Williams Bac Diary

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 6. August 2014, 05:24

Suse hat geschrieben:Hi William,

klingt Großartig, weiter so!

lG Suse


Danke! Ja, ich ziehe das jetzt durch. [cool] Mit 50mg geht es mir jetzt deutlich besser.

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon GoldenTulip » 6. August 2014, 07:46

hi William,

ich bin auch sehr beeindruckt und freue mich für Dich!
[good]
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon WilloTse » 6. August 2014, 08:19

Suse hat geschrieben:Hi William,

klingt Großartig, weiter so!

lG Suse


Jepp, schließe mich an!
Alles Gute weiter für Dich!

LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 7. August 2014, 05:46

Vielen Dank für eure Unterstützung!

4 Wochen ohne Alkohol sind geschafft. [cool] An NW merke ich bei 50mg nur die Tagesmüdigkeit, sonst nichts mehr. Alkoholverlangen liegt bei 0!!! Abends im Fitnessstudio (neuer abendlicher Zeitvertreib anstatt alleine zu Hause zu saufen) ist die Müdigkeit weg.

Ich kann nur jeden dazu ermutigen mit dem Trinken aufzuhören. Die Nebenwirkungen vom Bac und die Entzugsersheinungen sind (zumindest bei mir) lächerlich dagegen was man sich mit Alkohol tagtäglich über Jahre antut.


Auf geht's zur nächsten Etappe!

Schöne Grüße [cool]
William

(aktuelle Dosis 50mg)

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon rotweinnase » 7. August 2014, 23:26

Hallo William,

da du ähnlich lange bzw. kurz wie ich hier bist, macht mir dein Erfahrungsbericht Mut. Wie du bei mir lesen kannst, ich musste leider erst einmal wieder runter von Bac. Ganz Alk. frei war ich zwar im Gegensatz zu dir nicht dauerhaft, bilde mir aber ein, es hilft mir, den TW zu unterdrücken.

Wünsch dir ganz viel Erfolg weiterhin und hoffe, du berichtest dann auch darüber.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 8. August 2014, 05:57

rotweinnase hat geschrieben:
Wünsch dir ganz viel Erfolg weiterhin und hoffe, du berichtest dann auch darüber.

Liebe Grüße



Danke! Ja, ich werde natürlich weiterreichten. Über den Berg bin ich wohl noch lange nicht, freue mich aber über meinen ersten Etappenerfolg, 1 Monat ohne einen Tropfen Alkohol. Da ich dies seit Jahren nicht hatte ist dies ein erfreulicher Teilerfolg.

Grundsätzlich versuche ich mein hasenhirn davon zu überzeugen, dass das Nichttrinken sehr viele Vorteile für mich hat.
Trotz der Nebenwirkungen halte ich sehr viel von Bac.

Euch einen schönen Tag!

William

@redvinenose, sehen wir uns die Tage mal wieder im Chat?

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 8. August 2014, 17:48

Hey, William

Danke für diese Inspiration [good]

William hat geschrieben:@redvinenose, sehen wir uns die Tage mal wieder im Chat?

Ich überlege schon ziemlich lange, wie ich Rotweinnase anprechen soll. "Hallo Rotweinnase" ist mir irgendwie zu sperrig. "Hallo Nase" tönt auch doof. Aber Nose! That's ist!

DQ

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon rotweinnase » 8. August 2014, 18:03

Hallo ihr zwei,

nennt mich wie ihr wollt, gebt mir einen Namen....ach nee, das war dann doch was anderes [blum]


Ich schau heut Abend mal im Chat vorbei, Willi.

[lol]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 10. August 2014, 09:43

rotweinnase hat geschrieben:...Willi.

[lol]


Dann soll sich dieser Bengel Willi hier im Forum auch mal kurz vorstellen. Das ist hier so üblich. Also, Willi, vamos!

Redvinenose, Kojote, William, alle haben sich hier vorgestellt! [biggrin]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 16. August 2014, 08:17

Moin!

Hier ein kurzes Update. Mittlerweile bin ich in Woche 6 ohne Alkohol und kann weiterhin positives berichten. Aktuell bin ich immer noch bei 50mg, wobei die Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol stetig wächst und die Nebenwirkungen vom Bac sinken. Daher, alles gut! [cool]

Danke euch für eure Tips und Unterstützung! [hi_bye]

Ich bleibe dran!Nächstes Ziel sind 100 Tage.

Grüße
William

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1606
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 326 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon WilloTse » 16. August 2014, 15:04

Das ist doch mal 'ne Ansage! Glückwunsch!!
Bibelzitat gefällig? :mrgreen:
Nee, Quatsch. Ich freu mich mit Dir!
LG
Willo

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 18. August 2014, 06:09

WilloTse hat geschrieben:Bibelzitat gefällig? :mrgreen:

Willo


Moin!

Geht okay, aber bitte richtig zitieren mit Quellenangabe und so. Mein Diplomand hat sich damit sein 1,0 auf die Diplomarbeit vermasselt. [twiddle]

Zum eigentlichen Thema mag ich noch was erfreuliches posten. Die Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol nimmt bei mir immer mehr zu. Ich hoffe das bleibt so. Hierbei hilft mir die NLP Technik Zieltreppe. Neben dem Thema Alkohol hab schon die nächste Baustelle aufgemacht - schlanke sportliche Figur. Nach zwei Wochen hab ich nun mit sehr guter Ernährung und sehr viel Sport die ersten 4kg runter. Dieser Shnellerfolg motiviert natürlich. Das Weglassen von Alkohol trägt da natürlich deutlich dazu bei. [cool] Das Weglassen von Alkohol ist also nurvein Mittel um das Ziel zu erreichen.

Durch das Weglassen von Alkohol hab ich sehr viel Zeitbgewonnen, die ich z.B für Sport nutze. Ausserdem nimmt die Lebenskraft und Lebensfreude von Tag zu Tag zu.
Oje, was habe ich mir da nur jahrelang mit Alkohol angetan... [twiddle] Nun,das kann ich nicht mehr ändern.

Mit meinem Fitness- und Ernährungswahn schliddere ich wohl schon in die nächste Sucht. Naja, auf jedenfall jeden Fall gesünder als Alkohol.

Bac lasse ich einfach mal bei 50mg. NW merke ich kaum noch.

Vielen Dank nochmal an alle. [hi_bye]

Habt einen schönen Tag!
Willi(am)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 831 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon DonQuixote » 20. August 2014, 19:33

[good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 22. August 2014, 06:33

Moin!

Diese Woche war ich auf Dienstreise und hab einen Tag meine Bacs vergessen, also einen Tag nichts genommen. [unknown]
Ich verspürte jedoch keinen Unterschied, also auch keinerlei Verlangen nach Alkohol. Kann ich dies positiv deuten, dass ich auch der physischen Abhängigkeit raus bin und "nur" noch an der psychischen Abhängigkeit arbeite?

Danke euch!

William [hi_bye]
P.S. Bacs finde ich nicht teuer, im Vergleich zu dem was Alkohol kostete, im Vergleichnzu dem was man ohne Alkohol an Lebenskraft gewonnen hat... [biggrin]

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 22. August 2014, 06:39

Ich habe einen NLP Newsletter mit täglich einem Motivationstip. Der heutige lautet.
Manchmal müssen wir etwas verlieren um seinen Wert zu erkennen (Autor unbekannt).

Etwas durch Alkohol verlorene, meine Lebensfreude, habe ich nun wiedergefunden. Das wünsche ich allen hier. [smile]

William

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 257 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon GoldenTulip » 22. August 2014, 06:47

Guten Morgen, William,

Kann ich dies positiv deuten, dass ich auch der physischen Abhängigkeit raus bin und "nur" noch an der psychischen Abhängigkeit arbeite?
.

Nach mittlerweile 6 Wochen Trinkfreiheit würd ich stark davon ausgehen, dass Du über die meisten körperlichen Entzugssymptome hinweg bist. Da dürften im normalen Verlauf (auch ohne Bac) maximal noch ggf. Schlafstörungen und Unruhezustände übrig bleiben.
Zusätzlich baut sich im Körper ein gewisser Baclofen-Spiegel auf, der eine Weile anhält - einen Tag auszusetzen registriert der Körper nicht unbedingt. Vor allem hast Du Dich daran gewöhnt, nichts zu trinken.

Also ja!

Und super, wie Du das durchziehst!!

Lieben Gruß
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 23. August 2014, 21:44

GoldenTulip hat geschrieben:
Da dürften im normalen Verlauf (auch ohne Bac) maximal noch ggf. Schlafstörungen und Unruhezustände übrig bleiben.

Lieben Gruß
Conny


Moin!

Ja, genau so ist es bei mir, Unruhezustände und Schlafstörungen. Gibt es da Erfahrungswerte wann diese abklingen?

Wobei, ich muss dazusagen dass dies erträglich ist. Vor allem die Tagesmüdigkeit ist deutlich besser. Ausserdem haben meine Unruhezustände bestimmt auch noch eine andere Ursache. Zurzeit bin ich beruflich sehr eingespannt und betrete viel Neuland.

Was mir auch noch auffällt. Meine körperliche Leistungsfähigkeit nimmt stetig zu. Im Fitnesssudio leg ich ständig Fewichte nach. [biggrin] Das wäre mit Alkohol undenkbar. Das sich meine Figur verändert ist mittlerweile einigen aufgefallen.

Also, weiterhin alles gut bei mir!

Schönes Wochenende euch allen!
William

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 23. August 2014, 21:48

GoldenTulip hat geschrieben:
Zusätzlich baut sich im Körper ein gewisser Baclofen-Spiegel auf, der eine Weile anhält - einen Tag auszusetzen registriert der Körper nicht unbedingt.

Lieben Gruß
Conny


Mich würde ja mal interessieren was passiert wenn ich die bacs weglasse. Auf meinem Weg fühle ich mich aber gerade so gut und möchte daher keinen Rückschritt riskieren.

Benutzeravatar

rotweinnase
Beiträge: 85
Registriert: 12. Juni 2014, 18:35
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon rotweinnase » 23. August 2014, 23:36

Hey Willi, my friend [lol]

super, dass du es weiter durch ziehst, obwohl du auch ähnliche NW hattest wie ich. Ich habe ja Bac nun auf Null reduziert, eben wegen der benannten NW. Ich hab mich, größenwahnsinnig wie ich manchmal bin, anfangs überschätzt und Bac für zwei Tage ausgelassen (wohlgemert: ich wollte eh runter dosieren). Am ersten Tag hatte ich keinerlei Beeinträchtigungen. Am zweiten Tag wurde es aber so schlimm, dass ich gegen Abend doch wieder zu Bac zurück gegriffen habe und "ordnungsgemäß" runter dosiert habe.

Was die Schlafstörungen angeht: Nachdem ich Bac völlig abgesetzt hatte, gab es keinerlei Probleme mehr damit. Ich schätze, Schlafstörungen gehören einfach zu den häufigsten NW. steht ja auch im Beipackzettel. Wünsch dir weiterhin viel erfolg. Und: steck mich mal an mit deiner Sportleidenschaft. Sehen uns die Tage vielleicht mal im Chat!?
Grüße aus Berlin

Benutzeravatar

Thread-Starter
William
Beiträge: 156
Registriert: 13. Juli 2014, 11:28
Danksagung erhalten: 17 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Williams Bac Diary

Beitragvon William » 24. August 2014, 10:08

@Redvinenose: Was war denn deine Höchstdosis? Mit welcher bist du ausgestiegen?

Im Chat habe ich die Tage abends immer mal reingeschaut, war aber keiner da.

So, muss mal los, heute ist Rennrad angesagt. [hi_bye]


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste