mir größere Menschenansammlungen, aber teilweise auch schon 3 Leute aufwärts Angstgefühle bzw. ein Gefühl der "Überforderung" ausgelöst. Davon spüre ich nur noch ganz selten was und dann auch nicht mehr so schlimm.

Stimmt - meine Schlafstörungen sind auch fast vollständig zurückgegangen :D Freude

Liebe Grüße Flo

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon WilloTse » 16. Dezember 2012, 15:46

Hi Florian,
auch von mir: herzlich willkommen! Und Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!

LG

Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
cortex
Beiträge: 17
Registriert: 27. August 2012, 11:26
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon cortex » 13. Januar 2013, 11:02

Ich möchte noch hinzufügen:

Ich habe vor der Behandlung mit Baclofen noch Acamprostat (Campral) während und nach einer Entgiftung versucht. Allerdings zeigte das Medikament keinen Erfolg!

Ich nehme unterstützend zum Baclofen:

L-Glutamin
Taurin

Ein Naturheilarzt konnte bei mir einen sehr niedrigen GABA (y-Aminobuttersäure)-Spiegel feststellen. Das Glutamin kann mir helfen, diesen Mangel auszugleichen, da es im Gehirn in GABA umgewandelt wird. Ich habe das Gefühl, dass sich das mit dem Baclofen ganz gut ,ohne Nebenwirkungen ergänzt.

--

Ich war am Freitag bei meinem Arzt und habe ihm gesagt, dass ich mit meiner Dosis auf 6-8x 25mg gegangen bin und es so schaffe, trocken zu bleiben [biggrin]
Daraufhin hat er mir gratuliert und gesagt, dass er mich für seine persönliche Studie verwendet. Er hat noch einen weiteren Baclofen-Patienten und mittlerweile sehr von diesem Medikament überzeugt [cool]

Jetzt muss ich wohl nicht mehr in Spanien bestellen

Liebe Grüße Florian

Benutzeravatar

Fiffi
Beiträge: 103
Registriert: 14. November 2012, 14:23
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Fiffi » 13. Januar 2013, 18:29

Lieber Florian

Na das ist doch super!! Freut mich für Dich. Ich stelle jeden Tag fest, dass die Tabletten im Nu weg sind... und Spanien ist langfristig wirklich teuer!

Es interessiert mich noch, wie man bei Dir den GABA (y-Aminobuttersäure)-Spiegel untersucht hat, magst Du es mir verraten? [smile]

Liebe Grüße und weiter so viel Erfolg wie bisher
wünscht
Fiffi

Benutzeravatar

Thread-Starter
cortex
Beiträge: 17
Registriert: 27. August 2012, 11:26
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon cortex » 14. Januar 2013, 12:40

Hallo Fiffi,

die Idee hatte mein Naturheilarzt, weil ich vor einigen Jahren so etwas wie ein Burnout hatte und immer noch nicht 100% belastbar bin unter Stress.

Folgende Werte konnten über eine Blutanalyse gemessen werden:

Serotonin (zu niedrig)
GABA (viel zu niedrig)
Glutamin, aus welchem GABA gebildet wird (zu wenig)
Dopamin (OK)
Noradrenalin, Adrenalin (zu niedrig)

Dieser Wert musste durch ein Urinscreening gemessen werden:

Cortisol (seit dem Burnout immer noch viel zu hoch)

Besonderes Augenmerk hatte ich allerdings wegen des niedrigen GABA-Spiegels, da das am ehesten zur sozialen Angst passt. Ich habe auch früher unbewusst immer Substanzen bevorzugt, welche sich positiv auf den GABA-Spiegel auswirken, wie eben Alkohol und auch GHB.

Diese Tests musste ich zum Teil selbst zahlen, aber die ~50 Euro waren es mir Wert

Ich hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben [smile]

liebe Grüße Florian

Benutzeravatar

Fiffi
Beiträge: 103
Registriert: 14. November 2012, 14:23
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Fiffi » 15. Januar 2013, 18:49

Lieber Florian

ja, vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!!

sende liebe Grüße [hi_bye]

F.

Benutzeravatar

Thread-Starter
cortex
Beiträge: 17
Registriert: 27. August 2012, 11:26
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo zusammen

Beitragvon cortex » 16. Januar 2013, 19:00

na klar, sehr gerne :)

liebe Grüße
Florian


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast