Unser Deutsches Partnerforum hat seine Pforten geschlossen

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Unser Deutsches Partnerforum hat seine Pforten geschlossen

Beitragvon DonQuixote » 28. Dezember 2019, 23:05

Seid gegrüßt

Unser Deutsches Partnerforum hat per 31.12 2019 seine Pforten geschlossen. Nach dem Tod im März 2019 des dortigen Forums-Gründers, Friedrich Kreuzeder, v/o @Federico, gab es in seinem Forum einige Rückschläge und insbesondere auch ein Mangel an Beteiligung. Die dortige Forumsleitung hat nun deshalb beschlossen, das Forum nicht mehr aktiv weiterzubetreiben.

Bemerkenswert ist, dass @Federico stets ein Vorreiter und Vordenker war und in Deutschland immer an vorderster Front bei der Propagierung der Baclofen-Therapie zur Behandlung von Suchterkrankungen stand. Seine diesbezüglichen Leistungen und sein Einfluss können gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, und ohne ihn gäbe es auch unser Forum und vieles andere nicht. Das Partnerforum schließt zwar seine Pforten, verschwindet aber nicht einfach so von der Bildfläche. Vielmehr steht die dortige sehr wertvolle Wissensbasis auch zukünftig allen Interessierten z.B. über die Suchfunktion uneingeschränkt zur Verfügung.

Ja, die Schließung unseres Deutschen Partnerforums ist ein herber Verlust. Für uns bedeutet das, jetzt unsere Kräfte hier zu bündeln und uns jetzt doppelt anzustrengen, auch ohne unseren ehemaligen Tutor zurechtzukommen und Idee und Praxis der Baclofen-Therapie zur Behandlung von Suchterkrankungen weiterzutragen.

DonQuixote

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Unser Deutsches Partnerforum schließt seine Pforten

Beitragvon Chinaski » 29. Dezember 2019, 05:52

Hallo,

das ist wirklich schade und traurig das unser Partner Forum schließt.
Federico hat ein wunderbares Erbe zurückgelassen das es verdient hätte weiter geführt zu werden.
Einfach schade!

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Trudi
Beiträge: 17
Registriert: 27. Dezember 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Unser Deutsches Partnerforum schließt seine Pforten

Beitragvon Trudi » 31. Dezember 2019, 08:43

Auch ich bedaure es sehr, dass das Forum "eingefroren" wird.
Es war sehr wichtig für mich. Ein riesiges Dankeschön gilt vor allem Federico.

LG
Trudi

Benutzeravatar

Confutatis
Beiträge: 2
Registriert: 22. Januar 2016, 18:22
Wohnort: Niedersachsen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Unser Deutsches Partnerforum schließt seine Pforten

Beitragvon Confutatis » 31. Dezember 2019, 16:44

Hallo zusammen,

ich bin seit 2016 in beiden Foren angemeldet, habe mich dann aber für das "Federico-Forum" entschieden.
Dort hat man mir sehr geholfen und ich habe viele liebe Menschen "getroffen".

Von der Schließung habe ich erst heute erfahren und konnte es zunächst nicht glauben.

Zwar bin ich sehr traurig über die Schließung, aber ich bin auch froh, daß es dieses Forum ermöglicht, weiter allen zu helfen und ich hoffe sehr, daß ich hier einige wiedersehen werde!! :-)

Ich nehme seit Ende 2015 Baclofen und bin seit 2. Januar 2016 frei vom Alkohol.
Zu Beginn der Therapie mit Baclofen ging es mir sehr, sehr schlecht!! Ohne die Hilfe und die Geduld des alten Forums hätte ich, ich weiß, ich wiederhole mich, es wohl nie geschafft.

Dafür sage ich Dankeschön und freue mich hier auf Gespräche, auch, wenn ich nicht so häufig im Forum sein werde.

Allen einen guten Rutsch und bis hoffentlich bald... [biggrin]

Confutatis

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Unser Deutsches Partnerforum schließt seine Pforten

Beitragvon Lucidare » 1. Januar 2020, 16:45

Hallo Trudi und Confutatis,

Trudi hat geschrieben:Auch ich bedaure es sehr, dass das Forum "eingefroren" wird.


Naja, gut' Ding hat Weile. Ist schon traurig.

Confutatis hat geschrieben:Zwar bin ich sehr traurig über die Schließung, aber ich bin auch froh, daß es dieses Forum ermöglicht, weiter allen zu helfen und ich hoffe sehr, daß ich hier einige wiedersehen werde!! :-)


Klar, warum nicht? [smile]

Ansonsten müsste sich der "Hausherr" mal in Hinsicht der Situation und einer Einladung eventuell schreibfreudiger "Ex" äußern. Ich habe im <.de> auch immer mal wieder gelesen. Gerade die "Mädchen" fand' ich sehr gut zu lesen. (Jetzt nix gegen Dich :wink: ) Ich denke aber das hier jeder willkommen ist.

Aber wer weiß, vielleicht haben die "Mädels" Ihre Einhörner auf dem Ponyhof mal fertig gefüttert und gestriegelt und Langeweile. [mocking]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Fallada
Beiträge: 38
Registriert: 6. April 2012, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Unser Deutsches Partnerforum schließt seine Pforten

Beitragvon Fallada » 7. Januar 2020, 20:48

Ihr Lieben,

Auch ich gehöre zu denjenigen, die sich zwar gleichzeitig in beiden Foren angemeldet haben (bei mir 4/2012), aber mehr im Nachbarforum unterwegs waren. In letzter Zeit habe ich mich aber in beiden Foren sehr rar gemacht, so dass mich die Schließung des gelben Forums doch recht kalt erwischt hat, obwohl ich es nachvollziehen kann.
Lucidare hat geschrieben:Gerade die "Mädchen" fand' ich sehr gut zu lesen. (Jetzt nix gegen Dich :wink: ) Ich denke aber das hier jeder willkommen ist.
Da ich mich zu den "Mädchen" zähle, fühle ich mich geehrt.
Lucidare hat geschrieben:Aber wer weiß, vielleicht haben die "Mädels" Ihre Einhörner auf dem Ponyhof mal fertig gefüttert und gestriegelt und Langeweile. [mocking]

Ach Lucidare, du tust mir immer wieder gut und hast mich gerade wirklich zum Lachen gebracht....Wobei, wenn ich mich recht erinnere die Sache mit dem Ponyhof ja etwas war, womit unser allseits nicht sonderlich geliebter Lucifer/Betalbatim Juli übelst aufgezogen hatte, oder?

Jedenfalls ist es schön, wieder hier zu lesen. Ich versuche, mich nicht mehr so rar zu machen.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend
Fallada

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Unser Deutsches Partnerforum hat seine Pforten geschlossen

Beitragvon Lucidare » 7. Januar 2020, 21:22

Hallo Fallada!

Fallada hat geschrieben:Da ich mich zu den "Mädchen" zähle, fühle ich mich geehrt


Gerne! :vgn

Fallada hat geschrieben:Ach Lucidare, du tust mir immer wieder gut und hast mich gerade wirklich zum Lachen gebracht....Wobei, wenn ich mich recht erinnere die Sache mit dem Ponyhof ja etwas war, womit unser allseits nicht sonderlich geliebter Lucifer/Betalbatim Juli übelst aufgezogen hatte, oder?


Ja. Einen Menschen der hilft und sich die Finger wundschreibt bis das Blut unter den Nägeln vorspritzt aufziehen... Grottenschlechte Eigenschaft. Ponyhof!

Weltklasse und als absolut angebracht fand ich diese Reaktion:

Juli hat geschrieben:Zeitgeist ist auch ein Totschlagargument, Luzifer,

leider kann ich nicht mit euch über die Blümchenwiese schweben, ich muss noch auf den Ponnyhof, mein Einhorn füttern.

Soll heißen, ich habe gerade wirklich keine Zeit!


Tschacka, Rummms. Ist aus Deinem Faden.

Ist nur schade wie sich das entwickelt hat...

Übrigens ist Lachen immer gut! :wink:

Fallada hat geschrieben:Jedenfalls ist es schön, wieder hier zu lesen. Ich versuche, mich nicht mehr so rar zu machen.


Gerne! Es hilft wirklich ein wenig, nur ein ganz klein wenig, Zuversicht zu geben.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Unser Deutsches Partnerforum hat seine Pforten geschlossen

Beitragvon Lucidare » 26. Februar 2020, 19:51

Hallo lieber Admin,

DonQuixote hat geschrieben:Ja, die Schließung unseres Deutschen Partnerforums ist ein herber Verlust.


Dagegen:

Nachbarforum hat geschrieben:Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.


Wie sich das alles weiterentwickelt scheint in den Sternen zu stehen.


Das was hier stand habe ich jetzt mal rauseditiert, weil mit schlechter Laune geschrieben. Sorry dafür [pardon] Trotzdem empfinde ich die Situation, sagen wir mal, etwas deprimierend.



Deswegen wünschte ich mir das der "Banner" mit dem entsprechenden Hinweis auf die Schließung des Nachbarforums entfernt wird.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Unser Deutsches Partnerforum hat seine Pforten geschlossen

Beitragvon DonQuixote » 27. Februar 2020, 19:25

Hi Lucidare

Es war vorgesehen, den am Kopf jeder Seite erscheinenden Hinweis („Banner“) während Dreier Monate einzublenden. Er wird also Ende März verschwinden.

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Unser Deutsches Partnerforum hat seine Pforten geschlossen

Beitragvon Lucidare » 27. Februar 2020, 19:27

DonQuixote hat geschrieben:Es war vorgesehen, den am Kopf jeder Seite erscheinenden Hinweis („Banner“) während Dreier Monate einzublenden. Er wird also Ende März verschwinden.


Ja, alles gut. Ich war ausnahmssweise schlichtweg nur mal sauer... [sad]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast