=> Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 17. November 2017, 19:57

Hallo,

kennt vielleicht jemand von euch die Bücher "Goldene Worte"?

Die hat mir meine Mutter einmal geschenkt und die waren euch Gold wert.

Ach ja, mein Frau ist grade nicht bei mir. Sie ist mit ihren Brüdern bei ihrer Mutter. Ich bin nicht dabei, fühle mich im engeren Familienkreis etwas fehl am Platz!

Aber zurück zu den Büchern.

Goldene Worte zu Themen:

- Liebe
- Gesundheit
- Krankheit
- Neid
- Schmerz
- Kindheit
- Alter
- Und vieles mehr

Die Worte waren Zitate von Schriftstellern wie Goethe, Shakespeare und anderen früheren Schriftstellern. Ich habe die Bücher leider nicht mehr!

Was mir noch einfällt zum Thema Liebe vernachlässigen. Meine Mutter!

Sie war immer und ist noch immer für mich da. Sie wohnt in unmittelbarer Nähe zu mir, etwa 10 Kilometer von mir entfernt. Und was tu ich?

Wie zeige ich ihr meine Zuneigung?

Viel zu selten!

Ach egal, ich habe heute einen sentimentalen und keinen Filter außer Wein und das Forum grade!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 17. November 2017, 19:59

Ach Luphan,

alle glauben an Dich, nur Du selbst nicht? Du schreibst hier öfter, das Du im Schreiben nicht jedem das Wasser reichen kannst? Prost von meiner Seite.

Wunderschöne Worte!

Luphan hat geschrieben: Das sind aber Bereiche in denen ich ein Pfeiler sein kann, wenn ich nicht hin und her wippe.


In solchen Situationen muss man wahrlich nicht perfekt funktionieren. Fehler sind erlaubt.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 17. November 2017, 20:17

Luphan hat geschrieben:Ach egal, ich habe heute einen sentimentalen und keinen Filter außer Wein und das Forum grade!


Ja, aber schieße Dich nicht ab. Das bringt wirklich nix!

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 17. November 2017, 20:44

Danke Lucidare,

wirklich wirklich danke!

Ich kann es einfach selbst nicht in Worte fassen, aber ich kotze mich manchmal selbst an. Wirklich schlimm!

Und was ich heute merke ist, ich bin alkoholisiert und fühle mich gut dabei. Das ist nicht gut, ich weiß, ich will es auch nicht, es fühlt sich aber einfach gut an und es tut mir jetzt grade gut.

Lucidare hat geschrieben:Du schreibst hier öfter, das Du im Schreiben nicht jedem das Wasser reichen kannst? Prost von meiner Seite.

Wunderschöne Worte!

Die Worte grade sind aber von meiner Trauer aus gerichtet. Vielleicht kann ich dann besser schreiben, mich besser ausdrücken und es fühlt sich intensiver und authentischer an. Nach mir!

Und das resultiert aus meiner Trauer und meinem heutigen Konsum. Schon traurig wenn das nur unter diesen Umständen geht.

Meine Frau ist mein ein und alles habe ich heute euch geschrieben!

Hätte diese Frau mich vor 2 Jahren gefragt: Alkohol oder ich!

Wisst ihr was dann passiert wäre?

Ich wäre nicht verheiratet und wäre Single. Schon heftig dann mit solchen Worten um sich zu werfen, auch wenn es jetzt zu diesem Zeitpunkt nie passiert wäre.

Lucidare hat geschrieben:Ja, aber schieße Dich nicht ab. Das bringt wirklich nix!

Nein Lucidare!

Dafür bin ich dann doch wieder zu weit. Mehr als der eine Liter wird es nicht werden. Ich betrinke mich nicht ohen Ende. Das ist zum Glück von mir gewichen.

Was mich wirklich ärgert ist, dass ich an zwei Tagen getrunken habe, verziehe ich mir nicht so schnell und das ich schwächer bin als ich mir eingestanden habe. Aber vor allem wie vergänglich alles ist. Vor allem die Liebe die das Leben ausmacht. Mein Frau, meine Mutter, mein verhasster Vater, Stiefvater, mein Leben, irgendwie macht alles einen Sinn in dem Unsinn, der Sinn machen soll... .

Ich bin gewachsen und bin tatsächlich stark und freue mich darüber. Früher wäre das in einem "Ersäufniss" geendet und jetzt endet ist in Philosophie. Damit kann ich leben, wenn der Alkohol nicht so gut tun würde!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 17. November 2017, 21:25

Hi Luphan,

Luphan hat geschrieben:Was mich wirklich ärgert ist, dass ich an zwei Tagen getrunken habe, verziehe ich mir nicht so schnell und das ich schwächer bin als ich mir eingestanden habe.


Die Schwäche liegt nicht unbeding darin, jetzt etwas zu trinken. Die Schwäche ist die Angst, ob man es wieder sein lassen kann und es dann alles wieder geschehen lässt.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 00:10

Hallo Luphan,

ich kann bei dir keine Schwäche sehen. Du hast es an dich rangelassen und es hat dich mit voller Wucht getroffen.
Du bist dem im Moment nicht gewachsen, aber das ist keine Schwäche!

Schwach sind die, die sich dem nicht stellen, es verdrängen und sich betäuben - so wie du es früher getan hättest.

Luphan hat geschrieben:Und was ich heute merke ist, ich bin alkoholisiert und fühle mich gut dabei. Das ist nicht gut, ich weiß, ich will es auch nicht, es fühlt sich aber einfach gut an und es tut mir jetzt grade gut.

Dass dir der Alkohol in dieser Situation Erleichterung verschafft ist klar, das würde auch jedem "Nicht-Alki" so gehen.

Ich weiss du siehst das im Moment noch nicht ganz so, aber du versuchst zurzeit nicht ein Problem "kleinzutrinken", du versuchst dich zu schützen.
Denn wann hattest du zuletzt nüchtern mit einer solchen Situation zu tun?
Du steckst selbst mitten in einem harten, langwierigen Kampf.
Diesen Kampf wirst du fortführen sobald diese Krise überstanden ist, da bin ich ganz sicher!

Du wirst mir recht geben in dem Moment wo du den Aklohol wieder von dir schiebst wie eine ungeliebte Medizin und sagst "danke, aber ab hier komme ich ohne dich zurecht".

Setz dich nicht unter Druck, das könnte dazu führen dass du versuchen würdest mit dem Alk dein schlechtes Gewissen zu betäuben - und DAS wäre dann wirklich Schwäche.

Rede mit deiner Frau darüber, teile deine Gefühle mit ihr.
Und wenn ihr den ganzen Abend dasitzt und euch gegenseitig die Klamotten nassheult dann ist das gut so.
Wahrscheinlich fühlt sich das sogar noch viel besser an als der Alkohol. Vor allem weil diese Wärme bleibt...

LG

Benutzeravatar

laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon laggard » 18. November 2017, 08:30

Hey Luphan
Auch wenn du es nicht lesen willst :mein Beileid für euch

Lucidare und Shelf haben da verdammt viel Richtiges zu geschrieben
Da schliess ich mich nur an
Unter anderem :
Ich weiss du siehst das im Moment noch nicht ganz so, aber du versuchst zurzeit nicht ein Problem "kleinzutrinken", du versuchst dich zu schützen.


Sei froh das du so eine tolle Frau hast
Auch ich erkenne an , das meine Frau emotional viel stärker ist wie ich
Da bin ich zeitweise hilflos wie ein kleines Kind
Mein Tip : Lass alles raus
Emotionen /Gefühle wollen fliessen ...alles , was drin bleibt ,stört deinen Körper nur
Uns hat nie jemand auf den Tod vorbereitet
Warum gibts sowas nicht als Schulfach ?
Der Tod ist ein weggedrängtes Thema und wenn er dann kommt , schmeisst er uns um so mehr um


shelf hat geschrieben:Setz dich nicht unter Druck, das könnte dazu führen dass du versuchen würdest mit dem Alk dein schlechtes Gewissen zu betäuben - und DAS wäre dann wirklich Schwäche.

doppd

Viel Kraft für die kommenden Tage

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 18:41

Hallo alle zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Ach Luphan,

alle glauben an Dich, nur Du selbst nicht? Du schreibst hier öfter, das Du im Schreiben nicht jedem das Wasser reichen kannst? Prost von meiner Seite.

Wunderschöne Worte!

Hierfür will ich mich wiederholt bedanken!

Ich bin es nicht gewohnt Lob zu erhalten und freue mich sehr darüber. Grade wenn er von Lucidare kommt, denn ich persönlich hier aus dem Forum wirklich sehr gerne mag!

Lucidare hat geschrieben:Die Schwäche liegt nicht unbeding darin, jetzt etwas zu trinken. Die Schwäche ist die Angst, ob man es wieder sein lassen kann und es dann alles wieder geschehen lässt.

Wahre Worte, denn diese Schwäche hat mich leider heute nochmal überkommen. Aber ich weiß genau, ich kann und will es wieder sein lassen.

shelf hat geschrieben:Ich kann bei dir keine Schwäche sehen. Du hast es an dich rangelassen und es hat dich mit voller Wucht getroffen.
Du bist dem im Moment nicht gewachsen, aber das ist keine Schwäche!

Ich, solche einschlägigen Ereignisse kommen zum Glück nicht oft vor. Es ist einfach nur sehr schwer, einen Menschen den man von Herzen sehr liebt, so leiden sehen zu müssen. Aber für meine Frau und mich ist seit gestern ganz klar und bewusst, es wird noch mehrfach in unserem Leben passieren. Das ist der Kreislauf des Lebens!

shelf hat geschrieben:Dass dir der Alkohol in dieser Situation Erleichterung verschafft ist klar, das würde auch jedem "Nicht-Alki" so gehen.

Ja, meine einzige Überlebensstrategie seit vielen Jahren. Aber beruhigend, denn auch Nicht-Alkis, wie meine Frau, nutzen den Alkohol zur Erleichterung. Mein Frau gestern spät am Abend...

shelf hat geschrieben:Rede mit deiner Frau darüber, teile deine Gefühle mit ihr.
Und wenn ihr den ganzen Abend dasitzt und euch gegenseitig die Klamotten nassheult dann ist das gut so.
Wahrscheinlich fühlt sich das sogar noch viel besser an als der Alkohol. Vor allem weil diese Wärme bleibt..

Das schreckliche Ereignis hat uns beide noch mehr zusammengeschweißt!

laggard hat geschrieben:Sei froh das du so eine tolle Frau hast
Auch ich erkenne an , das meine Frau emotional viel stärker ist wie ich
Da bin ich zeitweise hilflos wie ein kleines Kind
Mein Tip : Lass alles raus
Emotionen /Gefühle wollen fliessen ...alles , was drin bleibt ,stört deinen Körper nur
Uns hat nie jemand auf den Tod vorbereitet
Warum gibts sowas nicht als Schulfach ?
Der Tod ist ein weggedrängtes Thema und wenn er dann kommt , schmeisst er uns um so mehr um

Jupp, scheinbar ist mir meine Frau haushoch überlegen. Nicht intellektuell, aber emotional und an geistiger Stärke. Ich bewundere sie wirklich!

Ich danke euch allen für eure "goldenen Worte"!

"Die Liebe ist so tief wie das Meer,
um so tiefer man kommt,
um so mehr gibt es davon."

"Krone des Lebens,
Glück ohne Ruh,
Liebe bist du."

Ich finde diese Bücher noch immer nicht im Internet.
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 18:49

Luphan hat geschrieben:"Die Liebe ist so tief wie das Meer,
um so tiefer man kommt,
um so mehr gibt es davon."

"Krone des Lebens,
Glück ohne Ruh,
Liebe bist du."

Ich finde diese Bücher noch immer nicht im Internet.

Nun, wenn es dir "nur" auf die Inhalte (also die Aphorismen) ankommt dann schau mal hier

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 18:54

Hallo alle zusammen,

ich wollte noch ein paar Worte loswerden. Meiner Frau geht es natürlich den Umständen entsprechend. Sie ist jetzt auch mit ihren Geschwistern grad bei ihrer Mutter. Morgen habe ich Geburtstag und wir treffen uns im kleinen Familienkreis, nach feiern ist uns natürlich zumute, werden dann Zeit bei Kaffee und Kuchen gemeinsam verbringen. Irgendwie eine Farce, aber alle wollen es so... .

Heute ist mein dritter Tag mit dem Begleiter Alkohol!

Ich weiß aber zu 100%, ich kann wieder aufhören. Ich habe in meinem Kopf und meiner Frau darüber gesprochen. Morgen ist mein Geburtstag und der fällt nun auf einen Sonntag. Wenn ich was trinke, dann ist es heute, damit ich morgen meinen Rausch ausschlafen kann und Montag wieder Fit für die Woche und die Arbeitsbelastung bin. Das sind ja fast Überlegungen, die ein "nicht-Alkoholiker" auch treffen würde. Der würde nämlich auch auf einen Sonntag, auch wenn es der Geburtstag wäre, nicht Alkohol konsumieren, damit der Montag normal ohne Kater stattfinden kann.

Ab morgen tritt wieder "Normalität" bei mir ein. Bei mir, bei meiner Frau vorerst nicht, denn es wir sicherlich eine Zeit dauern, bis Normalität wieder in den Alltag treten kann.

Heute werde ich den Wein nochmal richtig genießen und mich der Trauer hingeben. Das es nicht gut ist, dessen bin ich mir ganz bewusst. Das ich es genießen will, dieser Aussage bin ich mir auch bewusst. Wann habe ich schon drei Tage hintereinander was trinken können, wollen, müssen, welches Wort hier wirklich reinpasst, keine Ahnung.

Aber das wichtigste dabei ist:

Ich weiß ich werde wieder aufhören können!

Dafür bin ich sehr dankbar.

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 18:59

Hallo Laggard, Hallo Luphan,

laggard hat geschrieben:Auch ich erkenne an , das meine Frau emotional viel stärker ist wie ich


Luphan hat geschrieben:Jupp, scheinbar ist mir meine Frau haushoch überlegen. Nicht intellektuell, aber emotional und an geistiger Stärke.


Also, mal abgesehen davon, dass man den Frauen wohl mehr emotionale Kompetenz zuspricht müsst Ihr bedenken, dass es sich durchaus um einen subjektiven Eindruck aus Eurem eigenen Ich handelt. Oder kurz gesagt: Wenn Ihr Euch schwach fühlt, heißt das noch lange nicht, dass die Umwelt Euch auch als schwach empfindet. :wink:

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 19:00

Hallo shelf,

shelf hat geschrieben:Nun, wenn es dir "nur" auf die Inhalte (also die Aphorismen) ankommt dann schau mal hier

Vielen lieben Dank!

So in der Art war/en die Bücher. Vielen Dank dafür shelf!

Und Leute, seit ich in dem Forum hier bin, wie oft musste ich schon bei Google Wörter checken. Aphorismen, viele andere auch, sehr viele von Lucidare... . Soll jetzt nicht negativ klingen, denn ich lerne hier wirklich viel dazu!

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 19:04

Luphan hat geschrieben:Und Leute, seit ich in dem Forum hier bin, wie oft musste ich schon bei Google Wörter checken. Aphorismen, viele andere auch, sehr viele von Lucidare...


*grmmmpf*

Ich bemühe mich eigentlich, allgemein verständlich zu schreiben. Und wenn nicht, möglichst gleich mit Link...

:grbl

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 19:08

Hallo alle zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Ich bemühe mich eigentlich, allgemein verständlich zu schreiben. Und wenn nicht, möglichst gleich mit Link...

:grbl

Das stimmt Lucidare, Paretoprinzip, effizient und effektiv, eigentlich all deine Denkanstöße waren mit einem Link versehen!

Und sie haben mein Interesse geweckt und ich habe sie gelesen.

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 19. November 2017, 12:10

Hi Luphan,

trotzdem alles Gute...

Wird schon wieder. :vic

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Luphan » 19. November 2017, 18:12

Hallo alle zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Hi Luphan,

trotzdem alles Gute...

Wird schon wieder. :vic

LG

Danke!

Ich bin jetzt durch und trinke auch nichts mehr. Wie ich es vermutet habe, fand das auch problemlos statt. Etwas platt und müde fühle ich mich, wie früher nach einem durchgefeierten Wochenende. Gott sei Dank wirkt Baclofen bei mir zuverlässig und gibt mir die nötige Stabilität und ich falle nicht zurück und muss weiter trinken!

Meine Frau und ich leiten jetzt alles organisatorische in die Wege leiten und meine Frau braucht auch Zeit den Tod verarbeiten zu können. Nächste schlimme Situation wird noch die Begräbnis sein, der letzte Abschied, danach kann man dann langsam wieder zur Normalität zurück.

Danke euch allen für die ganzen netten aufbauenden Worte

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Jürgen
Beiträge: 51
Registriert: 31. August 2017, 21:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Jürgen » 19. November 2017, 19:00

Hi Luphan,

etwas spät, aber dennoch von Herzen: Herzlich Beileid Euch beiden!

Zum Alkohol: Du hast es ja schon wieder geschafft ("trinke auch nichts mehr"), das freut mich für Dich!

Und im Übrigen: Bei Lucidare muss ich auch googeln, fängt schon bei seinem Namen an ... Und ohnehin bin ich in letzter Zeit so unsicher mit manchen Schreibweisen geworden (zuletzt: "meisten"), da muss ich auch häufig nachschlagen.

Zu Deinen beiden Aphorismen hatte shelf Dir ja schon die passende Fundstelle gesandt. Ich hab's auch noch mal gegoogelt. "Die Liebe ist so tief wie das Meer" gibt's nur so ähnlich von Shakespeare, aber der andere Text ("Krone des Lebens ...") stammt wohl original von Goethe.

Trotz aller Probleme: Einen besinnlichen Sonntag Abend wünsche ich Dir/Euch!
Liebe Grüße
Jürgen

Benutzeravatar

Jürgen
Beiträge: 51
Registriert: 31. August 2017, 21:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Jürgen » 19. November 2017, 19:06

Fast hätte ich es vergessen:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Luphan!

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Lucidare » 19. November 2017, 19:31

Hi shelf,

Jürgen hat geschrieben:Und im Übrigen: Bei Lucidare muss ich auch googeln, fängt schon bei seinem Namen an ...


also bitte, ja. Nun übertreibt mal nicht so maßlos. [angel]

Lucidare kann man hier nachlesen. [cool]

Wird auch Lukidare ausgesprochen, nicht Luzidare. Falls da noch Zweifel bestenden haben... [cool]

LG
Zuletzt geändert von Lucidare am 19. November 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Jürgen
Beiträge: 51
Registriert: 31. August 2017, 21:06
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: => Luphan und sein Weg mit Baclofen <=

Beitragvon Jürgen » 19. November 2017, 19:34

Hi Lucidare,

Lucidare hat geschrieben:Hi shelf,

shelf hat geschrieben:
Und im Übrigen: Bei Lucidare muss ich auch googeln, fängt schon bei seinem Namen an ...


Nein, das hat shelf nicht geschrieben, das war ICH! Hast Du etwa [wacko] ???

Und überhaupt, wie hast Du das mit dem Zitat unter falschem Autor hinbekommen?

Fragen über Fragen ...

Dennoch herzliche Grüße
Jürgen (der echte)


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste