andi 2.0

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

ac2017
Beiträge: 91
Registriert: 15. Mai 2017, 16:44
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon ac2017 » 13. August 2017, 23:59

Danke für das Update, Du machst mir echt Mut!

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 14. August 2017, 12:44

Aber gerne doch :-!?

Mut, Motivation, Licht am Horizont, das ist es ja was man gerade am Anfang braucht.

Falls du es noch nicht kennst, hier noch die W-Fragen (erstellt von Papfl): W!

Gutes Gelingen mit der Baclofentherapie :wink:

lg
andi

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 11. August 2018, 17:38

Hallöchen in die Runde [hi_bye]

Wollte euch ein kleines Update geben; es sind mittlerweile drei Jährlichen ohne Alkohol vergangen.
Kaum zu glauben, aber wahr. Das Leben ist, kann ich jetzt behaupten, lebenswerter geworden.

Evtl. später mehr ....

lg
andi

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon Lucidare » 11. August 2018, 19:07

Hi andi!

Schon, das Du mal wieder über Deinen Status berichtest. Glückwunsch! Echt cool! [good]

andi hat geschrieben:Evtl. später mehr ....


Gerne! [smile] Nicht das ich neugierig bin aber mal hören was so los ist und wie es Dir ergangen ist... [twiddle]

Aber nur, wenn Zeit und Lust ist. [mocking]

GLG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon shelf » 11. August 2018, 21:58

Hallo Andi,

andi hat geschrieben:Das Leben ist, kann ich jetzt behaupten, lebenswerter geworden.

Ich bin zwar erst halb so lange weg von dem Stoff aus dem die Albträume sind, aber lebenswerter - das unterschreib' ich glatt!

LG

Benutzeravatar

Langhaarfrosch
Beiträge: 27
Registriert: 28. Juni 2018, 23:11
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: andi 2.0

Beitragvon Langhaarfrosch » 14. August 2018, 09:19

Halli Andi,
sehr interessant das alles.
Ich stehe ganz am Anfang.
Könntest Du für mich nochmal folgende Status zusammenfassen:
- hast Du aktuel einen Job
- bist Du noch mit Deiner Frau und Deinen Kindern zusammen?
- inwiefern hat aich Deine Freizeitgestaltung und die zusammen mit Deiner Familie geändert?

Es ist doch ein bissl viel, ALLES durchzulesen ^^

LG
Froschi

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 21. August 2018, 10:21

Hallo Froschi,

gerne beantworte ich Dir die Fragen, wollte ja auch selbst mal hier etwas ausführlicher schildern.

Aaalsooo; Job habe ich und weil die Kraft (nach einer Abstinenzweile) gerade zu im Überfluss vorhanden ist, habe ich auch noch einen Nebenjob. Meine Frau und die Kinder habe ich auch und bin dem Baclofen/diesem Forum an dieser Stelle mal wieder zu tiefst dankbar.

Hobby. Ich meine im meinem Thread mal etwas über eine "Leere" erwähnt zu haben; im Nachhinein auch zu Recht. Weil wir uns bzw. unserem Köper unserem Geist mit der Zufuhr von Alkohol keinen Gefallen tun und der Preis ist nun mal eben heiß. Zurück zum Hobby. Ist jetzt vllt. was für die EDV-ler. Hab mir mal letzes Jahr zufällig ein Raspberry Pi gekauft und seit dem ist da immer was zu tun zu basteln überhaupt Linux zu erforschen; da reicht die Zeit manchmal nicht. Dazu kommt noch Haushalt, mit den Kindern aktuell Radfahren (seit gefüllter Ewigkeit kein Fahrrad gefahren).

Es ist kein Vergleich und ich finde nicht die passenden Worte für das Leben ohne / mit Stoff, weil eben der Unterschied gewaltig ist, zumindest für mich. Am besten probiert man/Frau es selbst.

@All, gutes Gelingen und viel, viel Erfolg die gerade auf dem Weg aus der Sucht sind und natürlich GGG

lg
andi

Benutzeravatar

Abliand
Beiträge: 17
Registriert: 2. November 2017, 08:44
Danksagung erhalten: 1 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon Abliand » 22. August 2018, 04:50

Hier haben es schon einige geschafft, vom Alkohol loszukommen, denen es ähnlich miserabel ging,

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 10. August 2019, 06:46

Guten Morgen zusammen:-!?

wollte euch mein vier Jahräges "Jubiläum" nicht vorenthalten.

Ja, ich hätte nicht gedacht das es funktioniert - tuts aber und ich bin damit super zufrieden.

Mut & GGG Jeder/Jedem der dabei ist und vielen Dank an das Forumsstammpersonal doppd

lg
andi

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon Chinaski » 10. August 2019, 07:09

Hallo Andi,

Vielen Dank für deine Rückmeldung und Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen doppd

So kann und so soll es weiter gehen!

Weiterhin alles gute für dich und viel Spaß für die nächsten XXX Jahre.

Gruß...
Chinaski

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon Lucidare » 11. August 2019, 07:34

Moin andi,

andi hat geschrieben:wollte euch mein vier Jahräges "Jubiläum" nicht vorenthalten.


Vier Jahre... Kinnings, wie die Zeit vergeht. :grbl

Absolute Spitzenklasse! [good]

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Carina
Beiträge: 30
Registriert: 26. Juni 2018, 21:32
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: andi 2.0

Beitragvon Carina » 28. August 2019, 19:22

andi 2.0

Ich beglückwünsche dich zu deinem großartigen Erfolg! Nimmst du noch Baclofen? wenn ja wieviel?

LG Carina

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 7. Oktober 2019, 23:05

Hallo Forum!

@Corina, ich habe bereits seit Abstinenzanfang laaangsam runterdosiert und glaub innerhalb eines halben Jahres Baclofen abgesetzt. Man kann Glück haben und es funktioniert oder eben weiterhin dranbleiben (Baclofeneinnahme) bis es eben funktioniert (vorausgesetzt, die Verträglichkeit hält sich im Rahmen).

Was ich loswerden wollte; hatte schon lange den Gedanken mich bei meinem Artz in Stuttgart zu bedanken, nur wie, per Postkarte, Brief, achja da gibt es noch ein Telefon [cool] . Bin irgendwannmal durch die Warteschleife weitergekommen und musste erfahren, das Dr.Ulmer seit Dezember in Rente ist [sad] Hab aber durch die Sprechstundenhilfe meinen herzlichen Dank ausgerichtet :-!?

Das selbe gilt natürlich und vorerst für dieses Forum @Don, Papfl, Lucidare :-!? denn ohne wäre ich nicht soweit gekommen. Danke das Ihr hier sowas tolles leistet.

lg
andi

Benutzeravatar

ixi
Beiträge: 91
Registriert: 20. August 2019, 15:08
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: andi 2.0

Beitragvon ixi » 8. Oktober 2019, 09:06

Hallo Andi,

das mit dem Bedanken ist eine gute Idee, auch wenn der Dr. in Rente ist. Ärzte freuen sich z.B. sehr über einen schnöden Präsentkorb. Das kann man dann ja auch recht hübsch verpacken. Der Dr. freut sich sicher erst recht, wenn er sowas noch jetzt, also im Ruhestand bekommt. Vielleicht noch eine schöne Karte mit einem kleinen Bericht, wie es Dir geht. Sowas freut den Dr. ganz sicher. Das schickst einfach in die Praxis oder vorbeibringen mit der Bitte um Weiterleitung. Das machen die dann auch. Vielleicht nicht am gleichen Tag, also nichts schnell Verderbliches reinlegen.

Deine Story hab ich auch gelesen. Das ist so schön zu lesen, dass Du es geschafft hast und Deine Familie mit Dir. Da kannst euch auch gleich einen Präsentkorb kaufen! Die Story macht Mut, also bitte unbedingt stehen lassen für immer [good]

LG
Ixi
.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: andi 2.0

Beitragvon DonQuixote » 9. Oktober 2019, 00:06

Hallo Andi

andi hat geschrieben: ... und musste erfahren, das Dr. Ulmer seit Dezember in Rente ist [sad]

Ja, das stimmt. Und da ist in Deutschland und insbesondere auch für für unsere Ärzteliste im Raum Stuttgart ein ganz großes Loch entstanden. Aber es wird weitergehen.

DonQuixote

Benutzeravatar

Lucidare
Beiträge: 2872
Registriert: 19. September 2014, 22:01
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon Lucidare » 9. Oktober 2019, 08:24

Moin,

andi hat geschrieben: Hab aber durch die Sprechstundenhilfe meinen herzlichen Dank ausgerichtet


Vielleicht 'ne E-Mail mit bitte um Weiterleitung? :grbl

ixi hat geschrieben:Ärzte freuen sich z.B. sehr über einen schnöden Präsentkorb.


Es kann sein, dass Präsentkörbe in titanischen Fachanwaltskreisen üblich sind. Ansonsten bergen schnöde Präsentkörbe ein manigfaches Potential für's Fettnäpfchentreten.

Sechsfach gewürgte Salami bei Veganern/Vegetariern, (Gänsestopf)leberpastete bei Tierschützern, Alkohol bei ehemaligen Alkoholikern oder überzeugten Abstinenzlern, Pralinen etc. bei Diabetikern*innen, Backwaren bei Glutenunverträglichkeit, Milchprodukte wegen Lactoseunverträglichkeit, Kaffee bei Teetrinkern, Tee bei Kaffeetrinkern...

Das "Gegenüber" sollte man schon gut kennen. [smile]

DonQuixote hat geschrieben:Ja, das stimmt. Und da ist in Deutschland und insbesondere auch für für unsere Ärzteliste im Raum Stuttgart ein ganz großes Loch entstanden.


Gibt es dort nicht einen Nachfolger?

LG
Wer aus meinen Texten nicht herauslesen kann, dass ich aus persönlicher Erfahrung schreibe, wird mich sowieso missverstehen. Ronja von Rönne

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 12. August 2020, 22:02

Hallöle liebe Gemeinde,

wollte euch von mein fünfjähriges nicht vorenthalten.

Ja, kaum zu glauben aber wahr. Leben ohne Alkohol ist schon was tolles doppd schwer in Worte zu fassen.
Muss sagen, es wird mit zunehmender Abstinenz zur Normalität, doch aufpassen sollte man immer (sage das von mir), jeden Tag; hört sich schwerer an als es dann ist bzw. man entwickelt eine gewisse Routine die man einhält bzw. verzichtet auf das eine oder andere.

Allen auf diesem Weg - viel Erfolg und

GGG

lg
andi

Benutzeravatar

shelf
Beiträge: 1226
Registriert: 10. September 2017, 21:20
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon shelf » 13. August 2020, 11:11

Moin andi,

alles Gute zum 5jährigen! - Uuuund weiter so! [clapping]

LG
shelf

Benutzeravatar

Thread-Starter
andi
Beiträge: 323
Registriert: 14. April 2010, 22:42
Wohnort: Baden-Württemberg
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: andi 2.0

Beitragvon andi » 17. September 2022, 17:24

Hallo liebe Gemeinde!

Hab euch nicht vergessen, kommt halt immer was dazwischen. Also das "Leben ohne Alkohol" läuft gut; mittlerweile seit sieben Jahren, nach der Baclofentherapie [dance]
Gedanken und Erinnerungen an die alte Zeit sind defenitiv präsent, das Gehirn mekt sich alles mögliche, so ist eben die menschliche Natur.
Ab und an habe ich die "Schnauze voll" von der Arbeit, Familie Zukunftsgestaltung und so weiter, dann zischt da so eine Idee, mal ne Kiste Bier zu holen und sich "weg zu beamen". Zum Glück ist die Idee auch so schnell wieder weg, wie sie kamm.
Sonst geht es mir nicht sonderlich gut, Schulterimpingement durch den Job, viel Krank - Stress mit dem Arbeitgeber, wobei ich eher was anderes machen will, das weiß auch der AG, werde aber klein gehalten - und das belastet eben; eine Art Perspektivlosigkeit.
Soviel mal aus meiner Ecke.

Grüße
andi


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste