Meld mich mal

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
wassundhara
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2015, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Meld mich mal

Beitragvon wassundhara » 19. Februar 2015, 16:24

Hallo zusammen!
Mir geht es immer noch gut,kein Tropfen Alkohol, außer in meinen Tropfen für die Bronchitis.
Seit der Einnahme von Bac auch keine Panikattacken oder so ein mulmiges Gefühl mehr.
Bin bei der Dosis 50mg geblieben,und werde es so beibehalten.
Im März werde ich mit dem Rauchen aufhören,kann sein das ich dann nochmal erhöhe,damit ich dann nicht wie wild
anfange zu essen.
Karneval habe ich in der Eifel verbracht,dort wurde auch immer gebechert,also Feuerprobe.
Ich habe einfach gesagt ich nehme im Moment Medikamente ,wurde akzeptiert,und doch immer wieder etwas angeboten.
Nein ,ich möchte wirklich nicht ,ich will meine Freiheit wieder.Es fällt mir nicht schwer.
Abends hatte ich ja einen Rhytmus mit trinken,ist schon eine leichte Leere da.
Jetzt gibt es Pfefferminztee, hab ich ewig nicht getrunken.
Hoffe es bleibt so,melde mich zwischendurch mal.Hab am 23.1.2015 mit Bac angefangen, [hi_bye] gerade nachgeschaut.
Ich zähl die Tage nicht [hi_bye]Liebe Grüße Wassu

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meld mich mal

Beitragvon Papfl » 19. Februar 2015, 17:16

Hallo Wallu Wassu [pardon] !

Na wenn das kein Erfolg ist [good] !
Ganz großes Kompliment...

...vom
Papfl [smile] .
Zuletzt geändert von Papfl am 19. Februar 2015, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Thread-Starter
wassundhara
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2015, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meld mich mal

Beitragvon wassundhara » 19. Februar 2015, 17:58

Vielen Dank ,aber ohne Bac hätte ich es nicht geschafft. [smile]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Meld mich mal

Beitragvon DonQuixote » 19. Februar 2015, 20:27

Hallo Wassunhara

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Erfahrungsbericht.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
wassundhara
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2015, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meld mich mal

Beitragvon wassundhara » 19. Februar 2015, 21:09

Sehr gerne [hi_bye]

Benutzeravatar

William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Meld mich mal

Beitragvon William » 19. Februar 2015, 21:26

Hallo, Hallo,

was riecht hier eigentlich so?

Hier riecht es ganz klar nach Erfolg!
Glückwunsch auch von mir! Weiter so!

Grüße
William

Benutzeravatar

Thread-Starter
wassundhara
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2015, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meld mich mal

Beitragvon wassundhara » 16. März 2015, 07:38

Hallo zusammen!
Mir geht es gut.
GEFÜHLTES:,wie es halt so im Leben ist ,aber keine großen Gefühlsschwankungen.Einmal war ich sauer, da ich ja jetzt
Nichtraucher bin seit 8.3.2015.Hab so rumgeflucht, nicht rauchen , nicht trinken, und sonst noch alles sch....
Aber dann hab ich 10 mg Bac genommen gegen den Rauchdruck,dann ging es wieder.Bin jetzt bei 67,5 mg Bac.
ERFREULICHES:,zu Alkohol kaum noch Gedanken... im Fernsehngestern... die Typischen Rotweintrinker...ich sehe... aber da ist nichts,... EGAL....das ist toll.
TRAURIGES:,mein Sohn,der mit mir zusammen mit Bac angefangen hat ist bei 200mg und trinkt noch,aber er bleibt wohl dran und das ist gut.Er gibt mir so gut wie keine Info,auch das ist gut,wozu hat er denn eine Partnerin.
NERVIGES:,ESSEN:,die Verlagerung fängt an.ich habe mir,Gonadotropin c30 gekauft (Globoli),noch nicht genommen.
Aber werde es probieren.

ERLEBTES:habe Fotografieren für mich entdeckt,macht mir einen riesen Spass.
Und ich stehe nach wie vor am offenen Fenster,ohne Qualmen,und lausche dem Frühling.
NW.nur Müdigkeit und nach einnahme ein bischen dödelig,empfinde es als nicht Störend,na ja ,muß auch nicht arbeiten.
Lese hier immer mit und mich so langsam durch,ist aber auch viel und interssant.

Herzliche Grüße
Wassu [hi_bye]

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Meld mich mal

Beitragvon DonQuixote » 16. März 2015, 19:56

Hi Wassu
Super, mach weiter so [good] . Und ich hoffe, dass sich die Baclofen-Therapie bald auch bei Deinem Sohn positiv auswirkt.

DonQuixote

Benutzeravatar

Giya
Beiträge: 5
Registriert: 14. März 2015, 03:24
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meld mich mal

Beitragvon Giya » 17. März 2015, 17:42

Hallo Wassu,

Hört sich ja wirklich gut an, Bac hilft wiklich sehr gut gegen Suchtdruck, kann ich nur bestätigen.
Bleib am Ball.
Ich habe wohl schon öfters gehört, das Bac gegen de Rauchdruch eigentlich nicht wirklich hilft. Da gibt es was besseres.
Da ich auch ein starker Raucher bin und nachdem ich den Alkohol im Griff habe, das rauchen angehen werde. Nicht beides auf einmal, erst das "schlimmere" Übel, da ich mich nicht über strapazieren möchte.
Ich habe da schon eine Strategie entwickelt zzgl. einem gueten Medi. Ist gerade von mir in der Prüfphase.
Ich werde, wenn Bedarf ist gerne Berichten.

Mal kurz zu deinem Sohn.

wassundhara hat geschrieben:TRAURIGES:,mein Sohn,der mit mir zusammen mit Bac angefangen hat ist bei 200mg und trinkt noch,aber er bleibt wohl dran und das ist gut.Er gibt mir so gut wie keine Info,auch das ist gut,wozu hat er denn eine Partnerin.


Bac in dem Zeitraum schon auf 200 mg, ist mal ne Hausnummer. Hatte er denn schon mal den Bac Rechner und die Liste zum Aufdosieren vor dem Start verinnerlicht?
Desweiteren habe ich schon mehrfach gehört, das Bac parallel mit Alkohol, wenig Sinn macht. Es wird quasi neutralisiert.
Ich bin ebenfalls mit Hochdosieren beschäftig, aber in Dokumentation, unter anderm in ständiger Kontrolle meines verabreichten Arztes.
Das er bei 200 mg noch trinkt, zeugt bei mir von Willenlosigkeit. Da kann er das Geld auch gleich sparen und in Alk umsetzen. Meine Meinung.

Gut, Partnerin, kann ich vom Prinzip aus Unkenntnis wenig sagen. Nur eins, wenn die Partnerin mit Alkohl nichts zu tun hat, oder anders gesagt, kontrolliert Trinken kann, nicht im Thema Alk und Sucht ist, kann es sein, das sie auch für das Problem kein Verständnis hat bzw. das kognitiv nicht umsetzen, geschweige denn rüber bringen kann. Diese Meinung von mir ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen.
Wollte ich dir nur so mal erzählen.

Alles Gute wünsche ich dir, Toy Toy Toy

LG Giya [hi_bye]

Benutzeravatar

Thread-Starter
wassundhara
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2015, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meld mich mal

Beitragvon wassundhara » 18. März 2015, 13:15

Hallo Giya,
Mein Sohn macht das mit seiner Hausärtztin und führt Protokoll,
ich hab ihm das Backlofen-Forum empfohlen.
Ich habe tatsächlich aufdosiert und es hat geklappt mit dem Rauchdruck,ich fühl mich wie leicht Hypnotisiert und
höher brauch ich erstmal nicht zu gehn, werde die Dosis eine Zeitlang so beibehalten
ab 8Uhr alle3 stunden 12,5 mg bis 20 Uhr .Damit komm ich super klar.

Ja etwas fehlt und das ist der Schrott...ich frage mich kann mir Schrott fehlen,???
NEIN!!!
Liebe Grüße Wassu

Benutzeravatar

Thread-Starter
wassundhara
Beiträge: 15
Registriert: 4. Februar 2015, 11:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Meld mich mal

Beitragvon wassundhara » 12. April 2015, 13:33

Hallo zusammen,
meld mich mal wieder . Also bin nach wievor bei 62,5 mg Baclofen.
Ich habe Ostersonntag abends mit Absicht Alkohol getrunken , so ca. 6cl Cognac.
Habe schrecklichlich weinen müssen- ungefähr 1 Stunde -.Es war als würde sich etwas gestautes lösen.
Mir ging es Montag nicht so gut Kater und Katzenjammer .In der Woche brauchte ich nicht trinken,
(Alkohol im Haus), Panikattacken keine mehr gehabt seit Einnahme von Bac.
Ich bin Rauchfrei geblieben , ab-und-zu nehm ich mir 6,5 mg Notfallration , hilft mir gut. Mit dem Essen muß ich aufpassen
habe die Globolis noch nicht genommen.Lese hier weiterhin mit ,weil es hilfreich ist (gute Tips von Golden Tulip) und überhaupt gutes Forum.
Liebe Grüße Wassu [hi_bye]


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste