Hilfe gesucht und Anonymität

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
I Did it my Way
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2015, 10:45
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon I Did it my Way » 30. März 2015, 12:10

Hallo, [wacko]

liebe Mitbetroffene im Baclofen Forum gegen Alkoholsucht....
Ich benötige einmal dringende Hilfestellung...
[help]

Habe allerdings Angst bezüglich einmal aus einem Alkoholikerforum, dass dies auf einmal im Internet über Google auftaucht.... [something-smells]

Was Euch bitte nicht persönlich betreffen soll, im Gegenteil, ich kann den Hut davor ziehen, dass man sich
zusammen schließt, Hilfe anbietet, und weiß wovon man spricht...nämlich von der Sucht....damit umzugehen
sich helfen zu lassen....wir wissen doch alle wovon wir sprechen..... [nea]

Ich bin Alkoholikerin, bin ADHS`lerin mit vielen Kombination Suchterkrankungen, weil ich nie diesbezüglich in frühen
Kindheitsjahren medikamentöse wie auch psychische Hilfe bekam...

Nun ich bin gut Mitte fünfzig Jahre....

Ich habe drei Alkoholentgiftungen hinter mir, zwei Langzeittherapien...zwei intensive und erfolgreiche Therapien wegen Esstörungen....habe intensives RLS und Ruhelosigkeit, und Antidepressiva können oft nicht helfen, aufgrund der RLS-Sympthomatik.....

Ich habe es hinbekommen, ich habe eine Ausbildung als Suchtkrankenhelferin, ich weiß, wovon ich rede...
habe Selbsthilfegruppen geleitet..... [blum]

Die letzte Entgiftung war letztes Jahr im Juli.... danach wieder in eine Klinik für ADHS im Erwachsenenalter....

So, nun zu meinem Problem, ich bin in einer sehr verzwickten Situation, ich habe eine besondere Chance bekommen...
ich weiß nicht, ob ich es hier erwähnen kann, oder ob dann jeder weiß, wer ich hier bin...
[cool]

Kurz und gut bin Schauspielerin....

Nun hatte ich wieder einen Rückfall,trinke seit drei Wochen.... muss Vorsprechen, etc...oh ja, ich traue es mir zu... [lol]

Aber, da wo ich vor kurzem hingezogen bin, [ireful] da gibt es keinen Arzt, der nur ansatzweise über Baclofen Bescheid weiss...und auch über zusätzliche Krankheiten, der wenn nur Vorwürfe macht..... [ireful]


Wie dem auch sei, ich habe das alles Durch....Entgiftung...Langzeittherapie.. etc..

Ich weiß Verantwortung für meinen Körper zu übernehmen...und ich habe aber keine Möglichkeit nur einmal an ein Medikament wie Baclofen zu kommen, ohne jetzt den Affen beim Arzt hier zu machen...mich erniedrigen zu lassen... [unknown]



So jetzt meine Frage.. liebes Forum... [hi_bye]

Wo bekomme ich nur ansatzweise ein Medikament wie Baclofen,
rezeptfrei.....Auch wenn es nur 10 Tabletten sind....
ohne auf irgendwelche Online-Geschichten reinzufallen.... [whistle]


Aber ich brauche Hilfe....und kann mich mehr als medikamentös einschätzen....



Bitte, wer kann mir helfen, ohne stationären Aufenthalt eine Erleichterung beim jetzigen Entzug zu finden....oder auch, ja, danach die endgültige Erleichterung mit Baclofen zu finden....denn ich war 8 Jahre trocken, aber immer dieser Druck...immer wieder diese Unruhe.... [help]

Ich weiß alles, ich will nur und werde es alleine schaffen mit freundschaftlicher Unterstützung...und muss es jetzt schaffen, aufgrund meiner schauspielerischen Situatation...


Wo bekomme ich ohne Rezept, in minimaler Dosis bis zu fünf Tagen.... Baclofen her...
Oder wer kann mir einen Tipp geben....

Verzeiht mir...I Did it my Way (Harald Juhnke)

Für die liebevolle Anteilnahme.....
[i]Es ist für mich ein Trost, dass ich nicht entzwei geh....
Verzeihn Sie... wenn ich sag....

I did it my Way[/i][color=#800000][size=150][tabela][tabela][/tabela][/tabela][/size][/color]

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon WilloTse » 30. März 2015, 16:08

Hi MyWay!

I Did it my Way hat geschrieben:Wo bekomme ich nur ansatzweise ein Medikament wie Baclofen,
rezeptfrei.....Auch wenn es nur 10 Tabletten sind....
ohne auf irgendwelche Online-Geschichten reinzufallen...

Ohne Arzt? Nirgends.
I Did it my Way hat geschrieben:ich habe eine Ausbildung als Suchtkrankenhelferin

Dann ist Dir doch sicher klar, dass Suchtbehandlung nicht von jetzt auf gestern funktioniert.
Von daher: auch die Suchtbehandlung mit Baclofen ist auf Jahre ausgelegt, nicht auf Tage.
I Did it my Way hat geschrieben:Wo bekomme ich ohne Rezept, in minimaler Dosis bis zu fünf Tagen.... Baclofen her...

Was willst Du in fünf Tagen erreichen?

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
I Did it my Way
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2015, 10:45
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon I Did it my Way » 30. März 2015, 16:21

Das kann ich Dir schon sagen......

Ich kann mehr als Deine Argumentation verstehen, sich immer wieder erklären müssen, warum, wieso etc...

Ich habe einige Entgiftungen hinter mich gebracht, auch einige Langzeittherapien...

Ich habe selbst einen trockenen Alkoholiker an der Seite..und möchte einfach nur körperlich entziehen...

Und ich weiss selbst woran ich bin,...ich bin kein Schönredner, warum auch, warum wird es so kompliziert gemacht....
wenn man sagt, man möchte einen trockenen Entzug zu Hause machen...mit Medikamenten, wo doch jeder weiss,
dass ein nasser Entzug nicht gut ist...

Klar, wenn Alkoholeinsteiger dass sagen, sage ich auch, mein Gott, gehe in die stationäre Einrichtung, mache einen trockenen Entzug...und schau einmal, wo das Problem ist...

Aber ich bitte doch hier nur um Hilfe um einen körperlichen Entzug, bin doch nicht dumm, und werde mich wie immer weiter und psychologische Hilfe kümmern...

Das finde ich nur schade, es gibt manchmal gerade in meinem Alter (57)Situationen, wo man sagt, scheisse, nach sovielen
Jahren wieder reingerutscht...ich weiss es doch...

Das war eigentlich meine Anfrage....

lg
[i]Es ist für mich ein Trost, dass ich nicht entzwei geh....
Verzeihn Sie... wenn ich sag....

I did it my Way[/i][color=#800000][size=150][tabela][tabela][/tabela][/tabela][/size][/color]

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon WilloTse » 30. März 2015, 16:33

Hi MyWay
I Did it my Way hat geschrieben:Aber ich bitte doch hier nur um Hilfe um einen körperlichen Entzug,

Nicht in einem Internetforum. Wie soll das gehen?
Geh' bitte umgehend ins Krankenhaus oder zum Arzt Deines Vertrauens.

Wenn Du entgiftet bist und dann mit medikamentöser Unterstützung Deine Abhängigkeit in den Griff kriegen willst, (das tolerieren leider nicht alle SHG), dann sind wir hier gern für Dich da und dann kann Baclofen - als langfristige Perspektive - Dir auch helfen.

LG
Willo

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon DonQuixote » 30. März 2015, 19:56

Hi Did-it

Danke, dass Du Dich uns anvertraust. Allerdings:
I Did it my Way hat geschrieben:Wo bekomme ich nur ansatzweise ein Medikament wie Baclofen,
rezeptfrei.....Auch wenn es nur 10 Tabletten sind....

Und auch dies hier:

I Did it my Way hat geschrieben:Wo bekomme ich ohne Rezept, in minimaler Dosis bis zu fünf Tagen.... Baclofen her...

Das bringt nichts. Die Therapie mit hoch dosiertem Baclofen zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit ist auf viele Wochen, Monate oder sogar Jahre angelegt. Ich sehe nicht, wie da eine Einnahme „in minimaler Dosis bis zu fünf
Tagen ...“ von Nutzen sein kann. Wenn es um den akuten Alkoholentzug geht, gibt es viel wirksamere Medikamente als Baclofen, aber das ist Dir als suchtmedizinische Fachperson sicher bekannt.

Was ich Dir vorschlagen kann, ist eine Baclofen-Therapie unter ärztlicher Begleitung. Wenn Du mir diskret per PN (Private Nachricht) Deinen Wohnort samt Postleitzahl angibst, werde ich mal nachsehen, welche Ärzte in Deiner Region in Frage kommen. Das kann auch ein Allgemeinpraktiker (Hausarzt) sein, bei dem das ohne viel „Psychokram“ abläuft, wenn Du das so wünscht. Aber einfach mal so ein paar Tabletten für ein paar Tage, das wird nix. In das Thema einlesen kannst Du Dich hier.

DonQuixote

P.S. Noch was zur Anonymität: Alles was Du hier schreibst, ist auch durch Google und andere Suchmaschinen
auffindbar …

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon GoldenTulip » 30. März 2015, 21:27

Hallo IDIMW,

herzlich willkommen hier im Forum [hi_bye]

Wie meine Vorredner schrieben, ist Baclofen ein Medikament, was eine Langzeitunterstützung gegen körperlichen Suchtdruck bietet, kein Entzugsmedikament.
Du schreibst leider nicht, wieviel Alkohol Du aktuell trinkst. Je nach Konsummenge ist ein kalter Entzug ohne ärztliche Begleitung und ohne Medikamente gegen Krampf und Delir möglicherweise lebensbedrohlich.
Ich weiß alles, ich will nur und werde es alleine schaffen mit freundschaftlicher Unterstützung...und muss es jetzt schaffen, aufgrund meiner schauspielerischen Situatation...


Alles wissen tust Du nicht [twiddle] , alleine (was?) zu schaffen halte ich für überdenkenswert, und dass Du beruflichen Druck hast, glaube ich Dir gern. Es nützt nur nichts. Herr Doktor, ich möchte, dass sie meinen Krebs, meine Diabetes, meine Depression bitte in 5 Tagen weggmachen, weil ich da ein Vorsprechen habe.....

Nicht so superrealistisch, oder?

Bei geringeren Alkoholmengen bis geschätzt 1-2 Liter Wein ca kannst Du Dich möglicherweise runtertrinken, Vitamin B, Pascoflair, Propranolol falls Lampenfieber / Bluthochdruck http://de.wikipedia.org/wiki/Propranolol, Koffeinverzicht, leichter Ausdauersport etc. können da helfen bis zu einem gewissen Grade.

Ich bitte Dich, Dich hier im Forum ein wenig mehr einzulesen, wofür Baclofen hilfreich sein kann, wie es funktioniert und wie eben nicht. Dann hat sich das mit den fünf Tagen recht schnell. Baclofen wirkt tendenziell eher wie ein Blutdruckmedikament, also über Jahre und mit einer gescheiten individuellen Einstellung.

Vorwürfe macht Dir hier sicher niemand, und Hilfe bei der Arztsuche bekommst Du auch.

Einen Gruß und alles Liebe
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
I Did it my Way
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2015, 10:45
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon I Did it my Way » 31. März 2015, 09:38

Vielen Dank, [biggrin]


dass ist von Euch allen super nett....und ich weiß und habe mich erkundigt, dass es gerade auch
bei einem starkem ADHS zu Wechselwirkungen kann, so ist es bei mir ja auch so,
dass ich, was auch bekannt ist, unter ADHS`ler von Kaffee eher ruhig werde, weil es Anders gepoolt ist... [ireful]

Und ich dachte auch erst einmal an einen körperlichen Entzug...

LG [hi_bye]
[i]Es ist für mich ein Trost, dass ich nicht entzwei geh....
Verzeihn Sie... wenn ich sag....

I did it my Way[/i][color=#800000][size=150][tabela][tabela][/tabela][/tabela][/size][/color]

Benutzeravatar

Craecker
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dezember 2014, 08:40
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon Craecker » 31. März 2015, 11:41

Hey Schauspielerin,

ich kann deine Situation nachempfinden, bin selbst Berufsmusiker und Schauspieler.

Allerdings wirst du, wie auch oben schon öfter beschrieben, nicht binnen kurzer Zeit dein Problem in den Griff bekommen.
Bei mir hat es nun gut ein viertel Jahr mit Baclofen gedauert, bis das Craving verschwand. Ich bin auf einer ziemlich hohen Dosis angelangt, die ich nun kontinuierlich weiterführen muss, bis ich die Tabletten wieder absetzen kann.

Es gibt natürlich Mittel und Wege, sich das Medikament ohne Rezept und anonym zu bestellen. Ist allerdings nicht legal und kostet in der Regel weitaus mehr, als wenn dir ein Arzt ein Privatrezept ausstellt.
Mehr dazu via PN, wenn du magst.

Liebe Grüße,

C

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Hilfe gesucht und Anonymität

Beitragvon Papfl » 1. April 2015, 07:55

@Craecker

Sicherlich hast Du "überlesen", dass @I did it my way an komorbiden Erkrankungen leidet

I did it my way hat geschrieben:Ich bin Alkoholikerin, bin ADHS`lerin mit vielen Kombination Suchterkrankungen...

und nicht gewusst, dass die Einnahme von Baclofen in diesem Fall nicht unbedenklich ist und - wenn überhaupt - nur unter strenger ärztlicher Kontrolle erfolgen sollte.

jivaro im Nachbarforum hat geschrieben:Beim ADHS wirkt Baclofen, wie auch andere Psychopharmaka meist/oft paradox (die Menschen werden unter Baclofen nicht ruhig sondern getrieben, unruhig, verwirrt).

von hier

Dazu kommt, dass @I did it my way offenbar komplett falsche Vorstellungen bezüglich des Anwendungsbereichs von Baclofen hat(te).

Ihr unter diesen Umständen Hilfe bei der illegalen Beschaffung des Medikamentes anzubieten, halte ich für verantwortungslos.

IMHO
Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)


Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste