Bin neu hier!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
o0Jessi0o
Beiträge: 1
Registriert: 24. August 2017, 12:03
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Bin neu hier!

Beitragvon o0Jessi0o » 24. August 2017, 12:40

Hallo liebes Forum,

mein Name ist Jessi, bin 32, Mutter von 3 Kindern (nur mein drittes lebt bei mir) und, dank Baclofen, seit ca. zwei Monaten trockene Alkoholikerin.
Zwei Monate sind zwar noch nicht wirklich "lobenswert", aber wenn ich bedenke, dass ich vorher keinen Tag ohne meine zwei bis vier Liter Alkohol überstanden habe, und auch sonst niemand mehr daran geglaubt hat, dass ich jemals wieder die Kurve bekomme, ist das wie ein Wunder! doppd

Ich habe viele Jahre, wie oben schon erwähnt, täglich (meist erst Abends, ab ca. 16 Uhr) 2-4 Liter Wein, am Wochenende kam oft nochmal ein Liter Schnaps dazu, getrunken.
Ich war am Ende mit den Nerven, stark depressiv und wollte jeden Tag einfach nur noch in Alkohol ertränken, mich "wegbeamen".
Im Juli hatte ich einen Termin bei einem Psychiater. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass er Psychiater ist, sondern dachte eher an psychotherapeutische Gespräche, wie ich sie vorher immer in Anspruch genommen hatte. Letztendlich war die nun medikamentöse Therapie, die seit Juli stattfindet, genau das Richtige für mich!
Ich bekam Fluoxetin und Baclofen verschrieben. Hatte mir erstmal ordentlich die Beipackzettel durchgelesen, nach den Medikamenten gegoogelt und bin dann auch hier im Forum gelandet. Habe mir hier einiges durchgelesen, vor allem den Leitfaden, Erfahrungsberichte usw. und dann den Entschluss gefasst, gleich am nächsten Tag den Alkohol wegzulassen und mit Baclofen durchzustarten!
Schon am nächsten Tag ging es mir körperlich sehr viel besser! Ich bin auch vorher tagtäglich morgens um 4 aufgestanden, aber nun endlich ohne Schwindel, ohne Kater, sondern nüchtern, frisch und "lebenslustig" good
Mein Leben hat jedenfalls ohne Alkohol eine ganz andere Qualität bekommen, für die ich dankbar bin, nicht mehr missen möchte und und sehr schätze!

Ich habe in keinster Weise auch nur das geringste Bedürfnis, mal wieder Alkohol zu trinken. Meine Depressionen haben sich um einiges gebessert und ich kann nun endlich wieder nach vorne schauen!

Meine Anmeldung hier im Forum soll ein weiterer Schritt zur "Genesung" sein. Ich bin mir sicher, dass es gut tut, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und dies auch wichtig ist, um sich mit seinem Problem nicht so allein zu fühlen.

Ich freue mich jedenfalls, hier zu sein! doppd

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Bin neu hier!

Beitragvon Luphan » 24. August 2017, 18:32

Hallo o0Jessi0o,

o0Jessi0o hat geschrieben:Meine Anmeldung hier im Forum soll ein weiterer Schritt zur "Genesung" sein. Ich bin mir sicher, dass es gut tut, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und dies auch wichtig ist, um sich mit seinem Problem nicht so allein zu fühlen.


Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum!

Das Forum tut mir persönlich sehr gut und ich habe hier immer zeitnahe Hilfestellung erhalten. In meinem gesamten Tagebuch habe ich immer hilfreiche Unterstützung bekommen.

Was will ich damit sagen:


Die Anmeldung hier im Forum ist ein sehr guter Schritt. Auch die Erfahrungsberichte der anderen User sind sehr hilfreich und aufschlussreich. Was ich bei dir in deiner Vorstellung rauslesen konnte, erinnert mich an meine Anfangszeit mit Baclofen.

Wir freuen uns, dass du jetzt hier bist, doppd .

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste