Snowmann setzt auf Baclofen!

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol

Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 29. Dezember 2017, 21:04

Hallo Forum,

so, neue Kladde angelegt, 1/2 Baclofen eingeschmissen und die Stoppuhr gestartet. Ach übrigens, Lügi-- hrrmm.. WIKIpedia hat ein paar nette Sachen über Baclofen als off-Label Medi:

Die Wirkung von Baclofen als GABA-B-Rezeptor-Agonist in der Behandlung von Sucht, Angst und Depression wurde in den 1970er Jahren erstmals erforscht. Erste Hinweise, dass hochdosiertes Baclofen im Tierversuch über die Aktivierung des gabaërgen Systems die Aktivität von Dopamin-Neuronen herabsetzt und alkoholbedingtes Verhalten vollständig eliminiert, wurden bereits 1976 publiziert.[16]


https://de.wikipedia.org/wiki/Baclofen#Pharmakokinetik

Also wenns selbst WIKI sagt, dann mus es ja Funzen! doppd

Es gibt auch etliche Leute, die das Teil mit Erfolg als Antidepressiva benutzen:

https://www.sanego.de/Medikamente/Baclofen/

So, nun bin ich mal gespannt. [smile]


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 29. Dezember 2017, 22:11

So genau 59:31 Minuten später.

Hmm ja, nicht unbedingt angenehm, so leicht Sediert, mein Tinnitus hat sich verstärkt, eigentlich ein Zeichen dafür das der ZNS gestresst ist. Die Finger flutschen nicht mehr so Flink über die Tastatur.

Leichte Unterleibschmerzen, trockener Mund etwas verengtes SIchtfeld, beim Aufstehen und gehen leicht schwankend. Puls kräftig 67 schläge bei 97% (sonst 98%) Blutsauerstoff.

Ich bemerke gerade, das ich mich abgesehen davon das ich bis nachmittags unterwegs war, völlig stabil, ruhig und Konzentriert gut 8 Stunden vor den Rechner gesessen bin und habe X Postings rausgehauen. Ein völlig normaler Tag, vorhin noch Wäsche gemacht und man kriegt das gar nicht mit, denn Gestern war (incl Nacht) die Hölle angesagt!

Das Glaubt kein Mensch aber man trinkt einen harmlosen Hopfentee leicht überdosiert und Mr. Benzo sagt njet. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht, warum es mir gestern so Beschixxen ging. möge der Kelch an mir vorübergehen!

So, 1:19 später werden die Finger immer lahmer, dazu kommt eine ganz leichte Müdigkeit auf, mom.... mal aufstehen bisserl herumlaufen. Gang und Muskeltonus unauffällig, war vorher auch so. Clonazepam hat die höchste Muskelrelaxans, Scheice!

Spannend wird das wenn ich das jetzt dazu einnehme, mal Sehen was passiert. Tinnitus nervt.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 29. Dezember 2017, 23:24

Hi Chinaski, danke für deine Rückmeldung, lass uns hier weitermachen.

Mit den BZD hast du aber sehr wahrscheinlich morgens immer einen Hangover und fühlst dich nicht ausgeschlafen.
Durch die Antriebssteigernde und Angstlösende Wirkung von Baclofen ist der Schlaf irgendwie erholsamer und man auch nach relativ wenig Schlaf ausgeschlafen und fit.
Es kann aber auch im Verlauf der Therapie sein das Einschlaf und Durchschlaf Probleme auftreten.

Auch berichten sehr viele Mitglieder zu Beginn der Therapie über sehr intensive Klarträume.
Diese Klarträume vergehen aber wieder mit der Zeit.


Schauen wir mal. Im Moment so die ersten 5mg nach knapp 3 Stunden fühlen sich eher wie NL an, ich fühle mich einfach nur Sediert, wobei die Intensität grad wieder abnimmt, sonst nichts weiter.


Die Chancen stehen sehr gut da wirklich sehr viele Mitglieder diese Erfahrungen gemacht haben.


Also gut, schauen wir mal wie es nach 1 Woche aussieht. Schade, der Anfang war nicht so berauschend.

Nimm die erste Dosis nach Leitfaden und leg dich ins Bett.
So verschläfst du eventuell auftretende Nebenwirkungen.
(Eine Wirkung hat bei mir sehr schnell eingesetzt…diese ist aber eigentlich nicht zu beschreiben... irgendwie ist etwas passiert, irgendwas ist anders)

Schau was passiert aber horch nicht in dich hinein.
Wenn du darüber nicht eingeschlafen bist würde ich erstmal die geringst mögliche Dosis BZD nehmen.

Gruß...
Chinaski


Ja hab ich, aber so Müde bin ich nicht, also kommen jetzt nur noch 3 Tr. RIvo mit dazu und nicht 4.
Was bei mir passiert ist habe ich weiter oben beschrieben. Aber halt nichts aufregendes.

Keine Sorge, ich hatte schon so unschöne Tage dieses Jahr, das mich so schnell nichts mehr erschüttert.

Ist ganz nützlich diese Wechselwirkungschecker. Ww ist da jedenfalls nicht.

https://www.apotheken-umschau.de/Medika ... kungscheck

LG
----------
Snowman

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon laggard » 30. Dezember 2017, 07:07

Hallo Snowman ,
super , das du jetzt hier deine Erfahrungen teilst .
Leider kann ich dir nichts zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten schreiben und habe
(zum Glück) auch keinen Erfahrungsschatz mit Benzodiazepinen.
Tavor zählt doch auch dazu ,oder ?
Ich habe hier noch mehrere Döschen von meinem verstorbenenen Pa
Der hat es geschafft sich damit überzudosieren und kam in´s KH

Wiki :
] Zwar müsse man sich neuen Wegen öffnen, jedoch sei eine Heilung der Erkrankung „nicht ohne Verzicht, ohne Mühe und Arbeit leistbar“.

Wohl wahr

VG
Zuletzt geändert von laggard am 1. Januar 2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 30. Dezember 2017, 11:52

laggard hat geschrieben:Hallo Snowman ,
super , das du jetzt hier deine Erfahrungen teilst .
Leider kann ich dir nichts zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten schreiben und habe
(zum Glück) auch keinen Erfahrungsschatz mit Benzodiazepinen.
Tavor zählt doch auch dazu ,oder ?
Ich habe hier noch mehrere Döschen von meinem verstorbenenen Pa
Der hat es geschafft sich damit überzudosieren und kam in´s KH

Wiki :
] Zwar müsse man sich neuen Wegen öffnen, jedoch sei eine Heilung der Erkrankung „nicht ohne Verzicht, ohne Mühe und Arbeit leistbar“.

Wohl war

VG


Hallo leggard,

mache ich doch gerne. Wenn das nämlich hinhauen sollte, dann wird dieser Forum abgehen wie eine Rakete.

Es sollte dann nämlich allen armen Teufeln da draußen die so enorm leiden wie ich (Benzos) die Chance gegeben werden, den Entzug so locker wie möglich über die Bühne zu bringen. Ich werde auf jedenfall für Baclofen und für unser Forum werben!

Ja, vor allen Tavor, ist eins der schlimmsten Benzos beim absetzen! Sei Froh, das du damit nichts zu tun hast! LG.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 30. Dezember 2017, 12:20

So, gestern Abend ist alles so weit glattgegangen!

Habe mein Absetzmittel wie angesagt nochmal um 25% vermindert, (jetzt nur noch 0,3mg anstatt 0,4) und ca. 2 Std nach Baclofen eingenommen gegen 23:55 ins Bett gegangen. Leider wie immer, seit ich unter 0.5 mg gegangen bin, gegen 4 Uhr wieder aufgewacht, aber dann doch wieder eingeschlafen und gegen 7:30 wieder aufgewacht. Ist wohl verfrüht zu frohlocken, kann am Bac. gelegen haben.

Aber jetzt das wichtigste, heute Morgen extra NICHT gegen 8:00 Uhr die nächste 1/2 Bac. eingenommen sondern erst mal abgewartet, denn die 0,3 mg Rivo lassen inzwischen den Körper Protestieren = Unruhe und dann beginnende Angst.

So war es dann auch. Genau vor 8 Tagen hatte ich das selbe Prob, hab den ganzen Tag gelitten wie ein Hund, (normal soll man am tage auch was einnehmen/verteilen wegen den Spiegel, aber ich will das nicht mehr, nur noch Abends den Rest) und dann leider wieder auf 0,4 aufdosieren müssen!

Es bedeutet aber bei mir Endspurt, was das Absetzen des Benzos anbetrifft, um das deutlich zu machen, schaut mal bei "Dosierung" von Rivo. nach. Danach bekommt ein Baby eine Tagesdosis zw. 5 und 10 Tropfen Rivo (!)

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... XxiCTw4rnH

Jetzt habe ich dann, nachdem es ganz deutlich war, das Entzugserscheinungen auftreten, die nächsten 5 mg Bac. eingeworfen und innerhalb 1 Stunde eine leichte Minderung der Angst bemerkt und jetzt nach 2 Stunden und 16 min, bin ich wieder relativ stabil. Aber wir wollen nicht so früh frohlocken!

Das mit den GABA A und B Rezeptoren scheint zu stimmen, das Gehirn bemerkt es nicht!

Ich werde auf jeden fall den Einnahmeplan von Bac. versuchen einzuhalten! Also die nächsten 5mg dann wieder Abends zu Bettzeit, die nächsten 5 Tage. Frage an die Fachleute: wenn es denn allzu schlimm wird, wäre es gefährlich zusätzliche 5mg Baclofen einzuwerfen? LG.

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Papfl » 30. Dezember 2017, 14:09

Hallo Snowman,

ich denke, zusätzliche 5 mg um die Mittagszeit (wenn nötig) sind vertretbar (also dann 5 mg - 5 mg - 5 mg insgesamt am Tag). Du musst ja nicht mehr Autofahren oder Maschinen betätigen dieses Wochenende [mocking] .

Viel Erfolg weiterhin!
Papfl

PS: Du findest übrigens einen Großteil der wissenschaftlichen Veröffentlichungen zu "Baclofen als Therapieoption bei Abhängigkeitserkrankungen" in unserem Baclofen-Wiki. Auch die von Dir bzw. Wikipedia genannte "Ersterwähnung" aus 1976.
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 30. Dezember 2017, 21:24

Hallo ihr lieben,

Danke papfl für deine Empfehlung, aber ich bin eher am überlegen, ob ich nicht besser auf 2x3mg/Täglich heruntergehe nach dem heutigen Tag.

Also ich reagiere sowieso sehr Empfindlich auf Medis. Aber vor Baclofen kriege ich allmählich einen Heidenrespekt nach diesen Tag. Erst lausige 10mg eingenommen und dann so eine andauernde und deutliche Wirkung.

Weiß jetzt nicht, vielleicht ist das bei den Leuten die Benzos eingenommen haben anders als bei den Alkoholleuten? Der heutige Tag war nur als Unangenehm bis sehr unangenehm zu bezeichnen. Noch immer habe ich Gleichgewichtsstörungen, dazu kommen noch Brennende Augen und das Sehvermögen, (macht mir am meisten Sorgen) hat abgenommen. Dazu einige Stunden Nierenschmerzen, (meine Nierenwerte sind Top).

Was mich am meisten Stört ist dieses Gefühl der Sediertheit, (@kiel, kannst du das evt. bestätigen?) es kommt noch eine Schwäche-Zustand dazu, weil ich annehme, das eine gegenseitige Wirkungsverstärkung mit dem Absetzmittel erfolgt.

Dazu kommen noch Magenprobleme, (Schmerzen, Blähbauch) und Appetitlosigkeit. Habe heute kaum was gegessen. Versuche jetzt mal ne Hühnerkeule reinzudrücken.

Alles in allen, leider keine guten Nachrichten, bis auf die Angst, (die erfolgt aber bei mir Temporär so um die 5-8 Std. nach ca. 10 Uhr) das von Baclofen einigermaßen gedämpft wurde. Sie war aber Heute 3:18 Stunden nach der Tageseinnahme (5mg) wieder gefühlte 60% präsent. Trotzdem werde ich die Dosis erstmal absenken. Habe eine 1/100 gr Waage, da kann ich mir dann gleich was zusammenschnitzen. Werde dann jetzt gleich 3mg einnehmen.

Ich Schreibe das jetzt als Feststellung ohne das Bac. zu bewerten oder schlecht zu machen. Gibt es hier noch Leute die auch Schwierigkeiten am Anfang so wie ich hatten? LG.


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 30. Dezember 2017, 23:24

Hey, die 3mg die ich mir vor ca 2 Stunden zurechtgeschnitzt und eingenommen habe, kommen irgendwie echt gut!

Fühle mich Entspannt und nicht so Sediert. Es kommt noch eine angenehme Müdigkeit dazu. Erstaunlich. Ich bleibe jetzt vorerst bei 2x3 mg. Mal Sehen wie es am Tage ist. LG.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Luphan » 31. Dezember 2017, 16:46

Hallo Snowman,

Snowman.. hat geschrieben:Ich Schreibe das jetzt als Feststellung ohne das Bac. zu bewerten oder schlecht zu machen. Gibt es hier noch Leute die auch Schwierigkeiten am Anfang so wie ich hatten? LG.

Die Schwierigkeiten werden wohl nicht alleine vom Baclofen kommen. Du hast die Benzos reduziert und hast sicherlich Absetzungserscheinungen / Entzugserscheinungen?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 1. Januar 2018, 05:27

Luphan hat geschrieben:Hallo Snowman,

Snowman.. hat geschrieben:Ich Schreibe das jetzt als Feststellung ohne das Bac. zu bewerten oder schlecht zu machen. Gibt es hier noch Leute die auch Schwierigkeiten am Anfang so wie ich hatten? LG.

Die Schwierigkeiten werden wohl nicht alleine vom Baclofen kommen. Du hast die Benzos reduziert und hast sicherlich Absetzungserscheinungen / Entzugserscheinungen?

Gruß

Luphan


"leider" nicht. Rivotril ist das verträglichste benzo überhaupt, weil auch als Langzeitmittel, (Epilepsie) zugelassen. Das was ich beschrieben habe ist neu.

....Du hast die Benzos reduziert


Es gibt bei mir nicht die Benzos sondern "nur" Lorazepam. Das reicht dann aber schon.


Gruß


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 1. Januar 2018, 05:46

Mist, nach 3,5 Stunden wieder aufgewacht. Die Böllerei war es nicht. Es war total ruhig als das passiert ist. Habe gerade 4mg Bac. vorzeitig eingenommen.

Oh man,..,,..na ja, ist halt so. Glück im Unglück, gerade wo ich das schreibe, böllert ein Idiot gerade los. Ich wäre als so oder so aufgewacht. jetzt wieder warten bis die Müdigkeit kommt. Ich hoffe ihr habt besser geschlafen. LG.

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 1. Januar 2018, 09:42

Moin Snowman,

Snowman hat geschrieben:Das was ich beschrieben habe ist neu.


[pardon]

Gott sei Dank, habe ich beim Absetzten von Diazepam keine so großen Probleme gehabt. Meine "Mitleidenden" mit Therapieerfahrung hatten da richtig "Bammel" vor. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen man liest heraus, dass Du mit "Stoppuhr" arbeitest. Ich z.B. trage seit fast 30 Jahren keine Armbanduhr mehr, da ich mich ständig selbst kontrolliert und gestoppt habe. In der ersten Zeit war das ein richtiger Entzug. [cool]

Ich weiß, das ist u.U. schwer. Wenn man sich in einer Geprächsgruppe befindet die wild durcheinander redet, ist man durchaus in der Lage, sich auf einen Redner zu konzentrieren. Wenn das Gesagte nicht angenehm ist, kann man aber auch versuchen die Ohren auf "Durchzug" zu stellen. Wenn Du verstehst, was ich meine. Drehe die Uhr doch einfach testweise mal um. [smile]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 1. Januar 2018, 20:50

Hallo Gemeinde,

so, Heute hat sich etwas erfreuliches ergeben!

Da ich ganz genau durch Fachinfos den Therapeutischen Wirkungsdauer des Absetzmittels kenne, (danach kann man die Uhr stellen, wann die Ängste beginnen, weil der Körper MEHR will) und solche Sachen wie Vit. C, B-Komplex und Kalium keine Rollo spielen, (NEM) hat wohl Bac. das erste mal bei mir nach 4 Tagen erste Positive Ergebnisse gezeigt.

Es war zwar minimal, aber doch deutlich zu Spüren, weil man auf einmal nicht mehr Hirnt, in Problemen und Katastrophen denkt (Depris) , sondern in Lösungen! Die Musik/Gespräche aus dem Radio gingen mir auch NICHT mehr auf den Senkel, sondern ich ertappte mich dabei, wie ich laut sagte: "ich liebe auch Schleswig-Holstein" (Radio 90,3 standartspruch "wir lieben Schleswig-Holstein". [smile] [biggrin] Ach und wo ist die Angst geblieben? Hab ich gar nicht mitgekriegt. [dance]

Meine Heutige einnahme (4.Tag) : morgens 4:30 =4mg Nachmittags 15:00 = 4mg. Erstaunlich wie unterschiedlich Menschen auf Medis reagieren.

Ich werde Trotzdem auf niedrige Dosen erst mal Bleiben. Habe immer noch einen schwankenden Gang, (gleichgewichtstörungen) und schwäche, aber alles andere hat sich soweit gelegt, bis auf die Verdauung, (neu). Aber die Verstopfung hält sich in Grenzen und lässt sich leicht händeln. Ein toller Tag bis jetzt. Mal Sehen wie die Nacht wird! LG.

Edit: hatte ich noch vergessen, auf einmal einen Riesenappetit (!) sieht gut aus, werde mir dann schön 4 Bio-Eier in die Pfanne hauen. good

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 1. Januar 2018, 21:22

Hi,

Snowman hat geschrieben:Da ich "mit der Stoppuhr" arbeite, wie es dir im Negativen sinne aufgefallen ist, ;-) kann ich auch alles genau Analysieren und habe eine Struktur drin. Als Erfinder muss man eben Strukturiert an die Sache herangehen. Aber bitte, das muss jeder für sich herausfinden wie er/sie vorgeht und das ist nur meine IMHO. LG. [smile]


Von hier:

Mir ist es nicht negativ aufgefallen, mir ist es aufgefallen. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden (Friederich der Große? :grbl ).

Wenn Dich das voranbringt, nur zu. Das Gras wächst allerdings nicht schneller, wenn man daran zieht... [mocking]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 1. Januar 2018, 22:00

Mich hätte es eher motiviert, wenn es dich etwas gefreut hätte, das ich heute einen so schönen Tag habe. Das könnte ich im Moment besser brauchen als diese Bewertungen und Sticheleien. Was soll das?

Habe ich irgend was gegen dich Geschrieben, was diese Feindseligkeiten deinerseits hervorruft, du ziehst mich ganz schön runter.

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon shelf » 1. Januar 2018, 22:25

Snowman.. hat geschrieben:Mich hätte es eher motiviert, wenn es dich etwas gefreut hätte, das ich heute einen so schönen Tag habe. Das könnte ich im Moment besser brauchen als diese Bewertungen und Sticheleien. Was soll das?

Habe ich irgend was gegen dich Geschrieben, was diese Feindseligkeiten deinerseits hervorruft, du ziehst mich ganz schön runter.


Hallo Snowman,

entschuldige dass ich mich einmische, aber welche "Feindseligkeiten" meinst du?

Ich lese in @Lucidares Beitrag nur dass ihm deine "Stoppuhr-Methode" aufgefallen ist und das weder positiv noch negativ.

Die Sache mit dem Gras ist lediglich ein Hinweis "nicht zu schnell voranzupreschen" - Geduld (!).
Baclofen erfordert vom Anwender viel Geduld, wenn du das unberücksichtigt lässt kann es passieren dass du Nebenwirkungen als "positive Wirkung" interpretierst.
Unter Umständen taumelst du dann zwischen tatsächlicher Wirkung und Nebenwirkungen hin und her und brichst deine Baclofentherapie ab weil "Baclofen noch schlimmer ist als Benzos".
Was natürlich meilenweit an den Tatsachen vorbeigehen würde, aber du wärst damit nicht der Erste.
Also mach langsam und stetig. :wink:

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Lucidare » 2. Januar 2018, 07:30

Moin Snowman,

Snowman hat geschrieben: Das könnte ich im Moment besser brauchen als diese Bewertungen und Sticheleien. Was soll das?


Snowman hat geschrieben:Habe ich irgend was gegen dich Geschrieben, was diese Feindseligkeiten deinerseits hervorruft, du ziehst mich ganz schön runter.


Deine Rituale will Dir keiner nehmen. Nur wenn Du Dein Leid klagst besteht durchaus die Gefahr, gut gemeinte Ratschläge zu erhalten. [pardon]

shelf hat geschrieben:Unter Umständen taumelst du dann zwischen tatsächlicher Wirkung und Nebenwirkungen hin und her und brichst deine Baclofentherapie ab weil "Baclofen noch schlimmer ist als Benzos".


So lese ich Deine Ausführungen auch.[cool]

Da Du meine Ausführungen als "feindselig" auffasst und ich Dich runterziehe, werden wir das Problem dadurch lösen, dass ich Dir einfach nicht mehr antworte. Frei davon sind natürlich sachlich falsche "technische" Interpretationen.

Alles Gute für Dich. [hi_bye]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon shelf » 2. Januar 2018, 09:26

Moin zusammen!

@Snowman,

noch kurz vorab: Geäußerte Kritrk dient nicht dazu dich "runterzumachen", sondern deinem Schutz!
Lies bitte alles IN RUHE und denk über das Gelesene nach ohne die Intentionen der Schreibenden in Frage zu stellen.

Snowman hat geschrieben:Ach und wo ist die Angst geblieben? Hab ich gar nicht mitgekriegt. [dance]


Genau das hat bei mir (und nicht nur bei mir) zum "fulminanten Scheitern" meines ersten Anlaufes mit Baclofen geführt!

Kein Stoff (ohne "Suchtpotential"!!!) ist in der Lage Ängste und Depressionen innerhalb weniger Tage, oder gar Stunden, "wegzumachen"!

Das "plötzliche Verschwinden" deiner Angst ist der Nebenwirkung "Euphorie" geschuldet, welche beim "Baclofeneinstieg" sehr oft auftritt. (viele Beispiele hier im Forum)
Um es "bildhaft" darzustellen: Nach längerem "GABA-Mangel" kommt es beim "Baclofeneinstieg" zu einem "relativen GABA-Überangebot".
Ich habe es "damals" zwar nicht als Euphorie empfunden, jedoch handelte es sich um dieselbe Nebenwirkung - lediglich in "paradoxer Form".
Diese Nebenwirkung beschert dir die, irrige, Annahme "es läuft, jetzt hab ich es im Griff".

Pechschwarze Kehrseite dieser güldenen Medaille:
Die Nebenwirkung lässt bald nach und verschwindet dann völlig!

Deine Ängste werden dann wieder "zurückkehren" und weil sie bereits "weg waren" kann es dir so vorkommen dass sie sogar "stärker" sind als zuvor.

Wenn sich etwas deiner Wahrnehmung entzieht, bedeutet das nicht dass es "nicht mehr existent" ist!
Hier noch eine kleine Ergänzung meines Eröffnungssatzes:
Wer dich auf "möglicherweise kontraproduktives Vorgehen" hinweist tut dies weil er/sie bereits selbst negative Erfahrungen damit gemacht, oder zumindest Kenntnis davon, hat.
Wenn du diese Hinweise ignorierst, oder dagegen opponierst, machst du deutlich dass "diese Fehler dir nicht passieren können". - Ein starkes Indiz dafür dass "was falsch läuft". :wink:

Da es mir angeraten scheint, nochmal der Hinweis auf die Wirkung von Baclofen.
Baclofen kann den Suchtdruck mindern und, im Idealfall, völlig beseitigen.
Das kann es, das tut es, und das kann es dauerhaft tun.
Die Art des "Suchtstoffes" ist dabei eher nebensächlich.
Die Erforderliche Dosis ist individuell sehr unterschiedlich und kann durchaus sehr "schmalbandig sein".
("schmalbandig" = nur ein Bisschen "zu viel" oder "zu wenig" kann zu einer negativen Beeinflussung der Ergebnisses führen)
Ein "Dosierungs-Jo-Jo" ist kontraproduktiv!
Die Einzigen die davon,"gefühlt", profitieren können sind (keine Kritik!) jene, die Baclofen einsetzen um den Alkoholkonsum zu reduzieren.
Dieser Umstand (ebenfalls hier im Forum anschaulich beschrieben) beruht darauf, dass die erforderliche Baclofen-Dosis durch die verzehrten Alkoholmengen beeinflusst wird.
Auch hier ist die Art des "Suchtstoffes" eher nebensächlich.

Zum Schluss noch dieses Zitat von dir:
Snowan hat geschrieben:Da ich ganz genau durch Fachinfos den Therapeutischen Wirkungsdauer des Absetzmittels kenne, (danach kann man die Uhr stellen, wann die Ängste beginnen, weil der Körper MEHR will) und solche Sachen wie Vit. C, B-Komplex und Kalium keine Rollo spielen, (NEM) hat wohl Bac. das erste mal bei mir nach 4 Tagen erste Positive Ergebnisse gezeigt.

Sowohl Kaliummangel als auch -Überschuss haben (via Herz-Kreislauf) einen erheblichen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden!
Lies dir bitte das hier in Ruhe durch.
Das Ausgleichen des Natrium/Kalium-Haushaltes bedarf der Ärztlichen Kontrolle!!!
(den Grund dafür sollte dir nach dem aufmerksamen Lesen des verlinkten Textes klar sein)
"Keine Rolle spielen" geht anders! :wink:

LG


Thread-Starter
Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Snowmann setzt auf Baclofen!

Beitragvon Snowman.. » 2. Januar 2018, 13:09

Guten Morgen leeve Lüüd,

Zuerst eine riesengroße bitte, vielleicht packt ihr mich in die Nocebo- Ecke, aber ich bilde mir das nicht ein, sondern reagiere nun mal sehr empfindlich auf Medikamente.

@Lucidare, tut mir leid alter, ich war in dem Moment als ich das geschrieben habe ziemlich gestresst und habe das in den falschen Hals gekriegt. Es würde mir leid tun, wenn du nicht mehr auf meine Beiträge antwortest. Es posten hier sowieso im Moment so wenige Leute und du und das Forum sind mir eine große stütze. Schreibe mich bitte nicht ab. Danke.

@shelf, danke für deinen ausführlichen Beitrag, ich werde mir das zu Herzen nehmen. Nur eins, meine "Ängste" sind erst in dieser Form entstanden, als ich diesen gottverfluchten Benzo als N3 PAckung verschrieben bekommen habe und dann es dauerhaft über 7 Monate eingenommen habe. Die Nebenwirkungen sind genau im BPZ beschrieben!

Selbstverständlich hatte/haben gesunde Menschen auch angst und Panikzustände bei bestimmten Situationen, (Säbelzahntiger kommt um die Ecke) so wie ich früher auch. Das ist aber teilweise "Angst vor der Angst". Das wird wieder sich normalisieren, wenn der Dreck vollständig aus meinen Körper raus ist. Es ist wirklich so, das ich zwar Schlafgestört war, aber ich sonst meinen Alltag OHNE Ängste im griff hatte.


Wieder ein Erfolgserlebnis!? (fragezeichen wegen @shelf;) Ich habe jetzt nach dem ich mein Absetzmittel gestern Abend auf 2 tropfen reduziert habe, (nach Plan) zwar eine Schlafunterbrechung gegen 4:40 gehabt, aber eben ohne diese wirklich unangenehmen Gefühle der Verzweiflung und Depression. Nach dem ich 4 mg (habe eine Feinwaage) Bac. eingenommen habe, wieder hingelegt und einen Traumreichen Schlaf mit Somoprapila* am morgen, bis 10:00 Uhr gehabt.

Frage an die Erfahrenen Anwender oder auch Ärzte die hier mit dabei sind

Meine zuerst angegebene Bac- Einnahmeliste ist fehlerhaft. Ich korrigiere das mal. Angefangen hatte ich am 29.12.2017 spät abends, mit 5mg. Also:

29.12. 20:33 5 mg
30.12 10:00 5 mg dann wegen starker Wirkung 23:47 3mg
31.12 3-3-3 mg morgens/mittags/abends
01.01 4,5-4,5 mg " "
02.01 4:49 4,5 mg

Was meint ihr, kann ich dann Mittags nochmal 4-5 mg dazwischenschieben, falls ich Probleme wegen der Benzoreduzierung kriege? Oder ist das zu viel. @shelf hat ja da sehr deutlich gemahnt, was mich verunsichert. LG.

*
https://de.wikipedia.org/wiki/Nächtliche_Erektion


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste