Vorstellung

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
Benutzeravatar

Thread-Starter
jana
Beiträge: 3
Registriert: 15. Januar 2015, 17:35
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Vorstellung

Beitragvon jana » 15. Januar 2015, 21:42

Hallo, ich wollte mich mal vorstellen.

Ich bin Studentin. Ich trinke eigentlich schon seit einigen Jahren. Angefangen hat das, als ich im Auslandssemester war. Da habe ich das Saufen für mich "entdeckt", habe damals sehr viel Wodka getrunken. Ich dachte aber, dass ich vielleicht nur unglücklich war, weil ich ein Studium gewählt hatte, das mir nicht gefiel. Habe dann den Studiengang gewechselt. Es gelang mir im neuen Studium tatsächlich eine Weile lang, mich auf eine Flasche Wein pro Tag zu beschränken, dann waren es längere Zeit ca. eineinhalb Flaschen. Jetzt sind es täglich mindestens zwei. Ich bin aber froh, dass ich es schaffe, halbwegs konsequent auf "harte Sachen" zu verzichten. Es fällt mir manchmal schwer, weil ich das Gefühl habe, von Wein gar nicht mehr wirklich betrunken werden zu können.