Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 10. Oktober 2012, 00:10

Hallo zusammen,

Ende März habe ich das letzte mal Alkohol getrunken, und ich lebe noch!
April habe ich mit der Einnahme von baclofen begonnen, am Anfang war es eine Wilde Achterbahnfahrt mit allem drum und dran. Aber wenn ich so zurückblicke in meine nasse zeit, hat sich alles gelohnt, gut gab es Tage wo ich am liebsten den Korkenzieher ausgepackt hätte, aber die Erinnerung wie beschissen es mir vorher ging hielt mich immer vom trinken ab.
Meine maximaldosis lag bei 125 mg da war bei mir absolut fertig, habe diese Dosis über 2 Wochen eingenommen, muste dann runter dosieren wegen der Nebenwirkungen, und bin seither bei 14.00 10 mg und 18.00 25 mg und das absolut ohne
Nebenwirkungen. In der Zwischenzeit habe ich weder TW noch SD, da hier hin und wieder freunde aus Deutschland einschlagen bin ich auch oft in Kneipen unterwegs ohne das Bedürfnis nach alkohol. Am Freitag habe ich einen guten Freund zum Flughafen Gebracht der eine Woche zu Besuch war, wir waren die ganze Woche unterwegs und hatten viele interessante Gespräche. Am letzten Abend sagte er zu mir.
"das du es schaffst jemals vom Alkohol weg zu kommen hätte ich nie gedacht" Und da bin ich trotz meiner größe von 190 m noch einmal 20 cm gewachsen. Und ich war stolz wie Oskar.

Ich kann die neuen nur ermutigen geht diesen weg, es wird steinig und nicht immer einfach sein aber es lohnt sich.

Lg

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

rockine1
Beiträge: 174
Registriert: 16. Juni 2011, 16:07
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon rockine1 » 10. Oktober 2012, 18:08

Lieber Klaus,

ich gratulier Dir ganz herzlich zu Deinem Erfolg. Und ich beneide jeden, der es von Anfang an so konsequent durchzieht wie Du. Mach weiter so und melde Dich, wie es bei Dir weiter läuft.

Lg [hi_bye]

Rockine

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon DonQuixote » 10. Oktober 2012, 18:09

Hi Rigget

Vielen Dank für Deine Nachricht. Sie dokumentiert einmal mehr wie gut es funktioniert.

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Findus
Beiträge: 83
Registriert: 30. September 2011, 14:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Findus » 10. Oktober 2012, 18:59

Hallo Klaus!

Meinen größten Respekt vor Deiner Leistung. Herzlichen Glückwunsch von mir und Dank dafür, dass Du uns dies mitteilst.
Mögen noch viele weitere trockene und glückliche Zeiten folgen.
Freiheit beginnt, wo Sucht endet

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 15. Oktober 2012, 23:09

Hallo,



Die Wahrheit oder Einbildung.

Das ich ein Problem habe wuste ich schon lange, immerwieder diese Achterbahnfahrt wenn es mir besch.. ging mal wieder die Notbremse gezogen, und ein paar Tage oder Wochen nichts getrunken. Aber dann kam irgendwann wieder der Tag, ich hätte mir morgens noch den Arm abhacken lassen das ich abends nichts trinken würde. Da sitzt man in einer gemütlichen runde auf einmal hatte ich ein Glas Wein in der Hand, ich hätte es ja wegstellen können, aber hier trinken ja fast alle und warum soll ich dann nicht auch ein Glas trinken. Heute weiß ich es, weil die wo da mit am Tisch waren die können am nächsten Tag wieder aufhören zu trinken und ich kann es halt nicht.


Dann kam der Tag wo ich mit bac anfing, und das brutalste daran war, der ständige Gedanke das ich ab heute keinen Alkohol mehr trinken "darf". Das machte mir die ersten Tage ziemlich zu schaffen, bis das Medikament anschlug der Gedanke an Alkohol war auf einmal nicht mehr der Mittelpunkt meines Tagesablaufes. Das ich überhaupt nicht mehr an Alkohol dachte wäre verlogen, aber es gelang mir immer öfters in Kneipen zu gehen ohne das mich dieses Scheiß Gefühl der Gier nach alkohol überkam.


In der Zwischenzeit kann ich von einer gewissen Gleichgültigkeit sprechen, nein es ekelt mich sogar an, wenn ich irgendwo jemanden beobachte der sich gezielt abschießt. Und auf einmal wird mir dann bewusst das meine Sichtweise am Anfang völlig falsch war, ich brauche keine angst davor zu haben das ich nichts mehr trinken darf, nein ich bin froh das ich nichts mehr trinken muß !!!!!!!!

10 mg

25 mg

0 Alk


Lg

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 22. Dezember 2012, 20:38

Hallo zusammen,

Wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Bei mir nichts neues, bis auf das das bei 28 grad keine richtige weihnachtsstimmung aufkommt.

10-25-0 Alkohol

Lg

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Dora
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2012, 14:47
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Dora » 30. Dezember 2012, 15:54

Hallo, ich lese in letzter zeit mit großem Interesse eure Veröffentlichungen. Was heißt TW?

Benutzeravatar

weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon weinteufel » 30. Dezember 2012, 16:16

TW = Trinkwunsch

Benutzeravatar

Dora
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2012, 14:47
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Dora » 30. Dezember 2012, 16:23

Danke Dir für die schnelle Antwort,Weinteufel.... [clapping]

Benutzeravatar

Dora
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2012, 14:47
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkoh

Beitragvon Dora » 30. Dezember 2012, 16:50

Ja, wie gesagt viel Interesse an diesem Thema. Habe am 18.12.012 mit bac angefangen. 3xtaeglich eine 3/4 Tablette. Dieses nach einem fürchterlichen Wochenende (trinken). Am Montag mit den Nerven total am Ende. Ich kann nur sagen, es ging mir am nächsten Tag schon viel besser und jetzt geht es mir richtig gut. Kein TW mehr. Viel ausgeglichener, eine ganz andere Lebensqualität. Ein bisschen müder Abends und leichte Kopfschmerzen. Mich macht es traurig, dass ich nicht früher davon gehört habe. Ich fühle mich wieder gut, habe Etwas Angst es könnte weggehen. Vorallem kein Kopfkino mehr.Danke Euch allen für Eure Berichte
danke Dora

Benutzeravatar

Dora
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2012, 14:47
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Dora » 30. Dezember 2012, 17:08

Sorry, ich meinte 3 x 1/4 Tbl = 18,75mg [close_tema]

Benutzeravatar

Dora
Beiträge: 6
Registriert: 30. Dezember 2012, 14:47
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Dora » 30. Dezember 2012, 17:43

Sorry,meinte 3 x 1/4 Tbl. = 18,75 mg [lol] Lg

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 10. Januar 2013, 00:09

Hallo,

Ein neues Jahr hat begonnen für mich hat das neue angefangen wie das alte aufgehört hat,10-25-0 Alk
Was mich aber in der letzten zeit durch den Kopf geht, warum soll ich hier noch schreiben. Bringt es irgend jemand etwas wenn hier alle 1-2 Monate einer zu Wort meldet und schreibt 10-25-0 Alk. Zumal mir das schreiben als Legastheniker nicht unbedingt die größte Freude bringt, und auf der anderen Seite hier viele unserer Leidensgenossen um Hilfe bitten und mir fällt da nichts dazu ein. Was soll man jemanden für tips geben, hör ganz einfach auf zu saufen,dummer spruch keiner weiß es besser als ich das es am anfag die hölle ist aber mit hilfe von bac ist es zu schaffen ,dieses forum hat mir den Ausstieg erst ermöglicht deshalb bin hier jedem einzelnen dankbar. Und das nur weil ich mehr rausgelesen habe als reingeschrieben.


Denkt

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon GoldenTulip » 10. Januar 2013, 06:28

Guten Morgen, Klaus

ich freue mich jedesmal, wenn ich von Dir lese. Die "stillen" erfolgreichen Bac-Nutzer wie Du geraten leicht aus dem Bewusstsein, wenn man nichts von ihnen hört.
Dadurch, dass Du Dich hier weiter immer mal meldest, gibst Du also bereits etwas: die Bestätigung, dass man es nicht nur ein paar Tage oder Wochen schaffen kann auf das Trinken zu verzichten, sondern für längere Zeit.
Auch wenn das Schreiben Dich anstrengt: würdest Du vielleicht das letzte Jahr mal zusammenfassen, wie es im Groben gelaufen ist mit Bac und Alk bzw. seit wann Du nicht trinkst, ob es zwischendurch mal schwierig wurde und wie Du dosiert hattest?
Dann hätten wir alles auf einen Blick, gerade die Neuen lesen ja nicht jeden Erfahrungsbericht von A-Z durch.
Nur wenn Du da mal Lust zu hast!

Lieben Gruß und ToiToiToi für dieses Jahr,
[hi_bye]
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon WilloTse » 10. Januar 2013, 07:26

Moin KLaus,

da kann ich mich Conny nur anschließen: gerade diese Berichte, selbst wenn sie nur alle paar Wochen kommen, sind ungeheuer wichtig. Für die Neuen: es funktioniert. Für die alten Hasen: der Tag kommt, an dem es funktioniert. Für die mitlesenden Ärzte: das sind doch nicht nur ein paar hoffnungslose Spinner, die sich an den letzten Strohhalm klammern.

Mach mal. Und wenn nur drinsteht: mir geht es gut, Bacdosierung, null Alk.

Auch von mir weiter alles Gute und

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 5. Februar 2013, 21:14

Hallo alle,

Und wieder ist ein Monat ins Land gegangen und alles ist beim alten 10-25-0 Alk. Das nichts trinken ist für mich zur Normalität geworden, es gibt zwar noch Momente z.b. Wenn ich abends als am srand meiner meiner Stammbar vor meinem Wasser oder saft sitze, jetzt ein schönes Glas Wein, dann meldet sich immer gleich mein innerer schweinehund, und erinnert mich an die Scheißzeit wo ich mir jeden Tag die Kante gegeben habe. und bin heilfroh das ich heute nichts mehr
Trinken muß. Weil dieser tägliche Kampf mich irgendwann das leben gekostet hätte.
Meinen jetzigen Zustand schreibe ich bac. Und meinem badischen dickschädel zu, weil so wie ich früher alles im extremen Getrieben habe Arbeit,Alkohol, so extrem vierteilige ich heute meine nüchternheit. den die Ruhe hier auf meiner kleinen Insel hat mir viel dabei geholfen. Die Deutsche Hektik ist das wo ich hier am wenigsten vermisse, und wenn ich als zurück denke,weiß ich das ich alles richtig gemacht habe.

@conny
Das mit dem Tagebuch ist gut gemeint, aber wenn da jeden Tag stehen würde ausgeschlafen Strand gegangen 0 Alk schön war's ist auch nicht der Reißer. [nea]

@willo
Da gefällt mir dein Vorschlag schon besser. [smile]

Lg
Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Fiffi
Beiträge: 103
Registriert: 14. November 2012, 14:23
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Fiffi » 6. Februar 2013, 20:23

Hallo Klaus

schön zu hören, dass es Dir gut geht! Du hast mein Respekt und meine Bewunderung!!

Ganz besonders liebe Grüße

und ALLES GUTE

wünscht Dir Fiffi

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 3. April 2013, 21:12

Hallo alle,

Als ich heute auf den Kalender schaute, schoss es mir durch den Kopf, das erste Jahr ohne Alk ist vorbei.
Normalerweise sollte man so ein Datum in Stein meißeln, aber als ich vor einem Jahr wieder mal versuchte aufzuhören
War es ein Versuch wie Hunderte vorher die nie lange anhielten. Aber dieses mal hatte ich Hilfe von bac.
Es war nicht immer leicht, aber es hat sich gelohnt. Hin und wieder meldet sich dieser kleine Teufel noch aber ich habe da kein Problem damit.

Neue Dosierung

18.00. 25 mg

0 Alk. [twiddle]


Schönen Rest Abend
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon WilloTse » 4. April 2013, 11:16

Herzlichen Glückwunsch!
Das freut mich sehr für Dich!

Alles Gute weiterhin und
LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Erfahrung von rigget nach dem Alkohol.

Beitragvon Rigget » 16. Mai 2013, 17:31

Hallo,

Es ist immernoch alles beim alten, 13 Monate ohne Alk. Die Medikation habe ich versucht umzustellen, nicht das ich Probleme mit bac.hatte aber mir ging die 14.00 Uhr Pille derart auf den Sender das ich sie weg gelassen habe.
Nach ein paar Wochen hatte ich aber das Gefühl von Unruhe am frühen Abend, ich weiß nicht ob es am weglassen der Pille gelegen hat aber seit einer Woche bin ich wieder bei der alten Dosis 10 mg und 25 mg und dabei bleibe ich jetzt auch, da ich auch keinerlei NW habe.

Mit dem TW ist das so ne Sache in der letzten zeit ertappe ich mich immer öfter dabei das ich darüber nachdenke mal wieder ein Glas Wein wäre jetzt nicht schlecht. Aber bis jetzt hat das verstand gesiegt.


Gruß
Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste