Gesteigerte Aggressivität

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon Chinaski » 21. August 2013, 10:18

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon DonQuixote » 21. August 2013, 21:23

Hi Chinaski

Mir ist nichts Derartiges Bekannt. Es gibt jedoch ganz vereinzelt User, die ähnliches berichten. Ich vermute wie Du (?) die Ursache eher im persönlichen psychischen Bereich als im Medikament als solchem.

DonQuixote

Benutzeravatar

WilloTse
Beiträge: 1607
Registriert: 10. Januar 2012, 15:31
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon WilloTse » 26. August 2013, 11:31

Hi Chinaski!

Indirekt kenne ich dieses Phänomen. Ab ca. 150 mg/d kam es bei mir zu blitzartigen "Halluzinationen" (in Ermangelung eines besseren Wortes), in denen ich mich für Sekundenbruchteile meine Familie massakrieren sah. Möglicherweise wäre das - wie die meisten anderen NW auch - im Laufe der Zeit verschwunden. Dazu kann ich nichts sagen, da ich diese Dosierungsstufe recht schnell wieder verlassen habe.

Wahrscheinlicher ist aber, dass Dein insgesamt gestiegenes Selbstbewusstsein Dir aggressiv vorkommt, weil Du ein selbstsicheres Auftreten nicht gewöhnt bist.

LG
Willo

Benutzeravatar

dennisdenny1
Beiträge: 2
Registriert: 27. August 2013, 01:27
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon dennisdenny1 » 27. August 2013, 01:38

Hallo! Wichtig wäre auf jeden Fall, zu wissen, wie alt du ungefähr bist. Wo gewisse Aggressionen in der Pubertät noch normal sein können, kann das im späteren Alter zum Beispiel weniger "normal" sein. Weiterhin wären Angaben auf dein Geschlecht auch hilfreich, da dies auch ein maßgeblichen Unterschied machen kann. Oftmals treten Aggressionen auch mit im Zusammenhang mit einer psychischen Störung auf. Deshalb ist es, wie bei jedem Problem, wichtig, die Ursache des ganzen herauszufinden. Zudem hilft einigen Leuten auch Sport beim Abbau von Aggressionen. Du kannst ja mal hier vorbeischauen, du findest hier Lösungsmöglichkeiten bzw. allgemein sehr viele, kompakte Informationen zum Thema Aggressionen: http://aggressiv.net/ Die Sport-Methode zum Beispiel mir auch immer beim Abbau der Aggressionen hilft, auch wenn ich nicht besonders oft aggressiv bin.

Ich wünsch dir alles gute!

MfG Dennis

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon Chinaski » 27. August 2013, 07:50

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

dennisdenny1
Beiträge: 2
Registriert: 27. August 2013, 01:27
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon dennisdenny1 » 27. August 2013, 11:30

Hallo, freut mich, dass du das ganze schon in den Griff bekommen hast. Das mit dem langsamen absetzen der Medikamente ist eine gute Idee, ich versuche Tabletten auch immer zu vermeiden. Dass so eine Geschichte dahinter steckt, hätte ich auch nicht gedacht. Wenn du deine Tabletten geringer dosierst, wäre es bestimmt ein guter Tipp, wenn du dir nochmal die Tipps zum Abbau der Aggressionen auf der Seite durchliest und für dich selber raus findest, wie du die Aggressionen am schnellsten in den Griff bekommst.

MfG Dennis

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon Loki » 18. September 2013, 18:34

Hallöchen [hi_bye]

Chinaski hat geschrieben:... seit einiger Zeit beobachte ich bei mir eine gesteigerte Aggressivität.


Das ist nicht schlimm. [biggrin]
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)

Benutzeravatar

Thread-Starter
Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon Chinaski » 19. September 2013, 08:30

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon Loki » 19. September 2013, 13:36

Hallöchen [hi_bye]

Chinaski hat geschrieben:Kannst du mir das bitte genauer Ausführen was du damit meinst.


Klaro.
Wie WilloTse schon sagte:
WilloTse hat geschrieben:... Wahrscheinlicher ist aber, dass Dein insgesamt gestiegenes Selbstbewusstsein Dir aggressiv vorkommt, weil Du ein selbstsicheres Auftreten nicht gewöhnt bist.


Es ist ganz sicher nicht Baclofen, was »gesteigerte Aggressivität« hervorruft. Ich glaube auch, dass es mit dem verbesserten Selbstbewusstsein zu tun hat. Dass ich so etwas »nicht schlimm« finde, liegt wohl daran, dass mir eine gewisse Portion Aggressivität schon immer gefehlt hat. Das hat damit zu tun, dass ich von meiner körperlichen Konstitution gar nicht in der Lage bin, Gewalt i-wie auszuüben, d. h. ich würde immer den Kürzeren ziehen. Mittlerweile bin ich aber schon so weit, dass ich es einfach mal drauf ankommen ließe, egal wie es ausgeht.
Auch, wenn es dann trotzdem (wieder) dumm für mich ausgeht, kann ich hinterher sagen, dass ich mich nicht davor gedrückt habe. Das allein kann ich dann als kleinen Sieg für mich verbuchen, obwohl mein Gegenüber davon gar nix mitbekommt, bzw. es gar nicht verstehen kann.

Gewaltphantasien gegen mir bekannte Personen kenne ich auch. [runner] Nicht, dass ich gleich die ganze Familie ausrotten will (wie oben schon jemand schrieb), aber die Ex-Frau und meine Mutter sind in meiner Liste an erster Stelle.
Die Krux dabei ist ja, dass man so etwas nicht wirklich »darf«. [nea]
Aber drüber nachdenken ist erlaubt. Und wenn ich mir dann in Gedanken eine hübsche Todesart für meine Ex zurecht gebastelt habe und es dann noch in meiner Phantasie funktioniert, bin ich glücklich!
Eine Steigerung dieses Gefühls ist dann noch, wenn man diese Aggressivität träumt. Da ist dann aber auch alles möglich und erlaubt. In Wirklichkeit kommt niemand zu Schaden, aber für mich ist es dann so, als hätte ich sie alle getötet. --- Super Gefühl beim Aufwachen! ---

Also, bitte nicht verzweifeln, wenn Du Dich aggressiv fühlst. Das ist gar nicht schlimm. [good]

(Mann, das war schlümm. [wacko] Die ganzen Konjunktive zu entfernen. Ist mir zwar nicht komplett gelungen, aber na ja...)

Liebe Grüße
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon Suse » 21. September 2013, 21:45

Hey Loki,

weiß ja nicht, ob du das alles ernst gemeint hast, aber das IST schlimm.

Man kann doch nichteinmal in Träumen jemanden töten wollen und glücklich damit aufwachen. Meine schlimmsten Fantasien gehen ins Anbrüllen oder strumpeln lassen....... [twiddle]

Klar, manchmal wünschte ich, etwas kompetenter auftreten zu können, was vielleicht mit einer gewissen Aggressivität verbunden sein müsste....

Tja.

G Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Loki
Beiträge: 82
Registriert: 17. April 2013, 15:57
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Gesteigerte Aggressivität

Beitragvon Loki » 10. Oktober 2013, 16:19

Hallöchen [hi_bye] Desperatio.

Naja, die ursprüngliche Frage war wohl, ob Baclofen gesteigerte Aggressivität hervorrufen kann. Für meine Person verneine ich das jetzt mal konsequent!

Desperatio hat geschrieben:... weiß ja nicht, ob du das alles ernst gemeint hast, aber das IST schlimm.
Man kann doch nichteinmal in Träumen jemanden töten wollen und glücklich damit aufwachen. Meine schlimmsten Fantasien gehen ins Anbrüllen oder strumpeln lassen....... [twiddle]


Was ist denn daran schlimm?
Dass ich träume, jemanden zu töten? Oder dass ich träume, jemand bestimmten zu töten?

Es gibt auch Träume, da werde ich von irgend jemand getötet und das Erwachen danach ist gar nicht mal so happy. Kann ich dafür jemanden anders verantwortlich machen?

LG
Heutzutage ist es ziemlich hart, ein Irrer im mittleren Alter zu sein.
(John Katzenbach)


Zurück zu „Nebenwirkungen und nachteilige Reaktionen auf Baclofen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste