eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon fetsecht » 14. Mai 2012, 19:54

hallo leute,
seit laengerer zeit tigert mir etwas durch die gedanken. (hoert sich gut an :wink: )

und zwar, wie jeder weiss, bin ich kein admin, so wie man sich ein admin vielleicht vorstellt, in einem forum.
daruber wurde oft genug geklagt, gaelaestert und auch wiederum von anderen verstanden.

wie auch immer, ich selbst bin im grunde recht zufrieden, so wie es laeuft.
der austausch ist vorhanden, mal mehr mal weniger.
aber im grunde wird das forum so angenommen, von menschen, die bodenhaftung haben und nicht ganz ihre selbstbestimmung ueber bord geworfen haben.

was auch immer, was ich im kopf habe, ist eine neue forum kategorie.
die kategorie, soll fuer ALLE zugaenglich sein, bedeutet:
jeder kann sie lesen
jeder kann darauf antworten
ohne sich vorher einloggen zu muessen, man ist sozusagen ein "anonymous".

was verspreche ich mir davon?

nun erstmal ein haufen chaos, missbrauch des forum, schlechte umgangssprache, einen haufen stuss, ABER auch lehrreiches!
denn wenn man nicht mal einen nick hat, laesst sich einfacher schreiben, man kann sich dinge frei von der seele plabbern und da muss nicht nur muell bei rauskommen *denk*.
da wir aber nun nicht ein forum generieren wollen, mit einem haufen schrott.
wird das topic automatisch wieder geloescht, nach einem tag, wenn keiner darauf geantwortet hat.
wuerde bedeutet, ich poste das topic hier, heute(was ich ja gerade tat [blum] ) und falls keiner darauf antwortet ist es uebermorgen wieder geloescht. falls jemand darauf antwortet, lebt das topic 24 stunden laenger und so weiter, also solange das topic/thema noch zuspruch findet, lebt es.

versteht ihr?

frage mich gerade ob, man mir hier ueberhaupt auf das topic antworten sollte, denn wer moechte schon gerne seinen senft hinzufuegen, denn man koennte dies ja als erkennung sehen, ach die/der will das und sich somit selbst bloss stellen... etc.etc. falls man so denkt.

darum muss man mir auch nicht antworten und ich versuche es einfach mal. oder ein paar "altgefahrene", schicken mir ihre gedanken oder zweifel an mich per pn.

danke euch
fetsecht

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon DonQuixote » 15. Mai 2012, 00:40

Hallo fets

Ich finde die Idee spannend. Ich würde allerdings nicht den Satz schreiben:

falls keiner darauf antwortet ist es uebermorgen wieder geloescht. falls jemand darauf antwortet, lebt das topic 24 stunden länger


sondern ich würde schreiben:

Falls kein eingetragenes Mitglied darauf antwortet ist es übermorgen wieder gelöscht. Falls ein eingetragenes Mitglied darauf antwortet, lebt das topic 24 Stunden länger.


Weil sonst könnten die "anonymous" einen Thread bis ins unendliche am Leben erhalten. Ja sogar ein einzelner "anonymous", indem er „Selbstgespräche“ führt. Cookies löschen und IP erneuern sind mit ein paar wenigen Handgriffen gemacht. Die eingetragenen Mitglieder entscheiden also, ob ein Thread weiter leben soll oder nicht. Man könnte auch als eingetragenes Mitglied einen Kommentar schreiben, ohne dem Thread das Überleben zu sichern. Indem man sich ausloggt und selbst als "anonymous" schreibt.

Statt Löschen gäbe es noch die Möglichkeit der Quarantäne. Nach Ablauf der ersten „Galgenfrist“ bleibt der Thread noch, sagen wir mal, 10 Tage sichtbar, ist aber gesperrt. Erst ein eingetragenes Mitglied kann ihn durch ein erneutes Posting wieder zum Leben erwecken. Die erste „Galgenfrist“ würde ich sogar von 24 h auf 48 h oder gar 72 h erhöhen.

Die Idee als solche find ich spannend. Wenn's ausartet, schaffst Du sie einfach wieder ab.

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon Argentina1 » 15. Mai 2012, 00:46

No! Nein, no go....bitte nicht!!!!!!!!!

Ich habe genug Trubel in meinem Leben, da fehlt mir auch noch Chaos in diesem Forum!! Nee Fets, ich flehe dich auf Knien an dies nicht zu tun, nicht das da jeder seinen Senf dazu gegeben darf. Dann bin ich weg.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon Argentina1 » 15. Mai 2012, 01:22

Nachtrag: Fets es ist dein Forum und damit kannst du machen und willst was du magst und für richtig hälst. Meine Äußerung sollte auch nicht als Drohung klingen, aber ich weiß das ich mich aus diesem Forum fern halten werde wenn jeder x- beliebige seinen Senf dazu geben kann.

Ich werde dennoch deine Entscheidung akzeptieren und tolerieren,

Lg, Argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon GoldenTulip » 15. Mai 2012, 07:36

moin!

Vorab: Ich finde die Idee gut, vom Ansatz her.
Ich habe genug Trubel in meinem Leben, da fehlt mir auch noch Chaos in diesem Forum!! Nee Fets, ich flehe dich auf Knien an dies nicht zu tun, nicht das da jeder seinen Senf dazu gegeben darf. Dann bin ich weg.


Das wäre definitiv das Ende der Langeweile [biggrin]

Scherz beiseite, ich verstehe Deine Bedenken. Foren dieser Art bieten und bedürfen einer Art Schutzraum. Man kommt mit echten Problemen und z.T. sehr intimen Informationen in diesen virtuellen Raum und hat wenig Lust, nach dem "Herzlich Willkommen" einen mit der Keule übergebraten zu kriegen.

Da gibt es aber Möglichkeiten, beides zu verbinden.
1. DQs Vorschlag, dass letztlich die registrierten Mitglieder über den Bestand von Threads entscheiden (in welcher Form auch immer).
2. Die Möglichkeit zu implementieren, das Mitglieder dieses Topic selbst "unsichtbar" schalten können. Zwingend damit verbunden werden müsste die neue Regel, dass
3. In diesen Threads kein Bezug auf andere "normale" Beiträge genommen werden darf, weil man sonst Gefahr läuft, dass wichtige Diskussionen an einem vorbeilaufen.

Und wieso nicht einfach eine Testphase anlaufen lassen? Es ist ja nicht gesagt, dass dann ein wildes Hauen und Stechen einsetzt. Zumal
4. Auch dort die Nettiquette/ Forenregeln Anwendung finden müssen.

Wenn das Ganze doch zu einem Troll-Schutzgehege mutieren sollte, wird die Chose wieder abgeschafft [morning]

*find* Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon DonQuixote » 15. Mai 2012, 10:28

Hallo Argentina

Keine Angst. Die Gäste können nicht in unsere Threads rein schreiben. Alles bleibt wie bisher. Sie kriegen einfach eine eigene kleine Gästeabteilung. Nur dort können sie schreiben.

Ich habe mir das nochmal überlegt. Dass nur angemeldete Mitglieder die Threads am Leben erhalten können, wäre vielleicht zu stressig. So viele aktive angemeldete Mitglieder sind wir ja nicht. Viele, vielleicht interessante Gäste-Threads verschwinden, wenn wir nicht aktiv werden. Lassen wir die Gäste ihr eigenes Ding hegen und pflegen.

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon Rigget » 15. Mai 2012, 11:35

Hallo an alle

Argentina deine Angst ist wohl unbegründet nix schreib nix seh.
Finde den Gedanken garnicht schlecht um den einen oder anderen dazu zu bringen sich hier mehr oder weniger einzu bringen. Und sich anzumelden

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon fetsecht » 15. Mai 2012, 11:59

danke erstmal fuer die rueckmeldungen und das die idee nicht ganz beknackt ist [biggrin]

Argentina, boah, du bist mir eine, direkt die Pistole auf die Brust setzen :wink: , natuerlich will ich nicht das du gehst. ich will nur mal was neues probieren und fuer neues muss man das neue erst mal richtig verstehen UND das neue, muss ja kein dauerzustand werden. wenns nicht laeuft, laeuft es nicht, aber versucht haetten wir es, finde das immer wichtig im leben, wenigstens mal den versuch getan zu haben. moechte ja nicht dumm sterben :wink:

Also, Tulip und Don es schon richtig sehen. es waere eine eigene Kategorie, wie diese hier "Forum Meldestelle".
nicht mehr nicht weniger, also keiner koennte nun in deinen eigenen erfahrungsbericht was einschreiben.
sowas ginge auf keinen fall. nur in der neuen kategorie (na wie wollen wir sie nennen ?) "Get it out"?.

obwohl, forumsregeln beachten!?
ich denke das kann man sich locker abschminken, wenn ich anonym bin, dann gebe ich was auf forumsregeln [biggrin]

aber darum ja, geht es automatisch in die tonne nach einem tag.

was Don fragte und selbst wieder etwas verwarf, ist das mit den benutzern koennten ein topic "ausschalten" oder zumachen...naja, das system laesst dies so nicht zu. es geht leider nur, 24stunden hat jemand nicht auf das topic geantwortet geht es schwupp in die tonne.

aber richtig, was ist wenn ein "depp", nun seinen durchfall stehen lassen moechte und postet jeden tag unter das topic...*schulterheb*..es wuerde ja nichts nuetzen das topic zu loeschen, denn der user koennte ja auch wieder ein neues topic erstellen...also wuerde man sich im kreise drehen. nur...was ich denke, wenn jemand permanent muell ablaesst, wird auch dem groessten depp, irgendwann mal langweilig...*schaetz*....obwohl es bestimmt auch wieder sollche kaliber gibt, die es sich als lebensaufgabe machen werden [biggrin]

gehen wir davon aus, jemand macht sich nun eine neue lebensaufgabe und postet jeden tag den selben mist.
kann man damit leben? so wie ich mich kenne....JA, denn ich wuerde es einfach nicht mehr lesen.

zu Tulip:
1. DQs Vorschlag, dass letztlich die registrierten Mitglieder über den Bestand von Threads entscheiden (in welcher Form auch immer).
2. Die Möglichkeit zu implementieren, das Mitglieder dieses Topic selbst "unsichtbar" schalten können. Zwingend damit verbunden werden müsste die neue Regel, dass
3. In diesen Threads kein Bezug auf andere "normale" Beiträge genommen werden darf, weil man sonst Gefahr läuft, dass wichtige Diskussionen an einem vorbeilaufen.

Und wieso nicht einfach eine Testphase anlaufen lassen? Es ist ja nicht gesagt, dass dann ein wildes Hauen und Stechen einsetzt. Zumal
4. Auch dort die Nettiquette/ Forenregeln Anwendung finden müssen.


also punkt 1, geht nicht. forumssoftware laesst dies nicht zu.
2, sehe ich auch als problem, man kann user ignorieren, aber keine ganze kategorie nach meinem wissen.
3-4, faellt wieder zusammen, und wird so sein wie vorher beschrieben. man kann dies nicht ausgrenzen, man kann hoffen, aber das wird nicht passieren *sicherbin*. nettiquette, tja....24 stunden und weg waere es wieder.

wenn nun zb. Argentina sagt, hey leute, da wird mir uebel, denn dorzt wird wohl fast nur uebles zu lesen sein *einschaetzung*. kann man doch auch, die kategorie umgehen, bedeutet, man schaut dort einfach nicht mehr rein.

oder aber auch, man kann den ganzen versuch abbrechen...nur...ich denke, dinge brauchen auch zeit um sich zu entwickeln....

danke fuer euer hinzutun :)

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon fetsecht » 15. Mai 2012, 12:07

Statt Löschen gäbe es noch die Möglichkeit der Quarantäne.


software bedingt, geht dies auch nicht und ich finde es wuerde das ganze wieder etwas verwaessern.
denn nichts wird stehen bleiben, alles wird wieder verschwinden, irgendwann...das hat was *find*

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon DonQuixote » 15. Mai 2012, 12:46

Ok, fets. Alles klar. Vorschlag für die Namensgebung des Unter-Forums: “Unter-Forum für Gäste“

Sind 24 h nicht ein bisserl brutal. Wie wär`s mit 48 h? Das ändert an der Sache ja nichts und ist für die Gäste nicht so ne Hetze. Wir predigen ja sonst auch immer Geduld [blum]

Gruß DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon fetsecht » 15. Mai 2012, 13:18

DonQuixote hat geschrieben:Ok, fets. Alles klar. Vorschlag für die Namensgebung des Unter-Forums: “Unter-Forum für Gäste“

Sind 24 h nicht ein bisserl brutal. Wie wär`s mit 48 h? Das ändert an der Sache ja nichts und ist für die Gäste nicht so ne Hetze. Wir predigen ja sonst auch immer Geduld [blum]

Gruß DonQuixote


Gäste-Forum?

denn es waere ja kein unterforum, sondern eine Kategorie.

nun mit der zeit, es gingen 2 tage und dann ab in die tonne.
aber Don, schau mal hier, jedes, aber wirklich jedes topic was relevant war oder was andere angesprochen hatte.
hatte ueber tage, viele rueckmeldungen. das dauerte keine 2 tage bis ein topic "lief". soetwas geht immer schnell.
und das wuerde dort nicht anders sein...aber 2 tage spam zu ertragen, taete weh.
ich bin voll und ganz davon ueberzeugt, das 24 stunden dicke ausreichen, was gut geschrieben ist, braucht keinen anschub.

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon Argentina1 » 15. Mai 2012, 14:30

@ Fets, Don, Conny,

Ok ok, war wohl gestern etwas aufgeschreckt. Aber nun hört die Sache sich ja schon anders an....also dann macht man. Mein ok habt ihr.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Bob
Beiträge: 12
Registriert: 14. April 2012, 18:02
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon Bob » 15. Mai 2012, 18:40

Ich bin ja nun nicht lange hier gewesen, aber ich habe schon gesehen, welchen "Schaden" Leute mit ein paar Beiträgen hier angerichtet haben.

Man sollte nicht vergessen, dass die eine oder andere Person hier recht "fragil" ist und nicht unbedingt möchte, dass jeder Hinz und Kunz hier die Beiträge kommentiert und zerpflückt. Gerade dem öffnet man mit einem anonymen Zugang Tür und Tor. Und ja, da meine ich u.a. mich, aber ich bin mir sicher, dass da mehr Leute ähnlich gepolt sind.

Selbst wenn ein dummer Kommentar nach einem Tag gelöscht wird, wird er vielleicht von genug Leuten gelesen. Eine dumme Bemerkung im realen Leben hinterlässt auch Spuren nachdem sie ausgesprochen wurde, oft sogar nachdem sich jemand dafür entschuldigt hat.

Anyway, ich wünsche viel Erfolg mit der Aktion. Auf dass sich die gewüschte Wirkung für euch einstellen mag.

Benutzeravatar

Thread-Starter
fetsecht
Beiträge: 989
Registriert: 27. Januar 2010, 11:41
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon fetsecht » 15. Mai 2012, 19:56

Agentina, das hoert sich doch mal weltoffener an :wink: [biggrin]
nein wirklich ich freue mich das du der sache nicht radikal entgegen stehst.


Bob, ich glaube das du es noch nicht wirklich verstanden hast.
kein GAST kann irgendwo hinposten, nur in einer fuer sie bestimmten kategorie.
also kein gast koennte zb. in dein topic kommentare abgeben, das ginge nicht!

dazu gebe ich dir recht Bob...
Bob hat geschrieben:... dass die eine oder andere Person hier recht "fragil" ist...



Bob hat geschrieben:Selbst wenn ein dummer Kommentar nach einem Tag gelöscht wird, wird er vielleicht von genug Leuten gelesen. Eine dumme Bemerkung im realen Leben hinterlässt auch Spuren nachdem sie ausgesprochen wurde, oft sogar nachdem sich jemand dafür entschuldigt hat.


du selbst spricht aber auch vom realen leben, wir hier sind real, aber wir sind uns nicht so nahe als ob wir uns gleich die hand schuetteln werden.
damit moechte ich sagen, das reale leben ist doch anders als das virtuelle, was wir hier haben.
das finde ich ja auch das tolle im gesamtem im internet.
es ist real aber auch nicht.
unser forum hier, ist eine plattform, zum austausch, Baclofen als hilfe gegen unsere Alkoholsucht.
unsere gegenseitigen erfahrungen auszutauschen, das geht im virtuellen, vielleicht viel einfacher als im realen und empfinde ich sehr positiv. hier kann man sich austauschen, ohne sein gesicht zu verlieren.

ok, ich meine das forum ist ja da, also warum will ich einen schritt weiter gehen.
weil ich glaube, der austausch koennte noch tiefer gehen, da selbst ein nick, schon eine art bekenntnis ist.
mit deinem nick, zb. du Bob, hast du bei deiner vorstellung, deine gedanken niedergeschrieben, du hast geantowrtet auf fragen und du hast vielleicht neue fragen gestellt. im grunde hat Bob nun ein "image". so ist Bob und man erwartet das Bob immer so bleibt.

ich moechte dich nun selbst nicht anzweifeln, es ist nur ein beispiel, bitte dieses auch so verstehen, ich koennte jeden nick nehmen, oder aber auch einen Gast, wie soviele die einfach nur mitlesen. aber sich nicht trauen, ihre gefuehle zu schreiben, wie sie denken und fuehlen. weil wie gesagt, man mit einem Nick namen auch ein image traegt.
das faellt als purer gast einfach weg...man ist anonym...was man im grunde schon so ist, auch mit nur einem nicknamem.

aber als gast ist man gast und kann rausposaunen was immer man gerade fuehlt.


ich glaube oder erhoffe mir, mehr wirkliche gefuehle zu lesen, oder auch "neuen" einfach das gefuehl zu geben.
einfach mal sich selbst zu befreien, indem man postet...es gibt wohl tausende gruende, warum man als "total anonym" posten moechte.

wie gesagt, ich glaube, es wird mehr muell zu finden sein, als denkanstoesse fuer einen selber.
aber lass mal von 100 posting, einen gescheiten dabei.

ich emfaende dies als erungenschaft, denn dieses eine posting koennte vielleicht uns weiter bringen!?

i don't know, let's see.

nun habe ich zu viel geschrieben gell [blus]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon DonQuixote » 15. Mai 2012, 21:08

Hallo erst mal

Ich bin noch nicht mal sicher, ob da so viel Müll dabei sein wird. Schaut Euch mal die Besuchsstatistiken an: Wir haben pro Tag zwei- bis dreihundert still lesende Gäste. Die sind ja nicht hier, weil sie Müll suchen! Die suchen etwas ganz bestimmtes. Durch dieses niederschwellige Angebot (Gästeforum) erfahren wir jetzt vielleicht auch, was sie denken.

Bin gespannt und grüße

DonQuixote

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon GoldenTulip » 15. Mai 2012, 21:58

@ DQ
Wir haben pro Tag zwei- bis dreihundert still lesende Gäste.


Das ist so nicht ganz richtig. Wenn ich mich ausgeloggt habe und dann (mehrmals am Tag) die Seite aufrufe, produziere ich Gäste-Besuche. Das mal aktive Mitglieder des Forums, die es auch so halten, ergibt schon eine gewisse Anzahl an "Gästen".
(Nur für die Statistik [smile] )

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon Argentina1 » 15. Mai 2012, 22:24

DonQuixote hat geschrieben:
Ich bin noch nicht mal sicher, ob da so viel Müll dabei sein wird. Schaut Euch mal die Besuchsstatistiken an: Wir haben pro Tag zwei- bis dreihundert still lesende Gäste. Die sind ja nicht hier, weil sie Müll suchen! Die suchen etwas ganz bestimmtes. Durch dieses niederschwellige Angebot (Gästeforum) erfahren wir jetzt vielleicht auch, was sie denken.


Nun.......es kam ja schon des öfteren vor das es still lesende Gäste aus dem anderen Forum waren, die hier Dinge aus z.B. meinen Tread herauskopiert haben und im anderen Forum in der Luft zerfetzt haben!!!!!!!!!! Das ist meine größte Sorge, weil ich bin wie Bob auch eine der fragilen Personen! Ich habe mich natürlich auch schon oft gefragt warum soviele still mitlesen und sich nicht anmelden, aber dafür gibt es sicher verschiedene Gründe. Ich stehe der Sache nach wie vor etwas misstrauisch gegenüber, weil halt schon zu oft eben genau nach MÜLL gesucht wurde und für viele es auch Müll ist was wir hier schreiben und für diejenigen wäre dieses Unterforum ein gefundenes Fressen um ihre "bösen" Kommentare abzugeben und falls es mich eines Tages betreffen sollte, dann wäre ich da nicht sehr glücklich drüber.

Lg, Argentina

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon GoldenTulip » 16. Mai 2012, 00:56

Lieber betalbatim,
was denn der Grund war, daß Conny, Warzo und andere, auch ich, aus dem "anderen Forum" herausgeflogen sind und wir hier Unterschlupf fanden.


U.a. Wegen der Äußerung von Meinungen und Haltungen, die nicht in eine Schablone passten, die zu "off-topic" oder wahlweise "nass gedacht" waren.
An Facebook hat sich viel Unmut entzündet, der unterschwellig als Gängelung empfunden wurde.

Wir bewegen uns hier in einem äußerst sensiblen Bereich, jeder Wechsel der "Geschäftsgrundlage" führt zu heftigen Irritationen bei Personen mit sehr problematischen Gefühlszuständen.


Ich gehöre auch zu den leicht irritierbaren Personen, vertraue fets aber zu 98% (Abzug wegen des Namenswechsels zu fetsecht), dass er mit Sicherheit so gut er kann (und er kann gut) diese Plattform schützt und für alle einen vertrauensvollen Rahmen erhalten will.

Jeglicher Input von Trolls, Klugscheißern und Saboteuren ist kontraproduktiv und fördert den Verfall zur Beliebigkeit und trägt dazu bei, daß die Vertraulichkeit die hier herrscht in einer Art "Baclofen-Bild-Zeitung" zur Schau getragen wird.


Ich glaube, dass wir eine solide Basis hier haben, mit Funatikern fertig zu werden. Und ein wenig mehr Offenheit in Richtung Kontroverse wird uns auch bereichern.

"Wo die utopischen Oasen austrocknen, breitet sich eine Wüste von Banalität und Ratlosigkeit aus."
Jürgen Habermas/ deutscher Soziologe und Philosoph

Und wenn das Ganze zu doof wird, kann man es immer noch abschaffen. Ich bin da eher optimistisch (und nein, ich will nicht das Urheberrecht abschaffen [twiddle] ).
Vielleicht gibt es auch gar keine so gewaltige Resonanz?!
Probieren geht über studieren.

Liebe Grüße
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon Argentina1 » 16. Mai 2012, 02:16

GoldenTulip hat geschrieben:Ich glaube, dass wir eine solide Basis hier haben, mit Funatikern fertig zu werden.
Conny


Und genau das glaube ich nicht! Und ich habe auch ehrlich gesagt kein Bock mit Funatikern fertig zu werden und warum sollte ich das auch? Ich habe genug mit Bac, Bac Dosis, Alk ja/nein, Alltag, Langeweile, etc. zu tun. Auf Streit, Kontroversen, jeglichen negativen Auseinandersetzungen kann ich hier im Forum herzlich gerne verzichten, davon habe ich genug in meinem Alltag.

Ich weiß jetzt schon das es zum Chaos führen wird.

Aber wie gesagt, ich bin nicht der Admin, ich schätze Fets sehr und mich zwingt ja auch keiner hier zu bleiben.

Lg Argentina

Benutzeravatar

Zero
Beiträge: 36
Registriert: 23. April 2012, 09:38
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: eine bekloppte idee? oder auch nicht!

Beitragvon Zero » 16. Mai 2012, 08:27

Hallo zusammen

Habe eure Diskussion mitgelesen und möchte mich kurz dazu äußern.

Also:
Eure PRO-Argumente sind für mich nachvollziehbar, aber ebenso eure KONTRA-Argumente. Kann ich mich jetzt als NEUTRUM bezeichnen ? [nea]

Klar, Versuch macht bekanntlich klug, und doch besteht die Gefahr, dass der Schuss nach hinten losgeht.
Ich lese hier ja schon wirklich lange mit, seit mehr als einem halben Jahr und ich erinnere mich an einen damaligen neu Angemeldeten , der letzten Spät-Herbst hier für ziemlichen Wirbel gesorgt hat. Den Namen weiß ich nicht mehr, habe ich den alten Beiträgen gekramt ,ihn aber nicht gefunden.( ist aber auch nicht wirklich wichtig )
Jedenfalls moppte der Bursche hier nur rum, klärte die anderen über die Ilegalität der Beschaffung von Bac auf,hat aber gleichzeitig sein Bac zum Verkauf angeboten. Er wurde teilweise richtig fies persönlich zu den anderen hier, und ich meine, dass Fets ihn auch rausgeschmissen hat, nach der Welle der Empörung die durch das Forum schwappte. Vielleicht erinnern sich ein paar von euch ?

Ich denke, nicht alle hier sind so stark, dass sie mit boshaften Äußerungen umgehen können. Auch nicht als Anonymum, denn dahinter steht ja die Person. Den meisten hier ist es schwer gefallen, sich anzumelden und mit zu machen, mich eingeschlossen.

Generell sehe ich die Gefahr des "Missbrauchs" , besonders von Leuten, die vielleicht aus einer ganz anderen Ecke kommen, oder solche, die sich sich einfach einen Spaß aus dem Ganzen machen möchten.
Und ich habe Bedenken wegen der evtl. entstehenden Unübersichtlichkeit / Überschaubarkeit.Gerade für angemeldete Neulinge.
Sicher wird es auch User geben, die nicht mit fanatischen Gedanken in das Unterforum finden. Doch wenn schon 7 von 10 Beiträgen in diese Richtung gehen....? Gelesen ist gelesen und irgendwann heißt es dann vielleicht: "Es war einmal....ein Baclofen Forum gegen Alkoholsucht "

Mein Fazid:
Das Forum hier ist jedem zugänglich, der Zugang haben möchte. Und ich glaube, dass die, die sich anmelden, auch ernsthaft daran interessiert sind,sich dem tollen Klima hier und dem Niveau, mit hier miteinander umgegangen wird anzuschließen.Jeder wird herzlich auf ,- und angenommen.Ganz egal, wie aktiv sie / er ist.

Es wäre wirklich schade, wenn diese beiden Säulen des Forums ins Wanken geraten, untergraben würden.

So, das war meine Sicht der Dinge, denke so über's Nachlesen meiner "kurzen" Äußerung, dass ich doch kein NEUTRUM bin. * [lol]

Jetzt noch eine Verständnisfrage:
Ist es wirklich möglich, das Beiträge von hier zu Facebook "gebeamt" werden können? Oder habe ich da was falsch verstanden? Sorry, bin da echt ein Neandertaler, was solche pc-technischen Möglichkeiten angeht. [pardon]

Gruß am Mittwochmorgen an euch
Zero


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste