Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Benutzeravatar

Thread-Starter
Haddock
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juli 2010, 15:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Beitragvon Haddock » 17. März 2013, 14:14

Hallo zusammen

Bin in einer kleineren Notsituation: Muss dringend Bac. nachbestellen. Bisher hatte ich noch genug vom letzten Jahr, aber das geht zu ende und ich möchte das nicht mehr über meinen Arzt besorgen, da meine Franchise auf das maximum gesetzt ist. Kurzum, ich such eine Online-Apotheke die in die Schweiz liefert. Kennt jemand eine? Ich habe schon die Euro-Apotheke angemailt, aber die liefern nicht in die Schweiz.

Und wenn wir schon dabei sind, der Hersteller "GenPharma" bietet die günstigsten Bac's an (360 Pillen für 218 Euros), kennt jemand diesen Hersteller, sind die ok?

Lieben Dank, Haddock (der mit der Bac-Kur seit Jahren jetzt erfolg hat :)

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Beitragvon DonQuixote » 18. März 2013, 17:02

Hi Haddock

Das verstehe ich jetzt nicht. Selbst wenn Deine Franchise auf das Maximum gesetzt ist, kommt Dich doch Baclofen über Rezept sehr viel günstiger als via Internet *grübel*. Ganz abgesehen davon, dass das über Rezept sehr viel sicherer ist.

Meint DonQuixote

Benutzeravatar

Thread-Starter
Haddock
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juli 2010, 15:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Beitragvon Haddock » 18. März 2013, 18:28

Hi Don

Nö. Kostet hier in der CH für 350 Tabletten Franken 298.20 ( 1 Packung Lioresal a 50 Tabletten kosten CHF 42.60). Was im Vergleich zu Deutschland oder sonst wo eine Frechheit ist. Zudem muss ich, wenn ich wieder zum Arzt gehe Zeit dafür aufwenden, die mir bei der Arbeit fehlt und der Arztbesuch kostet auch ca. Fr. 150.- zusätzlich. Wenn ich das Bac. einfach als Jahresration online bestelle komme ich evtl. tatsächlich nicht wahnsinnig viel günstiger, aber um die 250.- Franken sind es trotzdem und ich brauch nicht extra zum Arzt zu gehen.

Das einzige was mich tatsächlich beschäftigt ist der Gedanke der Sicherheit, wie Du schreibst.

Darf ich denn hier nach dem neuen Andalusienshop fragen? Im anderen Forum wird Selbstmedikation nur in grossen Ausnahmefällen unterstützt.

Danke und Gruss, Haddock

Benutzeravatar

weinteufel
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2012, 17:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Beitragvon weinteufel » 18. März 2013, 18:48

Naja der Andalusienshop ist seit 3 Tagen auch down.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Beitragvon DonQuixote » 18. März 2013, 20:38

Hi Haddock

Oh, das wusste ich nicht.

Haddock hat geschrieben:Was im Vergleich zu Deutschland oder sonst wo eine Frechheit ist.

Ja, das mit den überteuerten Medikamentenpreisen ist in der Schweiz nicht erst seit heute ein Riesenthema. Ich wusste nicht, dass da auch Generica wie Baclofen davon betroffen sind. Kurzer Rede kurzer Sinn: Du erhältst weitere Infos von mir per PN. Wird aber ziemlich kompliziert. Ohne Verbindungs-Proxys, ausländische Lieferadressen in UK, Deutschland, Frankreich oder Österreich und Visa-Kreditkarte geht da im Moment gar nichts. Und braucht alles recht viel Zeit. Aber alles lösbar.

Meint DonQuixote

P.S.
Weinteufel hat geschrieben:Naja der [Nachfolger ] Andalusienshop ist seit 3 Tagen auch down.

Ja, das stimmt, und macht mir auch etwas Sorgen …

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Wer liefert mit Rezept in die Schweiz?

Beitragvon DonQuixote » 20. März 2013, 22:17

Oh, @ Haddock, gerade gefunden:

Diese Deutsche Apotheke liefert gegen Rezept auch in die Schweiz. 100 Stück 25 mg ab € 16,97, abzüglich volle deutsche MwSt (19%), zuzüglich reduzierte Schweizer MwSt (2,5 %) zuzüglich € 8.- Versand, zuzüglich Zoll- und Einfuhrgebühren. Reiner Zoll ist vernachlässigbar. Die Einfuhr ist erlaubt bis hin zum Eigenbedarf für einen Monat.

Zollanmeldung durch die Post: ca. € 13.- Beim günstigsten Generikum von AWD.pharma GmbH & Co.KG kommst Du somit bei einer Bestellung von 100 x 25 mg auf eine Ersparnis von fast 50 % gegenüber Deiner Schweizer Bezugsquelle (ohne Berücksichtigung der Arztkosten).

DonQuixote

Benutzeravatar

shadok
Beiträge: 73
Registriert: 11. Januar 2013, 10:05
Wohnort: hochparterre...
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Wer liefert mit Rezept in die Schweiz?

Beitragvon shadok » 21. März 2013, 10:18

hallo...
DonQuixote hat geschrieben:100 Stück 25 mg ab € 16,97

das kann so eigentlich nicht stimmen, ich denke, da hast du dich verschrieben.

die preise für lioresal und entsprechende generika sind festpreise.
baclofen-ratiopharm z.b. kostet in der 100x25mg packung in jeder apo € 26,04
das awd-generika in der 100x25mg variante € 25,68, egal wo du es in deutschland kaufst.

kleine anmerkung am rande: das awd-generika kommt im glass, lose gefüllt mit 100 pillen, das ratiopharm-generika in 10er blister-streifen. letzteres lässt sich imho besser dosieren, da man sich die tagesdosis auf dem streifen markieren kann. ist aber eine sache der persönlichen vorlieben.

einen angenehmen tag, shadok

Benutzeravatar

KeinSieger
Beiträge: 53
Registriert: 23. Oktober 2012, 17:42
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: Wer liefert mit Rezept in die Schweiz?

Beitragvon KeinSieger » 21. März 2013, 11:00

shadok hat geschrieben:hallo...
kleine anmerkung am rande: das awd-generika kommt im glass, lose gefüllt mit 100 pillen, das ratiopharm-generika in 10er blister-streifen. letzteres lässt sich imho besser dosieren, da man sich die tagesdosis auf dem streifen markieren kann. ist aber eine sache der persönlichen vorlieben.


Ich fand die von Aluid immer am besten, da die 25mg zwei Bruchrillen haben, sodass man die Tabletten auch gut vierteln kann. ;)

Preislich waren die auch irgendwo zwischen 25,- und 30,- Euro.

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Beitragvon DonQuixote » 21. März 2013, 11:41

Verflixt!

shadok hat geschrieben:ich denke, da hast du dich verschrieben.

Du hast Recht. Aber nicht verschrieben, sondern verkuckt. Noch schlimmer *grmpf* Die Ersparnis beträgt somit „nur“ noch 36 %.

DonQuixote

Benutzeravatar

DonQuixote
Beiträge: 5159
Registriert: 15. Dezember 2011, 14:48
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 832 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN
Kontaktdaten:

Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Beitragvon DonQuixote » 21. März 2013, 23:15

Weinteufel hat geschrieben:Naja der [Nachfolger ] Andalusienshop ist seit 3 Tagen auch down.

Heutige Auskunft des Betreibers: Es gibt gröbere Serverprobleme. Es wird weitergehen, das kann aber noch etwas dauern.

Edit November 2013: Gleichwertig wie Andalusienshops ist http://www.pharmaonline.tv. Ebenfalls Originalmedikamente aus Spanien, da es dort rezeptfrei erhältlich ist.

Benutzeravatar

Thread-Starter
Haddock
Beiträge: 25
Registriert: 6. Juli 2010, 15:50
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Re: Wer liefert rezeptlos in die Schweiz?

Beitragvon Haddock » 22. März 2013, 20:15

Don, danke für die weiteren Hinweise! Ich bin noch nicht schlüssig, wie ich nun weitermache. Ich glaub ich ruf mal meinen Arzt an und frage ihn, wenn ich dann doch unkompliziert ein Rezept kriege, dann bestelle ich da in der Apotheke, die nach CH liefert.

Vielen Dank an Euch alle, vor allem an dich Don!

LG, Haddock


Zurück zu „Fragen und Antworten zu Baclofen und Alkohol“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste