Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Interne Angelegenheiten, Technisches rund um das Forum
Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon DonQuixote » 24. November 2015, 20:03

Seid gegrüßt

Das Forum ist gezwungen worden, auf eine neue Domain (Internetadresse) umzuziehen. Ich habe nochmal versucht, mit Fets zu reden. Es muss Ihm klar sein, dass er mit dem Entzug der Domain unserem Forum immensen Schaden zufügt, aber das ist ihm egal. Er möchte auf „seiner“ Domain kein Forum sehen, welches nicht „frei“ ist, was immer er auch darunter versteht.

Das Forum wird also unter http://www.forum-baclofen.com weiterexistieren und seine Arbeit unverändert fortsetzen. Fets wünsche ich alles Gute mit seiner zurückgewonnen „Freiheit“. Bei uns wird er sie allerdings nicht ausleben können, sein Account wurde gelöscht, die Beiträge bleiben erhalten.

Es wird Monate dauern, bis wir bei Google wieder auf einer vernünftigen Suchposition sein werden. Man wird bis dahin schlicht nicht mehr zu uns finden, und wir werden also zunächst mal „kleinere Brötchen“ backen müssen. Aber nur Mut, wir schaffen das [good] .

Eine Mail mit der neuen Internetadresse des Forums wird zeitnah noch per Mail an alle Forumsmitglieder verschickt werden.

DonQuixote

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon Papfl » 24. November 2015, 21:42

Lieber DonQ!

Ein Riesen-Dankeschön für den schnellen Umzug. Das war viel Arbeit für Dich. Sich dafür extra frei zu nehmen und quasi fast rund um die Uhr zu werkeln, damit das Forum schnellstmöglich wieder online gehen kann, ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Dafür :-!? !

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon delle54 » 24. November 2015, 22:35

Ja, so ein Umzug ist mit erheblichen Aufwand verbunden. Die Seite http://baclofen.blog.de ist auch schon umgezogen, da die Fa. blog.de den Betrieb zum Ende des Jahres einstellt. Inzwischen haben wir auf unserem Forumsserver die Daten auf die neue Seite http://baclofen-blog.de übertragen, wobei lediglich noch die grafische Umsetzung fehlt.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon GoldenTulip » 25. November 2015, 06:06

Danke für die Information über Eure neue Web-Adresse, Delle.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon WilloTse » 25. November 2015, 06:36

Lieber DonQ!

Auch von mir ein ganz herzliches "Danke schön!" für Deine unermüdliche Arbeit und einen Riesenrespekt für die schnelle Umsetzung des Umzugs! :-!?

LG
Willo

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon Lucidare » 25. November 2015, 07:17

Hi DonQ,

Super Job!! Sogar die internen Links funktionieren! [yahoo]

Danke! [good]

Wird diese Seite auch noch umgestellt?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon GoldenTulip » 25. November 2015, 08:30

hi Lucidare,

ich habe den Admin des .de Forums heute früh darum gebeten, den Link zu aktualisieren. Ich denke, das wird er auch tun.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon delle54 » 25. November 2015, 08:59

Der Link ist soeben geändert worden [smile]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon GoldenTulip » 25. November 2015, 09:00

Hi Delle,

herzlichen Dank für die schnelle Überarbeitung!

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

jivaro
Beiträge: 182
Registriert: 17. August 2011, 22:07
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon jivaro » 25. November 2015, 09:20

Dass der Umzug so rasch erfolgen konnte: :-!? :-!? :-!?

Hoffe sehr, dass sich das googleranking möglichst rasch erholt! [good]

Beste Grüsse

jivaro

Benutzeravatar

Lisa
Beiträge: 131
Registriert: 2. September 2014, 16:27
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon Lisa » 25. November 2015, 18:56

Bin ich froh, dass Ihr alle wieder da seid!!!!

Vielen lieben Dank @DonQuixote für deine unermüdliche Arbeit!!!

LG Lisa
Wer neues Land entdecken möchte, muss das sichere Ufer verlassen....

Benutzeravatar

andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon andi » 26. November 2015, 04:10

Danke DonQuixote doppd

Ich vermisse irgendwie einen Button "Spenden", falls es den nicht gibt, wäre es vllt. eine Idee den einzurichten, damit der Forumseigentümer nicht allein auf den Betriebskosten sitzt. (Nur so eine Idee, um 04:07Uhr)

lg
andi

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon Lucidare » 26. November 2015, 07:43

Hi Andi,

die Idee ist wirklich gut. Ich weiß nur nicht, ob die stolzen Schweizer den schnöden Euro akzeptieren würden. [smile]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon WilloTse » 26. November 2015, 10:09

Guten Morgen, liebe jivaro!

jivaro hat geschrieben:Hoffe sehr, dass sich das googleranking möglichst rasch erholt!

Da bin ich zuversichtlich.
Wichtiger ist im Moment, dass die Leute, die bereits hier sind, und das sind ja auch nicht wenige, uns unmittelbar wieder finden können. Dafür hat @DonQuixote ja gesorgt. [good]

Was die "Erstversorgung" von Neulingen angeht, wird in den nächsten Monaten sicher die Hauptarbeit auf das Partnerforum .de zukommen.
Aber da zeigt sich jetzt auch der Vorteil von zwei unabhängigen Foren: im Regen stehen die "Neulinge" nicht.
Und darauf kommt es an.

LG
Willo

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon Chinaski » 26. November 2015, 11:26

Hallo DonQ,
Vielen Dank das du das Forum so schnell wieder auf die Beine gestellt hast.
Gruß Chinaski

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon DonQuixote » 26. November 2015, 17:32

Hallo Andi und Lucidare

andi hat geschrieben:Danke DonQuixote doppd

Ich vermisse irgendwie einen Button "Spenden", falls es den nicht gibt, wäre es vllt. eine Idee den einzurichten, damit der Forumseigentümer nicht allein auf den Betriebskosten sitzt. (Nur so eine Idee, um 04:07Uhr)

lucidare hat geschrieben:Hi Andi,
die Idee ist wirklich gut. Ich weiß nur nicht, ob die stolzen Schweizer den schnöden Euro akzeptieren würden. [smile]

Das Forum (Domain & Server) kostet 80 Euro pro Jahr. Keine Bange, ich schaffe das :vic .

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon Lucidare » 26. November 2015, 18:03

Hallo,

Donquixote hat geschrieben:Das Forum (Domain & Server) kostet 80 Euro pro Jahr. Keine Bange, ich schaffe das :vic .


Na, dann sind wir ja beruhigt.

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist auf eine neue Internetadresse umgezogen

Beitragvon DonQuixote » 26. November 2015, 22:30

Soderle

Die Mail an alle unsere Mitglieder ist soeben raus. Hier für unsere mitlesenden Gäste:

Die Mail an alle unsere Mitglieder hat geschrieben:
Neuigkeiten vom http://www.forum-baclofen.com

Seid gegrüßt

Dies ist ein Rundschreiben an alle unsere zurzeit über 1‘100 Forumsmitglieder.

Einige unter Euch haben es bestimmt schon gemerkt: Unter unserer alten Internetadresse http://www.baclofen-forum.com sind wir seit kurzem nicht mehr zu finden. Leider waren wir wegen zunehmender Probleme mit der alten Domain gezwungen, auf eine andere, zuverlässigere Internetadresse umzuziehen. Ab sofort findet Ihr das Forum also unter der neuen Adresse http://www.forum-baclofen.com

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, auch diejenigen, die längere Zeit nicht mehr im Forum unterwegs waren, auf den neuesten Stand in Sachen „Baclofen bei Alkoholabhängigkeit“ zu bringen. Es hat sich nämlich in letzter Zeit einiges getan!

Die Charité Berlin hat im Frühjahr 2015 mit der BACLAD-Studie eine erste doppelblinde, randomiserte und placebokontrollierte Studie zu hochdosiertem Baclofen (bis 270 mg/Tag) bei Alkoholabhängigkeit vorgelegt, in der signifikant mehr Patienten (68,2 Prozent in der Baclofengruppe vs. 23,8 Prozent in der Placebogruppe) die Abstinenz erreichten. http://bit.ly/1lkdSDY

Gegen Ende dieses / Anfang nächsten Jahres werden ähnlich gute Ergebnisse aus den französischen Studien BACLOVILLE und ALPADIR erwartet. Nicht zuletzt auf Basis dieser Studienergebnisse plant das französische Pharmaunternehmen Ethypharm, das Medikament Baclofen unter dem Markennamen Xylka® europaweit auf den Markt zu bringen. Damit wäre dann möglicherweise die Off-Label-Verschreibung auch außerhalb Frankreichs endlich vom Tisch. In Frankreich mochte man nämlich nicht so lange warten, dort ist Baclofen in hoher Dosierung zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit seit März 2014, vorerst auf drei Jahre befristet, offiziell zugelassen. http://bit.ly/1lkdLrU

Wer sich auf wissenschaftlicher Ebene für das Thema interessiert, dem sei unser neues http://www.baclofen.wiki ans Herz gelegt – ein umfangreiches Archiv mit jeder Menge Material zu „Baclofen als Therapieoption bei Alkoholabhängigkeit“, das ständig aktualisiert wird.

Dann möchten wir auch nochmal auf unsere seit März 2013 bestehende Ärzteliste aufmerksam machen: http://bit.ly/1Idfg5X

Hunderte unserer Mitglieder konnten wir bereits an die dort verzeichneten Ärzte vermitteln. Hier benötigen wir jedoch auch Eure Mithilfe. Bitte berichtet uns von Euren Erfahrungen, welche Ihr mit diesen Ärzten gemacht habt. Oder meldet uns Euren behandelnden baclofenverschreibenden Arzt, falls Ihr das noch nicht getan habt. Keine Angst, Euer Arzt wird nichts davon erfahren. Schreibt deshalb dazu nicht öffentlich, sondern diskret per Mail an admin@forum-baclofen.com. Ihr könnt aber bei dieser Mail auch einfach auf „Antworten“ klicken.

Ihr seht: Es tut sich also einiges in diesem Bereich. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere Lust, mal wieder bei uns rein zu schnuppern oder vielleicht sogar ein paar Zeilen zu schreiben, welche Rolle Baclofen in seinem/ihrem Leben spielt oder gespielt hat.

Es grüßt Euch, DonQuixote im Namen des http://www.forum-baclofen.com

Mit bestem Dank an alle, die bei der Konzeption des Rundschreibens mitgeholfen haben [hi_bye] .

Vom DonQuixote


Zurück zu „Forum Intern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste