From Leipzig with love!

Es wird eigentlich erwartet, dass sich Mitglieder vorstellen und ihre Lebensumstände schildern, damit die anderen in Etwa wissen, mit wem sie es zu tun haben und ihm dann auch besser helfen können.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Thread-Starter
Craecker
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1236: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

From Leipzig with love!

Beitragvon Craecker » 10. Dezember 2014, 08:51

Hallo,

ich bin C, 25 Jahre alt und lebe nun schon seit bestimmt 6 Jahren mit der Krankheit, die sich immer stärker ausprägt und mein Sozialleben ziemlich den Bach runtergehen lässt.

Bereits mit meiner Geburt wurde mir die Alkoholsucht in die Wiege gelegt. Meine Mutter, selbst starke Alkoholikerin, die 2009 auch daran verstarb, war alleinerziehend, hatte ständig wechselnde Partner, die selbst betroffen waren und trank bereits in der Schwangerschaft mit mir Alkohol. Der erste mit Kontakt mit Alkohol ließ nicht lange auf sich warten. Mit 6 Jahren das erste Glas - versehentlich, mit 13 regelmäßig und mit 16 schon täglich. Die Menge beläuft sich an "normalen" Tagen auf 6 Bier pro Abend (2-3h), an heftigen Tagen 10-11 Bier (selber Zeitraum). Dazu kommt, dass ich auf meine Körpergröße viel zu wenig wiege und auch durch das Saufen das Essen verlernt habe.

Anfang 2012 begannen sich heftigste Panikattacken zu entwickeln. Insbesondere an Tagen, nachdem ich exzessiv getrunken habe. Ich zog für ein Jahr nach Spanien, wo ich das erste mal diesbezüglich einen Arzt konsultierte. Er verschrieb mir ein Benzodiazepin gegen die Attacken und - wie auch dort schon üblich - Baclofen. Ersteres rührte ich nie an, Zweiteres, nach Recherche, mit großer Freude, allerdings nur eine Packung. Als ich wieder zurück nach Deutschland kam, wusste mein Hausarzt nicht, was er mit Baclofen anfangen sollte, daher bekam ich es nicht weiterhin verschrieben.

Ein sehr guter Freund, 48, leidet ebenfalls unter einem Alkoholproblem, sodass wir nun beschlossen, gemeinsam die Baclofen-Therapie zu starten. Seine Hausärztin ist so frei und lässt sich große Rationen des Präparats in die Praxis liefern, sodass wir beide davon zehren können.

Ich bin gespannt und freue mich darauf, meine Entwicklung mit euch zu teilen.

Liebe Grüße!

edgarM
Danksagung erhalten: 2 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin ein MANN

Re: From Leipzig with love!

Beitragvon edgarM » 10. Dezember 2014, 13:35

Hallo Craeker und willkommen hier im Forum.

Da hast du aber doppelt Glück. Einen Freund mit dem du das zusammen angehen kannst und dann noch eine verständnisvolle Ärztin.
Ich bin auch neu hier und habe heute mit Baclofen angefangen.

Viele Grüße, Edgar
Sorge dich nicht um verschüttete Milch.

Papfl
Danksagung erhalten: 736 Mal

Beitragvon Papfl » 10. Dezember 2014, 16:57

„Der Hori­zont vie­ler Men­schen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nen­nen sie dann ihren Stand­punkt."
Albert Ein­stein (1879 - 1955)

Suse
Danksagung erhalten: 94 Mal
Mann oder Frau?: Ich bin eine FRAU

Beitragvon Suse » 10. Dezember 2014, 22:24

Hi Craecker,

herzlich Willkommen auch von mir und auch mich würde das interessieren. Dass es Baclofen bis vor Kurzem in Spanien noch rezeptfrei gab, ja, aber dass die Ärzte es dort für diesen Verwendungszweck einsetzen?

Aber das ist natürlich nur nebenrangig. Zu Zweit mit versorgender Ärztin und allen möglichen Infos sowie, wie es scheint, mit dem nötigen Willen: WOW!

Zumal du, im Vergleich, sei(d) mir nicht böse auch noch SOOviel vor dir hast.
Ich wünsche dir und natürlich auch deinem Freund alles Gute und freue mich/hoffe auf weitere Berichte,

lieben Gruß, Suse
Früherer Name: Desperatio

Plötzlich konnte ich sehen und ich war froh. Doch was ich sah, gefiel mir nicht. Ich lerne, neu zu sehen. Suse

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 12. Dezember 2014, 20:36

/ / / / /

Thread-Starter
Craecker
Mann oder Frau?: Ich habe keine AHNUNG

Beitragvon Craecker » 26. März 2015, 10:10

Hey ihr Lieben,

danke für die positive Aufnahme!

Ich habe gerade nur durch Zufall gelesen, dass ihr geantwortet habt. Gibt es die Möglichkeit der Einstellung, eine Benachrichtigung via Email zu erhalten?

Zu euren Fragen:

Natürlich ist Baclofen in Spanien (noch) nicht offiziell gegen Alkoholismus zugelassen. Allerdings ist die dort ansässige Ärzteschaft, gerade im Südosten Spaniens, gebrieft und vertraut mit dem Therapieansatz. Ich denke, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch dort die Zulassung der Therapie mit Baclofen offiziell wird.

BTW: ich bin nun im 4 Monat, bei 175mg / d, Trinke super kontrolliert und wirklich weitaus weniger, als es vorher der Fall war. Ein richtiges "Craving" verspüre ich nur noch selten. Wenn das der Fall ist, reichen zwei bis drei Bier und mein Verlangen ist gestillt. Ich bin so dankbar für diese Therapie.

Allerdings erleide ich auch unschöne Nebenwirkungen, durch die ich mich aber durchbeiße.

Ganz liebe Grüße!

Christopher

DonQuixote
Danksagung erhalten: 832 Mal

Beitragvon DonQuixote » 26. März 2015, 20:33

Hallo Christopher

Ich gratuliere zu Deinem Erfolg! Weiter so! Unten auf der Seite gibt es übrigens ein Kästchen, welches man ankreuzen kann, das heißt „Thema beobachten“. Dort klickst Du drauf und dann erhältst Du eine E-Mail, wenn neue Beiträge geschrieben werden.

DonQuixote
/ / / / /

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor“