baclofen über andalousienshop.com

Benutzeravatar

Thread-Starter
maniackrypto
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2012, 17:07
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon maniackrypto » 22. Oktober 2012, 17:35

hallo, ich bin noch ganz neu in diesem forum. ich bin männlich, seit 14 jahren alkoholabhängig und habe einige psychiatrische diagnosen (bulimie, rezividierende depressive episode, borderline-"störung"), momentan aus meiner 60 (?) entgiftung & krisenintervention aufgrund von alkohol aus dem krankenhaus (intensivstation) entlassen. zur zeit bin ich trocken, aber ich kann nicht mehr. ich habe langzeittherapien, kurzzeittherapien, psychotherapien, gruppen, soziotherapien... alles habe ich versucht. nichts half auf dauer.
ich habe vor kurzem baclofen über einen sehr unsicheren internet-service bestellt. ich bin gerade am langsam hochdosieren.
aber dieser service ist mir zu unsicher.
ich habe heute mit meiner suchtberaterin über baclofen gesprochen, und sie steht dem zwar kritisch gegenüber, aber bei mir würde es angebracht sein.

ich habe im internet gelesen, dass der "AndalusienShop.com" ein zuverlässiger anbieter sei. ich habe mich dort jetzt angemeldet. aber wo finde ich denn da die medikamente? unter der suche nach baclofen oder medikamente findet er kein ergebnis. und pasteten will ich sicher nicht dort bestellen... oder gibt es noch einen anderen andalusienshop?

ich hoffe, ihr könnt mir helfen



danke im voraus

ps: entschuldigt dass ich klein schreibe, ist nicht unhöflich gemeint. ich bin nur zu faul die shift taste zu benutzen.

Benutzeravatar

Schnuffeline
Beiträge: 14
Registriert: 21. September 2012, 12:33
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon Schnuffeline » 22. Oktober 2012, 18:26

Hallo Many,
schreibe einfach many da mir dein Name zu lang ist. Ich bin auch ziemlich neu hier und viele andere hier können dir bestimmt bessere tipps geben als ich. Ich finde es gut das du es auch auf diesem Weg versuchen willst, der glaube ich schon vielen geholfen hat. Also zum Andalusienshob, ich habe auch da bestellt. Gib bei der Suche Lioresal ein das ist dasselbe wie Baclofen, (Baclofen ist ja nur der Wirkstoff), und Lioresal hat den Wirkstoff Baclofen, gibt es glaube ich nur in 10 mg habe ich auch bestellt, kann den Shop nur empfehlen. Nach 4 Tagen hatte ich mein Lioresal.
Ich wünsche Dir viel Glück
LG Schnuffeline

Benutzeravatar

Thread-Starter
maniackrypto
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2012, 17:07
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon maniackrypto » 22. Oktober 2012, 18:44

danke schnuffeline für die schnelle antwort,

ich habe es versucht, und keine treffer. habe es bei google nochmal ausführlich (andalusienshop medikamente Lioresal) eingegeben und ein link teilte mir folgendes über google mit: "Andalusische Spezialitäten - Lioresal 25 mg ... - AndalusienShop.com
www.andalusienshop.com/Medikamente/.../ ... Baclofen...
Lioresal 25 mg Baclofen online kaufen. ... Aus logistischen Gründen können wir momentan keine neuen Medikamente im Shop aufnehmen! !!! ACHTUNG!"

was immer dies nun bedeuten mag. es macht (mir zumindest) jedenfalls erstmal nicht viel hoffnung...

trotzdem vielen dank

maniac

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon Papfl » 22. Oktober 2012, 19:44

Hallo maniackrypto!

Zunächst mal herzlich willkommen im Forum und gleich vorab meine Meinung zur Bestellung von Medikamenten über dubiose Internetquellen: NEIN! [ireful] Es hat schon seine Gründe, dass man den "Lioresal"-Button des "Andalusien-Shop" nicht auf den ersten Blick findet...weil illegal. Deshalb mein Rat: Finger weg!

Ich weiß, dass einige hier im Forum sich ihr Baclofen auf dem "grauen" Markt beschaffen, aber glaube mir: Es geht auch anders! Obwohl ich mich erst seit August intensiv mit dem Thema "Baclofen" beschäftige, habe ich überraschend gute Erfahrungen mit verschiedenen Ärzten und Psychiatern gemacht, die sich durchaus auf eine "Off-Label"-Verschreibung von Baclofen einlassen. Wenn man vernünftig mit ihnen redet und seine Situation ausführlich und angemessen schildert, können nämlich beide - Arzt und Patient - von der Behandlung profitieren. Man sollte die (rechtliche) "Unsicherheit", die bei manchen Ärzten bezüglich der Baclofenverschreibung bei Alkoholabhängigkeit leider immernoch vorherrscht, nicht von vornherein als Abneigung gegenüber einer solchen Therapie auslegen. Es besteht - soweit ich das bis jetzt feststellen konnte - auch auf Medizinerseite durchaus Interesse an der Wirkungsweise von Baclofen. Kooperation (nicht Konfrontation) heißt das Zauberwort!

maniackrypto hat geschrieben:ich habe heute mit meiner suchtberaterin über baclofen gesprochen, und sie steht dem zwar kritisch gegenüber, aber bei mir würde es angebracht sein.


Warum setzt Du hier nicht an? In den Suchtberatungsstellen arbeitet man in der Regel eng mit ortsansässigen Ärzten zusammen (z. B. bei Substitutionsmaßnahmen von Drogenabhängigen etc.). Hast Du Deine Suchtberaterin mal angesprochen, ob sie Dir eventuell einen Arzt nennen könnte, mit dem Du diesbezüglich reden könntest?

Hast Du mal einen Blick in den "Baclofen-Arztkoffer" geworfen, den DonQuixote zusammen gestellt hat und der wichtige Informationen enthält, die Dich und Dein Anliegen bei einem Arzt oder Psychiater unterstützen können?

"Baclofen"-Tabletten sind keine "Smarties" und nicht umsonst verschreibungspflichtig. Außerdem ist die "erfolgreiche" Therapie mit Baclofen eine längerfristige Angelegenheit. Mal zwischendurch ein paar Baclofen einwerfen und dann "geheilt" sein ist leider nicht. Das ist mitunter ein langer Weg.

Du wirst also nicht nur einmal Baclofen brauchen, sondern über mehrere Monate (Jahre?) hinweg. Da würde ich an Deiner Stelle schon auf eine zuverlässige, legale Quelle setzen. Auch, um nicht in die Situation zu kommen, von einem Tag auf den anderen plötzlich "ohne" da zu stehen...das ist nämlich gesundheitlich auch nicht ganz unproblematisch.

Wie Deine Suchtberaterin schon ganz richtig erkannt hat, würde es sich in Deinem Fall offensichtlich um eine Baclofen-Verordnung handeln, nachdem alle anderen Maßnahmen erfolglos geblieben sind. Das ist eines der Hauptargumente für eine "Off-Label"-Medikation.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einige Forenmitglieder gegen mich aufgebracht habe, rate ich Dir wirklich dringend, den von mir vorgeschlagenen Weg zumindest mal zu versuchen.

maniackrypto hat geschrieben:ps: entschuldigt dass ich klein schreibe, ist nicht unhöflich gemeint. ich bin nur zu faul die shift taste zu benutzen.


Der offizielle Weg über den Arzt ist natürlich mit etwas mehr Aufwand verbunden. Aber mal ehrlich: Was ist das schon im Vergleich zu den Zeiten, in denen wir weder Kosten noch Mühen gescheut haben, um für einen Flachmann selbst in eiskalten Nächten zur weitesten Tanke zu pilgern...?

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg!
Papfl

P.S.

Sollten alle sachlichen Überzeugungsversuche beim Arzt oder Psychiater scheitern (was ich nicht glaube), kann ein abschließender Satz wie "Ich bin mittlerweile wirklich so verzweifelt, dass ich Baclofen unbedingt ausprobieren möchte...zur Not muss ich es mir eben übers Internet im Ausland bestellen" so manchen Arzt doch noch umstimmen.

P.P.S.

maniackrypto hat geschrieben:ich habe vor kurzem baclofen über einen sehr unsicheren internet-service bestellt. ich bin gerade am langsam hochdosieren.


Auch das kann ein Argument sein: Wenn Du es ohnehin schon einnimmst, lässt sich der Arzt eher auf eine Verschreibung ein, um Schlimmeres ("gepanschte Tabletten aus dem Internet") zu verhindern.[smile]

EDIT: P.P.S. hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Papfl am 22. Oktober 2012, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon Rigget » 22. Oktober 2012, 20:11

Papfl: [good] [good] [good] [good] [good]
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
maniackrypto
Beiträge: 9
Registriert: 22. Oktober 2012, 17:07
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon maniackrypto » 22. Oktober 2012, 21:10

hallo papfl,

ich weiß deine ratschläge zu schätzen und nehme nehme sie auch an. muss mir diesen arztkoffer mal anschauen. ich habe bisher leider mit ärzten (vorallem psychiatern) nicht so gute erfahrungen bezüglich baclofen gemacht. viele halten eine weitere therapie für wesentlich sinnvoller, da ich doch von 2006-bis heute eine "so positive entwicklung" gemacht habe: arbeite, hab wieder eine wohnung bla, bla, bla. meinen leidensdruck hinter meiner permanent vorhandenen sucht sehen sie nicht oder sie meinen, ich schaffe dass mit einer weiteren therapie.
ok, ich bin bisher nur zu meinen psychiatern gegangen, die ich schon kenne. vielleicht mal (wieder) neue wege gehen.

ich bin so etwas von therapiegeschädigt mittlerweile (was nicht heißt, dass ich nicht wieder eine therapie machen werde) und habe mittlerweile alle psychiatrien in diesem bundesland (berlin) durchlaufen, dass ich wirklich mal über einen psychiatriereiseführer (da ist das netteste pflegepersonal, da ist ein schöner garten, da sind kompetente ärzte usw.) nachdenke.

ich beschäftige mich auch ziemlich intensiv seit 2011 mit dem thema baclofen, damals jedoch noch ohne internet (war auf soziotherapie: kühe, schafe, seeeeeeeeeeeehr viel land...). ich weiß, dass baclofen keine smarties sind (etwas farbe würde sie dennoch schicker machen) und dass ich sie eventuell über sehr lange zeit nehmen muss.

ich bin zumindest froh, dass meine suchtberaterin mich da unterstützt. ich werde sie mal auf das thema ärzte, die eventeuell baclofen verschreiben könnten ansprechen. falls ich bis zum nächsten termin nicht wieder in irgendeiner klapse gelandet bin.

Papfl hat geschrieben:Sollten alle sachlichen Überzeugungsversuche beim Arzt oder Psychiater scheitern (was ich nicht glaube), kann ein abschließender Satz wie "Ich bin mittlerweile wirklich so verzweifelt, dass ich Baclofen unbedingt ausprobieren möchte...zur Not muss ich es mir eben übers Internet im Ausland bestellen" so manchen Arzt doch noch umstimmen.


dieses argument habe ich, ziemlich ruhig und sachlich (ha! auch das kann ich sein!), einmal einer psychiaterin und einmal einem arzt gegenüber vorgebracht. die antwort von beiden war: "ich kann sie nicht daran hindern". der arzt hat mir dann auch noch benzos in den mund gespritzt. danke auch...

ich muss mich in diesem forum erst mal zurechtfinden.
verzeih mir meinen manchmal flapsigen ton. irgendwie ist das ein überlebensmechanismus für mich.

danke deine antwort!


(hmmm...arbeite ich schon wieder mit so vielen klammern? mein deutsch-leistungskurslehrer würde mich häuten)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon DonQuixote » 23. Oktober 2012, 17:25

Hallo Many

Erst mal zum Topic: Es sieht ganz so aus, als hätte der spanische Shop etwa vor 10 Tagen den Verkauf ALLER Medikamente, und damit auch Baclofen / Lioresal endgültig eingestellt. Ok, wird man vielleicht noch sehen, aber ich habe das Gefühl, dass da nix mehr kommt.

Dann auch von mir einen herzlichen Dank an Papfl für seinen ausgezeichneten Beitrag.

Wenn Dich Deine Suchtberaterin in Sachen Baclofen unterstützt, ist das doch schon mal die halbe Miete. Bring ihr die Dokumente aus dem “Baclofen-Arztkoffer“, sie kann sich dort weiter mit der Sache befassen, falls sie diese Informationen nicht schon hat. Gegen eine Baclofen begleitende Psychotherapie spricht gar nichts, ganz im Gegenteil. Eine Therapie mit den üblichen Psychoparmaka würde ich mir allerdings an Deiner Stelle nicht mehr antun, die waren ja allesamt ohne greifbares Resultat.

Nimmst Du denn zurzeit noch irgendwelche Psychopharmaka? Dann solltest Du Baclofen ohnehin nur unter ärztlicher Aufsicht einnehmen. Insbesondere auch bei einer Borderline-Störung ist das notwendig, da es hier zusammen mit Baclofen manchmal zu wirklich üblen Nebenwirkungen, bis hin zu schweren Verwirrungszuständen kommen kann. Ich sagte MANCHMAL, nichts spricht dagegen, es mit Baclofen zu versuchen.

Wenn Du auch mit den Tipps aus dem „Baclofen-Arztkoffer“ keinen verschreibenden Arzt / Therapeuten findest, gäbe es in Hamburg eine Anlaufstelle, das ist ja von Berlin aus auch keine Weltreise mehr.

Ganz viel Erfolg wünscht Dir DonQuixote!

P.S. Wenn Du weiter schreiben berichten magst, dann erstelle doch einen neuen Thread bei „Vorstellungen“ oder „Erfahrungsberichte“. Das Topic „baclofen über andalousienshop.com“ wäre im weiteren Verlauf nicht sehr passend.

Edit November 2013: Gleichwertig wie Andalusienshops ist http://www.pharmaonline.tv. Ebenfalls Originalmedikamente aus Spanien, da es dort rezeptfrei erhältlich ist.

Benutzeravatar

KeinSieger
Beiträge: 53
Registriert: 23. Oktober 2012, 17:42
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon KeinSieger » 23. Oktober 2012, 17:50

Hallo,

also 10 Tage ist das noch nicht her. Ich war Ende der vergangenen Woche noch auf der Seite und es waren noch 25er Lioresal im Angebot. Ebenso der übliche andere Kram. Ich wollte jetzt die Tage eine neue Bestellung aufgeben, aber sieht in der Tat nun nicht gut aus.

Die Seite von Generic4all hat es auch "zerbröselt", also langsam wird es für "Selbstversorger" echt schwierig. Verlässliche Alternativen nehme ich natürlich gerne hier im Thread oder per PN entgegen.

Ich denke aber es ist nun echt langsam an der Zeit, mich endgültig mit der Verschreibung durch einen Mediziner zu beschäftigen. Gibt's hier vielleicht einen Berliner, der jemanden empfehlen kann? Edit: Ach, Maniack ist auch aus Berlin... haha!

Alles Gute euch allen!

Benutzeravatar

Findus
Beiträge: 83
Registriert: 30. September 2011, 14:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon Findus » 23. Oktober 2012, 22:14

KeinSieger hat geschrieben:Hallo,

also 10 Tage ist das noch nicht her. Ich war Ende der vergangenen Woche noch auf der Seite und es waren noch 25er Lioresal im Angebot. Ebenso der übliche andere Kram. Ich wollte jetzt die Tage eine neue Bestellung aufgeben, aber sieht in der Tat nun nicht gut aus.

Ja, der hatte vorige Woche noch 13 Stück 25er. Die hab ich mir bestellt. Seit 3 Tagen hat er gar keine Medikamente mehr. Da war in der Vergangenheit schon öfter so.
Ich hoffe zuversichtlich, dass er seinen Dienst an der Menschheit bald wieder aufnimmt, einen derartigen Reibach wird er sich doch nicht entgehen lassen.
Gruß in den Abend [hi_bye]
Freiheit beginnt, wo Sucht endet

Benutzeravatar

interrupted
Beiträge: 57
Registriert: 21. August 2011, 23:40
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon interrupted » 24. Oktober 2012, 19:23

http://www.eurodrugstore.eu/ gibt es noch. ich würde trotzdem zu einem arzt raten... nicht nur wegen der versorgungssicherheit, auch wegen fake-schutz und preis.

ich hatte bei einem substitutionsarzt sofort erfolg...

Benutzeravatar

Dragon
Beiträge: 1
Registriert: 16. August 2012, 07:39
Hat sich bedankt: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon Dragon » 24. Oktober 2012, 21:11

hat jemand genauere infos bzw. kontakt zu dem inhaber von andalusienshop?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon DonQuixote » 25. Oktober 2012, 01:00

Hola Dragon

Dragon hat geschrieben:hat jemand genauere infos bzw. kontakt zu dem inhaber von andalusienshop?

Nee, aber Du kannst ihn ja mal fragen … Ich denke zwar nicht, dass er antwortet. [pardon]

DonQuixote

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 25. Oktober 2012, 17:06

Tach.

Gibt auch ne Nachfolgeseite von generic4all.com
Einfach mal googeln. Die führen auch Bac. Sogar zu erträglichen Preisen.
Bleib trotzdem lieber bei meinem Doc ;-)
[hi_bye]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

uizomop
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2012, 22:56
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon uizomop » 2. November 2012, 23:29

@Rettungsflugsaurier
Könntest die Nachfolgeseite bitte posten?
Seit es generic4all nicht mehr gibt, habe ich schon etliche Stunden mit Suchen nach Alternativen verbracht.
Alle Anbieter mit akzeptablem Preis die ich gefunden habe, liefern nicht nach Deutschland.
eurodrugstore.eu ist 3 mal so teuer wie generic4all.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben würde.

Benutzeravatar

Rettungsflugsaurier
Beiträge: 371
Registriert: 21. Juni 2012, 11:59
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon Rettungsflugsaurier » 3. November 2012, 06:56

Aufgrund zahlreicher Nachfragen...

http://www.4rx.com/prescriptions.html

Ich hab da aber nie bestellt, kann also nix zur Zuverlässigkeit etc. sagen.
Die Preise sehen wohl ganz ok aus. Übber Rezept ist natürlich billiger [biggrin]
Mal angenommen, ich nehme mir vor, heute gar nichts zu tun -
und ich schaffe das auch.
Hab ich dann was erreicht, oder nicht ?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon DonQuixote » 3. November 2012, 12:47

Hm, wenn ich das richtig sehe, verlangen die bei Bestellung je eine Kopie des Rezepts und des Personalausweises per Mail oder Fax in die USA.

Benutzeravatar

uizomop
Beiträge: 8
Registriert: 2. November 2012, 22:56
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon uizomop » 3. November 2012, 13:00

Die liefern anscheinend auch ausschließlich in die USA.
Habe vorgestern schon eine Anfrage abgeschickt aber bisher keine Antwort erhalten.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon DonQuixote » 3. November 2012, 13:09

Hier ist die Liste der Länder in die sie Liefern: http://www.4rx.com/shipping.html
Deutschland ist nicht dabei. Vielleicht auf Anfrage …

Benutzeravatar

KeinSieger
Beiträge: 53
Registriert: 23. Oktober 2012, 17:42
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon KeinSieger » 4. November 2012, 13:28

Schon "interessant" zu sehen was passiert, wenn "nur" zwei Quellen wegbrechen... Schon wird's schwierig bis unmöglich, sich "an den Ärzten vorbei" mit Baclofen zu versorgen.

Irgendwo hier im Forum wurde auch noch http://www.eurodrugstore.eu/ erwähnt. Keine Ahnung, ob die zuverlässig sind. Google spuckt gemischte Resultate aus... Wie bei allen solchen Anbietern natürlich. ;)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: baclofen über andalousienshop.com

Beitragvon DonQuixote » 4. November 2012, 15:52

Ich hatte dort ein oder zwei Mal bestellt. Es war Ok. Ist aber keine Garantie.


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast