Joint Venture

Forumsregeln
Dieses Unterforum („Was sonst noch bewegt“) ist nur für fortgeschrittene Forums-User gedacht [mocking] .

Es enthält Streitereien, Besserwisserei und all so Kram, welchen die hilfesuchende Neumitglieder und anonym mitlesende Gäste nicht im Geringsten interessieren. Denn deren Hauptinteresse ist erst mal die eigene Suchttherapie. Das Unterforum ist zwar öffentlich zugänglich, den Blicken von Neulingen jedoch erst mal etwas entzogen, indem die Beiträge in der Liste der „Aktive Themen“ nicht erscheinen.

Und trotzdem: Benehmt Euch bitte anständig, unsere Forumsregeln gelten auch hier!
Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 22:27

GoldenTulip hat geschrieben:Ist das soweit korrekt?

Fast korrekt.

GoldenTulip hat geschrieben:Heißt, allein die Verlinkung auf ein anonymes Forum kann Abmahngrund sein, ja?!

Nein, nur für den Fall zutreffend, wenn Abmahner etwas findet das ihm aussichtsreich erscheint.

Findet er kein Impressum, wendet er sich an mich. Will ich aber nicht, Du?

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 22:52

WilloTse hat geschrieben:In beiden Foren werden regelmäßig Ratschläge zur nicht bestimmungsgemäßen und zum Teil weit überdosierten Verwendung eines verschreibungspflichtigen Medikamentes gegeben. Bei Euch sogar erweitert um weitere medizinische Beratung. Hinzu kommen regelmäßige und mehr oder minder eindeutige Vorwürfe der Bestechung bzw. Bestechlichkeit in der Medizin und Verweise auf mögliche unterlassene Hilfeleistung, falls Ärzte sich weigern, Baclofen zu verschreiben.


Heiliger Bimbam Lieber Willo,

das hätte ich beinahe übersehen. Du kannst mir glauben, sowohl @Jivaro als auch @praxx und meine Wenigkeit übernehmen dafür die volle Verantwortung. Wir vertreten, wenn Du mal genauer nachließt, diese Ansichten auch auf Suchtkongressen. Sollte uns deswegen jemand abmahnen wollen, würde ich mit Freuden prozessieren. Gott sei Dank haben wir mit @praxx nicht nur einen hervorragenden Suchtmediziner, sondern auch einen in juristischen Belangen sehr versierten Mann im Forum. Sei so gut und google Dich mal durch die „Suchtmedizinische Grundversorgung“ oder „Bitte substituieren Sie“.

Ärzte die sich der Substitution leidenschaftlich hingeben, stehen immer mit einem Bein im Gefängnis.
Ich habe vor jedem, der diesen Job macht, einen Heidenrespekt. Dein Post war respektlos.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Fallada
Beiträge: 38
Registriert: 6. April 2012, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon Fallada » 2. September 2014, 23:02

Guten Abend und Hallo,

Also ich habe bisher Federico in seinen Beiträgen in beiden Foren zu diesem Thema so verstanden, dass er nur Verantwortung für das gelbe Forum übernehmen möchte, nicht aber für das blaue Forum. Das kann ich gut verstehen, und als ich sah, dass er im Dachforum alleine im Impressum steht, habe ich mich schon gewundert… mir aber nicht gleich dabei etwas gedacht. Letztendlich denke ich, dass es keine große Rolle spielt, ob jemand im Impressum des Dachforums mit ihm gemeinsam die Verantwortung übernimmt, oder ob jemand bei euch die Verantwortung übernimmt. Es geht eher darum, dass diese nicht allein auf Federicos Schultern lastet. Ich verstehe allerdings nicht, dass von euch keiner wirklich Verantwortung für das blaue Forum übernehmen möchte, wo ihr doch schreibt, dass das alles nicht so schlimm sei… gut, das geht mich eigentlich nichts an. Noch mal: ich kann Federico gut verstehen, und finde es auch gut, dass er zwar spät, aber es dennoch gemerkt hat, dass ihm die alleinige Verantwortung zu viel ist. Seine Entscheidung finde ich richtig. Dabei geht es nicht darum, bei dem gemeinsamen Projekt das Sagen zu haben oder es gar zu gefährden, sondern darum, dass er sich selbst (und seine Familie) schützt.

@GoldenTulip: stehst Du im Impressum des Dachforums, übernimmst auch Du Verantwortung für beide Foren. Stehst du im Impressum des blauen Forums, übernimmst du Verantwortung für das blaue Forum. Denk mal darüber nach.

GlG und liebe Grüße und gute Nacht Fallada

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 23:03

Findet er kein Impressum, wendet er sich an mich. Will ich aber nicht, Du?


Mit der Logik komme ich nicht ganz hinterher. Stünde ich im Impressum des Portals, würde sich doch kein Mensch an Dich wenden.
Ich kann mir auch eine repräsentativere Person für Baclofen vorstellen als mich. Andererseits erwartet auch niemand für die technische Seite der Seitenbetreuung jemanden, der oder die 100% mit den Inhalten identifiziert werden kann.

Und für ein paar positive Dinge stehe ich schließlich auch. Ehrlichkeit, Empathie, Mut, Loyalität und Humor. Ach ja. Intelligenz und Pseudophilosophie nicht zu vergessen (komisch, dabei hab ich Philosophie studiert. Egal.)

Ich hätte bestimmt eine Liste, was in den Foren angepasst werden müsste, um dafür juristisch geradestehen zu können.
Als Schnellschuss kommt das nicht in Frage. Im schlimmsten Fall lerne ich jede Menge dazu - und entscheide mich dagegen, das auf meine Kappe zu nehmen, wenn es plausibel existenzgefährend ist. Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht, dass man die Risiken kennen sollte, bevor man sich auf dünnes Eis begibt. Kamikaze muss echt nicht sein.
Aber angstgetrieben gehe ich da auch nicht ran.
Ich bräuchte zum Beispiel wieder einen Account bei Euch, so kann ich ja vieles nicht lesen/ beurteilen.

@DQA und Willo
das mit dem Disclaimer finde ich sehr gut. [good]
Im Ernstfall nicht relevant vor Gericht, wenn einer einem Böses will, aber als Ausdruck ehrlichen Bemühens und einer gewissen Netzkompetenz nicht zu verachten. Da hat sich jemand Gedanken gemacht wirkt schon abschreckend auf manche, sich auf anwaltliche Tetatets einzulassen.

Insgesamt bin ich froh, wieviel an Gedankenaustausch zwischen beiden Foren stattfindet, das ist für sich schon ein großer Gewinn. Und wenn es denn noch dauert bis zur Realisierung: Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Den haben wir definitiv gemacht,

LG und schönen Abend,
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon WilloTse » 2. September 2014, 23:14

Lieber Federico,

ich verstehe Deine Sorgen doch. Lass' mich Dir eine Geschichte aus meiner noch nicht allzu fernen Vergangenheit erzählen.
Ich habe relativ lange einen auch durchaus erfolgreichen und interessanten Internet-Shop betrieben (Du wirst Dich noch erinnern).
Da ich - wie in Internetshops üblich - viel über den Preis gearbeitet habe, hatte ich alle paar Wochen sehr anstrengende Telefonate mit meinem Lieblingshersteller aus der Schweiz, der sich bei mir darüber beklagte, dass sich "Händlerkollegen" bei ihm über meine Preise beklagten. Ich habe die Ware nicht verschleudert, ich lag immer so 12 - 15% unter UVP, also eigentlich nichts wildes.
Irgendwann wurde mir das zu blöd und ich habe das Vollsortiment zum UVP angeboten, aber immer irgendwelche thematisierten und zeitlich befristeten Sonderaktionen gefahren. Ruhe. Dachte ich. Ein paar Wochen später gingen die regelmäßigen Telefonate wieder los. Mittlerweile war ich aber zum Umsatzstärksten Deutschen Händler dieser Marke aufgestiegen, ich hatte im Monat bei denen mehr Umsatz als die Kollegen im Jahr. Die Telefonate waren dementsprechend höflich.
Und dann eines Tages ist mir ein Fehler passiert. Ich hatte ein sehr teures Modell als "Einzelstück, Vorführmodell" angeboten, 25% unter Liste. Und das wurde dann irgendwann von irgendwem gekauft. Und der Internetsop sprang nicht um auf "nicht mehr am Lager", sondern, wegen eines falsch gesetzten Häkchens in der Shopsoftware auf "beim Hersteller nachbestellt".
Zwei Tage später hatte ich eine Klage wegen unlauteren Wettbewerbs an der Backe, da das Modell ja als "Einzelstück" und zum Sonderpreis angeboten war. Nicht von dem Hersteller, von einem meiner Händler"kollegen".

Glaub' mir, ich weiß, wovon ich rede.

Ich halte nur Deine Einschätzung, die Verlinkung des .com würde die potentielle Gefahr, die Du diesbezüglich im Nacken hast, merklich erhöhen. Das glaube ich nicht. Wer Dich angreifen will, findet bei Euch genug Material, da braucht er hier gar nicht erst zu suchen. Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun - ich empfinde sehr hohen Respekt gerade vor der Arbeit von Jivaro und praxx, ich dachte nicht, dass ich das extra betonen muss - das ist einfach eine Tatsache.

Es war absolut ernst gemeint, als ich vorhin schrieb, dass ich die Gespräche der letzten Wochen überaus positiv bewerte, auch, wenn wir im Moment für das Portal noch keine gemeinsame Lösung finden.
Vielleicht kommt ja irgendwem der nächste zündende Gedanke, dann geht es weiter. Bis dahin gelte jivaros Zitat, das ich oben schon angeführt habe. Man kann ja auch zusammenarbeiten, ohne Links (Stichwort: Übersetzungen, Ärzteliste, Informationsaustausch etcpp.)

Das ist allemal besser, als wenn irgendwer von uns (und mit uns meine ich: uns alle, yellow and blue) jeden Abend mit Bauchschmerzen ins Bett geht.

LG
Willo

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 23:22

Hallo Fallada

@GoldenTulip: stehst Du im Impressum des Dachforums, übernimmst auch Du Verantwortung für beide Foren. Stehst du im Impressum des blauen Forums, übernimmst du Verantwortung für das blaue Forum. Denk mal darüber nach.


Das ist lieb von Dir, denn ich lese da auch Sorge um mich heraus.
Ich denke viel darüber nach, hab aber mehr Lücken als Wissen. Ich muss mich da schlauer machen.
Bin ich wirklich als Info-Portalbetreiber juristisch angreifbar für die zwei verlinkten Baclofen-Foren?

Das zweite ist eine politische Frage: Es ist ok und politisch effektiver, sich als Forum mit Impressum persönlich zu outen, gerade bei Baclofen und Vernetzung. Es hat aber auch Vorteile, das eben nicht zu tun. Dieses "wenn Sie nichts zu verbergen haben, können Sie uns ja aauch gleiche alle ihre Daten auf dem Silbertablett servieren" finde ich ziemlich naiv.

Ich wurde bei der Bankenspekulation nicht informiert, wer welche Gelder auf welche anonymen Konten verschoben hat.
Und muss auch nicht jedem alles auf die Nase binden. Ich bin dagegen, hier ein Impressum zu erpressen, wenn der Seitenbetreiber selbst ausdrücklich diesen Wunsch nicht hat.

Ich bin auch gegen Vorratsdatenspeicherung, die Cloud und gegen F***book. Das ist also nichts Spezielles.

Sagen wir so, ich versuche Nutzen und Schaden gegeneinander abzuwägen. Im Moment bin ich noch im Denkprozess.

LG Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 2. September 2014, 23:33

Schau mal unter Haftungsausschluss in unserem Impressum seit Jahren. Aber wie gesagt, es entbindet nicht von der Pflicht, auf die Inhalte zu achten. Wenn einer Baclofenpulver Kiloweise anbietet wird er bei uns sofort gelöscht, bzw. wurde er auch. Versucht hat er es. Im Blauen steht er immer noch. Geht mich auch so lange nichts an, so lange es kein Gemeinschaftsportal gibt.

Wenn ihr es wirklich wollt, wäre es eine Kleinigkeit diese wenigen Schritte zu machen.

1. Schritt: Admin nimmt die Aufforderung von @fets an und sucht sich einen neuen Hoster.
2. Schritt: sowohl bei der Suche nach einem Hosting als auch beim Umzug hat @delle Hilfe zugesagt, der kann das. Ich wüsste jedenfalls keinen Besseren.
3. Schritt: Conny in's Impressum, Haftungsausschluss, das volle Programm, fertig.

So einfach könnte es gehen, aufräumen war doch sowieso angesagt ...

Gute N8
Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 23:38

Ich stehe für das impressum des gemeinsamen Portals zur Verfügung, nicht für dieses Forum. Ich finde es gut, wie es hier organisiert ist.

Sich in die Auseinandersetzung zwische fets und DQ einzumischen, finde ich sehr übergriffig. Das geht Dich nun wirklich nichts an.

Zu wissen, dass Delle bei technischen Fragen helfen würde, finde ich klasse. Dank an ihn dafür. [hi_bye]

Conny

So einfach könnte es gehen, aufräumen war doch sowieso angesagt ...


??? Und Du empfiehlt dann wie und was, Federico? Nicht gerade "auf Augenhöhe" abzielend, solche Aussagen.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 2. September 2014, 23:54

Wenn ihr es wirklich wollt, wäre es eine Kleinigkeit diese wenigen Schritte zu machen.

1. Schritt: Admin nimmt die Aufforderung von @fets an und sucht sich einen neuen Hoster.
2. Schritt: sowohl bei der Suche nach einem Hosting als auch beim Umzug hat @delle Hilfe zugesagt, der kann das. Ich wüsste jedenfalls keinen Besseren.
3. Schritt: Conny in's Impressum, Haftungsausschluss, das volle Programm, fertig.


Nichts davon wäre eine Kleinigkeit. Das sind massive Veränderungsvorschläge, die in unsere Forenstruktur eingreifen, und die mit der Idee des Joint Venture nur noch am Rande zu tun haben. Da geht es nämlich um die Frage, wie eine Zusammenarbeit gestaltet werden könnte - nicht um einen Canossa-Gang.
Unterstellen tust Du, dass ein JV an unserer Haltung scheitert, Deine "Vorschläge" umzusetzen.

Da mag sich jede/r selbst eine Meinung zu bilden.

Conny
Zuletzt geändert von GoldenTulip am 3. September 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Joint Venture

Beitragvon DonQuixote » 2. September 2014, 23:59

Federico

Federico hat geschrieben:Wenn einer Baclofenpulver Kiloweise anbietet wird er bei uns sofort gelöscht, bzw. wurde er auch. Versucht hat er es. Im Blauen steht er immer noch.

Er bot es nicht an, sondern er sprach lediglich davon, dass er es angeblich habe. Deshalb müssen wir ihn nicht sperren, sondern ihm lediglich sagen, so höflich es eben geht, was wir davon halten.

DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 3. September 2014, 00:05

DonQ,

muss man wirklich jedem Spinner Raum in einem ansonsten guten Forum bieten?

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 3. September 2014, 00:07

DonQ,

Du bist doch sonst auch gut im Löschen. Grade war noch ein sehr aggressives Post von GT zu sehen.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

DQA (Administrator)
Beiträge: 207
Registriert: 7. Februar 2013, 19:05
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon DQA (Administrator) » 3. September 2014, 00:12

Nee. Wo? Ich hab nichts gelöscht. Indianerehrenwort.

DQA
Ich bin KEINE Signatur! Ich mache hier unten einfach nur sauber ... :sauber ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 3. September 2014, 00:13

Und ich bin bei vollem Bewusstsein und vermisse ebenfalls keinen Beitrag von mir.... [cool]
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

delle54
Beiträge: 47
Registriert: 18. Februar 2012, 00:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon delle54 » 3. September 2014, 00:22

Na ja, wenn man juristische Spitzfindigkeiten in die Höhe treiben will, dann wäre ich als Domaininhaber evtl. verantwortlich für das was die Person im Impressum vertritt??? [help]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 3. September 2014, 00:26

Federico,
lass uns später weiterschreiben. Mich strengt es auch an, eine gute Balance zwischen egobasierter Selbstoffenbarung und Dialogfähigkeit beizubehalten. Das wird Dir kaum anders gehen.
Ich denke, es ist klar geworden, dass die Zeit für einen unbefangenen Umgang miteinander noch nicht reif ist. Das gilt auch für mich.

Und nun, an diesem Punkt, kann ich mich auch dafür entschuldigen, wenn ich Dich verletzt habe. Bin ja auch kein Schmusebär, wenn ich mich mal festgebissen habe.

ich denke, wir sollten es gut sein lassen und ein bisschen die Wunden lecken.

Das wird alles schon, nur eben später. Oder in kleinerem Maßstab.
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
Federico
Beiträge: 44
Registriert: 31. Juli 2014, 00:55
Danksagung erhalten: 9 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon Federico » 3. September 2014, 00:44

GoldenTulip hat geschrieben:Das wird Dir kaum anders gehen.

Liebe GT,

mich strengt es nicht an. Willo hat anfangs geschrieben, weil einfach einfach einfach ist.
Ich bemühe mich redlich – Bewegung kann ich bei Euch bisher nicht erkennen. Aber anstrengend ist das doch wirklich nicht. Enttäuschend vielleicht.

Ich bleibe mal vorsichtig positiv wie immer, werde mich aber aus dieser Diskussion vorerst zurückziehen, bis Bewegung erkennbar ist. Du kannst Dich in der Zwischenzeit aber gerne im Land der Träume umsehen. Die gibt es seit ewigen Zeiten, es geht um alle Drogen, auch und gerade illegale. Sind halt kreativ und haben ein Impressum.

LG Federico
BildEs geht ums Tun und nicht ums Siegen ...

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 3. September 2014, 01:09

Federico,

ich habe nie anderes konsumiert als etwas Haschisch (zuletzt vor mehr als 15 Jahren) und Alkohol. Das Nachkarten bei mir schädigt Dich mehr als mich. Wenn Du klug bist, löschst Du den nachgebauten Satz, ich nehme meine Antwort dann auch gern wieder raus.

Gruß Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Joint Venture

Beitragvon GoldenTulip » 3. September 2014, 01:39

es geht um alle Drogen, auch und gerade illegale. Sind halt kreativ und haben ein Impressum.


Wieso klingt das in meinen Ohren wie eine versteckte Drohung? Würdest Du der Erste sein, der mich abmahnt, wenn ich für .com unterzeichnen würde? Das würdest Du tatsächlich in Erwägung ziehen?

Subtil geht anders, Federico.
Und Gehässigkeit steht auch im gelben Forum nicht hoch im Kurs. Das kann zu einem Boomerang werden. Wähle weise.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Joint Venture

Beitragvon rotweinnase » 3. September 2014, 02:17

Leider ist mein ausführlicher Beitrag von eben verschwunden....daher nochmal:

Ich finde, hier geht so viel Intelligenz verloren, weil sich immer wieder (die gleichen?) Personen in Ressentiments verlieren.

Ich beziehe als fleißiger Leser hier jetzt auch mal Stellung: Ich habe ganz große Bedenken gegenüber Frederico. Diese sind sicher nicht privater Natur, wie käm ich dazu. Ich schätze auch das, was er ehrenamtlich auf die Beine gestellt hat.

Ein wenig googlen und man weiß sogar, wer er ist und wie sein Lebensweg aussieht. Trotzdem: Wo du (ich sprech dich lieber persönlich an, du liest es ja sicher) auftauchst, da ist das Feuer nicht weit. Sowas muss ja grundsätzlich auch nicht schlecht für eine Öffentlichkeit sein. Aber: MIr gefällt nicht, wie wenig objektiv du teilweise bist. Professionalität sieht da anders aus. Ich mag es auch nicht, wenn du bei jedem Versöhnungsversuch eine, aus meiner Sicht, recht heuchlerische Schiene fährst:"Ich hab mich ja bemüht....ich wollte ja, aber....XYZ hat mir grad ans Bein gepisst und daher geh ich lieber mal wieder zehn Schritte zurück." Als Admin hat man meiner Einschätzung nach eine Verpflichtung und muss über persönlichen Dingen stehen...
Ich möchte als Betroffender, als Leser, als Jemand, der sich auch einbringen will....damit eigentlich nichts zu tun haben. Du sprichst für dich und bedingt auch sicher für "dein" Forum.....Aber du tust so, als hättest du den Schlüssel der Erlösung in der Tasche. Ich schätze, die ist auch der Grund, weshalb viele sich von deinem Forum abgewendet haben. Leider!

Es kann sein, dass ich mich täusche, dann klär mich bitte auf...aber auf jeden Annäherungsversuch (öffentlich), folgt ein gut gemeintes (oder gut gespieltes) "ja, ich bin dabei". Und dann nutzt du die nächstbeste Gelegenheit um wieder aus zusteigen, bloß, weil dir der Tonfall nicht gefällt oder ein Furzz quer sitzt. Entschuldige bitte, falls ich dir Unrecht tue...aber so kommt es beim Leser rüber. Hier spreche ich wissentlich nicht nur von mir, aber ich verantworte natürlich mein Geschreibsel.

Es wäre so wünschenswert, wenn wenigstens in dieser Rubrik und bei diesem Thema alle Ressentiments mal außen vor bleiben könnten. UND: Lasst doch bitte juristische Schwafeleien, das ist unseriös und bringt uns nicht weiter. Solange sich hier kein Jurist eingeschaltet worden ist, bleibt vieles doch nur Vermutung.

Um mich aber auch produktiv einzubringen: Aufgrund meiner Verbindungen, sowohl privat als auch beruflich, habe ich ganz gute Kontakte zu Anwälten, die sich auf den Bereich Medien und Internet spezialisiert haben. Einer meiner besten Freunde arbeitet recht erfolgreich auf diesem Gebiet. Wollen wir nicht alle relevanten Fragen sammeln, ich werde dann auch versuchen, ihn für unser Projekt kostenlos zu gewinnen. Sollten dennoch Kosten für eine ausführliche Erstberatung anfallen....Die übernehme ich dann. Was meint ihr?


Zurück zu „Was sonst noch bewegt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste