Leonas News

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
LeonaM
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2017, 19:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Leonas News

Beitragvon LeonaM » 23. Dezember 2017, 12:45

Sooo, wie angekündigt ziehe ich jetzt von dort: https://www.forum-baclofen.com/auf-ein-neues-t3016.html#p33557 nach hier um. Mein bisheriges Fazit: Baclofen wirkt! Zwar (noch) nicht ganz komplett auf Null, aber immerhin von 857 g/Alk pro Woche auf

Tag BC	mg/BC	g/Alk
1 25,00 0,00
2 25,00 0,00
3 31,25 0,00
4 31,25 66,00
5 31,25 17,60
6 31,25 24,00
7 31,25 0,00
8 31,25 0,00
9 31,25 0,00
10 37,50 40,00
11 37,50 0,00
12 37,50 110,20
13 43,75 10,80
14 43,75 0,00
15 43,75 0,00
16 37,50 43,00
17 43,75 0,00
18 43,75 46,40


Damit könnte ich zwar auch schon gut mit leben, aber ich traue dem Ganzen noch nicht so recht und werde deshalb erstmal bis auf 75 mg BC aufdosieren. Das Caving war vom 1. Tag an weg, vollkommen verblüffend für mich, habe ich doch bei meinen früheren Alk-Entzügen fürchterlich damit zu kämpfen gehabt. So ganz verabschieden geht aber trotzdem noch nicht.

Wegen einer Erkältung war ich jetzt 1 1/2 Wochen krank geschrieben, das war ganz gut so, die Müdigkeit, Antriebslosigkeit und das "Verpeilt-Sein" sind halt immer noch vorhanden, erträglich zwar, aber trotzdem fühle ich mich noch nicht so, wie ich mich gerne hätte...

Nundenn, jetzt werde ich erstmal weiter Weihnachtsgeschenke einpacken, morgen geht es dann zur Schwester zum Feiern und am 2. Feiertag in die Oper - da habe ich noch Restkarten ergattert. Und wenn meine Wohnung trotz zuhause-sein nicht im weihnachtlichen Hochglanz erstrahlt ist das auch nicht so schlimm. So.

Schöne Feiertage Euch!

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Luphan » 23. Dezember 2017, 18:34

Hallo LeonaM,

dann mal willkommen im Erfahrungsberichte-Unterforum!

Deine "Tabelle" sieht doch gut aus. Als nicht die Tabelle an sich, sondern die Werte die ich dort rauslesen kann.

Wünsche dir morgen einen schönen Tag mit deiner Schwester zusammen und das du stark bleibst.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
LeonaM
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2017, 19:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Leonas News

Beitragvon LeonaM » 28. Dezember 2017, 15:36

Ja, vielleicht sollte ich die Tabelle graphisch noch etwas aufbereiten… [cool]

Im Moment bin ich auf 50 mg und werde das auch erstmal beibehalten da die Müdigkeitsanfälle und zeitweiligen Schlafstörungen nerven. Was meinen Alkoholkonsum angeht, bin ich doch noch nicht so recht zufrieden. Zwar ist die Reduzierung auf 1/8 meiner vorherigen Trinkmenge klasse, aber so ganz unabhängig fühle ich mich doch noch nicht.

Ich kaue auf dem Thema ab nachmittags herum wie ein Hund auf seinem Knochen: Wann habe ich das letzte Mal wieviel getrunken, darf ich jetzt oder sollte ich nicht, was ist wenn es wieder mehr wird, etc., etc….. Ablenkungsversuche helfen da auch nur wenig, ist halt wie der Versuch NICHT an einen rosa Elefanten zu denken.
Naja, es ist jetzt gerade die 4. Woche, GGG Leona [angel]
Zuletzt geändert von LeonaM am 28. Dezember 2017, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Luphan » 28. Dezember 2017, 17:20

Hallo LeonaM,

LeonaM hat geschrieben:Ja, vielleicht sollte ich die Tabelle graphisch noch etwas aufbereiten… [cool]


Vielleicht so in etwa:

-------------------------------------
Tag 1 < 25,00 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 2 < 25,00 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 3 < 31,25 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 4 < 31,25 mg > < 66,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 5 < 31,25 mg > < 17,60 Liter >
-------------------------------------
Tag 6 < 31,25 mg > < 24,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 7 < 31,25 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 8 < 31,25 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 9 < 31,25 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 10 < 37,50 mg > < 40 Liter >
-------------------------------------
Tag 11 < 37,50 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 12 < 37,50 mg > < 110,20 Liter >
-------------------------------------
Tag 13 < 43,75 mg > < 10,80 Liter >
-------------------------------------
Tag 14 < 43,75 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 15 < 43,75 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 16 < 37,50 mg > < 43,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 17 < 43,75 mg > < 0,00 Liter >
-------------------------------------
Tag 18 < 43,75 mg > < 46,40 Liter >
-------------------------------------

Wobei ich statt die Tage aufzuzählen lieber mit einem Datum arbeiten würde. Ist später für dich besser nachvollziehbar, wann du was getrunken hast und wann nicht. In ein paar Monaten werden dir die Tage nicht mehr helfen.

Statt die Mengen an Alkohol in Gramm würde ich Liter bevorzugen. Ich weiß, es gibt hier mehr User die das auch so handhaben. Es gibt aber genug andere User hier, die nicht umrechnen können und wir sollten es so einfach und verständlich wie nur möglich für alle hier gestalten.

Ist aber meine persönliche Meinung!


Natürlich müssten dann die Werte in den "< >" geändert werden. Die zweistelligen Trinkmengen passen da natürlich so nicht rein.

War eine Menge Arbeit grade, du kannst aber über den Editor den Text kopieren und später damit weiterarbeiten. Ist aber nur ein Idee von mir und du musst sie nicht übernehmen. Vielleicht regt sie aber bei dir eigene Ideen an.

Habe hier noch was für das Interne-Forum gefunden:

Link folgt später!

LeonaM hat geschrieben:Im Moment bin ich auf 50 mg und werde das auch erstmal beibehalten da die Müdigkeitsanfälle und zeitweiligen Schlafstörungen nerven.

Verharre erstmal auf den 50 mg Tagesdosis. Vielleicht werden die Nebenwirkungen ja geringer und im optimalen Fall gehen sie ganz weg. Wobei beide Nebenwirkungen mir zu den bekanntesten gehören und bei vielen von uns ständiger Begleiter bleiben.

LeonaM hat geschrieben:Was meinen Alkoholkonsum angeht, bin ich doch noch nicht so recht zufrieden. Zwar ist die Reduzierung auf 1/8 meiner vorherigen Trinkmenge klasse, aber so ganz unabhängig fühle ich mich doch noch nicht.

Eine sehr gute Einstellung hast du, da du dich nicht zufrieden gibst!

Aber:

LeonaM hat geschrieben:Ich kaue auf dem Thema ab nachmittags herum wie ein Hund auf seinem Knochen: Wann habe ich das letzte Mal wieviel getrunken, darf ich jetzt oder sollte ich nicht, was ist wenn es wieder mehr wird, etc., etc….. Ablenkungsversuche helfen da auch nur wenig, ist halt wie der Versuch NICHT an eine rosa Elefanten zu denken.
Naja, es ist jetzt gerade die 4. Woche, GGG Leona [angel]

Genau, 4 Wochen sind noch keine wirklich lange Zeit und du hast doch schon sehr viel erreichen können!

Sieht man doch in deiner Tabelle mit den vielen "Nicht-Trinktagen". Potential nach oben ist noch offen und du kannst ja, vorausgesetzt die Nebenwirkungen klingen ab oder du kannst mit den beiden genannten leben, noch immer nach oben dosieren.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon shelf » 28. Dezember 2017, 17:41

Luphan hat geschrieben:Statt die Mengen an Alkohol in Gramm würde ich Liter bevorzugen. Ich weiß, es gibt hier mehr User die das auch so handhaben. Es gibt aber genug andere User hier, die nicht umrechnen können und wir sollten es so einfach und verständlich wie nur möglich für alle hier gestalten.

Ist aber meine persönliche Meinung![/u]


Hallo Luphan,

erlaube mir eine kleine Kritik.
Zwar sind Liter anschaulicher als die reine Alkoholmenge, jedoch müssten dazu dann die jeweiligen Getränke aufgeführt werden.
Wenn jemand mehrere Sorten Alkoholika verzehrt hat macht das die Sache sehr unübersichtlich.

Die reine Alkoholmenge ist aussagekräftiger und ich wage zu behaupten dass damit so ziemlich jede/r hier was anfangen kann. :wink:

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Luphan » 28. Dezember 2017, 17:56

Hallo shelf,

shelf hat geschrieben:Zwar sind Liter anschaulicher als die reine Alkoholmenge, jedoch müssten dazu dann die jeweiligen Getränke aufgeführt werden.
Wenn jemand mehrere Sorten Alkoholika verzehrt hat macht das die Sache sehr unübersichtlich.

Ich muss dir hier wohl Recht geben!

Bin hier viel zu sehr von mir aus gegangen beim Schreiben. Hatte im Hinterkopf den Wein bei mir und das damit andere Getränke ja nicht in Frage kommen.

Verschiedene Getränke = Gramm
Ein Getränk = Liter

Wobei, wann bleibt es denn immer bei einem Getränk?

shelf hat geschrieben:Die reine Alkoholmenge ist aussagekräftiger und ich wage zu behaupten dass damit so ziemlich jede/r hier was anfangen kann. :wink:

:wink:, habe ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen, dass ich zu den Personenkreis gehöre?

Oh ja, ich habe es tatsächlich vergessen... .

Habe mich damit noch nicht richtig beschäftigt und stelle mir das ständige umrechnen auf die schnelle zu kompliziert vor. Wie gesagt, auf die Schnelle und vor allem bei lesen / auswerten eine so langen Tabelle.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon shelf » 28. Dezember 2017, 18:30

Luphan hat geschrieben:Habe mich damit noch nicht richtig beschäftigt und stelle mir das ständige umrechnen auf die schnelle zu kompliziert vor. Wie gesagt, auf die Schnelle und vor allem bei lesen / auswerten eine so langen Tabelle.


Hallo Luphan,

das ist nicht soooo kompliziert.

Die Volumenprozente stehen auf dem Etikett.
Alkohol hat ein geringeres Volumengewicht als Wasser ( 0,8g pro ml also 1 Liter reiner Alkohol = 800g ).
Also das Prozentuale Volumen des Flascheninhaltes lt Etikett mal 0,8 ( oder durch 10 ; mal 8).
Prozent ist einfach nur durch 100 (also bei Wein 11% von 700ml = 700:100*11 = 77ml ; *0,8 = 61,6g Alc).
Ein ganzer Liter Wein zu 11% hat somit 88g Alc, ein halber Liter 44g Alc...
Vom ganzen Liter aus rechnen sich auch "Schnäpschen" ganz leicht. (für 2cl >2cl = 2 hunderstel Liter< = "Literwert Alc" durch 100 mal 2)

Doch ganz einfach, oder? [mocking]

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Luphan » 28. Dezember 2017, 18:39

Hallo shelf,

shelf hat geschrieben:Doch ganz einfach, oder? [mocking]

Musste mir das genau 2x durchlesen und ganz verstanden habe ich das noch nicht!

Das liegt aber nicht an deiner Erklärung. Ich muss mir das nochmal ganz in Ruhe durchlesen und am besten ist es für mich, damit ich es wirklich nachvollziehen kann, alles selbst zu berechnen. Dann habe ich es auch drauf.

Aber am einfachsten ist dann eigentlich eine Tabelle, mit der Grammanzahl für die verschiedenen alkoholischen Getränke. Würde ich persönlich einfacher finden, wenn ich vor einer neuen Tabelle sitze, wie die hier von Leona und will schnell wissen welche Mengen getrunken worden sind. Für mich sind da Liter einfach besser zum Verständnis als Gramm.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon shelf » 28. Dezember 2017, 18:51

Luphan hat geschrieben:Für mich sind da Liter einfach besser zum Verständnis als Gramm.


Hallo Luphan,

aber es sind die Gramm weshalb du Baclofen nimmst, nicht die Liter. :wink:

Hier eine kleine Hilfestellung: (Tabellenkalkulation)
=A2/100*B2*0,8
Die Eingabefelder (A2 für ml und B2 für %) kannst du beliebig wählen, dann natürlich die Formel anpassen.

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
LeonaM
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2017, 19:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Leonas News

Beitragvon LeonaM » 28. Dezember 2017, 19:13

[lol] gerade deswegen habe ich es in g/Alk dargestellt und nur die Endsummen übertragen, meine Original-Tabelle hat viiieeeel mehr Spalten, mit mg/BC pro Dosis, Datum, Alk-Anteil pro ml Getränk (mit Formel [cool] ) und die Diagramme dazu schaue ich mir auch gerne an.... wie gesagt, ich MAG Excel
Luphan, ich trinke tatsächlich oft "durcheinander", 2 Dosen Bier + 1 Glas Wein, 1/2 Flasche Weißwein + 2 cl Koch-Marsala... was gerade so da ist, wenn was da ist.
Im Moment habe ich gerade ein Problem mit den ganzen Geschäfts-Weihnachtsgeschenken, die in meiner Branche (Bau/Immobilien) nicht gerade bescheiden sind. Ich habe hier nun mehrere italienische Fresskörbe mit Wein, Amaretto, Zitronenlikör und diversen anderen Alkoholika stehen - eine harte Prüfung meiner Standhaftigkeit und Bac-Wirkung [black_eye]

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon shelf » 28. Dezember 2017, 19:41

LeonaM hat geschrieben:Im Moment habe ich gerade ein Problem mit den ganzen Geschäfts-Weihnachtsgeschenken, die in meiner Branche (Bau/Immobilien) nicht gerade bescheiden sind. Ich habe hier nun mehrere italienische Fresskörbe mit Wein, Amaretto, Zitronenlikör und diversen anderen Alkoholika stehen - eine harte Prüfung meiner Standhaftigkeit und Bac-Wirkung [black_eye]


Hallo miteinander,

@LeonaM, da drücke ich dir mal die Daumen. Die "Silvester-Hürde" kommt ja noch. :grbl

@Luphan, ganz speziell für dich:
=A4/0,8/11/10
Damit kannst du die Alc-Gramm direkt in "Liter Wein" umrechnen. [biggrin]

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Luphan » 28. Dezember 2017, 20:51

Hallo alle zusammen,

LeonaM hat geschrieben:Luphan, ich trinke tatsächlich oft "durcheinander", 2 Dosen Bier + 1 Glas Wein, 1/2 Flasche Weißwein + 2 cl Koch-Marsala... was gerade so da ist, wenn was da ist.

Dann ist die Anzeige in Gramm tatsächlich viel besser!

Und die Geschenkkörbe mit Wein, das könnte oder ist sicherlich eine Hürde die zu meistern ist. Bleib stark Leona und vielleicht solltest du diese Geschenke einfach weiter verschenken.

shelf hat geschrieben:@Luphan, ganz speziell für dich:
=A4/0,8/11/10
Damit kannst du die Alc-Gramm direkt in "Liter Wein" umrechnen. [biggrin]

Ich verstehe ganz ehrlich nur Bahnhof... .

Bin manchmal aber auch schwer von Begriff, [biggrin]!

Von welcher Tabelle sprichst du, auf die ich die Formel ansetzten soll?

Wird aber zu sehr OT glaube ich. Vielleicht per PN shelf?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Lucidare » 28. Dezember 2017, 21:39

Hi Luphan,

Luphan hat geschrieben:Ich verstehe ganz ehrlich nur Bahnhof... .


Als Faustregel kannst Du die Volumenprozent pro Liter mit 8 (genau 0,789) mal nehmen und hast dann den Alkoholgehalt in Gramm.

Beispiel: Pils, 5,0% x 8= 40gr Alkohol je Liter.

Noch'n Beispiel: Baiylis, 17% x 8= 136gr je Liter = 68gr der halbe Liter.

Alles klar?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Luphan » 29. Dezember 2017, 17:52

Hallo alle zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Als Faustregel kannst Du die Volumenprozent pro Liter mit 8 (genau 0,789) mal nehmen und hast dann den Alkoholgehalt in Gramm.

Beispiel: Pils, 5,0% x 8= 40gr Alkohol je Liter.

Noch'n Beispiel: Baiylis, 17% x 8= 136gr je Liter = 68gr der halbe Liter.

Alles klar?

Jetzt auf jeden Fall viel klarer. Habe aber von shelf per PN auch was sehr nettes bekommen. Danke shelf!

Zu meiner Tabelle ganz oben hat keiner was gesagt, ich habe mir so viel Mühe gegeben und bestimmt 25 Minuten dran gesessen. Spaß, muss ja kein Lob ernten oder Kritik.

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
LeonaM
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2017, 19:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Leonas News

Beitragvon LeonaM » 1. Januar 2018, 14:27

Hallo Allerseits & ein frohes Neues!

hier nun die Fortsetzung meiner Tabelle, gestern ist es einfach wieder zuviel geworden, nach dem 2. Glas Wein konnte ich nicht mehr aufhören und nach der 1. Flasche musste dann noch eine Flasche Sekt dran glauben, es hat noch nicht mal Spaß gemacht... :heulen:

Code: Alles auswählen

Tag BC   mg/BC   g/Alk
19   43,75   37,80
20   50,00   0,00
21   50,00   81,03
22   62,50   0,00
23   50,00   21,60
24   50,00   97,20
25   50,00   0,00
26   50,00   0,00
27   50,00   132,00


Die Feiertage sind rum und ich werde nun zusehen, dass ich weiter aufdosiere. Ab heute also:
9:00 Uhr 12,5 mg, 14:00 Uhr 12,5 mg, 17:30 Uhr 18,75 mg, 22:00 Uhr 12,5 mg und außerdem: kein Alk mehr im Haus! Mal schauen, was passiert, ich werde weiter berichten.


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Snowman.. » 1. Januar 2018, 15:37

LeonaM hat geschrieben:Hallo Allerseits & ein frohes Neues!

hier nun die Fortsetzung meiner Tabelle, gestern ist es einfach wieder zuviel geworden, nach dem 2. Glas Wein konnte ich nicht mehr aufhören und nach der 1. Flasche musste dann noch eine Flasche Sekt dran glauben, es hat noch nicht mal Spaß gemacht... :heulen:

Code: Alles auswählen

Tag BC   mg/BC   g/Alk
19   43,75   37,80
20   50,00   0,00
21   50,00   81,03
22   62,50   0,00
23   50,00   21,60
24   50,00   97,20
25   50,00   0,00
26   50,00   0,00
27   50,00   132,00


Die Feiertage sind rum und ich werde nun zusehen, dass ich weiter aufdosiere. Ab heute also:
9:00 Uhr 12,5 mg, 14:00 Uhr 12,5 mg, 17:30 Uhr 18,75 mg, 22:00 Uhr 12,5 mg und außerdem: kein Alk mehr im Haus! Mal schauen, was passiert, ich werde weiter berichten.


Hallo LeonaM,

Verstehe das bitte nicht als Bewertung, sondern nur eine Feststellung. ist es nicht so, das es gefährlich wird in den Mengen, Baclofen mit Alkohol zusammen einzunehmen? Hier habe ich mal einen interessanten Thread dazu gefunden. LG.

post1386.html?hilit=Alkoholentzug%20diazepam#p1387

Benutzeravatar

Thread-Starter
LeonaM
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2017, 19:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Leonas News

Beitragvon LeonaM » 3. Januar 2018, 16:44

Nach meinem "Sylvesterausflug" bin ich im neuen Jahr nun wie angekündigt bei 56,25 mg und bislang bei 0 Alkohol. In der ersten Nacht war ich von 03:00 bis 05:00 Uhr wach, in der 2. Nacht dann ab 04:00 Uhr und bin dann aufgeblieben. Wie ich mich durch den ersten Arbeitstag hindurchgequält habe, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen...
Heute ging es dann zwar spät ins Bett, aber dafür durchgeschlafen bis zur regulären Aufwachzeit - und noch ein bisschen darüber.

Sei`s drum, dass jegliche Alk-Gelüste nun so richtig weg sind, ohne Nachdenken und bewusste Anstrengung, ist mir das Schlafdefizit allemal wert. Ich hoffe nun, dass sich das Ganze wie vorher auch schon einpegelt und das Desinteresse weiterhin so bleibt.

Die anderen Nebenwirkungen, "dicke" Zunge, ein fulminanter Wasserverbrauch (incl. Toilettengänge [biggrin] ) und Müdigkeits-Durchhänger am Nachmittag sind auch erträglich.

Drückt mir die Daumen, ich werde weiter berichten [twiddle]

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon shelf » 3. Januar 2018, 17:19

Hallo LeonaM,

LeonaM hat geschrieben:Drückt mir die Daumen, ich werde weiter berichten [twiddle]

Aber unbedingt drücke ich dir die Daumen!
Falls die Schlafstörungen anhalten sprich mit deinem Arzt/Ärztin darüber.
Auch dagegen ist ein Kraut gewachsen.

[good_luck]

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Leonas News

Beitragvon Luphan » 4. Januar 2018, 18:53

Hallo LeonaM,

LeonaM hat geschrieben:Sei`s drum, dass jegliche Alk-Gelüste nun so richtig weg sind, ohne Nachdenken und bewusste Anstrengung, ist mir das Schlafdefizit allemal wert. Ich hoffe nun, dass sich das Ganze wie vorher auch schon einpegelt und das Desinteresse weiterhin so bleibt.

Auch die anderen Nebenwirkungen stehen in keinem Verhältnis zu der gewonnen Freiheit!

Mach weiter so und berichte uns wieder.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
LeonaM
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2017, 19:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Leonas News

Beitragvon LeonaM » 9. Januar 2018, 23:58

Danke, Shelf & Luphan, dann werde ich mal den Fortgang meines Bac-Projektes in 2018 berichten:

Tag	mg/Bac	gr/Alk
28 56,25 0,00
29 56,25 0,00
30 56,25 0,00
31 56,25 0,00
32 56,25 0,00
33 56,25 37,80
34 56,25 43,20
35 56,25 0,00
36 56,25 0,00


Im Klartext habe ich am am Wochenende eine Flasche lecker-teuren Rotwein konsumiert, verteilt auf 2 Tage - war o.k. und musste auch nicht mehr sein - fein, soweit. Schlaftechnisch hat es sich auch wieder so einigermaßen eingependelt und ich bin mir im Moment etwas unschlüssig, ob dies nun der Stand ist, mit dem ich die nächsten 2 - 3 Jahre leben könnte. :grbl

Aus dem vorherigen Alk-Sumpf bin ich ja nun schon ganz gut herausgeklettert dank Bac, aber die Depression und Antriebslosigkeit sind halt nach wie vor noch da, jetzt noch ungeschminkter als vorher. Das werde ich nun als nächstes Projekt angehen (ohne HORNBACH) und mal schauen, ob ich nochmal in Therapie gehe oder die AD's wieder einschleiche (Velafaxin) oder sonstiges...


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste