Hallo,,

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
Saskia99
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017, 13:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Hallo,,

Beitragvon Saskia99 » 16. November 2017, 09:15

Hallo, nun möchte auch ich mich kurz vorstellen,,
Mein Name ist Saskia und ich bin 43 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei tolle Kinder!
Seit längerem trinke ich gern Wein,, angefangen abends mit einem Gläschen, irgendwann waren es dann zwei-drei und das letzte Jahr fast ne Flasche abends! Teilweise habe ich schon um 17uhr das erste Glas getrunken, weil es wie eine dringendes Verlangen erschien, jetzt unbedingt einen „Schluck“ haben zu müssen! Ich habe sogar ganz oft ne Flasche versteckt, damit ich irgendwo einen geheimen Vorrat habe, um pünktlich 17 Uhr zu beginnen!

Seit ca. einem halben Jahr habe ich entschieden das es so nicht weitergehen kann!! Ich will ein Vorbild für meine Kinder sein und das bin ich so garantiert nicht! (meine Kinder wissen nichts von meiner Sucht,, denken die Mama trinkt ein Glas abends auf der Couch!)
Ich stelle mir vor wie es ist, wenn meine Kinder älter sind,, und abends in Disco‘s gehen oder sich mit Freunden treffen. Und ich kann sie vielleicht nicht abholen, weil ich schon drei Gläser Wein getrunken habe,,!
Nee so möchte ich auf keinen Fall enden!!!

Ich habe viel gelesen wie ich es schaffen kann,, habe auch versucht einfach mal nichts zu trinken, aber keine Chance mehr wie zwei Tage habe ich nie geschafft, obwohl ich es mir immer fest vorgenommen habe! Morgens voller Elan,,, heute trinkst du nichts,,, abends 17.00uhr „ach ein Gläschen geht doch...!“

Irgendwann kam ich auf Baclofen,,,,!
Zu einem Arzt wollte und will ich die erste Zeit nicht gehen. Ich will sehen ob es mir helfen kann ob ich etwas merke oder ob alles nur Humbug ist.
Also habe ich geforscht wo ich es kaufen kann. Nach langem Suchen habe ich Baclofen aus Bulgarien bestellt. Sehr günstig, ideal zum probierender mich! Angefangen habe ich mit 3xtäglich 5mg und das war am 2.11. also genau vor zwei Wochen! Und genau seit diesem Tag habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken!!! Ich fühle mich so toll und bin richtig stolz! Auch mein Mann ist total verblüfft,, er trinkt auch mal gerne ein Glas Wein,, aber nicht mehr als zwei Gläser und dann mal auch über Ne Woche garnicht,, hat also kein Problem so wie ich!

Da ich die Dosis nach einer Woche abends auf 10mg erhöht habe und bis jetzt noch beibehalte, habe ich mich entschieden mir erstmal einen Vorrat anzulegen, damit kein Versorgungsengpass entsteht. Ich bin jetzt mindestens 6 Monate versorgt und werde in diesem Zeitraum auch eine Blutkontrolle bei meinem Hausarzt machen lassen. Allerdings vorerst ohne das Baclofen zu erwähnen!

So, bitte drückt mir die Daumen das alles so toll weitergeht wie bisher!
Ich werde mich regelmäßig melden und berichten.

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo,,

Beitragvon Luphan » 16. November 2017, 19:31

Saskia99 hat geschrieben:Zu einem Arzt wollte und will ich die erste Zeit nicht gehen. Ich will sehen ob es mir helfen kann ob ich etwas merke oder ob alles nur Humbug ist.
Also habe ich geforscht wo ich es kaufen kann. Nach langem Suchen habe ich Baclofen aus Bulgarien bestellt. Sehr günstig, ideal zum probierender mich! Angefangen habe ich mit 3xtäglich 5mg und das war am 2.11. also genau vor zwei Wochen! Und genau seit diesem Tag habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken!!!


Hallo Saskia,

sehr schön das du mit Baclofen so tolle Erfolge erzielt hast!

Hier kannst du auch von vielen anderen Usern lesen:

Erfahrungsbereichte

Das hat mir in meiner Anfangszeit viel Kraft gegeben. Konnte mich in der einen oder anderen Person selbst wiederfinden und sah, viele haben einen ähnlichen Leidensweg hinter sich.

Aber vor allem auch:

Wie gut Baclofen wirklich helfen kann!

Saskia99 hat geschrieben:Zu einem Arzt wollte und will ich die erste Zeit nicht gehen. Ich will sehen ob es mir helfen kann ob ich etwas merke oder ob alles nur Humbug ist.
Also habe ich geforscht wo ich es kaufen kann. Nach langem Suchen habe ich Baclofen aus Bulgarien bestellt. Sehr günstig, ideal zum probierender mich! Angefangen habe ich mit 3xtäglich 5mg und das war am 2.11. also genau vor zwei Wochen! Und genau seit diesem Tag habe ich keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken!!!

Das es kein Humbug ist hast du ja bereits gemerkt!

Ein Vorrat für ein halbes Jahr müsste ganz schön teuer sein, oder ist es aus Bulgarien so günstig?

Du kannst hier unseren Forenadministrator nach einem verschreibenden Arzt frage:

DonQuixote

Einfach eine private Nachricht an ihn schicken, mit der Bitte für einen Arzt in deiner Umgebung.

Allgemein solltest du dich über das Medikament vielleicht hier im Forum informieren.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Saskia99
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017, 13:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo,,

Beitragvon Saskia99 » 21. November 2017, 09:35

Kurze zwischenmeldung,,
Bis jetzt immer noch kein Tropfen Alkohol,, seit knapp 3 Wochen!
Nehme jetzt morgens 5mg, Nachmittags 10mg und Abends auch nochmal 10mg!
Werde versuchen erstmal so beizubehalten aber bei Bedarf leicht erhöhen!

Ich nehme von Polpharm Baclofen, kennt das hier jemand?
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit am Nachmittag. Außerdem ist mir aufgefallen das ich nachts viel besser und tiefer schlafe!

Ich hoffe es geht so weiter,, bin richtig begeistert, ich hätte das niemals erwartet!!!

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo,,

Beitragvon Luphan » 22. November 2017, 19:07

Hallo Saskia,

Saskia99 hat geschrieben:Kurze zwischenmeldung,,
Bis jetzt immer noch kein Tropfen Alkohol,, seit knapp 3 Wochen!
Nehme jetzt morgens 5mg, Nachmittags 10mg und Abends auch nochmal 10mg!
Werde versuchen erstmal so beizubehalten aber bei Bedarf leicht erhöhen!

Das sind doch super Neuigkeiten!

Saskia99 hat geschrieben:Ich nehme von Polpharm Baclofen, kennt das hier jemand?
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit am Nachmittag. Außerdem ist mir aufgefallen das ich nachts viel besser und tiefer schlafe!

Irgendwo hier im Forum gibt es einen längeren Beitrag, in dem die verschiedenen Hersteller von Baclofen unter die Lupe genommen werden. So aus dem Gedächtnis heraus weiß ich aber, es sind kaum bis keine Unterschieden vorhanden, außer vielleicht preislich.

Deine Nebenwirkungen und Wirkungen kommen mir sehr bekannt vor. Die Müdigkeit ist eine der häufigsten Nebenwirkungen und der gut Schlaf eine positive Wirkung + kein Alkohol mehr, der den Schlaf trüben kann.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo,,

Beitragvon shelf » 22. November 2017, 19:22

Hallo zusammen,

Luphan hat geschrieben:
Saskia99 hat geschrieben:Ich nehme von Polpharm Baclofen, kennt das hier jemand?
Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, leichte Kopfschmerzen und Müdigkeit am Nachmittag. Außerdem ist mir aufgefallen das ich nachts viel besser und tiefer schlafe!

Irgendwo hier im Forum gibt es einen längeren Beitrag, in dem die verschiedenen Hersteller von Baclofen unter die Lupe genommen werden.

Die Firma "Polpharm" wurde in diesem Forum noch nicht erwähnt.
(Suchfunktion oben rechts fand nur 2 Treffer, und zwar "hier")

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo,,

Beitragvon Luphan » 22. November 2017, 19:30

Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:Die Firma "Polpharm" wurde in diesem Forum noch nicht erwähnt.
(Suchfunktion oben rechts fand nur 2 Treffer, und zwar "hier")

Nee, der Hersteller war mir auch hier unbekannt. Aber Loresal und dura wurde heir verglichen...

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
Saskia99
Beiträge: 3
Registriert: 24. Oktober 2017, 13:20
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo,,

Beitragvon Saskia99 » 23. November 2017, 08:14

Sorry,,
Die richtige Bezeichnung ist Polpharma!!! 25 und 10 mg.
Hab jetzt hier in der Suchfunktion selbst nachgelesen.
Also bei mir wirkt es wohl und ist preislich wohl recht günstig!

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo,,

Beitragvon Luphan » 23. November 2017, 18:29

Hallo Saskia,

Saskia99 hat geschrieben:Sorry,,
Die richtige Bezeichnung ist Polpharma!!! 25 und 10 mg.
Hab jetzt hier in der Suchfunktion selbst nachgelesen.
Also bei mir wirkt es wohl und ist preislich wohl recht günstig!

An der Wirkung haben wir auch mit keinem Wort gezweifelt und das es gleichzeitig günstig ist, ist doch nur super!

OK, ich habe das Medikament falsch geschrieben. Nicht sauer sein liebe Saskia, :-!?.

Viel Erfolg weiterhin und halte uns gerne auf dem Laufenden.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hallo,,

Beitragvon Chinaski » 23. November 2017, 18:46

Hallo Saskia,

Polpharma ist ein Generikum.

Was ein Generikum ist erfährst du hier :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Generikum

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Wilhelmine
Beiträge: 10
Registriert: 16. Januar 2018, 10:17
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hallo,,

Beitragvon Wilhelmine » 16. Januar 2018, 14:18

Hallo Saskia,
ist es so einfach, Baclofen aus Bulgarien zu beziehen. Hab gegooglet aber keine Onlineapotheke gefunden. Will es auch mit Baclofen probieren. Mache aber nächste Woche erst mal eine Entgiftung .
Toll, dass es für dich der richtige Weg ist und es dir hilft.
Liebe Grüße Sabine


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste