Das aktuelle Admin-Wetter

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon DonQuixote » 28. Dezember 2019, 21:14

Hi Folks

Wetter- und Wirtschaftsnachrichten gibt es überall und sogar für Lau. Aber wie geht es eigentlich dem Admin dieses Forums? Wie ist dort gerade das "Admin-Wetter"? Hier in diesem Thread erfahrt ihr alles, was Euren Admin gerade so umtreibt, ob er gerade im Urlaub ist, warum er nicht antworten oder auf Arztanfragen nicht reagieren kann oder sonst wie unpässlich ist.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon DonQuixote » 28. Dezember 2019, 21:30

Hi Folks

Hier der heutige Admin-Wetterbericht

Mir geht es total scheiße! Nicht genug, dass ich durch die vergangenen und bevorstehenden Feiertage enorm beansprucht bin, heute habe ich sogar mein Auto zu Schrott gefahren! Nee, nicht was Ihr jetzt vielleicht denkt, ich habe „nur“ in mein Diesel-Fahrzeug völlig gedankenverloren [wacko] 50 Liter Superbenzin reingekippt. Vollgetankt. 50 Liter Benzin auf noch vorhandenen Tankinhalt von 30 Liter Diesel. Erstaunlicherweise konnte ich damit noch problemlos satte 100 km weit fahren. Jetzt steht mein Auto aber irgendwo auf dem Pannenstreifen einer Autobahn. Die Telefondrähte meines Handy glühen rot! Und mein Urlaub in meiner Tessiner Datscha ist damit auch ins pitschepatsche nasse Wasser gefallen.

Für solche Notfälle und andere Fälle immer mit dabei: Mein E-Scooter, d.h. unser Familien-Esel:

Scooter.jpg
Scooter.jpg (19.33 KiB) 4472 mal betrachtet

Damit könnte ich dann immerhin die paar Kilometer bis zum nächsten Bahnhof des ÖV rollen. Dummerweise hatte ich damit aber nach einem halben Kilometer ganz unerwartet einen Platten. Hoppla ...

Nachdem ich dann doch zu Hause ankam, stellte ich dann auch noch fest, dass jemand unterdessen versucht hatte, mein selbstgebautes E-Bike samt Anhänger zu klauen.

Velo.jpg

Das ist dem Dieb zwar nicht gelungen, aber mit brachialer Gewalt hatte er den Akku zerstört. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro. Ich war also schon mal ziemlich „geladen“. Doch drei Unglücke kommen selten allein. Schon bevor ich mit weit mehr als einem halben Tag Verspätung in meiner Wohnung wieder eintraf, roch ich es schon von weitem. Meine Frau ist beim Backen von Keksen bedauerlicherweise eingeschlafen, und das „Ergebnis“ kann man jetzt höchstens noch an die Kohleindustrie verkaufen.

Ich hab‘ so’n Hals [ireful]

Egal: Wird schon werden. Ich muss jetzt aber erst mal ein paar Sachen organisieren und meinen Blutdruck wieder etwas zurechtbiegen. Einatmen - Ausatmen - Einatmen - Ausatmen...

Arztvermittlungen habe ich zurückgestellt. Sie gibt es aber in ein paar Tagen wieder, demnächst in diesem Theater!

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon Lucidare » 29. Dezember 2019, 11:35

Mahlzeit,

DonQuixote hat geschrieben:Ich hab‘ so’n Hals


Meine beste Ehefrau von allen würde garantiert wieder so etwas sagen wie "armer schwarzer Kater" oder "wird schon wieder". Dünner wird der Hals davon nicht.... [cool]

DonQuixote hat geschrieben: Nee, nicht was Ihr jetzt vielleicht denkt, ich habe „nur“ in mein Diesel-Fahrzeug völlig gedankenverloren [wacko] 50 Liter Superbenzin reingekippt. Vollgetankt. 50 Liter Benzin auf noch vorhandenen Tankinhalt von 30 Liter Diesel.


Damit bist Du nicht alleine. Ich fahre privat Super. Da habe ich gedacht ich muss mal tanken. Tag's drauf bin ich mit'm Firmenauto zum Tanken gefahren. Während des Tankens hab' ich noch so gedacht, man ist Super teuer geworden... Da fiel mir dann ein, dass ich doch mit einem Selbstzünder vorgefahren bin. *stöhn* Allerdings habe ich es nach 10 Litern bemerkt und das Auto nicht bewegt. Trotzdem, die lieben Kollegen und Innen... Dann habe ich noch meine Frau anrufen müssen, ich wollte kein Taxi auf Firmenkosten nehmen... [unknown]

DonQuixote hat geschrieben:Nachdem ich dann doch zu Hause ankam, stellte ich dann auch noch fest, dass jemand unterdessen versucht hatte, mein selbstgebautes E-Bike samt Anhänger zu klauen.


Wie jetzt "selbstgebaut"? 'Nen Normales auf E-Betrieb? Zulassung, TÜV etc.? [pardon]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon DonQuixote » 30. Dezember 2019, 18:04

Hi Lucidare
Lucidare hat geschrieben:
DonQuixote hat geschrieben:Nachdem ich dann doch zu Hause ankam, stellte ich dann auch noch fest, dass jemand unterdessen versucht hatte, mein selbstgebautes E-Bike samt Anhänger zu klauen.
Wie jetzt "selbstgebaut"? 'Nen Normales auf E-Betrieb? Zulassung, TÜV etc.? [pardon]

Ja, Du hast recht. „Selbstgebaut“ ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen. „Umgerüstet“ wäre treffender. Also: Meinem alten Drahtesel von ca. 2003 verpasste ich vor ein paar Jahren einen E-Umrüstsatz aus China.

Lucidare hat geschrieben:Zulassung, TÜV etc.?

Für Fahrrad-Umrüstungen „im normalen Bereich“, d.h. mit Elektromotoren mit den üblichen ca. 250 – 300 Watt und Höchstgeschwindigkeit bis max. 25 Km/h, braucht es keine Genehmigung. Jedenfalls nicht bei uns in der Schweiz. Die direkt aus China importierten Komponenten waren aber so günstig, dass ich da gleich mal heftig zugeschlagen hatte:

  • Motorenleistung: 1000 (!) Watt
  • Betriebsspannung: 48 Volt
  • Höchstgeschwindigkeit: 45 (!) km/h
  • Akku-Nennkapazität: 20 AH
  • Reichweite: ca. 70 km
Normalerweise schreit da kein Hahn danach. Aus versicherungstechnischen Gründen wollte ich mein Gefährt allerdings legalisieren und meldete es mutig zur Einzelprüfung bei meinem örtlichen Schweizer Straßenverkehrsamt an. Die guckten erst mal ein bisserl komisch aus der Wäsche, weil die sowas bisher auch noch nicht kannten. Sogar der Leiter des Stützpunktes wurde herbeigerufen. Danach ging aber alles ganz schnell, und ich erhielt meine Zulassung. Mein umgerüstetes ehemaliges Fahrrad ist jetzt ganz hochoffiziell ein „Kleinmotorrad“ [mocking]

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon Lucidare » 30. Dezember 2019, 22:09

Hi,

DonQuixote hat geschrieben:Mein umgerüstetes ehemaliges Fahrrad ist jetzt ganz hochoffiziell ein „Kleinmotorrad“ [mocking]


Ich habe mich jetzt nicht mit den Möglichkeiten einer Umrüstung von (normalen) Fahrrädern auf "Pededingsda" oder "E-Bikes" in Dschermänie beschäftigt. Stichwort "allgemeine Betriebserlaubnis". [pardon]

Ich habe nur die starke Vermutung, so wie das "Gespann" auf dem Foto zusammengestellt ist, dass man hier gut und gerne drei Tage bei Wasser und Brot verbringt wenn die Polizei einen erwischt. [lol]

LG

P.S.: Der Hänger macht doch höchsten 30 mit! [biggrin]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon DonQuixote » 30. Dezember 2019, 23:35

Hi Lucidare

Lucidare hat geschrieben:Ich habe nur die starke Vermutung, so wie das "Gespann" auf dem Foto zusammengestellt ist, dass man hier gut und gerne drei Tage bei Wasser und Brot verbringt wenn die Polizei einen erwischt.

No Sir! Ob ich den Anhänger zu Fuß oder mit einem Fahhrad oder mit einem E-Bike oder mit einem benzinbetriebenen Mofa hinter mir herschleppe, macht keinerlei Unterschied. Alles legal! Funfact: Das Chassis des Anhängers, Jahrgang ca. 1965, hatte ich für ein paar Euro bei Ebay gekauft und dann die Seitenwände selbst aufgebaut.

Lucidare hat geschrieben:P.S.: Der Hänger macht doch höchsten 30 mit!

Da hast Du womöglich recht. Längst habe ich mir es aber abgewöhnt, die Möglichkeiten meines E-Bikes –Tschuldigung – meines Kleinmotorades auszureizen. Mit 45 kmh auf diesem Gefährt irgendwo hin zu rasen, macht keinen Sinn. Ich schlaufe mich viel lieber ganz behutsam in den allgemeinen Fahrrad-Verkehr ein. Aber immer mit dem guten Wissen: Ich habe die Power [cool]

Noch etwas zum Fahrrad-Anhänger: Entscheidend ist ja nicht, wie schnell man damit fahren, sondern wieviel Gewicht man damit transportieren kann. 150 kg schaffe ich damit jedenfalls locker. Jetzt nicht gemessen, aber geschätzt. Jedenfalls hatte ich in den letzten Jahren alle meine Wocheneinkäufe so gemacht. Ein Auto brauchte ich nie. Durch private und berufliche Umstellungen musste ich mir jetzt aber kürzlich so ein blödes Auto anschaffen. Mein Fahrrad (Kleinmotorrad) und meinen Anhänger liebe ich deswegen aber nicht weniger.

DonQuixote

Benutzeravatar

Enough
Beiträge: 5
Registriert: 12. Dezember 2019, 18:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon Enough » 1. Januar 2020, 18:21

Hi DonQuixote!
erst einmal ein gutes Neues Jahr! Gesundheit...Geld... Glück...... ja vor allem Kraft!

Trost zu deinem Tank-Unglück: Es gibt auch die Möglichkeit in ein niegelnagel-neues Wohnmobil in den Trinkwassertank 50 Liter Diesel einzufüllen. (ist leider meinem allerliebsten Gatten passiert) Besonders weit fahren kann man damit nicht.

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon DonQuixote » 1. Januar 2020, 20:27

Hallo Enough

Enough hat geschrieben:Erst einmal ein gutes Neues Jahr! Gesundheit...Geld... Glück...... ja vor allem Kraft!

Danke für die tröstenden Worte [empathy]

Enough hat geschrieben:Trost zu deinem Tank-Unglück: Es gibt auch die Möglichkeit in ein niegelnagel-neues Wohnmobil in den Trinkwassertank 50 Liter Diesel einzufüllen. (ist leider meinem allerliebsten Gatten passiert)

Oh du verdammte Sch***e! Ich nehme an, dass Ihr den gesamten Trinkwassertank und die Leitungen danach ausbauen und erneuern musstet. Denn diesen Diesel-Gestank kriegt man da ja sonst nie mehr wieder raus [shok]

Ich selbst hatte einmal mehr *holzklopf* Riesenglück gehabt: Tank geleert, Kraftstoffleitungen durchgepustet und Dieselfilter gereinigt. Und siehe da, die Karre läuft [pardon] . Die Diesel-Hochdruckpumpe und die Einspritzdüsen hatten gottseidank keinen Schaden abgekriegt. Denn solche Reparaturen können dann schnell mal ein paar Tausend Euro kosten. Fazit: 2019 ist mit einer glücklichen Fügung ganz am Schluss zu Ende gegangen, und so darf das auch in 2020 gerne weitergehen [good]

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon Lucidare » 2. Januar 2020, 19:52

Hi,

Enough hat geschrieben:Trost zu deinem Tank-Unglück: Es gibt auch die Möglichkeit in ein niegelnagel-neues Wohnmobil in den Trinkwassertank 50 Liter Diesel einzufüllen. (ist leider meinem allerliebsten Gatten passiert) Besonders weit fahren kann man damit nicht.


So etwas sind doch gaanz, gaanz bittere Momente.... Vielleicht vorher noch ein paar kluge Sprüche... Mein Mitgefühl. [cray]

DonQuixote hat geschrieben:Funfact: Das Chassis des Anhängers, Jahrgang ca. 1965, hatte ich für ein paar Euro bei Ebay gekauft und dann die Seitenwände selbst aufgebaut.


Sind das 19mm Schalplatten?

DonQuixote hat geschrieben:Mit 45 kmh auf diesem Gefährt irgendwo hin zu rasen, macht keinen Sinn. Ich schlaufe mich viel lieber ganz behutsam in den allgemeinen Fahrrad-Verkehr ein. Aber immer mit dem guten Wissen: Ich habe die Power


Eine gewisse Reserve wirkt schon beruhigend. [whistle]

DonQuixote hat geschrieben:Ich selbst hatte einmal mehr *holzklopf* Riesenglück gehabt: Tank geleert, Kraftstoffleitungen durchgepustet und Dieselfilter gereinigt. Und siehe da, die Karre läuft [pardon] . Die Diesel-Hochdruckpumpe und die Einspritzdüsen hatten gottseidank keinen Schaden abgekriegt.


Einige (oder viele) werden noch die "Diesel-Gedenkminute" kennen. Das Vorglühen. Die sind mit allem gelaufen. Altes Pommes-Fett, Heizöl usw. Damals hat der Zoll noch die Diesel auf "Steuervergehen" kontrolliert. War das Heizöl oder der Diesel eingefärbt? [lol]

Im Winter wurde dann doch schon mal ein bissl Super (verbleit [sad]) mit in den Dieseltank gekippt um die "Viskosität" des Dieselkraftstoffs bei Minustemperaturen zu erhalten. Stichwort W123... [biggrin]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

miva
Beiträge: 32
Registriert: 15. Juni 2015, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon miva » 6. Januar 2020, 14:02

Hallo lieber DonQ!
na, ich denke, damit ist dein Pechsoll für 2020 erledigt. Echt heftig! Kann nur besser werden. Das wünsche ich Dir.
Bei mir geht alles meistens gut seinen Gang. Wenn der Alkkonsum wieder zuviel wird, mache ich eine Baclofenkur und nach ein paar Wochen bin ich wieder in dem mir für mich gestatteten Rahmen. Ist nicht perfekt, ich weiß, aber damit kann ich ganz gut leben. Was ich sehr an diesem Mittel schätze ist die angstlösende bzw. etwas euphorisierende Wirkung. Jedenfalls bei mir ist das so, vor allem nach den ersten Tagen mit Minimaldosis. Da hab ich richtig Power. Das hält ein, zwei Wochen an, dann lässt es nach. Jedenfalls habe ich Baclofen schon öfter in diesem Sinne genutzt.

Herzlicher Gruß dir
Miva

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon DonQuixote » 8. Januar 2020, 19:38

Hi Lucidare

Lucidare hat geschrieben:Sind das 19mm Schalplatten?

Das hätte ich bestimmt so gemacht, wenn ich den Anhänger hätte mit Sand füllen wollen (Seitendruck!). Ich transportiere aber nur Einkaufstüten oder fahre meinen Hund spazieren [smile] .

Ich verbaute stattdessen 9 mm Siebdruckplatten (Europäische Birke). Die sind leicht, formstabil und wetterfest. Das gegenüber 19 mm Schalplatten eingesparte Gewicht von ca. 15 kg macht sich schon bemerkbar. Die Schnittkanten der Platten sind wetterfest versiegelt und die Rückwand des Anhängers ist ausziehbar, so dass der Hund bequem ein- und aussteigen kann. Denn über die Bordwand wuchten kann ich das Vieh (45 kg) nicht wirklich.

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon Lucidare » 9. Januar 2020, 19:13

Hi DonQ.,

DonQuixote hat geschrieben:Die Schnittkanten der Platten sind wetterfest versiegelt und die Rückwand des Anhängers ist ausziehbar, so dass der Hund bequem ein- und aussteigen kann. Denn über die Bordwand wuchten kann ich das Vieh (45 kg) nicht wirklich.


Das die Schnittkanten versiegelt sind sieht man. Hätte mich auch gewundert. [cool]

Tja, das Hundi. Ich bin Hunden gegenüber sehr neutral eingestellt. Ich gönne allerdings jedem Hund*inn sein/e passende/s Herrchen und/oder Frauchen. [smile]

DonQuixote hat geschrieben:Ich transportiere aber nur Einkaufstüten oder fahre meinen Hund spazieren [smile] .


45Kg sind schon ein Wort. Wahrscheinlich voll durchtrainert und *ruckzug* ist der Mops hops... Dadurch erklärt sich wahrscheinlich auch ein 80L Tank für'n Auto... [biggrin]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon DonQuixote » 9. Januar 2020, 20:37

Hi Lucidsare

Lucidare hat geschrieben:45Kg sind schon ein Wort. Wahrscheinlich voll durchtrainert und *ruckzug* ist der Mops hops...

Nix da Mops [mocking]

Mein Hund ist ein Rottweiler, die sind halt so schwer [yo-yo]

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon Lucidare » 9. Januar 2020, 20:48

Hi Admin...

Das Dein Hund nicht unbedingt ein Mops ist habe ich verstanden. [blus] Mit "Mops hops" meinte ich die Nahrungsaufnahme eines "45Kg Viehs". *stöhn*

DonQuixote hat geschrieben:Mein Hund ist ein Rottweiler, die sind halt so schwer [yo-yo]


Der "Schwarzbunte"? Das erklärt auch die hohen Bordwände... [lol]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon DonQuixote » 10. Januar 2020, 17:56

Hi Lucidare

Lucidare hat geschrieben:Das Dein Hund nicht unbedingt ein Mops ist habe ich verstanden. [blus] Mit "Mops hops" meinte ich die Nahrungsaufnahme eines "45Kg Viehs". *stöhn*

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Mann, bin ich doof [meise]

Lucidare hat geschrieben:Der "Schwarzbunte"? Das erklärt auch die hohen Bordwände... [lol]

Ja, die Bordwände sehen tatsächlich absurd hoch aus. Der einzige Grund, warum die so sind, wie sie sind, ist tatsächlich mein Hund. Wenn nämlich eine Katze unseren Weg kreuzt, und der sieht sie, dann gibt’s keine Halten mehr, leider, und dann würde er aus dem Anhänger springen. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen.

Ich hatte auch überlegt, den Anhänger niedriger zu konstruieren und dafür einen Deckel einzubauen. Da ich aber leider handwerklich nicht wirklich sooo begabt bin, habe ich mich für die einfachere und zugegebenermaßen „hässliche“ Variante entschieden.

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das aktuelle Admin-Wetter

Beitragvon Lucidare » 13. Januar 2020, 15:51

Hallo DonQ.,

DonQuixote hat geschrieben:Ah, jetzt habe ich es verstanden. Mann, bin ich doof [meise]


Ruckzuck ist der Mops hops und die Katze ohne Tatze. Abteilung Flachwitze eben...

DonQuixote hat geschrieben:Ich hatte auch überlegt, den Anhänger niedriger zu konstruieren und dafür einen Deckel einzubauen. Da ich aber leider handwerklich nicht wirklich sooo begabt bin, habe ich mich für die einfachere und zugegebenermaßen „hässliche“ Variante entschieden.


Das erklärt jetzt natürlich auch die mangelnden Aussichtsmöglichkeiten nach draußen. Hässlich ist relativ. Eine gewisse erkennbare Eigenleistung gepaart mit Kreativität kann durchaus beeindrucken. Ein Deckel hätte ja auch wieder eine Rahmenkonstruktion erfordert. Die Welt erfordert Kompromisse. [smile]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste