Laggard-ein neuer Versuch

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 5. November 2017, 13:41

Hi Laggard,

Kann es sein , das die teils euphorischen Gefühl durch den Alk nur "geborgt" sind-d.h. auf der anderen Seite diese uns nach dem Rausch beim Kater fehlen und zusätzlich runterziehen ?


Geborgt trifft es schon ganz gut. Der Alkohol sorgt für eine erhöhte Ausschüttung von Botenstoffen (z.B. Serotonin, Dopamin) die "happy" machen. Der erhöhte "Verbrauch" führt dann zu "Engpässen" danach. Stark vereinfacht erklärt. Durch den Alkoholabbau entstehen auch Stoffwechselprodukte, die "Aua" machen.

Ich hatt da auch mal einen schönen Link, der das ganz anschaulich erklärt hat. Den finde ich im Mom aber nicht wieder. [sad]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon shelf » 5. November 2017, 13:50

laggard hat geschrieben:Wenn das Craving erstmal da ist ,habe ich verloren
Alles nur eine Frage der Zeit

Und auch eine "Notfall-Dosis" hilft dir dann nicht?

laggard hat geschrieben:Und hier mal eine provokante Frage :
Kann es sein , das die teils euphorischen Gefühl durch den Alk nur "geborgt" sind-d.h. auf der anderen Seite diese uns nach dem Rausch beim Kater fehlen und zusätzlich runterziehen ?

Die Frage ist keineswegs provokant und durchaus berechtigt.

- achtung, stark vereinfacht -
Im "Normalzustand" halten sich die Botenstoffe für "juhu" und "alles Scheiße" die Waage - man ist "ausgeglichen".
Alkohol dreht den "alles Scheiße"-Hahn zu - man fühlt sich "toll" weil nur noch "juhu" transportiert wird.
"alles Scheiße" wird derweil "gestaut".
Läßt die Wirkung des Alkohols nach dann öffnet sich der "alles Scheiße"-Hahn wieder und die aufgestaute "alles Scheiße" schlägt erbarmungslos zu - man fühlt sich "scheiße".

Die Rückkehr zum "Normalzustand" braucht Zeit und ist äußerst unangenehm weil man ja trotz "scheiße-fühlen" nicht wieder zum Alkohol greifen darf. "Abtrinken" ist wohl möglich, aber nur sehr wenige halten das durch.

Ich meine vor etlichen Jahren mal eine sinngleiche Theorie gelesen zu haben, habe aber keine Quelle parat.

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Luphan » 5. November 2017, 18:50

Hallo laggard,

laggard hat geschrieben:Ich hatte von Jivaro mal gelesen , kein Bac nach 18 Uhr ,wenn man Atemdepressionen hat
....eine UEW , die mir am meisten zu schaffen macht
...danach Benommenheit,Wortfindungsprobleme aber zeitweise auch Euphorie

Oh man laggard, mir tut das wirklich so leid für dich. Atemdepression und Wortfindungsstörungen, gleich die Nebenwirkungen mit den schlimmsten Ausmaßen!

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass ein Höherdosieren für dich nicht in Frage kommt. Hast du ja bereits schon früher geschrieben.

laggard hat geschrieben:So möchte ich gerne den "Hauptteil"bis 18 Uhr erledigt haben ; was natürlich bedeutet recht hohe Dosen über den Tag zu nehmen
37,5 mg 8 Uhr
37,5 mg 12 Uhr
50 mg 16 Uhr
...was meiner Haupttrinkzeit gegen 17 Uhr entgegenkäme
12,5 mg Nachts (hmm..Bac ist ja ein wunderbares Schlafmittel...)

Wäre es nicht sinnvoller dann um 12 Uhr die höchste Dosis zu nehmen und dann um 16 Uhr und nachts nur noch kleine?

12:00 50 mg und 16 Uhr 37,5 mg. Du hättest zum Abend hin noch weniger Baclofen im Körper aber deine Baclofen-Kurve würde dir trotzdem mehr Schutz geben.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 8. November 2017, 18:33

Hallo zusammen
shelf hat geschrieben:Und auch eine "Notfall-Dosis" hilft dir dann nicht?

In den letzten Wochen war ich unterdosiert -da hilft dann die Notfalldosis auch nicht mehr
Es muss sich alles wieder einpendeln

shelf hat geschrieben:Abtrinken" ist wohl möglich, aber nur sehr wenige halten das durch

Ein Phänomen , welches sich bei mir in den letzten Jahren eingestellt hat
Wenn ich einen zuviel hatte ,muss ich am nächsten Tag einen drauf legen
Wenig Schlaf ,der dicke Kopf ,die Konzentrationsprobleme am nächsten Tag ....egal ...
Blöd nur , das ich dann viel mehr brauche um mein Level zu bekommen ..ich hoffe mein jahrzehntelang vergewaltigter Körper verzeiht mir das
Hier ist ein Zwang entstanden ...Sucht halt
Aber ...mit der richtigen Dosis Bac kommts garnicht mehr zum "zuviel"

Luphan hat geschrieben:Oh man laggard, mir tut das wirklich so leid für dich. Atemdepression und Wortfindungsstörungen, gleich die Nebenwirkungen mit den schlimmsten Ausmaßen!

Hallo Luphan ,
Wie schon geschrieben , Bac wirkt nicht immer gleich bei mir
Das kann man bzgl der UEW auch in meinen Erfahrungen lesen(zeitweise null NW)
Als Alk Vertuschungsprofi ist man ja gewöhnt , so manches zu überspielen
Allerdings nerven die Atemstörungen am meisten

Luphan hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller dann um 12 Uhr die höchste Dosis zu nehmen und dann um 16 Uhr und nachts nur noch kleine?

Danke für den Tip
Allerdings "schützt" mich die "hohe "16 Uhr Dosis abends besser und ich habe Nachts immer noch keine Probleme

Ansonsten holt mich der Alk täglich ein
Leider bekomme ich die Mengen nicht in den Griff
Das hat letztes Mal besser geklappt
Täglich sind es 3 Fl Bier und 3 Schnäpse
Im Moment habe ich berufl und privat viel Stress
Was nichts rechtfertigen soll aber mir erfahrungsgemäss auch nicht gut tut
Mein Schlafzimmer wird dann vorraus .nächstes Wochenende fertig
Das Chaos nervt langsam und das Normale wird mir auch hier gut tun

Seit heute bin ich wieder auf 137,5 mg ..ich taste mich gerade wieder an meine Optimal Dosis ran

Ich habe nächsten Dienstag nochmal einen Arzttermin
Der möchte mich nochmal sehen
Hoffentlich funkt er mir nicht dazwischen
Probleme mit der Bac Versorgung wären jetzt das Letzte , was ich brauche
Mein Blutbild sprach aber schwarz auf weiss für Bac
GGT auf 55...
Und ich weiss :Bac funzt
Es brauch halt alles seine Zeit
Euch viel Kraft

VG Laggard

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon shelf » 8. November 2017, 19:39

Hallo laggard,

laggard hat geschrieben:Wenn ich einen zuviel hatte ,muss ich am nächsten Tag einen drauf legen


Das kenne ich aus meiner eigenen Vergangenheit, es war auch einer der Hauptgründe für meine Wahl: vollständige Abstinenz.
Jeder Schluck "zu viel" könnte mich in derbe Schwierigkeiten bringen - wobei ich vorher nie genau wüßte der wievielte Schluck der "zu viel" ist.

Laß es dir mal ganz zwanglos durch den Kopf gehen.
Der Anfang des Weges ist zwar nicht angenehm (ohne stationäre Entgiftung kaum eine Chance), aber es lohnt sich.
Für mich hat der Alkohol sowohl seinen Reiz als auch seinen Schrecken verloren.
Alkoholfahnen empfinde ich zwar als unangenehm, aber sie triggern mich nicht.
Der leichte "Gärkellergeruch" der hier an manchen Tagen in der Luft hängt (es gab früher in jedem Stadtbezirk mindestens 1 Brauerei) ist mir hingegen sogar angenehm. Erinnert mich an meine Kindheit.
Aber auch der triggert mich nicht.

laggard hat geschrieben:Aber ...mit der richtigen Dosis Bac kommts garnicht mehr zum "zuviel"

Im Hinblick darauf sollte es nicht zu befürchten sein daß dein Doc dich jetzt im Stich läßt.

laggard hat geschrieben:Und ich weiss :Bac funzt
Es brauch halt alles seine Zeit

Und eventuell einen anderen Weg mit Bac?

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Stunde 22 beim Therapeuten

Beitragvon laggard » 14. November 2017, 19:43

Hallo zusammen ,
gestern war ich mal wieder vor Ort
Nach einer nicht so guten Phase habe ich ein schlechtes Gewissen und komme mir wie ein Versager vor .
Den Zahn hat mir mein Therapeut gestern gezogen
Hier gehts nicht um Lob oder Kritik ...es geht um meine innere Stimmigkeit
Es geht nur um mich und mir zu helfen .
Wieder einmal ist mir aufgefallen wie gut mir die Therapie tut
Theoretisch habe ich sehr viel Wissen nur die Umsetzung .....
Wir haben viel über "schlechte "Sachen gesprochen und wie man davon weg kommt
Da kommt man dann von Stöckchen auf Ästchen
Wir sprechen über Kompensation /Dekompensation ...über Paul Watzlawick...über Ameisen , die sich zu Tode hinterher laufen(und Süchtigen ähneln) ...über Ehemänner und der Reiz der Geliebten
Und wieder einmal fällt mir auf , was mein Gegenüber doch für Wissen hat ...super interessant....Respekt
Und wenn ich weg bin ,kommt der Nächste und redet über seinen Meteorismus [shok] [biggrin]

Hausaufgabe : Wieder Meditieren (Stabilisiert mich ungemein ) und den Alk nicht als Belohnung sehen ("ich bestrafe mich gerade")
Hintergrund : Je mehr ich leiste oder arbeite ,desto mehr belohne ich mich hinterher(Verhalten vom Vater übernommen-ist mir beim Renovieren wieder klar geworden)

Ansonsten war ich heute noch beim Hausarzt-der hat direkt mal "Blut gezogen"

shelf hat geschrieben:Laß es dir mal ganz zwanglos durch den Kopf gehen.

Hallo Shelf ,das Thema ist immer noch ganz weit weg und für mich zZ nicht vorstellbar
Warum ? Keine Ahnung ...deswegen bin ich in Therapie
shelf hat geschrieben:Für mich hat der Alkohol sowohl seinen Reiz als auch seinen Schrecken verloren.

Klingt gut
Aber ein Leben ganz ohne Alkohol ???[cray] [black_eye] [shout] [dash]
Heute hatte ich einen verdammt langen Arbeitstag ...ich habe nie gelernt , damit anders umzugehen wie [wacko]
OK...ich gebe zu ...sehr bequem ,es wird warm und weich und die Musik klingt intensiver
Was könnte ich alternativ machen ?



VG und schönen Abend noch

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stunde 22 beim Therapeuten

Beitragvon Luphan » 14. November 2017, 20:19

Hallo laggard,

laggard hat geschrieben:Aber ein Leben ganz ohne Alkohol ???[cray] [black_eye] [shout] [dash]
Heute hatte ich einen verdammt langen Arbeitstag ...ich habe nie gelernt , damit anders umzugehen wie [wacko]
OK...ich gebe zu ...sehr bequem ,es wird warm und weich und die Musik klingt intensiver
Was könnte ich alternativ machen ?

Das ist wirklich eine gute Frage!

Warm, weich, entspannend und der leichte Rausch so schön. Kommt mir sehr bekannt vor. Alternativen dazu werden bis auf Suchverlagerungen unmöglich denke ich mal. Es sei dem, du kannst diese Gefühle auf eine andere Art und Weise hervorrufen.

laggard hat geschrieben:Hausaufgabe : Wieder Meditieren (Stabilisiert mich ungemein ) und den Alk nicht als Belohnung sehen ("ich bestrafe mich gerade")
Hintergrund : Je mehr ich leiste oder arbeite ,desto mehr belohne ich mich hinterher(Verhalten vom Vater übernommen-ist mir beim Renovieren wieder klar geworden)

Da liegt scheinbar das Problem begraben. Viel Leisten = sich belohnen. Belohnung = Alkohol.

Vielleicht sollte die Belohnung auf eine unbestimmte Zeit auf einen bestimmten Tag gelegt werden, wenn dir das möglich wäre?

An einem Tag in der Woche ist Belohnungszeit angesagt. Zum Beispiel freitags und dann mit Alkohol? Vielleicht würde das ja bei dir funktionieren.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stunde 22 beim Therapeuten

Beitragvon shelf » 14. November 2017, 23:03

Hallo laggard,

laggard hat geschrieben:Und wenn ich weg bin ,kommt der Nächste und redet über seinen Meteorismus [shok] [biggrin]

Nuja, solange der Meteorismus dabei nicht zu Worte kommt. [biggrin]

laggard hat geschrieben:Hausaufgabe : Wieder Meditieren (Stabilisiert mich ungemein ) und den Alk nicht als Belohnung sehen ("ich bestrafe mich gerade")
Hintergrund : Je mehr ich leiste oder arbeite ,desto mehr belohne ich mich hinterher(Verhalten vom Vater übernommen-ist mir beim Renovieren wieder klar geworden)

Hauptsache du "bestrafst" dich dann nicht zu gern. :wink:

laggard hat geschrieben:Aber ein Leben ganz ohne Alkohol ???[cray] [black_eye] [shout] [dash]
Heute hatte ich einen verdammt langen Arbeitstag ...ich habe nie gelernt , damit anders umzugehen wie [wacko]
OK...ich gebe zu ...sehr bequem ,es wird warm und weich und die Musik klingt intensiver
Was könnte ich alternativ machen ?

Mein Vorschlag wäre ja "mit allen Sinnen genießen". Aber das ist leider für dich (noch) nicht möglich.
Du nimmst dir damit etwas weg - das wird sicher auch dein Therapeut bestätigen.
Nützt dir aber im Moment wenig weil du den Alkohol (noch) brauchst.

Wann spürst du deutlich dass du lebst? (das ist keine Scherzfrage)

LG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Stunde 22 beim Therapeuten

Beitragvon Luphan » 15. November 2017, 19:03

Hallo alle zusammen,

shelf hat geschrieben:Wann spürst du deutlich dass du lebst? (das ist keine Scherzfrage)

Es geht hier zwar nicht um mich, aber du stellst hier echt gute Fragen Shelf!

Werde hier nicht auf die Frage antworten, hier ist laggard's Bereich.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 16. November 2017, 21:33

Hallo zusammen

Luphan hat geschrieben:Es geht hier zwar nicht um mich, aber du stellst hier echt gute Fragen Shelf

Nur zu ...
Luphan hat geschrieben:Wann spürst du deutlich dass du lebst?

Nach zig mal Überlegen hier Situationen , die mich erfahrungsgemäss ohne Alk kicken ...mir klar machen , das ich lebe :
-Wenn ich im Frühling im Garten stehe ,Kartoffeln gepflanzt habe und ich über mir die Zugvögel höre , die in V- Formation über mich hinweg ziehen
-Wenn ich am stürmischem Meer stehe und mich dem Wind und Wellen aussetze

Es gibt sicherlich noch mehr,aber die werden mir nie so bewusst

VG Laggard

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Luphan » 17. November 2017, 17:41

Hallo alle zusammen,

laggard hat geschrieben:Nach zig mal Überlegen hier Situationen , die mich erfahrungsgemäss ohne Alk kicken ...mir klar machen , das ich lebe :
-Wenn ich im Frühling im Garten stehe ,Kartoffeln gepflanzt habe und ich über mir die Zugvögel höre , die in V- Formation über mich hinweg ziehen
-Wenn ich am stürmischem Meer stehe und mich dem Wind und Wellen aussetze

Es gibt sicherlich noch mehr,aber die werden mir nie so bewusst

Oh ja, solche Situationen kenne ich auch, nur kommen sie viel zu selten im Leben mehr vor. Im Wald spazieren und Pilze sammeln. Sie duften so wundervoll und es mach wirklich Spaß sie zu sammeln. Spät abends auf den Balkon gehen und den wundervollen Sternenhimmel betrachten. Triggert mich aber zu sehr! Es gibt bei mir noch viel mehr solcher Situuationen, nur leider sind sie für mich ausgestorben, da ich sie viel zu oft mit Alkohol noch mehr zu genießen gelernt habe.

@laggard, bitte jetzt nicht böse aufnehmen aber: Warum setzt du keine Punkte?

Ich mag deinen Schreibstil sehr gerne und du drückst dich auch sehr gut aus. Nur wundere ich mich schon länger, warum du fast nie Punkte setzt.

Wie gesagt, ich böse sein und dem Luphan ein [black_eye] verpassen.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon shelf » 18. November 2017, 00:20

Hallo laggard,

laggard hat geschrieben:Nach zig mal Überlegen hier Situationen , die mich erfahrungsgemäss ohne Alk kicken ...mir klar machen , das ich lebe :
-Wenn ich im Frühling im Garten stehe ,Kartoffeln gepflanzt habe und ich über mir die Zugvögel höre , die in V- Formation über mich hinweg ziehen
-Wenn ich am stürmischem Meer stehe und mich dem Wind und Wellen aussetze

Es gibt sicherlich noch mehr,aber die werden mir nie so bewusst

das kommt vielleicht (bestimmt) noch.

Und jetzt eine Nummer kleiner. Was für Augenblicke im Alltag "versöhnen dich mit der Welt"?

LG

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 18. November 2017, 07:49

Luphan hat geschrieben:@laggard, bitte jetzt nicht böse aufnehmen aber: Warum setzt du keine Punkte?

Hmmm...gute Frage :grbl
Das ist mir noch nie aufgefallen ...zumindest hier im Forum
In der Welt "da draussen" schreibe ich immer mit Punkt...zB bei Mails
Wenn´s dich /andere nicht zu sehr stört würde ich es gerne beibehalten
Dann kann ich mich besser auf den Inhalt konzentrieren ´ . [lol]

Luphan hat geschrieben:Spät abends auf den Balkon gehen und den wundervollen Sternenhimmel betrachten.

Auch nicht schlecht

Luphan hat geschrieben:An einem Tag in der Woche ist Belohnungszeit angesagt. Zum Beispiel freitags und dann mit Alkohol? Vielleicht würde das ja bei dir funktionieren

Da war ich schonmal ...war toll
Ich erhöhe gerade mein Bac....will´s nochmal probieren ...150 mg ab heute ...alles Tagsüber...letzte Dosis vor 18 Uhr
Schaun mer mal
Im Moment kriege ich nicht einen einzelnen Tag ohne hin [dash]

shelf hat geschrieben:Wie gesagt, ich böse sein und dem Luphan ein [black_eye] verpassen.

Iwo...da mag ich den Luphan viel zu sehr für

shelf hat geschrieben:Und jetzt eine Nummer kleiner. Was für Augenblicke im Alltag "versöhnen dich mit der Welt"?

Hallo Shelf
Wieder so eine Frage für die ich was Zeit brauche
-Spontan fällt mir Essen ein ...unheimlich beruhigend
-Klassische Musik
-ein interessantes Hörbuch
-die Dusche nach dem Sport(leider auch das kalte Bier)
-Online Poker spielen(auch mit Alk verbunden)
-Gerne gehe ich auch auf den Crosstrainer...power mich aus bei krachendem Techno(habe mir extra einen Verstärker besorgt)......allerdings nicht nach 10-11 Std -Tagen wie zur Zeit

Hier merke ich immer mehr , das der Stress mir garnicht gut tut
Ich arbeite im Moment daran nur noch 8,5 Std zu arbeiten und will auch meinen Führungsjob abgeben -ganz ehrlich
Heute Nacht hat der Laden mich auch gedanklich wieder beschäftigt
Das erinnert mich an meine Selbstständigkeit ...auch mit ein Grund für meine Alk Krankheit
Das darf sich ein anderer antun
Will nur keiner haben :skl
Aber die Zeit arbeitet für mich , weil sich bei uns im Laden Dinge ändern und dann müssen neue Strukturen her

Ein schönes WE euch allen
Heute gehts nach Ikea-Schlafzimmer einrichten
Morgen viel Sport ...geh jetzt neuerdings Joggen/wenn Zeit

VG Laggard

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 15:38

Hallo laggard,

laggard hat geschrieben:Wie gesagt, ich böse sein und dem Luphan ein [black_eye] verpassen.

Iwo...da mag ich den Luphan viel zu sehr für
[/quote]
Das beruht auf Gegenseitigkeit!

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du wieder da hinkommst wo du schon warst. Auf jeden Fall gibst du nicht auf laggard und das ehrt dich. Mach bitte weiter!

laggard hat geschrieben:-Online Poker spielen(auch mit Alk verbunden)

Oh ja!

Ich habe fast 7 Jahre Online-Poker gespielt. Unzählige Bücher gewälzt und mit Hilfsmitteln wie Poker-Tracker an in Sit'n Goes an 20 Tischen gespielt, später dann nur noch 6 Max an 4 Tischen. Und ich war auch recht gut muss ich sagen, wenn ich dann nicht ab und an unter Alkoholeinfluss getiltet hätte und dann meine Bankroll verspielt habe. Das waren noch Zeiten!

laggard hat geschrieben:Heute gehts nach Ikea-Schlafzimmer einrichten

Oh oh, auf einen Samstag zu IKEA, darunter verstehe ich Stress. Mein frau kann mich nur wegen den Hotdogs locken.

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 17:15

Hallo,

Luphan hat geschrieben:Oh oh, auf einen Samstag zu IKEA, darunter verstehe ich Stress. Mein frau kann mich nur wegen den Hotdogs locken.


Wegen Hotdogs? Erstaunlich. 100 Teelichte gehen doch eigentlich immer... :grbl

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 17:21

Hallo alle zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Wegen Hotdogs? Erstaunlich. 100 Teelichte gehen doch eigentlich immer... :grbl

Oh nee, für mich ist das nichts!

Aber die Hotdogs esse ich nicht drin, die kann ich nicht sauber verschlinge und hinterlasse drin immer Röstzwiebeln, Ketchup und Senf auf der weißen Theke. Ob die mit Absicht dort weiß ist?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Lucidare » 18. November 2017, 17:42

Hallo,

für mich ist das eh nix. Wenn ich dieses Grabbelpötte mit den Gurken schon sehe... Mit den Teelichtern meinte ich eher Deine Frau. [cool]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 18. November 2017, 17:47

Servus,
na Nerven brauchts für Ikea schon
Und der obligatorische Hot Dog gehört wohl auch für die meisten dazu
Ich wollte einen Kaffee...der war aus ...das hat mich schon genervt

Aber ich habe endlich ne Gardine [clapping]
So old style ...klasisch halt ...erinnert mich an Oma´s Gardinen

Luphan hat geschrieben:Auf jeden Fall gibst du nicht auf laggard und das ehrt dich.
Danke
Bei dem Erfolg , den ich mal hatte ?? Niemals
Ganz im Gegenteil-ich will wieder dahin
Was wäre den die Alternative?
Bac absetzen,jeden Tag absaufen,schlechtes Gewissen,nasses Denken ,usw .....neee [nea]

Ich habe im Moment einfach ne schlechte Phase
Bin mir nicht so sicher ob das der stressige Job ist oder ne Lebensphase
Im Moment geht nichts und ich muss erstmal wieder den Anfang finden
Nächste Woche gehts wieder zum Kampsport ...das erdet mich auch und erinnert mich daran mich zu zügeln

VG

Benutzeravatar

Luphan
Beiträge: 884
Registriert: 2. Februar 2015, 08:19
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon Luphan » 18. November 2017, 18:17

Hallo alle zusammen,

Lucidare hat geschrieben:Hallo,

für mich ist das eh nix. Wenn ich dieses Grabbelpötte mit den Gurken schon sehe... Mit den Teelichtern meinte ich eher Deine Frau. [cool]

Japp, so lecker ist der Hotdog eigentlich auch nicht. Aber wir sind zwei mal im Jahr dort und irgendwie habe ich den dann im leckerer in Erinnerung, als er es eigentlich wirklich ist.

Mit den Teelichtern habe ich überlesen. Danke...

laggard hat geschrieben:Servus,
na Nerven brauchts für Ikea schon
Und der obligatorische Hot Dog gehört wohl auch für die meisten dazu
Ich wollte einen Kaffee...der war aus ...das hat mich schon genervt

Kann ich nachvollziehen!

laggard hat geschrieben:Aber ich habe endlich ne Gardine [clapping]
So old style ...klasisch halt ...erinnert mich an Oma´s Gardinen

Gehst du langsam die ganze Wohnung / Haus an?

laggard hat geschrieben:
Luphan hat geschrieben:Auf jeden Fall gibst du nicht auf laggard und das ehrt dich.
Danke
Bei dem Erfolg , den ich mal hatte ?? Niemals
Ganz im Gegenteil-ich will wieder dahin
Was wäre den die Alternative?
Bac absetzen,jeden Tag absaufen,schlechtes Gewissen,nasses Denken ,usw .....neee [nea]

Sehr gute Einstellung!

Mir tut das einfach nur so leid, da es bei mir so einfach war mit dem Baclofen. Ich würde es dir auch gönnen wollen. OK, jetzt bist du auf 150 mg Tagesdosis und ich hoffe die von dir beschriebenen heftigen Nebenwirkungen kommen nicht wieder. Und du hast natürlich Recht, du hattest mit Baclofen schon viel erreicht und weißt für dich, es funktioniert. Blos nicht wieder zurück in den Suff.

laggard hat geschrieben:Bin mir nicht so sicher ob das der stressige Job ist oder ne Lebensphase
Im Moment geht nichts und ich muss erstmal wieder den Anfang finden

Vielleicht auch eine Mischung aus den Beiden?

laggard hat geschrieben:Ich arbeite im Moment daran nur noch 8,5 Std zu arbeiten und will auch meinen Führungsjob abgeben -ganz ehrlich
Heute Nacht hat der Laden mich auch gedanklich wieder beschäftigt
Das erinnert mich an meine Selbstständigkeit ...auch mit ein Grund für meine Alk Krankheit

Es ist wahrscheinlich sehr schwer einen optimalen Start mit Baclofen zu haben. Es gibt drumherum einfach viel zu viele Faktoren, die einen guten zweiten Neustart negativ beeinflussen können. Vielleicht musst du Arbeitstechnisch wirklich runter auf 8,5 Stunden, vor allem auch unter der Aussage die du getroffen hast, dass deine Selbstständigkeit auch ein Grund für deinen Alkoholkonsum war. Meine selbstständige Arbeit "schlaucht" mich auch ungemein, dennoch ist sie bei mir nicht schuldig, auch meine vorherige Arbeit nicht, eher ist es die Zeit nach der Arbeit immer gewesen, die ich ertränken musste.

Wegen dem Chat, vielleicht wollen wir mal einen neuen Starttermin vereinbaren?

Gruß

Luphan
"Es ist einfach Feeling pur, ich will die negativen Gedanken vertreiben, wie Schmutz um es als Vergleich von mir wegstreichen. Muss die Stimme dämpfen, diesen Text beenden und euch bitten nicht nach jedem Satz Kritik an mich persönlich zu wenden."

Mein Tagebuch: => Luphan und sein Weg mit Baclofen =<

Benutzeravatar

Thread-Starter
laggard
Beiträge: 422
Registriert: 26. März 2016, 21:11
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Laggard-ein neuer Versuch

Beitragvon laggard » 18. November 2017, 20:25

Hallo Luphan ,
Luphan hat geschrieben:Meine selbstständige Arbeit "schlaucht" mich auch ungemein, dennoch ist sie bei mir nicht schuldig, auch meine vorherige Arbeit nicht, eher ist es die Zeit nach der Arbeit immer gewesen, die ich ertränken musste.

Hm :grbl ...so unterschiedlich sind/waren wir nicht in der Selbstständigkeit
Das Licht auf der Bühne/dem Theater ist aus ...was nun ?
Da gabs auch mal was von Harald Juhnke, der hat´s gut ausgedrückt

Wir sind nicht nur Chef sondern Regisseur des Theaterstückes ...werden den ganzen Tag beobachtet,beurteilt,verteilen Aufträge ,delegieren ..und stehen die ganze Zeit im Rampenlicht
Und wenn es dunkel wird....
greifen sie zum Glas

Genauso war es bei mir
Das Arbeiten an sich hat mir immer Spass gemacht...ein 12 Std Tag war damals normal ...aber wie runterkommen ??

VG


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste