Restless ....

Eigene Erfahrungsberichte zu Baclofen und Alkohol
Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon GoldenTulip » 15. August 2013, 13:49

"Niedersaufen", das ist mein Wort! Das ist es, was ich nie wieder tun möchte.

Das wird eine Pilgerreise werden.
Schmerzhaft. Es fliegt einem die Hälfte des Lebens um die Ohren.
Um das auszuhalten muss man sich gut bewaffnen. Hol alles zusammen, was Du hast. Es wird kein Spaziergang werden. Nüchtern zu werden und zu bleiben ist harte Arbeit.

Es ist so leicht, wieder in den geschützten Raum zurück zu gehen Zu leicht.

Ich wünschte, ich hätte eine Formel, die es mir leichter macht.
Hab ich aber nicht.

Das musst Du selber für Dich schaffen. Jede/r für sich.

Bussi
Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 15. August 2013, 16:01

Ach Conny....

das klingt traurig irgendwie. Lass uns dran glauben, dass es zu schaffen ist.

Umarmung zurück
Corry

[empathy] [good_luck]

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon GoldenTulip » 15. August 2013, 18:07

bb,
ich bitte Dich wirklich, das zu verstehen. Ich wollte Corry ein gutes, schönes, Mut machendes Buch empfehlen. Mich aber nicht abwatschen lassen, dass ich Amazon als Referenz nehme. Und Hinweise, dass ich mich eigentlich zurückziehen wollte für 8 Wochen, passten mir da auch nicht hin. Was soll das?
Mich hat das gekränkt.
Und Corry jetzt hintenrum reinzudrücken, dass sie zu doof ist, sich Bac-angemessen im Straßenverkehr zu verhalten ist auch nicht Gentleman-like. Es ist völlig egal, ob sie das unterschätzt hat. Ihr ist das nunmal passiert und da gehört außer Mitgefühl für die blöde Situation gar nichts hin. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....
Mach Deinen eigenen Thread zu Deinem Leben auf, und moralisier nicht in dem Leben anderer Leute rum.
Es ist schon anstrengend genug.

Das hat nichts damit zu tun, dass Deine Meinung nicht gefragt ist. Nur damit, dass im Glashaus auch Regeln gelten.
Bau was Schönes mit den Steinen, schmeiß nicht damit rum.

Conny
...die Dich schätzt
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon GoldenTulip » 15. August 2013, 19:20

bb,
wir könnten mit Leichtigkeit hier einen Kleinkrieg anfangen. Das möchte ich aber nicht.
Ich habe Dir geschildert, wie Äußerungen auf mich wirken, nicht wie sie von Dir gemeint sind. Dünnhäutigkeit in manchen Bereichen gehört zu mir.
So bin ich nun mal.
Und da musst Du Dich auch nicht zurückziehen. Ich vermute, dass Corry nicht allzu böse ist. dass wir hier darüber sprechen.

Doch noch einen Kommentar zu Corrys Unfall. Auch bei niedriger Dosierung kann es zu Akkomodationstörungen und verstärkter Müdigkeit kommen, häufig sogar, weiß eigentlich jeder hier, so daß selbstverständlich die Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt ist. Alles andere zu behaupten wäre schlicht fahrlässig.


Da nehme ich her, dass Du unterstellst, mit ein bisschen gesundem Menschenverstand wäre das nicht passiert.
Ich fände mehr angebracht, sich nach ihrem Befinden zu erkundigen, statt es zu "versachlichen".
Das ist alles.

Conny
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Restless ....

Beitragvon Rigget » 15. August 2013, 23:03

Hallo corry,

Finde es wirklich toll das du nach diesem Erlebnis bei der Stange geblieben bist. Weiter so !!!! Du wirst feststellen das es mit der zeit immer leichter fällt nein zu sagen.

Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 16. August 2013, 09:37

Ich verstehe nicht, warum Ihr streitet. Und es macht mich traurig.

Das hat nichts damit zu tun, dass Deine Meinung nicht gefragt ist. Nur damit, dass im Glashaus auch Regeln gelten.



Genauso und nicht anders hab ich es gemeint, liebe Conny.

Danke Dir, Klaus, für Dein positives Feedback. Das ist das, was ich mir von diesem Forum erhoffe und wünsche. Und wozu ich auch gerne beitragen möchte, wenn ich das kann. Ich bin dankbar für jeden einzelnen Rat und jede spezifische Erfahrung und ziehe für mich das raus, was zu mir passt.


Donnerstag
6,25
6,25
12,5
A: 0


Wollte ja erst Sonntag erhöhen, war aber gestern Abend nur am Bügelbrett und mußte mich mental aufs Wochenende einstellen, als mein Mann mir einen Sherry anbot. Es fühlte sich einfach richtig an.

Corry

Benutzeravatar

GoldenTulip
Beiträge: 2661
Registriert: 15. Juli 2011, 21:41
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon GoldenTulip » 16. August 2013, 10:30

Oh Corry,
ich wollte Dich nicht traurig machen. Entschuldige bitte! Ich mag mich aber auch nicht jeder Auseinandersetzung entziehen, und bin eigentlich ganz froh, dass bb und ich Konflikte ansprechen können.
Es wäre wohl besser, das nicht in den Erfahrungsberichte-Threads anderer zu tun, das ist auch etwas missachtend, nicht wahr.
In Zukunft werde ich in solchem Fall einen neuen Thread aufmachen oder die Diskussion in meinen eigenen Thread verlegen.
Versprochen,

GlG und ich gelobe Besserung,

Conny

Habe ich das richtig verstanden, dass Du den angebotenen Sherry abgelehnt hast?
Siegreiche Krieger siegen bevor sie in den Krieg ziehen, während Verlierer erst in den Krieg ziehen und dann versuchen, zu gewinnen. Sunzi.
Wenn Du nichts tun kannst, tu, was Du tun kannst. Conny.

In respektvollem Gedenken an Aaron Swartz http://de.wikipedia.org/wiki/Aaron_Swartz

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 16. August 2013, 13:16

YES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! [clapping]

ohne zu zögern.

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 17. August 2013, 17:55

Freitag
6,25
6,25
12,5
A 0

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Restless ....

Beitragvon DonQuixote » 17. August 2013, 19:47

[good]

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 18. August 2013, 18:00

DANKE!!!
Samstag
6,25
6,25
12,5
A: 1,5 = drei kleine Gläser Weißwein
und 1 Liter Mineralwasser [dance]


Und das mit Freunden in 6 Stunden auf einem Weinfest. Ich hatte kein Verlangen nach Alkohol und nur noch nicht die Stirn, ganz und gar abzulehnen. Die haben mir wie selbstverständlich ein Glas eingeschenkt- ich habe aber die ganze Zeit genippt und überhaupt nicht gestürzt. Insofern fand ich das Ergebnis mehr als ok, es war für meine Verhältnisse supergut.

Mein Mann war um Mitternacht sturzbetrunken und konnte nur noch an meinem Arm zum Auto gehen. Als wir nach Hause kamen, hab ich mich noch allein in meinen Sessel gekuschelt, meinen Stolz auf mich selber ein bisschen, nein, UNGLAUBLICH INTENSIV genossen und mir ein Glas Saft geholt. Der GEÖFFNETE Rotwein stand neben dem Kühlschrank, er hat mich nicht interessiert.

Heute geht es ihm den ganzen Tag schon schlecht :wink: und eben kamen die mir nur zu bekannten Sprüche: Für die nächsten Monate hab ich erstmal genug usw usw. Ich hab die Gelegenheit genutzt und ihm geantwortet "Ich halte das für eine sehr gute Idee, denn wir trinken ohnehin viel zu viel". Naja, bisschen von hinten durch die Brust ins Auge - aber immerhin. Wenn er mir jetzt wieder mitten in der Woche mit einem Sherry kommt, kann ich ihn an seinen Vorsatz erinnern.

Es geht mir so gut, ich bin total happy. Heute Abend gehen wir mit der Familie essen, aber auch hier wird nach einem Glas für mich Schluss sein. Ich weiß, dass ich das schaffe.


Einen schönen Restsonntag noch wünscht
Corry

Benutzeravatar

Papfl
Beiträge: 2509
Registriert: 28. Juli 2012, 14:25
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Restless ....

Beitragvon Papfl » 18. August 2013, 19:26

Hi Corry!

Da kann aber jemand mit Recht richtig stolz auf sich sein! Respekt!

Bild

Papfl
„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Benutzeravatar

Argentina1
Beiträge: 540
Registriert: 16. April 2012, 00:50
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Argentina1 » 19. August 2013, 01:55

restless hat geschrieben:Es geht mir so gut, ich bin total happy. Heute Abend gehen wir mit der Familie essen, aber auch hier wird nach einem Glas für mich Schluss sein. Ich weiß, dass ich das schaffe.


Hallo Corry,
Nur ganz schnell da ich mich eigentlich nur wenig im Forum "rumtreibe" - ich lese oft mit, schreiben triggert mich, also lasse ich es. Nur ganz kurz: Klasse was du geschafft hast, wenn du auch heute noch wenig getrunken hast, dann geh morgen wieder auf Null und so lange du kannst!!!!!!!!!!! Ich sage es dir wirklich aus Erfahrung! Mal ein paar Tage auf NUll und dann ein paar Tage nur "wenig", sind beflügelend nach dem Motto "es geht ja doch", aber ganz gefährlich, weil sich auch da ein Teufelskreis zusammen braut....Lass es sein, glaube es mir.

Lg, Argentina [hi_bye]

Benutzeravatar

Rigget
Beiträge: 166
Registriert: 13. April 2012, 13:48
Wohnort: Gran Canaria
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Restless ....

Beitragvon Rigget » 19. August 2013, 08:39

Hallo corry,

Kann Argentina nur zustimmen, es wird der Tag kommen wo du denkst ok eins geht noch und ruck zuck ist die Flasche leer.

Weiter so !!

Gruß

Klaus
Bekomme ich Kuchen Mus ich Kot... Mus ich Kot.. Bekomme ich Schläge
Bekomme Schläge Mus ich Weinen Mus ich Weinen bekomme ich Kuchen.

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 19. August 2013, 09:22

Danke, es ist gut, dass Ihr mich dran erinnert. Ich weiß ja ganz genau, dass Ihr recht habt.
Mein Etappenziel für jetzt und die nächsten 2 Wochen ist es zunächst, in der Woche überhaupt nichts mehr zu trinken und mich am Wochenende auf insgesamt 4 Alkoholeinheiten zu beschränken, das entspricht etwa 1 l Wein. In 3 Wochen am Wochenende auf 3. Das liest sich immer noch furchtbar viel. In der vergangenen Woche hab ich es geschafft.

Und ich werde lernen müssen, ganz entschieden Nein zu sagen. Die Geschichte mit "Zum Durstlöschen nehme ich erstmal...." klappt ausgezeichnet. Erstaunt habe ich am Wochenende festgestellt, dass es zum Beispiel in meinem Sportverein ganz viele andere gibt, die sich eine Apfelschorle oder ein Weizenbier ohne bestellen und nicht gleich nach dem Sport einen knallenden Mischer. Das war mir nie aufgefallen. Naja, warum auch.
Sonntag
6,25
6,25
12,5
A 1,5, gesamte Woche Plan 4 Ist 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nochmal STOLZ!!!!!!!!!!!!!

Corry
auf dem Weg zu einer hochgelobten Osteopathin, die hoffentlich mittelfristig den Rücken wieder geraderückt. Und dann: Ein Problem weniger. [cool]

Benutzeravatar

Chinaski
Beiträge: 1434
Registriert: 29. November 2012, 15:17
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Restless ....

Beitragvon Chinaski » 19. August 2013, 09:46

x
Zuletzt geändert von Chinaski am 21. Juni 2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 20. August 2013, 10:14

Montag
6,25
6,25
12,5
A 0

Benutzeravatar

Suse
Beiträge: 722
Registriert: 15. Mai 2013, 19:34
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon Suse » 20. August 2013, 22:04

Liebe Corry,

auch von mir

[clapping]

Nur, leider, muss ich mich Argentinas Warnung anschließen. So euphorisch wie du habe ich auch schon geschrieben - und dann ging es doch immer mal wieder schief...wie ja auch bei dir im oder nach dem Urlaub...

Will dich nicht entmutigen! Um Himmels Willen!

Wenn du strak genug das einhalten willst, was du dir vornimmst, dann erreichst du es auch. Nur, wenn man sich Trinkeinheiten freilässt (wie ich es ja auch tue), geht das mE eine Weile lang gut, bis zum nächsten Einbruch, sei es ein Streit, Kummer, Jobärger, sonstwas...

Nur meine Meinung, die nicht zählt, weil ich ja nichteinmal das erreicht habe, was du bislang erreicht hast.

Allerbeste Wünsche weiterhin, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 21. August 2013, 11:53

6,25
6,25
12,5
A : 0


Gestern Abend das erste Mal seit BacBeginn heftigsten TW entwickelt, beim Tatort im Ersten. Den Rotwein, der dort genüßlich getrunken wurde, konnte ich auf der Zunge schmecken. Es kam für mich völlig unerwartet und plötzlich, und ich war über die Heftigkeit erschrocken. Habe ja in den letzten Wochen schon immer versucht, eher Weißwein zu trinken, weil mir der nicht so schmeckt und auch nicht die angestrebte Wirkung auf mich hat. Das gestern war wie eine ganz große Liebe, die man verloren hat und die an einem unerwarteten Ort plötzlich wieder vor einem steht. Und die alten, überwältigenden Gefühle sind immer noch da, sie hatten sich nur versteckt.

Ich bin mit einem Gefühl der unendlichen Einsamkeit ins Bett gegangen, und mein Gedanke beim Einschlafen war, wie ich diese Lücke in meinem Leben jemals füllen soll.

Corry,
die sich heute nicht gut fühlt

Benutzeravatar

Thread-Starter
restless
Beiträge: 114
Registriert: 10. Juni 2013, 15:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Re: Restless ....

Beitragvon restless » 21. August 2013, 11:53

PS @ Suse, sag das bitte nicht, natürlich zählt Deine Meinung für mich!


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste