Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie

Beitragvon Luphan » 17. November 2017, 17:25

Hallo alle zusammen,

Für dich immer zu jeder Zeit Lucidare!

Halberwertszeit 3 Stunden.PNG

12,5 mg werden als 13 mg angezeigt, der Baclofen-Rechner erkennt keine Dezimalzahlen und es sind jetzt auch die verlangten 100 mg!

Und hier wie es geht:


Halbertszeit umstellen.PNG
Halbertszeit umstellen.PNG (2.24 KiB) 4689 mal betrachtet

Einfach nur aus den als Standard angegeben 3,5 Stunden 3 Stunden machen!

Danke Don!

Da benutzt man den Baclofen-Rechner unzählige Male und kommt nie auf die Idee, dass man in die anderen Felder auch "klicken" kann und die Werte veränderbar sind. Wobei ich noch nicht genau weiß, was eine Veränderung der Halbwertszeit bringen soll?

Sind die 3,5 vorgegebenen Stunden nicht die Richtigen?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie

Beitragvon Lucidare » 17. November 2017, 18:33

Hi Luphan,

danke nochmal.

Wobei ich noch nicht genau weiß, was eine Veränderung der Halbwertszeit bringen soll?

Sind die 3,5 vorgegebenen Stunden nicht die Richtigen?


Die Halbwertzeit ist nicht nur von Mensch zu Mensch individuell, sondern es gibt auch verschieden Wege wo, wann, wieso und weshalb und überhaupt diese ermittelt wird. Darüber zu diskutieren ist genauso müßig, wie die Aufstellung unserer Nationalmannschaft zum nächsten Länderspiel vorherzusagen. Deswegen ist der Rechner auch kein "exaktes Instrument".

Ich verfahre an dieser Stelle nach meinem Grundsatz: "Lieber annähernd richtig, als zu 100% falsch". Oder anders, ich empfinde an dieser Stelle die 3 Stunden als sinnvoller. [unknown] Wenn Du Dir die Kurve mit 3,5h HWZ anschaust, wirst Du den Unterschied bemerken.

repumuff.JPG


Siehst Du jetzt einen gleichmäßigen Spiegel? Ich nicht.

lucidare hat geschrieben:Ich hoffe, ich habe Dir jetzte aus meiner Sicht erklären können, warum eine gleichmäßige (Auf)dosierung wichtig ist. Wie bei vielen psyochaktiven Medikamente ist weder zu wenig, noch zuviel gut. Man spricht nicht umsonst vom "Einstellen", was Geduld und Übung erfordert. Leider.


pummeluff hat geschrieben:Also jetzt nach dem neuesten Stand geht es mir richtig bescheiden. Gestern Abend saß ich auch wieder verkrampft vor dem Notebook, hab gegen Panik angekämpft. Das hatte ich die ganze Zeit nicht mehr... Konnte den Abend seit langem wieder genießen und jetzt sowas :(
Heute morgen war ich mal wieder vor 5 Uhr wach und da dasselbe..

Jetzt würde ich am liebsten abends höher dosieren, denn damit kann ich nicht leben. Allerdings habe ich ja noch dieses fürchterliche Rauschen und zittrigen Kürbis. Geht das wirklich erst weg, wenn ich reduziere und dann langsam wieder steiger? Haben von diesen Nebenwirkungen auch noch nirgends gelesen.


*grmmpfff*

Alles rein spekulativ von meiner Seite: Die Kurve steigt nach dem Rechner abends an und ich habe Panik, ich möchte aber am liebsten dann noch zum Abend höher dosieren? Das ist jetzt eigentlich das, was ich durch meine Schreiberei veranschaulichen wollte. Das kann so und deswegen über das Internet nicht gelöst werden. Warum am Nachmittag die Dosis erhöhen?

Lucidare hat geschrieben:Meine Theorie besagt, dass wenn man Medikamente nimmt und die Angst kommt trotzdem, ist es zu spät. Es nützt nix, im Moment der Angst "langwirkende" Medikamente zu nehmen. Das ist der Käse schon gegessen.


Ist ja nicht nur meine "Theorie". [blus]

LG
Zuletzt geändert von Lucidare am 17. November 2017, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
pummeluff
Beiträge: 90
Registriert: 7. Oktober 2017, 15:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon pummeluff » 17. November 2017, 20:20

Ich nehme zur Zeit 100mg Baclofen gegen meine Angststörung. Leider habe ich schon seit mind. 3 Wochen starke Nebenwirkungen. Ich habe ein Rauschen in meinem Kopf oder meine Ohren und mein Kopf bebt und vibriert innerlich. Das ist sehr unangenehm. Dazu kommen Koordinationsstörungen. Von dem bebenden Kopf habe ich auch wirklich nirgends lesen können! Bin ich da etwa die Einzige? oO
Ich habe meine Dosierung schon so umverteilt, dass ich tagsüber nur 12,5mg auf einmal nehme, was aber leider keine Linderung erbrachte. Reduzieren mag ich wegen meiner Angststörung auch ungern, da es dagegen schon echt gut hilft. Ich bin auch etwas zu schnell hochgefahren, weil ich erst keine Nebenwirkungen hatte.
Jetzt ist die Frage, ob noch eine Chance besteht, dass sich das mit der Zeit legt.
Medikamente: Pregabalin, Mirtazapin, Quetiapin, Baclofen

Benutzeravatar

Thread-Starter
pummeluff
Beiträge: 90
Registriert: 7. Oktober 2017, 15:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie

Beitragvon pummeluff » 17. November 2017, 20:24

Danke euch dafür!
Medikamente: Pregabalin, Mirtazapin, Quetiapin, Baclofen

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Lucidare » 17. November 2017, 20:29

pummeluff,

wir haben heute den 17. November 2017.

Du hast am 15. November 2017, also gut vor zwei Tagen folgende Dosierung angegeben:

Mein Dosierungsplan:
8:00 25mg
11:00 12,5mg
14:00 25mg
17:00 25mg
20: 12,5mg


Willst Du damit sagen, dass Du innerhalb von 2 Tagen um 25mg runter gegangen bist?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
pummeluff
Beiträge: 90
Registriert: 7. Oktober 2017, 15:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon pummeluff » 17. November 2017, 20:34

Lucidare hat geschrieben:pummeluff,

wir haben heute den 17. November 2017.

Du hast am 15. November 2017, also gut vor zwei Tagen folgende Dosierung angegeben:

Mein Dosierungsplan:
8:00 25mg
11:00 12,5mg
14:00 25mg
17:00 25mg
20: 12,5mg


Willst Du damit sagen, dass Du innerhalb von 2 Tagen um 25mg runter gegangen bist?

LG


Nein, ich nehme um 20:00 25mg und um 23:00 12,5mg
Medikamente: Pregabalin, Mirtazapin, Quetiapin, Baclofen

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Lucidare » 17. November 2017, 20:59

Liebe pummeluff,

wir sind hier unter uns. Ich war/bin selbst Angstler. Also nich' rumfuchsen!

Wie genau und zu welcher Uhrzeit nimmst Du was? Wenn wir hier schreiben das es blöd ist heißt das nicht, dass Du das sofort ändern musst.

Was nimmst Du sonst noch und warum sprichst Du nicht mit Deinem Arzt?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
pummeluff
Beiträge: 90
Registriert: 7. Oktober 2017, 15:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon pummeluff » 18. November 2017, 08:08

Dosierung:
5:00: 12,5mg
8:00: 12,5mg
11:00: 12,5mg
14:00: 12,5mg
17:00: 12,5mg
20:00: 25mg
23:00: 12,5mg

Ich nehme noch 250mg Quetiapin und Pregabalin 600mg über den Tag verteilt. Könnten das Wechselwirkungen sein?

Und ich habe durch meine Agoraphobie Schwierigkeiten zum Arzt zu gehen...

Heute morgen bin ich auch wieder mal um 5:00 mit Panik aufgewacht. Das hatte ich vor Baclofen nie, nicht mal zu meinen schlimmsten Zeiten... Vielleicht machen mir auch die starken UAWs Angst, weiß das nicht.
Medikamente: Pregabalin, Mirtazapin, Quetiapin, Baclofen

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 08:49

Moin pummeluff,

pummeluff hat geschrieben:Pregabalin und Quetiapin waren die einzigen Medis, mit denen die Angststörung nicht weg war, aber ich den Tag einigermaßen gut meistern konnte.
Allerdings haben sie seit einiger Zeit aufgehört zu wirken. Gewöhnung halt. Vielleicht haben sie 1 Jahr geholfen, länger nicht.


pummeluff hat geschrieben:Ich nehme noch 250mg Quetiapin und Pregabalin 600mg über den Tag verteilt.


Wir haben hier ein riesengroßes Kommunikationsproblem. In Deiner Vorstellung waren es Medikamente, jetzt sind sie es plötzlich wieder. Du versucht Dir hier "Tipps" (ich zitiere das jetzt nicht alles) für Deine Dosierung zu holen, die Du geflissentlich ignorierst. Es wird Dir geraten abzudosieren, Du dosierst auf. Du schmeißt innerhalb von 2 Tagen Deine gesamte Dosierung um, klagst dann über Panikattacken. Im nächsten Moment hilft Dir das Medikament, dann ist es wieder blöd, weil ich habe ja "Angstwellen". Wenn man Dir rät, mit Deinem Arzt zu sprechen, heißt es, ich soll machen wie ich will. Das Du aufgrund Deiner Ängste Schwierigkeiten hast, zum Arzt zu gehen, mag sein. Dann suche Dir Hilfe.

Es gibt für mich zwei Möglichkeiten:

Die 1. ist, Du vertreibst Dir hier die Langeweile und betreibst eine Beschäftigungstherapie, in dem Du uns hier eine Lügengeschichte nach der anderen erzählst.

Die 2. ist, Du hast wirklich Probleme. Das führt dann dazu, dass Du derzeit anscheinend nicht Aufnahmefähig bist und Du dringend Hilfe von Fachleuten im richtigen Leben benötigst.

Für beide Varianten ist das Forum nicht geeignet.

pummeluff hat geschrieben:Ich nehme noch 250mg Quetiapin und Pregabalin 600mg über den Tag verteilt. Könnten das Wechselwirkungen sein?


Mir fehlen an dieser Stelle echt die Worte. Rufe Deinen Arzt an oder bitte einen Angehörigen oder einen Bekannten dies für Dich zu tun.

Alles gute für Dich. Aber nur, wenn Du kein Troll bist.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
pummeluff
Beiträge: 90
Registriert: 7. Oktober 2017, 15:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon pummeluff » 18. November 2017, 11:22

Ok, ich werde aufhören hier zu schreiben, da mir zuviele haltlose Vorwürfe gemacht werden. Halte dich lieber aus meinem Faden raus, anstatt mir sowas derartiges vorzuwerfen.

Ich bin weder ein Troll, noch habe ich Langeweile. Gehts noch? Ich habe einen 12h/day Job und brauche ganz sicher keine Beschäftigung.

Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Baclofen blöd finde. Ich habe lediglich geschrieben, was meine Nebenwirkungen sind. Das darf man ganz offensichtlich nicht.

Habe auch extra in dem Nebenwirkungsforum dazu was geschrieben, damit sich noch Andere melden könnten.

Und ich habe mich doch an deine Dosierungsempfehlung gehalten und habe auch nicht aufdosiert. Keine Ahnung, warum das falsch bei dir angekommen ist.

Ich soll hier Lügengeschichten erzählen, was stimmt nicht mit dir? Ich dachte hier solle einem geholfen werden, dann wird man aber nur niedergemacht, sodass es einem schlechter geht. Das gibt es ja nicht.
Medikamente: Pregabalin, Mirtazapin, Quetiapin, Baclofen

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 12:40

Hallo pummeluff,

ich wollte mich zwar nicht mehr dazu äußern bis du wenigstens die wichtigsten Ratschläge befolgt hast, tue es jetz aber doch.

Der drängendste Rat den du erhalten hast war zu deinem Arzt zu gehen (mit Begleitung wenn nötig) und DAS Problem zu lösen welches HIER NICHT lösbar ist!
Wenn deine Medikamente nicht mehr wirken dann muss dein Arzt das wissen, nur dann könnt ihr Alternativen finden.

pummeluff hat geschrieben:Ich habe auch nie geschrieben, dass ich Baclofen blöd finde. Ich habe lediglich geschrieben, was meine Nebenwirkungen sind. Das darf man ganz offensichtlich nicht.

Natürlich darf (muss!) man sich zu Nebenwirkungen äußern, aber es bringt nichts wenn du parallel hochdosierte Medikamente nimmst die durchaus in dieser Dosierung (und Kombination) Wechselwirkungen mit Baclofen haben können.

Geh zum Arzt, lass das abklären! Und komm wieder!

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 13:16

Hi shelf,

shelf hat geschrieben:Natürlich darf (muss!) man sich zu Nebenwirkungen äußern, aber es bringt nichts wenn du parallel hochdosierte Medikamente nimmst die durchaus in dieser Dosierung (und Kombination) Wechselwirkungen mit Baclofen haben können.


Sicher, nur:

pummeluff am 31.10. hat geschrieben:Pregabalin und Quetiapin haben auch nie bis morgens gewirkt


Haben. Vergangenheitsform. Nicht "wirken auch nicht bis morgens" sondern "haben auch nicht".

Sorry, zwei hochpotente Medikamente zu verschweigen und sich hier Ratschläge zu Nebenwirkungen geben zu lassen, empfinde ich als äußerst grenzwertig. Nur mal so zur Erkärung...

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
pummeluff
Beiträge: 90
Registriert: 7. Oktober 2017, 15:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon pummeluff » 18. November 2017, 14:20

Wenn ich die Medikamente nicht nehmen würde, hätte ich sie gar nicht erst erwähnt. Ich habe nichts vorsätzlich verschwiegen, ich dachte es wäre klar, dass ich sie noch nehme. Die andere Poster haben es ja richtig verstanden.
Medikamente: Pregabalin, Mirtazapin, Quetiapin, Baclofen

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 17:44

Hi Lucidare,

Lucidare hat geschrieben:
pummeluff am 31.10. hat geschrieben:Pregabalin und Quetiapin haben auch nie bis morgens gewirkt


Haben. Vergangenheitsform. Nicht "wirken auch nicht bis morgens" sondern "haben auch nicht".

ich bin davon ausgegangen dass @pummeluff meinte "als die Medis noch wirkten", was diese wohl schon länger nicht mehr tun, aber eingenommen wird weiter, auch ohne Wirkung.
Zu Anfang dachte ich allerdings auch dass davon nichts mehr genommen wird weil wirkungslos.

Jedoch erklärt es auch die "Baclofen-Nebenwirkungen" die niemand kennt.
pummeluff hat geschrieben:Ich nehme noch 250mg Quetiapin und Pregabalin 600mg über den Tag verteilt. Könnten das Wechselwirkungen sein?


Hinzu kommt...
Bei Pregabalin wird es nicht anders sein als bei anderen Medis - je höher die Dosis desto böser die Nebenwirkungen.
Eine bekannte Nebenwirkung von Pregabalin: Panikattacken!

Ich denke da sind wir uns einig dass da erstmal der behandelnde Arzt (oder auch ein neuer) ran muss.

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 18:22

Hallo pummeluff,

tut dir bitte den Gefallen und höre auf meine Vorschreiber!

Beide sind hier sehr aktiv im Forum und wissen wovon sie schreiben. Ich persönlich kenne mich nicht mit den beschriebenen Medikamenten aus, glaube, vertraue und lege viel Wert auf die Meinung der beiden Personen.

Du solltest das auch tun!

Was mich noch wundert ist:

pummeluff hat geschrieben:Ich bin weder ein Troll, noch habe ich Langeweile. Gehts noch? Ich habe einen 12h/day Job und brauche ganz sicher keine Beschäftigung.


pummeluff hat geschrieben:Und ich habe durch meine Agoraphobie Schwierigkeiten zum Arzt zu gehen...

Wo arbeitest du eigentlich?

@Lucidare, so langsam beherrsche ich doch das aufmerksame lesen oder?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 18:45

Hi Luphan,

Luphan hat geschrieben:Ich persönlich kenne mich nicht mit den beschriebenen Medikamenten aus, [...]


Ich bin auch kein Arzt. Ich habe nur schon so ziemlich alles geschluckt, was es gegen Angst und Depressionen gibt. Bei der gleichzeitigen Einnahme von Baclofen und Quetiapin haben sich bei mir die Nebenwirkungen aufgschauckelt. Quetiapin wirkt dämpfend und Baclofen hat auch diese Eigenschaft. Der Begriff "wie in Watte eingepackt" trifft es ganz gut. Die Kombination Quetiapin, Pregabalin und Baclofen kann ich auch nicht beurteilen. Das muss eben ein Arzt machen.

@Lucidare, so langsam beherrsche ich doch das aufmerksame lesen oder?


Ach was? [mocking] Ich hatte mich nicht getraut weiter nachzuhaken. Obwohl das bei Ängsten manchmal komische Wege geht. Arbeiten und ein Arztbesuch sind schon zwei paar Schuhe. Es gibt durchaus erfolgreiche, selbstbewusste Leute, die lieber sterben als zum Arzt zu gehen. [pardon]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 18:53

Lucidare hat geschrieben: gibt durchaus erfolgreiche, selbstbewusste Leute, die lieber sterben als zum Arzt zu gehen. [pardon]

Ja, vor allem Ärzte. :skl

LG

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 19:01

Die natürlich auch... [cool]
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
pummeluff
Beiträge: 90
Registriert: 7. Oktober 2017, 15:13
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon pummeluff » 12. Januar 2018, 14:14

Hallo,

wollte mich mal zurück melden. Für die "Panikmache" muss ich mich entschuldigen. Die ganzen Symptome, die ich beschrieb, kamen von einem Kaltenzug eines Neuroleptikums. Das hab ich, weil es mir so viel besser ging mit Baclofen und es sowieso nicht mehr wirkte, innerhalb von 3 Wochen abgesetzt. Das war ein ganz großer Fehler und sehr dumm.

Als es mir dann wie Schuppen von den Augen fiel, habe ich es ganz schnell wieder eindosiert. Allerdings bin ich jetzt immer noch nicht ganz Kopfzittern frei. Die Angstwellen sind weg.

Da ich wegen dieser Baclofen immer höher dosiert habe, bin ich bei 112,5mg gelandet. Damit habe ich dann aber Panik bekommen und seit geraumer Zeit ist die abendliche Ruhe, die ich mit Baclofen 50mg schon erreicht habe, nicht mehr vorhanden. Ich bin zunehmend unruhiger. Jetzt habe ich doch den Verdacht, dass mir eine höhere Dosis nicht gut bekommt. Weil es seit der Erhöhung auf 112,5mg sehr viel schlechter ging. Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich bis auf 50mg wieder abdosiere. Eigentlich wirkt Baclofen ja dämpfend, kann es sein, dass es auch das Gegenteil bewirken kann? Konnte nichts dazu finden. Dachte halt, dass je mehr in nehme, desto ruhiger werde ich.

Oder die innere Unruhe kommt immer noch vom Kaltentzug des Neuroleptikums. Das weiß ich mit Gewissheit, wenn ich wieder bei 50mg angelangt bin.

Und es ist sicher, dass man alle 3 Tage um 6,25mg reduzieren kann? Man sagt ja, dass man ein Psychopharmaka um 10% alle 4 Wochen reduzieren soll. Hab da ein wenig Schiss, dass es zu schnell ist.

So, ich hoffe ich konnte mein Anliegen rüberbringen und bedanke mich für Antworten.

Nachtrag: Vielleicht war es nur diese Anfangsverbesserung, von der ihr so oft redet? Die Angst soll ja zurückkehren. Vielleicht hat es nur am Anfang der Einnahme gewirkt?

Ich bin so unendlich traurig, dass es am Anfang so gut geklappt hat. Dann hab ich mir selbst alles kaputt gemacht.
Zuletzt geändert von pummeluff am 12. Januar 2018, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Medikamente: Pregabalin, Mirtazapin, Quetiapin, Baclofen


Snowman..
Beiträge: 272
Registriert: 20. Oktober 2017, 09:50
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Generalisierte Angststörung und Agoraphobie / Innerlich starkes Vibrieren

Beitragvon Snowman.. » 12. Januar 2018, 14:31

Hallo pummeluff ,

ich freue mich, das du auch wieder hierher zurückgefunden hast. Ich hatte deinen Thread gelesen! Ich hoffe, das deine anfrage bald von einen kompetenten User hier beantwortet wird. LG. [smile]


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast